Merkwürdige Pressemitteilung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Merkwürdige Pressemitteilung

Beitrag von friede » 19 Dez 2002, 20:20

OTTAWA, Canada – December 18th, 2002 — The development team that brought you Wizardry 8 and the Jagged Alliance series would like to announce to the industry that they are available for new game development projects. This team has been together since 1994 and has six published titles to its credit, developed over an eight-year span.

"This may seem unusual, but releasing an announcement like this was the best way to make it known that our experienced development team is now available," said Linda Currie, former project leader of Wizardry 8. "Building a cohesive team is a difficult process and here we have 15 individuals who have gone to great lengths to continue working together."

"We know the huge difference having an experienced team makes in game development," adds Ian Currie, original creator of the Jagged Alliance series. "It would be a great shame if the collective knowledge and spirit of the combined team was lost."

"Ian and I have a great deal of experience in this industry, with 13 and 20 years under our belts respectively. Most of the team has been working with us for over five years while some go back to 1993.
In an industry that typically sees rapid turnover and team fragmentation, there is no doubt that this is a tight group," notes Linda Currie.

The team has well-established practices in creating software architecture to support foreign translations and has worked with numerous foreign publishing partners to see their titles localized in Germany, Russia, Poland, Japan, Taiwan, China, Spain, Italy and France.

Poised to take advantage of the Canadian dollar, the team is located in Ottawa, Canada and would be happy to consider development projects from any party willing to fund a relatively low cost studio. Interested parties are invited to contact us at development_team2003@yahoo.com.
...
Wie war das doch mit Ian Currie und Strategy First?!?
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 19 Dez 2002, 20:26

:complot:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Dez 2002, 20:33

tja und was hat das zu bedeuten ?
Kann das jemand mal übersetzen ?


MFG.....

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 19 Dez 2002, 20:34

Alles was mit den Ehemaligen zutun hat sage ich...:nixsag:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

FUCKFUCKFUCKFUCK

Beitrag von Tobeas » 19 Dez 2002, 22:17

Übersetzung kommt sofort. Ich sag nur, dass es BESCHISSENE Nachrichten:cry:
Ottawa, Kanada - 18. December 2002 - Das Programmierteam, dass euch Wizardry und die JAgged Alliance Serie brachte, will nun der Öffentlichkeit bekanntgeben, dass sie für neue Spieleentwicklungen bereit(/zu haben) sind. Dieses Team ist schon seit 1994 zusammen und hat 6 Spiele über eine Zeitspanne von 8 Jahren veröffentlicht (bin mir da bei der Übersetzung nich sicher).

"Das mag sich vielleicht abnormal anhören, aber diese Ankündigung bekanntzugeben ist der beste weg andere wissen zu lassen, dass unser erfahrendes Team nun wieder verfügbar ist.", sagte Linda Currie, stellvertrettende projektleiterin von Wizardry 8. "Ein funktionierendes(?) Team zusammenzustellen ist ein schwieriges Unterfangen und hier haben wir eins mit 15 Mitgliedern, die lange Zeit zusammen gearbeitet haben."

"Wir kennen den riesigen Unterschied, das ein erfahrendes Team in der Spieleproduktion machen kann," fügt Ian Currie hinzu, ursprünglicher Entwickler von der JA-Serie. "Es wäre eine große Verschwendung, wenn das kollektive Wissen und der Geist vom gemeinsamen Team verloren gehen würde.

"Ian und Ich haben große Erfahrungen in diesem Gebiet, mit 13 und 20 Jahren in diesem Gebiet. Die meisten im Team arbeiten schon über 5 Jahren mit uns, während manche bis 1993 zurückgehen. In einer Branche, in der es üblich ist zu sehen, wie teams umwürfeln und zerfallen, gibt es keine Zweifel, dass das hier eine kräftige Gruppe ist", bemerkt Linda Currie

Das Team hat eine gute Arbeitsaufteilung im Erstellen neuer software strukturum zur Gerwährleistung ausländischer Übersetzungen und hat mit einer Vielzahl ausländischer Herausgebern garbeitet, um ihre "Werke" in Deutschland(wers glaubt), Russland, Polen, Japan, Taiwan, China, Spanien, Italien und Frankreich zu sehen.

Um Vorteile aus dem stabilen Kanadischen Dollar zu schlagen, befindet sich das Team in Ottawa, Kanada und würden glücklich sein, Entwicklungsprojekte von jeder party(???) anzunehmen, die ein relativ billiges Studio zur Verfügung stellt. Interessierte partys sollen sich unter development_team2003@yahoo.com melden.


So ein Schaiß. Man...ich bin jetzt voll am Ende:frown:
Ich bitte die Moderatoren, den Beitrag mit seinen Flüchen zu lassen, da sie am besten die jetzige Stimmung von (hoffentlich) allen hier im Forum beschreiben.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Klar wie Kloßbrühe:

Beitrag von MAP-MASTER » 19 Dez 2002, 22:27

Die haben JA3 bereits fertiggestellt und sind jetzt - während das Beta-Testing ohne das Entwicklerteam läuft - frei für neue Aufgaben... JA4 zum Beispiel...

[BTW]Wo stehtn die Meldung überhaupt? Bitte mal Link, finde sie nirgens....

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 19 Dez 2002, 22:32

Wir können ja zusammenlegen und einen JA-Klon in Auftrag geben. ;)
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 19 Dez 2002, 22:52

Was gibt es denn da zu jaulen? Ist doch die beste und vor allem konkreteste Info zum Thema rund um die JA-Serie seit Jahren.

Das alte Team rund um Ian Currie ist wieder zusammen (zumindest Teile davon) und sucht nun jemanden der Interesse daran hat, von eben diesem Team ein neues Spiel produzieren zu lassen.

Wenn hier also einer ein paar Kröten übrig hat... ;)
Fuzzi Q. Jones

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Re: Klar wie Kloßbrühe:

Beitrag von friede » 20 Dez 2002, 00:15

Original geschrieben von MAP-MASTER
Wo stehtn die Meldung überhaupt? Bitte mal Link, finde sie nirgens....
richtig suchen... ;)

http://www.rpgdot.com/index.php#13539
http://www.ve3d.com/Comments.aspx?ID=1590&contenttype=1
ausserdem gibt es auch bei GameSpy dazu eine meldung! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 20 Dez 2002, 09:28

Original geschrieben von Azrael
Wir können ja zusammenlegen und einen JA-Klon in Auftrag geben. ;)
Genau wer brauch schon den Source Code, wenn er das Entwickler Team hat *g*.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 20 Dez 2002, 11:56

Irgendwie zum :cry: , anderseits zum:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Dez 2002, 12:21

Ich würd ma eher :cry: sagen, da SF ja trotzdem die JA-Rechte hat...also kann das Team, wenn überhaupt, nur en JA-ähnliches Spiel machen...

Bin ja gespannt, wie SF's JA3 wird, so ganz ohne die Sir-Tech Leute, wenn die denn überhaupt eins machen...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 20 Dez 2002, 12:26

Ich würd sagen das JA3 nicht rauskommen wird. Aber wenn wir glück haben, wird es eine sehr, sehr, sehr JA ähnliches Spiel geben.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 20 Dez 2002, 12:50

Jungs, wir sollten uns verhalten wie immer :D
Abwarten, Erdbeertee trinken.....

Flash-wartetab-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Dez 2002, 13:08

ich glaub ich krieg meine tage, ich kappier noch immer nichts !!



NITalsowieimmer,verwirrungstaktik!!RAT

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 20 Dez 2002, 14:11

Original geschrieben von Flashy
Jungs, wir sollten uns verhalten wie immer :D
Abwarten, Erdbeertee trinken.....

Richtig so, is ja nicht das erste mal das keiner versteht was nun aus Jagged Alliance wird (wer hätten z.B. gedacht das es ne Gold Version gibt :) )
Also lassen wir uns Überraschen und freuen uns auf Jailed Alliances *lol*
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 20 Dez 2002, 14:40

Immerhin mal was Neues....

Ich weiss jetzt auch nicht so recht, was ich davon halten soll...
Ist der Deal mit SF geplatzt?
Ein Fake?

Mal abwarten, ob es demnächst auch noch auf anderen Seiten diesbezügliche Meldungen gibt....
funky cold meduna!
Chumpesa

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 20 Dez 2002, 14:47

Irgendwie bleibt es immer die selbe Situation um JA3:

Mal passiert was Positives, wird das dann durch eine andere Neuigkeit ausgeglichen und wir sind wieder bei 0.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 20 Dez 2002, 17:53

²Tobe,Danke für die Übersetzung :D
²Nitrat,Bin exakt deiner Meinung.
²all,Das die den Namen Germany in den Mund nehmen ist für mich die Unverschämtheit schlecht hin....WAS hat Sir-Tech hier in Deutschland gemacht????
Die ganze Meldung STINKT.es ist TYPISCH Cörriiiiii,nichts als Windeier.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 20 Dez 2002, 18:01

Original geschrieben von Theron
²all,Das die den Namen Germany in den Mund nehmen ist für mich die Unverschämtheit schlecht hin....WAS hat Sir-Tech hier in Deutschland gemacht????
Steht doch drin: Spiele veröffentlicht
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 20 Dez 2002, 19:59

Ganz ruhig Leute. Ich habe denen gerade ne Mail geschrieben. Ich hab gefragt, ob sie nicht mehr bei SF mitmachen. Außerdem hab ich gerade bei Gelegenheit gefragt, wieviel so eine Entwicklung von ner Software kosten würde :)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 20 Dez 2002, 20:07

Unser gesammeltes Geld geht alles auf das Schweizer- Bankkonto, von dem die Leute bezahlt werden...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 20 Dez 2002, 22:38

Wenn es um die Entwicklung eines Spieles wie JA3 geht, dann sind wir im 7-stelligen Bereich. Lies mal die Mitarbeiterliste durch. Die Leute arbeiten zum Teil Monate und Jahre daran, und wollen jeden Monat ihren Gehaltsscheck.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 21 Dez 2002, 10:33

Ich lass mich nicht mehr verarschen!
Wenns kommt dann kommts!
Wenn nicht dann nicht!:o

mfg..

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 22 Dez 2002, 12:07

Ich hab mal nachgefragt(unter der Adresse, die oben steht). Ich hab auch ne Antwort von Linda Currie bekommen.

"Dear Tobias,

There are many factors involved in the cost of running a studio but our team size on average is about 15 people. Our typical game projects run for 18-24 months depending on the scope of the game.

If you would like to provide us with some details about the project you have in mind, we could better estimate what would be involved.

Thanks for your interest and best wishes for the holidays.

Sincerely,

Linda Currie"

"Tobias Laechele (Tobeas)" <Tobias@laechele.com> wrote:

Hello
I'm Tobias Lächele. You can call me Tobeas. I wanted to know, how much your team would cost if I wanted them for a project. But I was wondering, how you can handle it with Strategie First? Haven't you been there for a while? But that doesn't matter. Please write back

Sincerly yours
Tobeas

PS: I want to excuse me for my bad English. I'm from Germany, so you don't have to wonder.



So...das is die Antwort. Ich hab leider KEINE AHNUNG, was ich jetzt antworten soll. Immerhin denkt sie, dass ich wirklich ein Spiel von ihnen produziert haben will. Scheiß Situation, ich weiss. Wenn ich ihnen jetzt schreibe, dass ich erst 16 bin, nich mal genug Geld habe mir ein schon produziertes Spiel zu kaufen und auch nur wissen will, ob sie JA3 machen, dann killen die mich doch.
:red:
Also...was soll ich machen???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 22 Dez 2002, 12:40

So...das is die Antwort. Ich hab leider KEINE AHNUNG, was ich jetzt antworten soll. Immerhin denkt sie, dass ich wirklich ein Spiel von ihnen produziert haben will. Scheiß Situation, ich weiss. Wenn ich ihnen jetzt schreibe, dass ich erst 16 bin, nich mal genug Geld habe mir ein schon produziertes Spiel zu kaufen und auch nur wissen will, ob sie JA3 machen, dann killen die mich doch.

Also...was soll ich machen???
Versteck dich lieber!
Die ham auf jeden Fall genug Kohle um 3-4 Schläger anzuheuern. :D

Emrep

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 22 Dez 2002, 12:40

Zunächst einmal möchte ich genau wissen was du denen Geschrieben hast...
Und dann im zweifelsfall Ehrlichkeit ist immer gut.
Dann werden wir nähmlich sofort erkennen wie Arrogant die C Familie ist.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Dez 2002, 12:50

Dann werden wir nähmlich sofort erkennen wie Arrogant die C Familie ist.

Darf man fragen was dich zu dieser Aussage veranlaßt? Kennst du Ian und Linda vielleicht persönlich?
Immerhin anwortet Frau Currie innerhalb kürzester Zeit.
Strategy First hat in einem halben Jahr nicht eine meiner Anfragen zu JA2 Gold, JA3 etc. benatwortet. Und das waren einige....
Und was er denen geschrieben hat steht doch unter der Antwort.
Fuzzi Q. Jones

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 22 Dez 2002, 13:03

Was mich zu dieser Äuserung veranlasst ist die Tatsache das Sir-Tech damals keine einzige Anfrage in Sachen Wizardry oder JA
beantwortet hat.Ob das jetzt Fax oder I-Mail waren.

Was ich mit genauen Wortlaut meinte ist Tobeas ist ganz Offensichtlich Falsch verstanden worden.Deswegen meine Frage,was er den Geschrieben hat..............................
Und noch was,die haben so schnell Geantwortet weil sie einen Auftrag vermuten(Missverständnis)
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Dez 2002, 13:14

Und noch was,die haben so schnell Geantwortet weil sie einen Auftrag vermuten(Missverständnis)

Das ist allerdings richtig! Naja, aber aus den paar Zeilen von Tobeas gleich ein Geschäftsinteresse abzuleiten ...? *lol*

Da kann der Tobeas ja schonmal sein Sparschwein schlachten...;)


Der mangelnde Support von Sir-Tech ist natürlich ärgerlich, aber davon nun gleich auf die Charakterzüge des Ehepaars Currie schließen zu wollen halte ich doch für ein wenig gewagt.
Und als Spieledesigner hat Mr Currie sicher anderes zu tun gehabt, als sich um irgendwelche Supportanfragen zu kümmern.
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Dez 2002, 15:15

Cool, immerhin ne schnelle Antwort - und auch noch von hoher Stelle.
Ist halt schon scheiße, dass sie nur solche Fragen beantworten und auf diverse Supportfragen gar nicht reagieren.

Antwort?
Gib dich als reicher würtembergischer Unternehmer aus und frag mal so nach ner Fortsetzung für JA2, wie weit sie damit schon sind etc... :D

Kannst den Text ja mal hierher posten, bevor du ihn abschickst.
funky cold meduna!
Chumpesa

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 22 Dez 2002, 15:20

Und dann stehen sie plötzlich vor seiner Tür und fragen wann sie anfangen sollen ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Dez 2002, 15:58

dann sagen wir das uns informationen zu ohren gekommen sind das sie unfähig sind guten support zu leisten :razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2002, 16:30

Das ist allerdings richtig! Naja, aber aus den paar Zeilen von Tobeas gleich ein Geschäftsinteresse abzuleiten ...?


daran kann man vermutlich schon sehen, das die wohl ziemlich scheisse drann sind, um aus solchen mails direkt Geschäftlich zu denken..


Meine antwort würde so lauten:


[leere email mit nem virus alle JA3 spezifischen daten an eine adresse zu leiten]



NIT10euroanTobispendRAT

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 22 Dez 2002, 17:59

In der aktuellen Gamestar ist ein Artikel über sterbende deutsche Programmierteams drin, da steht auch eine Übersicht über die Kosten, ein Beispiel für ein Team mit 15 Leuten (wie Ex-Sirtech) bei einer Produktionsdauer von 18 Monaten:

Gehalt: 2500€ x 15 = 37500€
20% Sozialleistungen: 7500€
Infrastruktur (Arbeits-PC, Verwaltung): 30000€
Monatliche Kosten: 75000€

Projektkosten 75000€ x 18 = 1 350 000€

Das ist ein Beispiel von Ascaron-Chef Holger Flöttmann, also von jemandem der sich damit auskennt.

mfg

Karotbrauchsteinziemlichgroßessparschweinte

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 22 Dez 2002, 18:16

mh...Die Rechnung ist für mich schon etwas Merkwürdig.Denn:
Ich kannte vor längerer Zeit zwei Programierer.Das war noch aus der Zeit von DSA.Kennen ist vileicht zuviel gesagt..is auch egal.
Auf jedenfall hatten die damals ein Monatslohn von NETTO 2600DM.Und keinen Pfennig mehr.....
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 22 Dez 2002, 19:07

Also mir kommt das auch seltsam vor. Bei 2500 € Personalkosten sind das nach Abzug aller Lohnnebenkosten gerade mal 1000 € Netto. Das kommt mir recht wenig vor.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 23 Dez 2002, 12:27

Also Jungs und Mädels. Ich hab folgendes geantwortet:
I think you missunderstood me. I just wanted to know, how much it would cost. The big problem is, that I'm only 16 and I really don't have the money for that. I'm one of the great fan community of Jagged Alliance. I'm really sorry when you thought that I can give you a job.

Sincerely yours
Tobeas from the JA-fancommunity
Das sollte alle unklarheiten bereinigen. Ich hoffe die schicken mir keine Schläger :uhoh:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Dez 2002, 12:39

[Gehalt: 2500 E x 15 = 37500 E]

Gehalt ist eine person x 15 Personen = Monatsgehalt aller
Mitarbeiter und jetzt kommts im durchschnitt das heisst
ja nicht gleich "Fakten Fakten Fakten", was aber bei
Ascaron (einer Firma) anscheinend doch so sein könnte.


Personalkosten im Monat x 18 Monate arbeitsaufwand (schätzwerte ;) ) = 675000 für das gesamte Projekt käme anstelle der 37500.

Nach meiner berechnung folglich:

Gesamte Personalgehalt auf 18 Monate gerechnet = 675000
zusätzliche 20% Sozialleistungen = 135000
Infrastruktur (Arbeits-PC, Verwaltung) = 30000
Monatliche Projektkosten 75000 x 18 Monate = 1 350 000

Gesamtausgaben: 2 190 000 (schätzwert)
Finanzierungen durch Sponsoren, oder anderweitige zwischen
arbeiten, wie anwendungsprogramme kurzzeitig programmierbar, zu verscherbeln.


MFG.....

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 23 Dez 2002, 14:29

Bitte überstzt mir alles was Tobeas geschrieben hat.
BBBBBBIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEEEEE!!!
Und von dem was Nitrat schreibt versteh ich sowieso nur Bahnhof!
Ich hab halt nicht so ein großes Gehrin!*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Dez 2002, 15:50

Wenn du gelesen hättest dann brauch man nichtmal eine übersetzung !!

Tobi hat mit der antwortmail verlauten lassen, das er nur
ein Fan ist, ist und sich halt dafür intressierte was die so kosten.
und er hat sich dafür entschuldigt das die dachten das er ein
Geschäftspartner wäre.

Zum anderen kann ich dir den ersten satz empfehlen.
Aus der geschichte die da oben passiert ist haben halt welche
gefragt wie teuer sowas wird, und dann so eine aufstellung
gemacht die ein beispiel von Ascaron einer spiele firma als
nähre Info zu betrachten.

Meine auflistung ist auch eine Info, und denke mir das da eh
noch die hälfte drin fehlt was an kosten aufkommen kann um
ein Spiel zu produzieren.


MFG....

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 23 Dez 2002, 16:09

Was mich immer noch Wundert ist,wieso ihr von 15-18 Mitarbeiter ausgeht???
Wenn ich an BI1&2 denke dan waren es glaube ich 8 feste Mitarbeiter,und ein paar Programmierer die immer wieder so ein paar Std daran mitgeholfen hatten.
So war es auch bei DSA.Auserdem glaub ich das das normal ist in dem Gewerbe,ODER???
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Dez 2002, 17:19

Weil Ascaron ihr beispiel mit 15 Angestellten ausgerechnet
hat und es 18 Monate für eine Projektprogrammierung im
durchschnitt als dauer, genannt wurde.

Mann muss ja irgendwelche zahlen nennen damit
man irgendwelche Resultate als Fakten nennen kann ;)

MFG.....

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 24 Dez 2002, 15:46

Tja also ich muß da noch mal was dazu sagen.
Ich hab mal nachgefragt,die die sich 15 oder noch mehr Mitarbeiter "Erlauben"können sind die wenigsten.Das sind in erster Linie Großkonzerne die von allen möglichen anderweitigen Unternehmen Gesponst werden.
Die meisten sind kleine Grüppchen die sich zb Programierer auf einer lockeren Arbeitsweise und Zeit leihen.Und der Verdienst ist nicht sonderlich Üppig was ein Prog bekommt.Die Prog sind die die die meiste Arbeit und Zeit verrichten,pffff und das für ein Löhnchen...1200 - 1400 € für ich weis nicht wieviel Std in der Woche...
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Dez 2002, 08:50

Yepp, die finden sicherlich keine Arbeit als Team. Nur die Branchenriesen koennen sich soviele neue Mitarbeiter leisten, und dort werden die wohl kaum das Spiel ihrer Traeume machen koennen. Die muessen sich aufteilen um zu ueberleben.

Die Curries sind nicht fuer Techsupport von S-T Spielen zustaendig. Dass man keine Support-Antworten bekommen konnte liegt eher daran dass keiner mehr in den S-T Buros anwesend war um deine Fragen zu beantworten. Linda und Ian haben jedenfalls (fast) immer auf alle Fragen geantwortet. Ich glaub ich werde mich damit abfinden dass Jagged Alliance 3 tot ist...

Antworten