Waffentuning

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Waffentuning

Beitrag von Wüstenfuchs » 24 Okt 2002, 19:38

Habe zwei Fragen.

1. Welche der fünf Tuning-Möglichkeinten würdet iht mir empfehlen? Bzw. was würdet iht weg lassen von Laiserpointer, Zielrohr, Ständer, Bolzen, Laufverlängerung?

2. Schieße ich mit einer Waffe wie der M24 auf mittlere Distanz genauer als mit anderen Waffen, bei denen die Reichweite auch ausreicht. z.B.: Ist eine Waffe mit 80 RW auf eine Distanz von 35 genauer als die Steyer mit 40 RW?

Danke im Voraus...

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 24 Okt 2002, 19:45

Ich würde alle möglichkeiten ausschöpfen,besonders im letzten drittel ist es wichtig gute ausgebaute Waffen zu haben:D
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 24 Okt 2002, 19:48

je höher die Reichweite, desto höher die genauigkeit.
Eine Mini-14 mit RW 25 schiesst auf 10 felder Genauer als eine Beretta 93R mit RW 15 obwohl beide Waffen die nötige RW für den schuss haben.
Der grund dafür ist die Streuung der Waffe.
also fürn Scharfschützengewehr ist ne laufverlängerung sinnlos, da die RW eh schon sehr hoch ist. Wichtig sind ZF LP und zweibein. der verbesserte Bolzen bringt es hier auch nicht so sehr, da du auch damit nicht genug APs für zwei schüsse pro runde hast.
Die Laufverlängerung bringts imho gar nicht, da du im laufe des spieles genug waffen mit hoher reichweite findest.
Auch bei MPs bringts das rohr nicht wirklich. Die dinger sind eh nur Nachts mit nem SD zu gebrachen und da kanst du problemlos bis auf 15 Felder an nen gegner heranschlechen.
Zumal die Laufferlängerung sehr schnell schaden nimmt.
Den bolzen ist imho an nem light MG am besten aufgehoben. Dort erhöt er die chance zwei salven pro runde abzugeben bei einem beweglichen söldner erheblich.
I rather be a hammer than a nail.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 24 Okt 2002, 19:53

Den Bolzen würde ich nur für deine Lieblingswaffen empfehlen, dann im Original (ohne Mods) gibts davon nur echt wenig. Einen Schalldämpfer würde ich an die MP5K oder die Uzi machen. Die Laufverlängerung ist sinnlos, denn die fällt zu schnell ab. Laserpointer und Zielfernrohr gehören an jede Waffe, soweit möglich. Das Zweibein ist für MG's geeignet, da diese im Liegen die Burst-Penality senken.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 24 Okt 2002, 20:28

Wie sieht es denn für meine Lieblinge M14 und FIN-FAl aus?

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 24 Okt 2002, 20:29

Scheiße mein na klar FN-FAL.

Danke

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 24 Okt 2002, 20:46

was soll denn das Schinden hier (das gehöt sich nicht):evil:

Ach ich muss ja auch noch schreiben was ich denke (will ja nicht so ein Schinder wie du sein :azzangel: )

Ich bin immer mit 6 Scharfschützen unterwegs die mit einem Scharfschützengewehr das voll ausgerüstet ist (Laserpointer, Ständer, Schalldämpfer, Zielfernrohr)

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 24 Okt 2002, 21:44

Mit welchen Waffen? Gibt es bei JA2 ohne UB nur M24 und Dragunov? Finde das nicht so ne gute Lösung. Meistens reicht die Reichweite einer M14 völlig aus. Habe keinen einzigen es sei denn Scope, die hat ne Stayer mit Bolzen, Ziehlrohr, Laser und Ständer die trifft immer, fast immer in den Kopf da brauch ich keine Dragunov.:summer:

Noch was: Wie viel Leute von KingPin verfolgen dich eigentlich? Die nerven habe schon drei unbeschadet überstanden.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 00:54

Hallo!

6 Scharfschützen halte ich für wenig sinnvoll. Eine Fal macht genauso viel Schaden wie das M24, schießt aber mit B&F im Einzelschuss fast 3x so schnell und verfügt zusätzlich über einen Burst, den man im Nahkampf gegen Elitesoldaten SEHR gut gebrauchen kann. Die höhere Präzision durch die extreme Reichweite ist im späteren Spielverlauf nichtig.

Als Attachments würde ich bei Gewehren B&F, ZF, LP und Ständer empfehlen, bei Maschinenpistolen B&F, LP, Laufverängerung und Schalldämpfer. Schrotflinten bekommen bei mir B&F, ZF, LP und Laufverlängerung.

Moerges

Parcival
Kopfgeldjäger
Beiträge: 144
Registriert: 17 Apr 2002, 17:45

Beitrag von Parcival » 25 Okt 2002, 07:55

Bei den Originalwaffen-Schrotflinten nutze ich eigentlich eh nur das CAWS.
Bei dem ist natürlich eine Laufverlängerung Pflicht. Auch B+F sind da interessant, wegen dem Feuerstoss. Ansonsten baue ich halt dran was verfügbar ist (Duckbill, ZF, LP).

Bei den Maschinenpistolen finde ich die MAC10 am besten. Die 9mm Waffen haben mir einen zu kleinen Schaden. Auch an die MAC kommt eine Laufverlängerung dran, plus Schalldämpfer und LP. Mit panzerbrechender Munition versehen, kannst du auch gegen Ende des Spiels, wenn die Schutzkleidung deiner Gegner besser ist, noch gut Schaden austeilen.

Was die Präzisionsgewehre (Dragunov,M24) betrifft, so gebe ich die Dragunov (der M24 gefällt mir überhaupt nicht) am Anfang hauptsächlich meinen "Pfeifen" (Ira, Razor, Haywire) bis deren Treffgenauigkeit mal ein bißchen gestiegen ist, denn dann steige ich aufs FN-FAL um.

Den Talonwerfer nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht. Habt ihr mal versucht mit z.B. Barry da was zu treffen ?? Könnt ihr euch sparen. Der trifft damit nicht mal ein Scheunentor !! Dann schon lieber den Granatwerfer in Gewehrform, da ist die Reichweite auch höher und der ist wesentlich genauer. War, soweit ich mich erinnere mit der Treffsicherheit des Talon eh ein Bug.

T-Bird
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 08 Okt 2002, 21:53

Beitrag von T-Bird » 25 Okt 2002, 12:05

bei scharfschützengewehren (wasn wort :o) kann man den laserpointer auch weglassen, denn wozu nen m24 wenn man in den nahkapf geht?

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 25 Okt 2002, 13:03

Wer ist denn Haywire? Wo gibt es den?

Nutz ihr die Schrotflinten? Und wenn, mit oder ohne Duckbill? Habe zur Zeit nur ne CAWS dabei. Verbrauchen mit aber alle zu viel AP.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 13:35

Hallo!

Haywire gibt es bei MERC, nicht bei AIM. Du müsstest am zweiten oder dritten Tag eine eMail bekommen, die dazu führt, dass in deinen Bookmarks ein Link zu MERC auftaucht.

Am Anfang ist eine Spas-15 mit Laufverlängerung, B&F, LP und ZF durchaus zu gebrauchen! Nach zwei Schüssen liegt jeder Gegner keuchend oder tot auf dem Boden.
Später habe ich immer eine CAWS dabei, dann allerdings mit der panzerbrechenden Munition, aber ansonsten den gleichen Modifikationen wie bei der Spas.
Die Remington kann man eigentlich nach den ersten 5 Sektoren vergessen, da sie viel zu langsam ist.

Man kann darüber streiten, ob normale Gewehre evtl. effektiver sind, aber für mich als alten Schrotflinten-Fan kommt keine Alternative in Frage. :D

Moerges

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 25 Okt 2002, 13:40

In der Regel kann mann die Söldner bei MERC doch so wei so alle vergessen. Da setzte ich auf Qualität.

Wo bekommst du die Munni für die Caws her.

Ich sollte jetzt bald mal Miguel (oder so) rekrutieren können. Bin schon richtig gespannt. Ist der gut?

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 13:49

Hallo!

Haywire hat coole Sprüche, muss aber intensiv hochtrainiert werden, da er relativ schlechte Werte und eine niedrige WSH hat. In Kombination mit Razer ist er ganz lustig, weil die beiden sich ständig gegenseitig loben. :D Razer ist der imho beste MERC, den man am Anfang anheuern kann. Die körperlichen Werte können sich wirklich sehen lassen!
Die anderen MERCs eignen sich zum Milizenausbilden (insb. Flo und Biff) oder zum "Hochtrainiertes-Loser-Team"spielen. ;)

CAWS-Muni bekommt man ca. ab der Hälfte des Spiels bei Tony, ansonsten findet man im Keller von Tixa ein paar Magazine. Tony ist aber definitiv die primäre Quelle.

Miguel kannst du rekrutieren, sobald du fünf Städte erobert hast. Er ist nicht übermäßig gut, aber durchaus brauchbar. Außerdem ist er mir recht sympathisch, und das ist mir das Wichtigste (ist natürlich Geschmackssache).

Moerges

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Okt 2002, 14:23

Was haltet ihr beim CAWS für sinnvoll: ZF oder LP - abhängig von Spielweise (tags/nachts)? Und lohnt sich die (der?) Duckbill?

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 25 Okt 2002, 14:45

Hi M-M Duckbill lohnt sich bei jeder Schrotflinte. LP und ZF sind immer drauf und dann noch B&F. Das reicht für die Caws.

@ Moerges:confused: Wie meinst du das mit dem 'hochtrainierten - Loser - Team' ???:crazy:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Okt 2002, 14:54

Original geschrieben von Loser
Duckbill lohnt sich bei jeder Schrotflinte. LP und ZF sind immer drauf und dann noch B&F. Das reicht für die Caws.
Ich nehm eigentlich immer noch die Laufverlängerung, deshalb hab ich nur Platz für ZF oder LP. Geh ich recht in der Annahme, daß das ( *lol* ) Duckbill mehr streut, aber dadurch auch ne geringere wirkung hat? Wär also imho nen gutes Werkzeug für Mercs, die noch keine so gute Trefferquote haben, oder?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Okt 2002, 14:55

Irgendwelche Loser nehmen ( :D ) und diese dann auf 100er Werte hochtrainieren und damit JA2 durchspielen ;)

Wo ist der unterschied zwischen Laserpointer und Zielfernrohr? Funktioniert das ZF nur Tags?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Okt 2002, 14:57

... oder besser noch: funzt der LP nur nachts? ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Okt 2002, 15:17

Mag sein, dass der LP in JA2 nur nachts funktioniert, aber müsste man den Lichtpunkt nicht auch tagsüber sehen? Dass man mit nem ZF nachts nicht so viel anfangen kann, leuchtet ja schon ein ;)

Normal geh ich ja in der Nacht vor (also müsste ich dann LP nehmen), aber da bringt die CAWS irgendwie wenig...da würde ich dann eher tagsüber vorgehen und ZF nehmen
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 25 Okt 2002, 15:53

also in reell is der laserpunkt auch tagsüber sichtbar

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 25 Okt 2002, 15:56

schrotlinte normal: kreisförmige streuung der schrotgeschsse.
Duckbill: streuung in einer horizontalen waagerechten linie

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 16:01

Hallo!

@Loser: Das war nicht auf dich bezogen. :p Es war so gemeint, wie DH es beschrieben hat, allerdings wird nicht auf 100er-Werte hochtrainiert und dann durchgespielt, sondern die Leute werden während des Durchspielens besser.

LP bringt pauschale +20% Trefferchance, am Tag über eine Reichweite von 3 Feldern, nachts über 30 Felder.
ZF funktioniert immer, auch in der Nacht.
Duckbill bringt nichts... jedenfalls nicht in 1.05. Damit wird nur die Streuung chaotisch vergrößert. Sinn fraglich - gegen Gruppen vielleicht einsetzbar, aber der Schaden ist viel zu gering. Da ich bei der CAWS im späteren Spielverlauf sowieso nur noch die rote Ammo verwende, brauche ich das Ding eh nicht und erhöhe lieber die Reichweite mittels Laufverlängerung.

@DH: Wieso sollte die CAWS nachts nicht bringen?? Da kann man den immer-tödlichen 3er-Burst doch erst so richtig effektiv einsetzen.

Moerges

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 25 Okt 2002, 19:29

Danke für die super Erklärung.

Was DH angeht gebe ich dir vollkommen recht. In der Nacht kämpft man in der Regel auf kürzere Entfernungen und da liegt nun mal die Stärke jeder Schrotflinte.

Also wäre für die CAWS LP, ZR, LV und evtl. ein Ständer am sinnvollsten?!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 20:57

Hallo!

Den Ständer kannst du weglassen, der bringt nur im Liegen +10% Trefferchance. Mit der CAWS liegst du wahrscheinlich sehr selten, da du im Nahkampf recht mobil bleiben musst.

ZF sollte auf jeden Fall dran, da der Trefferchancen-Bonus imens ist. LP auch, da 20 pauschale % ziemlich krass ist und auch im Burst dazuaddiert werden. Außerdem kommt er in der Nacht eigentlich immer zum tragen.
LV ist auch Plicht, insbesondere, wenn man auch mal am Tag kämpfen will. Ausserdem steigt die Präzision.
Statt des Ständers würde ich UNBEDINGT B&F empfehlen! Der Einzelschuss wird um 2 Punkte billiger, der Burst um satte 3! Das darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Zusammenfassend: ZF, LP, LV, B&F

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Okt 2002, 20:57

@Wüstenfuchs: Statt des Ständers würde ich ein B&F nehmen, so oft schieß man nicht im Liegen (ich jedenfalls nicht, schon gar nicht mit dem CAWS).
@Moerges: Das man den LP tagsüber bloß auf so kurze Distanz nutzen kann ist irgendwie logisch: versuch mal, auf dreihundert Meter mit bloßem Auge einen Punkt mit nicht mal einem halben Zentimeter Durchmesser zu erkennen. Nachts sieht das schon ganz anders aus. Aber das das ZF auch nachts was bringt ist irgendwie unlogisch, schließlich kann man es mit aufgesetztem NSG schlecht benutzen (um genau zu sein: auch um die normale mechanische Visierung einer Waffe zu benutzen müßte man das Nachtsichtgerät abnehmen).
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 20:59

Hallo!

?? Habe ich jemals behauptet, dass ich die 3-Felder-Regelung unlogisch finde? Ich denke nicht, da ich es durchaus logisch finde, dass man diesen kleinen Punkt tagsüber nicht besonders gut sieht. Dass ZF auch nachts was bringt mag unlogisch sein, aber es ist spieltechnisch eben so, dass es funktioniert.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 21:08

Ich baue alles hin was ich finde, nur die LF eigentlich nur an Schrotflinten.
B&F rentiert sich imho am meisten bei den guten Sturmgewehren wie C7/TAR21, die einen fetten Feuerstoss haben, da man das dann richtig ausnutzen kann.

Ich habe letztens einen kleinen Test gemacht.
Tag, Grumm Mine, Kelly schiesst auf einen Gegner in so 10 Feldern Entfernung (97 TRF, Enfield nur mit ZF, 8APSchuss).
Immer daneben geschossen.
Dann habe ich von der anderen Waffe den LP runtergemacht und an die Enfield dran und er hat getroffen.
Vielleicht wars auch nur Zufall.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 21:10

Hallo!

An Sturmgewehren habe ich, wie gesagt, ZF, LP, Ständer und B&F. LV kommt nur an die Shotties.

Das muss Zufall gewesen sein, der LP wirkt tagsüber definitiv nur 3 Felder. Ein Danebenschiessen auf die Entfernung mit ZF bei einem 8AP-Schuss bei TRF 97 ist eher selten. ;)

Moerges

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Okt 2002, 21:20

Stimmt, dass Argument, dass man nachts auf kurze Entfernungen kämpft ist natürlich nicht zu entkräften, aber wenn ich schon nachts spiele, dann versuche ich möglichst leise zu sein, da passt doch die CAWS nicht ganz ins Konzept, oder (wobei das in Meduna natürlich eh egal ist, wegen den Panzern, da macht man so oder so Krach, aber sonst halt...)? ;)

@Moerges
Vielleicht war der Gegner hinter ner Deckung oder so...

PS: Ich glaube aber nicht an die 3-Felder Begrenzung. Wäre logisch, ja, aber trotzdem. So logisch ist JA2 nicht (siehe ZF und Nacht).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 21:22

Hallo!

Das mit dem "lautlos sein wollen" habe ich mir schon fast gedacht. Ansonsten spricht nämlich nichts gegen die CAWS in der Nacht.

Du brauchst nicht an die 3-Felder-Begrenzung zu glauben - du musst nur wissen, dass es sie gibt. ;) Sie existiert definitiv.

Hinter Deckung, OK, das kann sein... sonst wär's schwer, da daneben zu schiessen.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 21:34

Ich würde da auch gerne einen Beweis sehen, obwohl ich es Moerges einfach mal glaube.
Die Chance, dass er falsch liegt ist so hoch wie die Chance mit 97 TRF auf 10 Felder daneben zu schiessen ;)

Schallgedämpftes Schrotgewehr, dass wär doch mal cool. Ich wollte mal einen Sound dazu machen mit CoolEditPro, das ist aber kläglich gescheitert.
Ich glaube Pumpguns müssen Krach machen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 21:51

Hallo!

Ich kann mich natürlich auch mal irren (kommt ja oft genug vor), allerdings bin ich mir in diesem Punkt ziemlich sicher. Nehmt es euch zu Herzen, wenn ihr das nächste Mal tagsüber auf große Distanz mit LP schiesst... ihr bekommt keinen Bonus durch den LP. ;)

Shotguns müssen einfach Krawall machen, da hast du vollkommen Recht. Es ist nicht zuletzt der Sound, der die Dinger so genial macht. :D

Moerges

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 25 Okt 2002, 21:53

Wiso wollt ihr alle die sache so leise wie möglich durchziehen?
Ich such mir mit meinem Team ne brauchbare stellung, lock den gegner an und mach inhn mit guter, alter, überlegener Feuerkraft nieder:ak2: :mg: :2gun: :sniper: :mp: :Tod:
I rather be a hammer than a nail.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 22:01

Jedem das seine und mir einen :keks:

Wenn du mal nur 2 Söldner hast und in dem Sektor 17 Feinde rumtigern bringt es wohl mehr einen nach dem anderen leise und umbemerkt um die Ecke zu bringen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Okt 2002, 22:48

Das ist doch der "kick" ;) . Ok, in Egoshooter ist das ein wenig extremer (wenn alles ruhig is und plötzlich einer um die ecke gesprungen kommt, kippt man schon mal vom Stuhl :D ), aber durch´n Sektor zu schleichen und die ganze Zeit "Isser hier? Sind se da? Links? Rechts? Oder gar von hinten?", das ist spannend, ned "Ah, jetzt kommen se gleich alle angerannt *durchlad*" ;) . Aber ok...wem´s Spaß macht ;)

Na ich weiß nicht, mit 99 Trf trifft man eh fast immer, als egal ;) (spiele zudem nur nachts, oder fast ;) )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 22:53

@Darki: Wenn ich dein post so lese muss ich daran denken, wie es mich einmal so richtig grissen hat beim JA2 spielen....
Eigentlich war es nichts besonderes, aber dass auf einmal an der Stelle ein gegner erschien hätte ich wohl nie gedacht und ich bin richtig erschrocken.
Passiert mir sonst eigentlich nicht wenn ich am PC sitze....:uhoh:
Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Okt 2002, 23:14

Original geschrieben von Chumpesa

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :)

diese ekelhaften baziellen !! ich hab immer solche situationen:

Nachtaktion mit Shadow, zuerst ging er fröhlich umher,
hört irgendwelche geräusche aus dem süden und geht
in gebückter haltung schleichend hin.

Der depp von Gegner steht dann doch 3 felder im osten von
Shadow entfernt... aber Shadow bekommt seinen turn, was
mache ich !!

SAVEN !! hehehe
Das muss ich jedesmal ausnutzen, einmal headshot,
einmal torso shot, einmal einen burst auf torso !!
:azzangel: nicht das ihr denkt ich wär nen killer :D

vielleicht ist das der grund wieso ich solange für ein spieldurchlauf brauche :red:
MFG.....

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 25 Okt 2002, 23:15

Jede situation erfordert ne andere Taktik.
Schleichen is ab und zu ganz lustig. aber es geht halt nix über ne anständige Massenbelivergiftung :D

Beim zocken erschrocken?
Und ob! das passiert einem bei AvP2 andauernd. :uhoh:
I rather be a hammer than a nail.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Okt 2002, 23:56

Also in JA2 bin ich noch nie erschroken, kann mich aber noch an ne lustige Situation erinnern:
Ich spiel JA2 so zum 4-5x, bin gerade in Drassen Mitte. Habe mich dort mitten in der Nacht in die Mitte des Sektors in das mittlere Haus geschlichen und dort meine Söldner mittelmäßig geschickt postiert. Meine Söldner haben dann andauernt Geräuche gehört...von Osten, Westen...und bin dann sitzengeblieben, aus Angst, dass wenn ich rausgehe, ich gleich verrecke. Bin dann also 10 Minuten vor´m PC gesessen und habe gewartet...dann bin ich Mittagessen gegangen. Ich komme wieder zurück, alles wie vorher. Plötzlich "Ding", Gegner gesichtet. Endlich. Maus in die Hand genommen, geschoben und...nix...da ist mir dann der ganze Mist abgestürtzt...kann mich noch drann erinnern wie ich JA2 dann ins Regal "befördert" hab und da ziemlich lange liegen gehabt habe :D

Richtig erschrecken tue ich in CS als SPECTATOR, wenn nur noch so 2 übrig sind und die sich ewig suchen...da konzentrierste dich nur noch auf´s chatten und nicht mehr auf´s Spielen und plötzlich knallt es in den Boxen was das Zeug hält...das zieht rein :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 26 Okt 2002, 00:37

@Moerges: Duckbill - meine Überlegung war, ob vielleicht ein nicht so sicherer Schütze damit einem Gegner zumindest Energie (durch mehrere leichte Treffer) abnehmen könnte (den er sonst vielleicht gar nicht trifft?)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Okt 2002, 01:36

Hallo!

Jo, habe ich auch so verstanden. Allerdings ist mir ein Volltreffer lieber als 3 Streifschüsse... einzelne Schrotkugeln, die treffen, richten nur SEHR geringen Schaden an. Am Anfang, wenn der schießende Söldner evtl. nur einen Duckbill zur Verfügung hat (kein ZF o.ä.) ist es vielleicht teilweise nützlich, so ein Ding zu benutzen, da man sonst gar nichts träfe.
Natürlich ist deine Überlegung prinzipiell richtig, jedoch würde ich den Duckbill-Slot im späteren Spielverlauf lieber für ein anderes Attachment freimachen, was Loser anscheinend nicht zu tun scheint.

Moerges

Wüstenfuchs
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 57
Registriert: 02 Okt 2002, 18:06

Beitrag von Wüstenfuchs » 26 Okt 2002, 03:04

Habe mich vor kurzem noch richtig erschrocken!

War (glaube ich) in Alma-Mine. Lag, bei Dämmerung, mit meiner ganzen Truppe auf dem Dach.
Hab eins-zwei Gegner schon gekillt und auf einmal Standen da 8-10 Gegner. War eigentlich ziemlich lustig, da man liegent auf einem Dach ja bekanntlich gut aufgehohen ist. Nach ein Paar Granaten sah die Sache schon ein bißchen anders aus.

Was das lautlose Vorgehen in der Nacht angeht stimme ich eher DH zu. Mit ein Paar guten Cars kann man die Sache eigentlich dann immer noch locker mit ner Menge Unterbrechungen locker Packen. Wenn man na klar mit son Paar MERC unterwegs ist, um z.B. Ware bei Toni zu kaufen sollte man nicht unbedingt mit gebrüll in den Kampf stürmen.

In dem Sinne guten Morgen.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Okt 2002, 10:34

"Mit ein Paar guten Cars kann man die Sache eigentlich dann immer noch locker mit ner Menge Unterbrechungen locker Packen."

lol .... auf gegner warte, dann motor starten, scheinwerfer aufblenden und die meute überrollen? *g*
coffee grinder

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 26 Okt 2002, 13:21

@Moerges: Das werd ich dann wohl tun (die 20 % für den LP kann man nachts vermutlich ziemlich gut gebrauchen). ;)

Bei der CAWS gefällt mir übrigens der Sound für den Feuerstoß recht gut...

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Okt 2002, 14:15

Hallo!

Jub, die pauschalen 20% sind vor allem bei einem Feuerstoß SEHR gut zu gebrauchen, da man im Burst das ZF ja nicht nutzen kann.

Der Sound beim Feuerstoß ist wirklich genial, insbesondere bei der PB-Ammo. :D

Moerges

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Okt 2002, 14:34

Da fällt mir gerade was ein: wenn ich burste, dann kann ich doch keine Zielregionen (Kopf, Torso, Beine) mehr auswählen - aber es scheint, dass ich trotzdem noch zielen kann ... wenn ich in Kopfhöhe halte, dann kommt manchmal "Soldier is hit in the head" ... bei jedem bursttreffer ...

gibt es dann noch ne regelung?
coffee grinder

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Okt 2002, 15:26

Hallo!

Die Körperregionen werden nur nicht angezeigt, du kannst trotzdem auswählen, wohin du treffen willst. Wenn du den Burst auf Kopfhöhe abgibst, triffst du auch den Kopf, auf Beinhöhe die Beine.

Moerges

Antworten