Eure krassesten Kämpfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Eure krassesten Kämpfe

Beitrag von Chumpesa » 11 Mär 2002, 15:17

Hallo Leute...
Verzählts doch mal bissl, was so euer spannendster, interessantester, lustigster oder blutigster Kampf bei irgendeiner JA2-Art gewesen ist!
Hier ist Platz, darüber zu diskutieren, vielleicht mal so ein save auszutauschen oder einfach nur über bestimmte Taktiken zu labern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 11 Mär 2002, 15:26

Ich bin einmal mit meinem Ae in der nähe der Drassenrak in einen Rothemden hinterhald geraten.
Nur mit der AKM von Dimitri bewafnel und ganz allein :D
Ich hab mich dann auf einer kleinen Insel am oberen rand des sektors verschanzt . Sie war voll mit bäumen und ich hab mir einen guten platz gesucht und alle dir durch den flußschwimmenwollten umgepustet.
Nach den ersten 15 ist mir dann die PB muni ausgegnangen :D also hab ich sie alle im fluß versenkt da sich der schaden zimlich in grenzen hielt.
Es war zimlich am anfang des spiels (so tag3-5) und ich hatte einfach nicht mit sovielen gegnern gerechnet. am schlus hab ich es dann sogar noch geschaft aber was ich gemacht hätte wenn die insel nicht da gewesen wär .....

das war so zimlich das nervigste was mir passiert ist. ich muss mal gucken ob ich die screenis noch hab

Schmauch

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 11 Mär 2002, 15:32

Bis mir was besseres einfällt, erzähl ich halt mal was aus meinen Zeiten als absoluter Ja2-Newbie...

Nun, ich hatte Drassen und Cambria eingenommen (mehr oder weniger erfolgreich) und war dann in Alma(Ich hatte seit Drassen Mine nur Quicksaves gemacht). Im Sektor mit dem General hab ich es nie gescahfft, den Gegner auf dem Dach zu töten.Da hab ich mir folgende Taktik(*lol*) überlegt:

1.Ich werf ne Senfgasgranate mitten in mein Team sodass mich der Gegner nicht sieht.

2.Ich schieß mit der AK74 in Richtung Gegner, dann wird er schonn herkommen.

Gesagt, Getan. Ich werf ne Senfgasgranate mitten in mein Team und mach schnell n Quicksave...blöderweise hat keiner ne Gasmaske...

Prof.Nuke

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Mär 2002, 15:38

:k: *lol* gröhl :)
.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 11 Mär 2002, 15:39

Ich hatte ein paar recht...interessante Erlebnisse mit den Milizen. Einmal haben sich ein Soldat und eine Miliz ein Shotgun-Duell über drei Runden hinweg geliefert. Die Staden sich direkt gegenüber, haben abwechselnd geschossen und immer verfehlt. Am Ende hat dann Biff, der auf dem Dach über den beiden stand, dem Soldaten den Kopf weggeblasen.
Dann hat ein Milizionär mal ein Kind gekillt. Nicht absichtlich, das Balg stand neben einem Soldaten und der Milizionär hatte eine Schrotflinte...
Und einmal haben drei Milizen den letzten Gegner im Sektor totgeprügelt. Die sind hingerannt und haben ihn totgedroschen, der Rest der Miliz hat dumm rumgestanden und sich das angesehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 11 Mär 2002, 15:48

Mein bestes Erlebnis, oder eines meiner besten:

Mit AE und Shadow östlich von Drassen in den Sümpfen unterwegs gewesen und Skyrider gesucht. Dann bei Nacht in einem Sektor 20 Rothemde. AE und Shadow zwischen die Bäume gesetzt und in die Luft geschossen. Dann kamen sie alle an. Ein paar Felder von mir entfernt war ein Fluss, da kam der erste an, dort landete dann ein Leuchtstab von mir. Plötzlich seh ich da schon mal fünf Gegner, zwei stehend drei schwimmend. Meine Söldner nur MPs und dann ging das Gemetzel los. Teilweise wurden die Soldaten im Wasser, teilweise an Land erledigt. Die kamen alle durch das Wasser, immer genau an der Stelle, wo die Stäbe lagen. Dann schwammen die Leichen im Wasser, einige lagen an Land, einen hat es sogar nach hinten gerissen und wieder ins Wasser geworfen. Das war witzig.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

ronnz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 15 Nov 2001, 13:41

Beitrag von ronnz » 11 Mär 2002, 15:49

Hallo Community
ich spiel grad DL, hab erst angefangen bin also noch net so weit. Folgendes ist mir vorgestern passiert: Nach drassen hab ich cambria erobert, samt rak. ich richte meine basis ein und denke mir, bin ich schon mal hier, da zeig ich doch gleich den Hillbillies was ne Harke ist. Fliege 4 Söldner mit dem Heli ins Gebiet, schaue nochmal nach ausrüstung, quicksave, ab in den Kapfbildschirm. Dummerweise stehe ich da mitten im Sektor und ringsherum 15 oder 20 hillbillies. welch Freude! abgesehen von einer unterbrechung war ich dann nicht mehr dran. Mein letzer normalsave war noch in Drassen.Aaarghs!

mfG ronnz
I always save the last bullet! Either for myself, or my enemy.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Mär 2002, 16:10

Als ich alleine mit dem AE im Palast war ist mir beim Thronsaal die Munition ausgegangen. Ich hatte an die 240 schuss dabei, hat aber nicht gericht.
Kurzum, ich hatte bis auf den Thronsaal alles gemacht und noch 7 schuss drin. Die tür konnte ich nicht aufkriegen, also habe ich mit dem mörser im haus rumgeschossen und bin so durch die wand auf den rasen rund um den thronsaal gelangt. Im Saal waren so um die 8 gegner...
Ich habe den ersten allen einen kopfschuss verpasst und dann schnell wieder hingelegt.
Die penner haben sich aber wohl irgendwi verbunden und sind nicht verblutet.
Dann habe ich alles abgesucht und noch paar granaten und wurfmesser gefunden, mit denen ich wieder welche killen konnte.
2 weitere sind durch senfgasgranaten gestorben, die letzten zwei mussten totgebrecheisent werden.
Das war ganz schön knapp, hat aber dennoch ganz schön spass gemacht :)

Das dümmste war in den Alma Lagerhallen....
Alle meine Söldner sind in der halle mit den fässern und lauern hinter der tür. Ein gegner schiesst auf die miliz und der schuss geht durch sie durch und voll auf ein fass, dass natürlich hochgeht. die halbe halle ist explodiert und mit ihr fast mein ganzes team. 3 tote hat das gegeben. die anderen 3 waren schwerverletzt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 11 Mär 2002, 16:14

Mein krassestes Erlebnis war in der Mine von Grumm. Ira bildet gerade Milizen aus und hat ansonsten noch nicht viel dazugelernt. Im Sektor hatte ich zwanzig blaue und auf einmal ist der Teufel los... Zwanzig Gegner, davon 4 oder 5 Schwarzhemden. Die Miliz ist innerhalb von kaum zehn Runden geschrotet und Ira sitzt halbtot im Mining-Commision Gebäude und schlottert. Ein Gegner taucht vor der Tür auf und sie schmeisst ihre letzte Granate. Senfgas! Danach ein einzelner Schuss und in den nächsten Runden hört man nur vielfaches Geschrei von draussen. Ein paar Runden später verzieht sich das Gas und als ich nachschaue liegt da alles voll mit Toten. Zwei sind noch am Leben und ich dachte mir: "Das schaffen wir!"
Nummer eins ist schon halbtot und fällt nach zwei Schuss vor mich hin und bei nummer zwei fängt auch alles gut an! Gute Deckung, drei Torsotreffer und noch keine weitere Kugel gefangen. Dann schiess ich ihm ins Bein, er fällt um. Und dann schiesst die Sau noch einmal während sein Status schon auf stirbt wechselt...
Was passiert? Ira fällt um und verblutet in dem Moment, wo der andere auch sein Leben aushaucht und eine Stunde Realzeit ist am Arsch...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 11 Mär 2002, 16:33

Oh ja ich hatte auch mal so satte Erlebnisse.

Aber den "Das dümmste Rothemd" Award erhält so ein Heini in Orta Keller von mir. Ich wollte den Nördlichen Raum mit Conrad und Ira stürmen.Conrad öfnnet die Tür und was sieht er? Hinter dem Fließband stehen zwei Rothemden die herumwirbeln und auf Conrad feuern wollen. Aber Conrad ist schneller unterbrechung für ihn und Ira und los gehts. Der erste Gegner bricht von den Schüssen getroffen tod zusammen der zweite wird Kritisch verwundet und steht nun benommen durch einen Kopftreffer in Raum. Tja das Rothemd denkt sich ich hab nur noch ein Chance die LAW und reißt diese in höhe und zielt.

Aber schlecht gezielt denn er trifft nicht meinen Trupp sondern den Kran einen Meter vor ihm. Es gibt eine riesige Explosion der Keller bebt und reißt die Leiche des ersten Gegner in tausend stücke. Dann erfaßt die Explosionswelle den "Scharfschützen" und verwandelt ihn in eine lebende Fackel während er noch hinten wegfliegt. Aber das reicht nicht!Durch die Explosion wird eine Kettenreaktion ausgelöst irgendwelche Behälter gehen hoch. Nach diesem Feuerwer war das einzigste was von den Gegnern übrigblieb waren mehere rote Flecke die überall im Raum verteilt waren....

Und die moral von der Geschicht
ne Law verwendet man in geschlossenen Räumen nicht.:D

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Mär 2002, 16:42

Sorry, Pic war erst zu groß:)
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Mär 2002, 16:47

Der ein oder andere wird das Bild schon kennen, aber ich zeigs auch dem Rest gern.
Dateianhänge
betatot1.jpg
betatot1.jpg (88.87 KiB) 16570 mal betrachtet
.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 11 Mär 2002, 18:11

mein schwierigster kampf ist garnicht allzulange her.

das war ziemlich am anfang des spiels, ich hatte die rak-basis bei drassen schon eingenommen.
da ich auf alter hase spielte, versammelten sich um die rakstellung bereits einige rothemden. ich hatte in der basis nur meinen ae und Q. und 10 grüne milizen, ich wollte den feind aber nich kommen lassen, damit mein AE in ruhe milizen trainieren kann, schicke ich also Dr Q. nachts los. bewaffnet mit einer MP und par wurfmessern (da es ziemlich am anfang war, hatte dieser noch erfahrung 3 und treff.: ca. 60-65. natürlich KEIN nachtischtgerät.
das problem war, dass sich der feindliche trupp (ca. 15 leute) fast nur aus elitesoldaten zusammensetzte, so musste ich mich an jeden einzelnen ranschleichen, mit wurfmesser töten und wieder abhauen, bevor seine kollegen antanzen. das war vielleicht ein langer kampf, ich war leider auch n par mal gezuwngen, zu speichern.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 11 Mär 2002, 19:56

Also mein schwierigster Kampf war in UB (meine eigene Map)
da hab ich einen Palast nachgebaut.So 28 Elites alle mit Barrets und RPKs und ich mit Magic,Gus,Shadow und AE .Alle eigentlich gaaanz gut bewaffnet doch das Gemetzel hab ich bis heute nicht geschafft.
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 11 Mär 2002, 20:30

Mein spannendster kampf war das ich mal mit AE und Magic alle gegner mit der Brechstange umgehauen habe. Bei jedem die waffe geklaut und dann zusammen geboxt.= So gewinnt man Kraft und geschicklichkeit. Das lustigste war als ich getarnt im hohen gras hockte und ein gegner kommt mir entgegen (Herzstillstand). Er stellte sich vor mir hin und sah mich nicht. Anschliessend drehte er sich ein paar mal um und sah mich immer noch nicht *lol* *lol* *lol* . Diesen fehler nutzte ich natürlich gleich aus und verpasste im ein paar blaue flecken. =:death:
ole ole

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 11 Mär 2002, 22:05

In den Sümpfen nördlich von Meduna hat sich mal ein Rothemd mit seiner LAW selber in die Luft gesprengt...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Mär 2002, 22:07

Das schaffen sogar einige Söldner:)
.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 11 Mär 2002, 22:58

Ein 'witziges' Erlebniss hatte ich mal in Meduna Rak. Dort hatte ich ein kleines Zwischenlager errichtet und einen haufen Waffen und Granaten für den Endkampf angesammelt. Es befanden sich nur Ira, Gasket und Shank als Reparaturteam dort und noch 20 Milizen. Dann wurde der Sektor nachts angegriffen. Die blöden Milizen sind natürlich alle rausgerannt auf die Straße, die wunderbar beleuchtet war und die Gegner befanden sich im Dunkeln. Ich hab mein Söldner natürlich gleich hinter den Sandsäcken postiert und für genügend Mörsergranaten und Senfgas gesorgt während meine Milizen nur bessere Zielscheiben abgaben. Die Stellen an denen die vorstürmenden Milizen Gegner gesicht hatten hab ich dann mit dem Mörser beschossen und auch einige getötet oder zumindest verwundet. Nachdem die letzte Miliz tot war blieben von den 20 Gegner noch 15 übrig und ein paar Schwarzhemden waren auch dabei. Meine Söldner saßen hinter den Sandsäcken und haben sich mit Mörser und Senfgas gegen anstürmenden Gegner verteidigt.
Selten hab ich mich dermaßen über die Dummheit der milizen aufgeregt, rennen direkt in den Tod. Ich glaub die haben insgesammt nur 5 Schüsse abgegeben bevor alle 20 den Löffel abgegeben hatten, und das waren blaue.

mfg

Karotkämpfeniemitmilizenbeinachtte

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 11 Mär 2002, 22:59

Eine Miliz warf mal eine SG-Granate geworfen!!! Aber dummerweise blieb die in einem Baum hängen und plumste zu boden. Dadurch starben 12 Milizen.:Tod:
ole ole

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 11 Mär 2002, 23:00

hoppla!!! das geworfen isn shit.(ungütig)(denkt euch einfach es wäre nicht da):D
ole ole

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 11 Mär 2002, 23:12

Es existiert die wundervolle Edit-Funktion.

Ratet mal war von einem Sechs-Mann-Team fünf verloren hat, weil sie nebeneinander vorrückten und der Packesel, vollgepackt mit Sprengstoff, Granaten und LAWs, in der Mitte der Truppe auf eine Mine getreten ist?

DAS war mal ein Feuerwerk.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 11 Mär 2002, 23:47

so dumm sind aber nicht nur die milizen, auch deidranna´s truppen rennen, wenn man ihre sektoren bei nacht angreift, gnadenlos ins licht, ich glaube die wurden da nicht auf "denken" programmiert, die suchen den kürzesten weg zum gegner, deshalb ist die raketenbasis meduna bei nacht sehr leicht einzunehmen.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Mär 2002, 01:23

Sorry das ich grad nicht alles hier durchgelesen habe, aber
ich wollt nur meine Situation beschreiben was ich beim
Milizenkampf mit 17 Gegnern grade so für eine überraschung hatte:

Alma Mine wurde von den 17 leuten angegriffen, da ich
noch meine 5 vom A Trupp im sektor hatte, hab ich so
die positioniert, das ich den großteil erwische, bevor
meine grade neu blau gewordenen Milizen nicht so
großartig verliere.

Als dann die Gegner kamen, haben Lynx und Scope 5
leute vor sich, Reaper saß vor 3 leuten, und eine blaue
Miliz stand mittendrin (die restlichen natürlich irgendwo im
Norden grad am Ball spielen oder so) jedenfalls waren nur
meine 3 und einer von den Miliz vor 10 leuten !!

Wer bekam den turn ??


Natürlich der Gegner !!

Tja fängt schonmal gut an dachte ich mir :mad:

.... und dann sah ich das die auf den von der Miliz schiessen wollten.....

Der erste machte ihn mit ungefähr -2, der zweite schuß auch -1.
Die restlichen 20 schüsse waren auch um die -1 bis -5 schaden,
mit anderen worten der von meiner Milizeneinheit hatte eine
komplette Kamfpausrüstung !!

Ok nicht weiter schlimm, er hatte also ca 20 schüsse abgwehrt !!
zog seine LAW und tötete mal eben in einer minute 6 leute :beek:

Der rest war dann routine ;)


btw. die grade ausgebildete Miliz (in blau) wurde einer schon
befördert, da soll mal einer sagen das die Milizen uncool wären ;)
MFG.....

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 12 Mär 2002, 07:56

Meine härteste Auseinandersetzung,an die ich mich erinnern kann,ist wohl eher auf einen Bug zurückzuführen. Also:

Bei meinem dritten Spiel habe ich mir die Zeit genommen,alle Sektoren von Meduna zu erobern und dort blaue Milizen aufzustellen. Während ich mich in einem Sektor auf den letzten Kampf vorbereitete (heilen,ausbilden,reparieren etc.),sehe ich auf der Sektorenkarte im Palastsektor rote Punkte auftauchen,bekam aber keinen Hinweis,dass der Sektor angegriffen wird. Vielleicht haben die Blauen und Roten nur Kampferlebnisse ausgetauscht *g* .Ich stellte die Zeit weiter vor. Nach einiger Zeit war der Sektor voll mit roten Punkten und von meinen Milizen war nichts mehr zu sehen. Langsam wurde mir mulmig und ich ging mit Ira nachschauen. Kaum betrat ich den Sekor,kam der Hinweis,dass ich angegriffen werde. Den Kampf,20 Milizen gegen 12 Schwazhemden gewann ich,mit acht Verlusten. Ich verlies den Sekor,aber es gab immer noch rote Punkte im Palastsektor. Als ich diesen sofort ein zweites Mal betrat,kam wieder der Hinweis,dass ich angegriffen werde. 12 Milizen gegen 18 Schwarzhemden war mein Untergang.
Was mich hier wunderte,war die Ansammlung von 30 Schwarzhemden und das Ausbleiben der Meldung,dass ich angegriffen werde. Und vorallem,wo kamen die Gegner her? Hat Deidranna etwa Landungsboote? Musste ein Bug gewesen sein...(Ich spielte mit TBoA und Jmm)

Defender
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 26 Feb 2002, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Defender » 12 Mär 2002, 08:19

Also,

ein schönes Erlebnis was ich hatte war in dem Alma Sektor wo die grossen Vorräte sind. (Welcher war das noch ?? Keine Ahnung...)

Also, nebenbei gesagt war es nacht, ich marschierte durch den Seiteneingang von dem grossen Haus hinen. Ich wunderte mich kurz warum es nicht sofort "BIIIIING" machte und ich, oder die anderen, eine Unterbrechung bekommen. Nein. Man hatte das Gefühl das Haus ist leer. Mmmhhh.... konnte ich mir nicht vorstellen. So zog ich alle Leute nach (Waren da schon über 6) und war dann ungefähr auf der Höhe der Fässer. Tja, und ihr wisst wie viele Fässer da stehen...:razz:
Tja, ich stand dann da und wartete das was passiert. Ich hörte dann nur noch "klong - klong ... " und ca 1/2 Sekunde später machte es "BUUM" und alle meine Söldner hatte es ZERISSEN...
Original geschrieben von Prof.Nuke:
[...]
(Ich hatte seit Drassen Mine nur Quicksaves gemacht)
[...]
Und ungefähr so ging es mir auch, daher durfte ich einiges nochmal spielen...
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender

:bandit: Gründer & Entwickler vonKABAL :bandit:

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 12 Mär 2002, 09:05

mmh...mein 'schwierigster' kampf war wohl der erste kampf in der demo. keine readme, keine ahnung was das überhaupt für ein spiel ist und zum zum ersten mal ein rundenbasiertes spiel überhaupt.

und mit meinem ersten schuss....naja...halt alles 'sehr unglücklich verlaufen'
also bubba und ivan sind halt ganz gemütlich zu der tür von dieser lagerhalle getabbelt....und bubba macht das dingen halt auf, sieht nen gegner und gut. also hab ich ivan dahintergestellt und den gegner anvisiert. den schwarzen kreis über dem kopf des gegners hielt ich wohl für eine todsichere trefferchance ;). ivan meinte noch, dass er wohl nicht sooo gut treffen würde....nun ja...ich war halt anderer meinung. und ich behielt recht: er traf auch ins schwarze....nur halt leider den dicken vor ihm in die rübe...mein erster toter mit dem ersten schuss...:D

ivan erledigten dann halt die 'restlichen' gegner.
mein verbliebener dezimierter trupp hatte danach wohl leichte motivationsprobleme...jedenfalls wars nur noch ne farce...nicht einen hab ich erwischt...genau genommen nicht mal mehr geschossen.

ps: nach ca. 30 versuchen hatte ich die demo dann auch durch und hab mir die vollversion gekauft :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 12 Mär 2002, 12:16

Mein blutigester Kampf war mein erster Angriff auf die Rakbasis südlich von Chitzena: ich bin am helligsten Tag von drei Seiten rein. Der 1. und der 2. Trupp standen direkt am Zaun und wurden da zusammengeschossen. Der 3. Trupp durfte über die 300m offenes Gelände südlich der Basis angreifen, was auch nicht besser war.

Ein erstaunliches Erlebnis hatte ich eben in DL: ich bin in Alma in das HQ rein. Igor und Grunty schleichen durch die Lagerhalle in den Raum mit den vielen Schränken vor dem Kontrollraum und gehen an der Tür zum Kontrollraum in Stellung - alles klar soweit. Dann habe ich Igor noch etwas von Tür weg nach Norden bewegt (ich wußte nicht, daß im Kontrollraum keiner drin ist) und dann wieder nach Süden in Richtung Tür (und in Richtung Grunty) gedreht und......... "BIIIIING" "Feind in Sicht, das bédeutet Krieg!". Da hockte tatsächlich einer keine 5 Felder von Grunty entfernt mit dem Rücken zu ihm. Grunty hatte ihm ebenfalls den Rücken zugedreht, aber die beiden hätten sich eigentlich riechen müssen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2002, 13:48

In diesem Spiel hatte ich 2 ziemlich wiederliche Erlebnisse.
Beide in Drassen (Mittelsegment)

1)Ich lungere mit meinem Schlecht augerüsten Trupp am südlichen Kartenrand herum, und werd von ca. 20 Rothemden mit Gewehren überrascht. Also versuch ich meinen Trupp nasch Norden zu bewegen und hoff' meine 20 blauen kommen rechzeitig.
Wie die endlich da sind und ein paar rote gemeuchelt haben machts zack und die Miliz steht auf einmal im äußersten Nordosten. Also müssen meine mittlerweile ziemlich blutleeren 7 Hanseln (6AE + Ira) weiterkämpfen. Die Miliz wie endlich zum 2. mal kommt sind alle 7 bewustlos und skurz vor tot. Während die Miliz aufgeräumt hat ist Ira wieder aufgwacht und hat alle verbunden.

2) Das gleiche nocheinmal etwa 10 (Arulco) Tage später (da war ich dann aber besser bewaffnet) und hatte Blood und Igor in dem betroffen 5ertrupp.
Der REchner hat die Miliz wie sie endlich da war wieder weggebeamt.
Nach dem Verbinden hab ich die dann in den Flughafensektor zurückgezogen. Als ich mit dem Militzenausbilden anfangen wollte sind dann nochmal etwa 15 Rothemden aus dem Himmel gefallen , genau auf meinen Trupp drauf und das Gemetzel ging von vorne los.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Rakgelände seit einer Woche und halte den Computer deshalb für einen üblen Cheater.

Zu meiner Verwunderung hab' ich bei den 2 Gefechten keinen einzigen Söldner verloren. (Aber sie waren alle scheintot)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 12 Mär 2002, 15:26

Einmal hatte ich versucht, Cambria von westen anzugreifen, das war noch ganz am Anfang des Spieles.
Ich geh also bei Estoni vorbei, um Maddog einzusammelen, ruh mich dort ein paar Stunden aus und was passiert: ein gegnerischer Trupp kommt vorbei, der aus 12 Elitesodaten bestand (Bug?). Also schick ich meine Söldner soschnell wie möglich auf das Dach des Gebäudes, vor dem die zapfsäulen sind und mache alle von oben mit meiner CAWS und zwei MP5Ks fertig...

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 12 Mär 2002, 17:00

ich glaubte einmal unbedingt hamous kampffähigkeiten steigern zu müssen und schickte ihn alleine in einen sektor mit 6 gegner. leider vergaß ich ihm eine gute ausrüstung (MP5 mit einem nicht ganz vollen magazin) oder einen verbandskasten mitzugeben.
versuchte es sehr lange und hartnäckig und schaffte es schlieeslich auch viele savegames später.

Demonic
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Sep 2001, 18:00

Krasseste Kämpfe

Beitrag von Demonic » 12 Mär 2002, 17:00

Krasseste Kämpfe? Meiner läuft grade, nicht in JA2, sondern UC-Rewiew-Forum. Eines der VdM-Mitglieder spielt zur Zeit Gott und zensiert auf das kräftigste. Nicht nur meine, sondern auch andere Postings. Ach ja, Kritik verträgt er auch nicht. Er sollte mal sein Profil verändern und feige Ratte dazuschreiben. Zuletzt, braucht die VdM Leute mit Gott-Komplex???:mad:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 12 Mär 2002, 17:08

Krasseste Kämpfe? Meiner läuft grade, nicht in JA2, sondern UC-Rewiew-Forum. Eines der VdM-Mitglieder spielt zur Zeit Gott und zensiert auf das kräftigste. Nicht nur meine, sondern auch andere Postings. Ach ja, Kritik verträgt er auch nicht. Er sollte mal sein Profil verändern und feige Ratte dazuschreiben. Zuletzt, braucht die VdM Leute mit Gott-Komplex???:


Vielleicht versteh ich hier was nicht(Wo ist ein UC-Review-Forum?). Aber vor allem: Was hat ein VdM(!!)-Mitglied in einem UC-Forum zu zensieren? Das sollte meiner Meinung nach den MODSquad-Mitgliedern vorbehalten sein!

Prof.Nuke

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 12 Mär 2002, 19:01

@Black Roach: Es gibt hin und wieder solche Elite-Only-Trupps. Wenn die einen Sektor zurückerobern und man dan seinerseits diesen Sektor angreift gibt es eine gute Chance, dabei Mike über den Weg zu laufen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 12 Mär 2002, 19:09

Soweit ich weiss gibt es kommen nur drei dieser Trupps.
(Da gibts immer gute Knarren)
ole ole

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Mär 2002, 19:20

Ein anderer krasser kampf hat vor paar tagen stattgefunden.
Ich war nur mit meinen MERC leuten und ira, dimitri und AE in dem Sektor 2 links von cambria mitte.
Da waren 38(!) gegner drin! Soviele hatte ich noch nie im normalen JA2. es war gott sei dank nacht und ich hatte 11 söldner. Es hat einen riesigen fight gegeben und dann kamen zwei rauchgranaten zu mir geflogen, und ich hab enichts mehr gesehen.
Danach sind 12 gegner um mich rum gestanden, die kein großes problem waren.
Dann sind 2 gegner dahergerannt und vermeintlich aus dem sektor rausgerannt. Die sind dann wohl ausserhalb der karte gestanden, meine söldner haben sie gesehen, aber ich halt nicht.
Sie haben immer geschossen, der schuss ist aber sofort abgeprallt.
Auf einmal sind sie dann wieder dahergelaufen und wurden, nunja kaltgemacht.

@Demonic: Hast du Paranoia? Ich glaube kaum, dass wir in einem UC forum groß was zum zensieren haben....
Und falls du die Newssection meinst, können wir da nichts zensieren und wollen es auch gar nicht...
funky cold meduna!
Chumpesa

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

-

Beitrag von Steroid » 12 Mär 2002, 21:06

Eindeutig war das bei mir der Endkampf gegen Deidranna als ich mit 6 Soldaten erst im Bunker war sie aber net fand. Dann musste ich ja in den Palast und dort in ewig langen Kämpfen das Gebiet säubern. Als ich dir Tür zum Thronsaal öffnete bekam der Computer gleich Unterbrechung wo 3ner meiner Leute draufgingen Dann bin ich mit Maddog zu Deidranna und hab ne Ladung TNT neben ihr abgestellt. Da Maddog net viel EXP bei Sprengstoff hatte ging dieser sofort hoch tötete Maddog und Deidranna lag mit "stirbt" da. Nun hab ich mir Miguel geschnappt und mit diesem Power Raketenwerfer den Schlußpunkt gesetzt.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 12 Mär 2002, 22:17

Original geschrieben von versager
ich glaubte einmal unbedingt hamous...einen verbandskasten mitzugeben.
versuchte es sehr lange und hartnäckig und schaffte es schlieeslich auch viele savegames später.
ääähhhmmmm.... Hamous hat doch Medizin = 0, der kann also mit einem Verbandskasten nichts anfangen. Ich hatte (bzw. wollte) den mal alleine von cambria nach San Mona schicken. Direkt im ersten Sektor wurde er von Bloodcats angefallen und (nicht allzu schwer) verwundet. Mit Med 0 kann er sich nicht selbst verbinden, also ließ ich ihn zurück zum Krankenhaus marschieren. Aber: in den 1:44 Stunden, die so ein Marsch dauert, wird unbehandelt selbst eine kleine Wunde tödlich. So ist er mir dann praktisch auf den Stufen des Krankenhauses verblutet.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 13 Mär 2002, 09:42

Original geschrieben con Chumpesa
Da waren 38(!) gegner drin! Soviele hatte ich noch nie im normalen JA2


Manchmal sammeln die sich in bestimmten Sektoren (Strassenkreuzungen) und zeitweise hat man dann einen Angriffstrupp und die normale Sektorbesatzung auf einem Haufen.

Coyote

PS: Interessant dabei ist, dass die zwei Trupps tatsächlich unabhängig voneinander agieren...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 13 Mär 2002, 11:34

Gestern abend hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ich bin mit meinem A-Team (AE mit Kampfsport/Messer, Ira, Maddog, Meltdown, Conrad und Iggy) in den nordöstlichen Grummsektor. Alle in einer Gruppe plaziert und sofort im Rundenmodus, da ein Gegner nur 5 Felder entfernt steht. Ich renne also mit dem AE hin, verpasse ihm einen Schlag und einen Kick, der Gegner kippt um. Noch einen Schlag zu Sicherheit, das muss reichen. Tut es aber nicht. Der Typ hockt sich hin, packt sein M79 aus und schießt eine Tränengasgranate auf den noch zusammen stehenden Trupp. Die Granate landet auf Conrads Kopf, vorn dort prallt sie auf die Rübe des hinter ihm stehenden Iggy und fällt dann 3 Felder weiter zu Boden, wo sie natürlich erstmal wirkungslos ihr Gas entläßt. Bis auf zwei nun vollends wache Söldner also fast nichts passiert. Sah aber witzig aus.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 13 Mär 2002, 11:50

*lol* Da musste ich jetzt aber wirklich lachen! *lol*
Gut beschrieben Fossi :k: :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 13 Mär 2002, 16:21

mein schwerster kampf: alma zwei lagerhäuser nur mit ae und dsrt. eagle mit 2x mag. und schalldämpfer. mit der zeit hatte ich dann ein m-14 und das hat schon gerockt.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 13 Mär 2002, 17:43

Der beste Kampf von meinem Kumpel war als er im Gefängnissektor(Dort kommt man hin wenn man sich ergibt) ausbroch. Er boxte fast jeden gegner nieder .
ole ole

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

vom Dach gefallen

Beitrag von Konny » 14 Mär 2002, 11:53

Noch etwas krasses, das ich erst einmal erlebt habe:

Meine Leute haben das Waffenlager neben Cambria angegriffen. Alle Feinde waren erledigt, bis auf einen, der auf dem Dach stand. Ich hatte Söldner auf drei Seiten des Gebäudes und der Gegner trat ganz an die Dachkante heran, um auf einen Trupp zu feuern. Daraufhin schoß ein Söldner von der anderen Seite des Gebäudes auf den Gegner und es passierte folgendes:

Treffer, -20 (oder so) Schadenspunkte, dann stand auf einmal eine "-100" über dem Gegner. Der rudert mit den Armen und segelt in einer ziemlich coolen Animation vom Dach herunter, schlägt unten auf und ist platt.

Wie gesagt, ich habe das weder vorher noch nachher wieder erlebt. Trotzdem versuche ich seitdem immer so schnell wie möglich von der Dachkante wegzukommen.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 14 Mär 2002, 11:55

Die Anim gibts auch auf der Basis! Leider funzt sie nicht ganz! Man sieht nur die rudernden Arme, aber nicht wie er fällt... :(

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 14 Mär 2002, 12:17

Die Anim hatte ich auch schon mal in Orta. Irgendwer hat den Elite auf dem dach mit dem CAWS runtergeholt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das sowas passiert ist wirklich SEHR selten (in fünf (?) Games erst einmal), genauso wie der Brustdurchschuß.
Life is a sequence of missed opportunities.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 14 Mär 2002, 12:22

Wer den Brusttreffer sehen will sollte mal UB spielen und mit dem Barrett auf offenem Feld Feinde ausknipsen! Ab einer gewissen Distanz kriegt man fast bei jedem Treffer die Anim! :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 17 Mär 2002, 22:07

Die Brusttreffer sind eigentlich recht oft anzutreffen, wenn man die Nicht-PB Munition, also HS bzw. HE-Raketen verwendet und Waffen mit hohem Schaden benutzt. Speziell im TBOA-Mod ist der Brusttreffer sehr leicht zu bekommen (z.B. OICW-Burst mit HS auf kurze Distanz -> *splatter*).

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 17 Mär 2002, 22:46

Oder auch mit einem Wurfstern... Das sieht immer wieder cool aus :k:
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 18 Mär 2002, 09:31

Übrigends: Conrad ist ein Schwindler. Bei einem Verteidigungskampf in der Chitzena-Rakbasis schoss eine Miliz auf einen Elite. Die Flugbahn des Projektils verlief nahe der Position Conrads und so ließ er seinen Spruch "Nicht von mir trainiert"-Spruch ab. Allerdings war er der einzige Ausbilder dort.
So verleugnet er also seine eigenen Schüler.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 18 Mär 2002, 14:33

*lol*
Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten Bauchsplatter mit den billigen Pistolen habe.
Zum Beispiel ist letztens einer vor mir gestandne, dann habe ich den söldner hingelegt, voll gezielt und mit einem einzigen schuss (Deagle) is er dann hinter geflogen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten