Verwundungen pro Einsatz

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Gorro der Grüne
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Verwundungen pro Einsatz

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Feb 2002, 16:23

Mich würde interessieren wie bei Euch das Verhältniss von Verwundungen zu Einsätzen ist.

Bei mir ist es bei den meisten Söldnern 1:2 (plus/minus 10%)
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Coyote
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Beitrag von Coyote » 28 Feb 2002, 16:27

Ich versuche möglichst ohne Verwundungen durch zu kommen auch wenns dafür etwas länger dauert! Aber meistens... ;)
Also in etwa 1:3 vielleicht

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Schaut mal vorbei und seht euch um!

woody
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Beitrag von woody » 28 Feb 2002, 16:27

Hm, ich sags mal mit meinen Worten:

Keine! :k:

Ich versuche einen Kampf immer ohne Verwundungen durch-
zustehen....manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Ab und zu
lass ich auch mal Kratzer durchgehen, aber sobald über die Hälfte
verwundet wurde: neu laden....:)

woody
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Steroid
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NIE !

Beitrag von Steroid » 28 Feb 2002, 16:30

Ich lasse eigentlich auch nie einen verwunden.
So einen kleinen Streifschuss, ok aber bei mehr wird neugeladen.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

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6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 28 Feb 2002, 16:31

Ich hab auch fast keine Verletztungen obwohl ich nicht ständig neu lade. ;) Ich spiele halt vorsichtig. die ersten 3 städte bekomm ich meißt ohne eine ernthafte Wunde hin.
Ich lade nur wenn meine Leute so herb getroffen werden das sie skill punkte verlieren.

Sch*ironman :P *mauch

Fossi
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Beitrag von Fossi » 28 Feb 2002, 16:35

Jeder Söldner wird durchschnittlich alle 5 Einsätze einmal verletzt, leichte Streifschüsse und Wurfschäden nicht eingerechnet.

MSG Fossi
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"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

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So nicht

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Feb 2002, 16:58

Äh ich meinte die offiziele Statistik nicht die persö(h)nliche Einstellung.

siehe die beiden unteren Zeilen des Beispiels.
Dateianhänge
arsch956.jpg
arsch956.jpg (76.11 KiB) 14421 mal betrachtet
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Beitrag von Ghostdog » 28 Feb 2002, 17:01

ich kriege schon meistens einiges an verletzungen ab, da ich meist mit nur einem oder 2 söldnern angreife und laden tue ich nur wenn ein söldner stirbt oder wenn ihm eben skill-punkte verloren gehen, z.b. "söldner x wurde am kopf getroffen, verliert 10 weisheitspunkte" oder so nen mist.
zeit, den müll rauszubringen!

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Beitrag von rolin » 28 Feb 2002, 17:29

Also wenn mal einer von meinen Leuten im Anfangsspiel einen Treffer von einem Schrotgewehr abbekommt dann steht schon mal einiges in seiner Statistik. Grundsätzlich bekomme ich die meisten Treffer gleich zu Beginn des Spieles im Pistolenkampf am Flughafen in Cambria ab, da ich da zu nah an die Gegner herangehen muß. Sobald ich mit Rugers oder anderen Flinten bestückt bin kassiere ich kaum noch Wunden.
mfg.
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Beitrag von woody » 28 Feb 2002, 17:35

Hm, aber mit der MPblabla (diese Anfangswaffe, die auch Burst hat) bekommt man auch auf eine gute Reichweite gute Treffer,
ohne dass man nahe an den gegner heran muss....

woody
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Beitrag von Ghostdog » 28 Feb 2002, 18:32

hm, da diese mp, die ihr meint hat ne reichweite von 20 feldern glaub ich - da ich nur nachts angreife, reicht diese anfangs.
zeit, den müll rauszubringen!

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Beitrag von rolin » 28 Feb 2002, 18:42

Ja die H&K5MP, die würde schon reichen am Anfang, nur hat mein AE immer 55 Trf zu beginn und deshalb eine italienische Kugelschleuder. Die erste MP kriege ich aus dem Schrank von dieser Dareen, also der Tussi im 3.Cambriasektor, bis dort hin muß ich mich mit meine Pistolen begnügen.
mfg.
rolin

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Beitrag von woody » 28 Feb 2002, 18:43

:eek: 55 trf??? Sag mal, wie spielst du eigentlich? :D:D

woody
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 28 Feb 2002, 18:48

Cambria ???

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Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Feb 2002, 18:50

@ woody

Er spielt realistisch (wenn er besser wär' schöße er auf einen Präsidenten und riskirte nicht sein Arsch für wenig Geld jwd.)

@ all

Bitte, bitte DIE STATISTIK
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 28 Feb 2002, 19:40

Ich möchte da nichts zu Leuten Sagen die mit Weisheit 80 anfangen aber *lol* es ist der wichtigste Skill im spiel der ohne extremes Boosten nicht ansteigt.
Um in Drassen eine Kugel zu kassieren muß man sich schon arg blöd anstellen. es gibt doch immer Häuser oder bäume zu verschanzen und gegner die mit Knarren ausgsetattet sind treffen einen nicht hinter bäumen (durchschlagende Wirkung nich ;) ) außerdem sollte man sich nicht auf Lange Feuergefechte Einlassen sonnst fängt man eirgendwann eine Kugel.
Drassen schaffe ich immer ohne eine Kugel zu kassieren außer ich stelle mich besonders dumm an.
Drassen bei nacht einzunehmen ist zeitverschwendung

schmauch

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Beitrag von woody » 28 Feb 2002, 19:44

Am leichtesten ist der 2. Sektor von Drassen. Der eine Gegner
steht da schon immer im Norden am Kartenrand und es ist dann
noch eine leichtigkeit die anderen zu bekommen....

woody
Happy New Year :sleep:

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 28 Feb 2002, 19:56

... der erste wird umgehauen (bei mir lässt er häufig eine MP5 liegen :) ) dann weiter zur fabrik hinter die Kisten und einen Warnschuß abgeben die gegner die angedümpelt kommen Ausschalten und weiter zur Bar, zur hinter tür rein und aus den vorderfanstern gucken und frölich schißen. gegebenen fall 1er als rückendekung

Sch*auswendig daher beht*mauch

rolin
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Beitrag von rolin » 28 Feb 2002, 22:41

Ups, Oben ist ein Fehler, Drassen natürlich :)

Hab mal nachgekuckt, momentan hat mein AE 8/38, Sidney 9/26 und Buns 0/24 Einsätze.
mfg.
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Scorpion Chris
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Beitrag von Scorpion Chris » 01 Mär 2002, 01:27

Laut Stats bekomme ich meisten am Anfang relativ wenig ab, zur Mitte des Spieles (Eroberung der Reichweitenwaffen Mini-14 und SKS) relativ heftig, dann wieder weniger.
Ich würde schätzen am Anfang ca. 10 Einsätze zu 4 Verwundungen im durchschnitt, Schrot mal ausgenommen (hat mich aber in letzter Zeit auch nicht getroffen).

Meine Spiele enden meistens relativ früh, weil ich einerseits nicht lade und andererseits nur schwer den Verlust zweistelliger Geschick- und Weisheitswerte geschweige denn den Tod eines Söldners akzeptiere. :cry:
Nachteinsätze sind manchmal okay (Tixa bietet sich an) aber meistens kämpfe ich lieber Tags, das ist taktisch schwieriger.

See ya, SC 2002

Sgt.Slaughter
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Beitrag von Sgt.Slaughter » 01 Mär 2002, 02:36

Ich mach grade Sierra Gordo auf Ironman, Experte, keine Nachteinsätze... mehr Verwundungen als Einsätze bei fast allen, nur die Sniper kommen etwas besser weg. Bei Stogie meinem Frontmann von Anfang an ist das Verhältnis 2:1
Ironman kann ich nur weiterempfehlen. Nur Luschen brauchen reloads !

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 02 Mär 2002, 14:51

Jeder soll so spielen wie es ihm passt und spass macht.

Ich habe meistens kaum verwundungen. Da verhältnis weiss ich jetzt nicht und es kommt auch drauf an ob man das am anfang oder am ende des spiels anschaut und das kann von spiel zu spiel ja ganz verscheiden sein.
Am Anfang habe ich nie verwundungen, herladen tu ich da aber am meisten, weil ich da immer mit 35 TRF anfange und alleine spiele und immer versuche die gegner zu verprügeln um die waffe zu holen.
So kann man bis Drassen 2 SKS und ne Schrotflinte haben...
Ansonsten muss man am anfang halt jede Deckung ausnutzen und die gegner zu einem kommen lassen um sie dann mit einer unterbrechung zu killen. Das geht in drassen perfekt.
Mitm herladen isses halt so ne sache. früher habe ich auch bei jedem kratzer hergeladen, ich finde das gar nicht mal so schlecht, da man so lernt, wie man solche situationen vermeiden kann.
Wenn ein Söldner mehr wie 20HP oder Stats verliert lad eich auch her, ausser halt im ironman. Da gehört das halt dazu.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ultras_La
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Beitrag von Ultras_La » 02 Mär 2002, 15:30

Bei mir kommts drauf an wo ich grad bin.:D
(Die meisten verwundungen hab ich immer in Tixa)

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 02 Mär 2002, 17:14

nunja tagsüber ist es sicherilch schwieriger, deshalb ist nachteinsatz auch die realistischere variante.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Phoenix 576
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Beitrag von Phoenix 576 » 02 Mär 2002, 18:29

ich spiele zu 85 % tagsüber ( ich seh nachts einfach zu wenig, und kann somit meine snipers recht schlecht einsetzten)

und ich lade fast nie ausser halt skillpunkte verluste oder Tod eines Söldners

insofern haben meine Angreifer ( also nicht die sniper) schon mal einen durchschnitt von 1:1, aber damit kann ich gut leben. Auch bei schwersten Verletzungen ( Tod ausgenommen) versuche ich nicht neuzuladen sondern den beschossenen oder bewusstlosen Söldner zu retten, das heißt im Klartext, Sturm und Dauerfeuer, um die Aufmerksamkeit auf die anderen Söldner zu lenken. Somit rette ich den Bewustlosen, die Anderen bekommen zwar sicher etwas ab, aber besser ein paar Verletzte als einen Toten!!! Und neuladen wenns schlecht geht, ist langweilig, das Spiel wird erst schwierig, wenn man in einer sehr komplizierten, absolut blöden Situation ist, bei der man hunderte Taktiken veruschen muss, um seine Söldner irgend lebend rauszukriegen...

[Pedantmodus ein]
2 rolin, also eine H&K5MP, entweder du meinst die H&K MP5K
oder die H&K MP5 ( nicht im original JA) oder die H&K 53
[/Pedantmodus aus] :D

so long...

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 02 Mär 2002, 18:49

Bild <--- Pedant
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

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Beitrag von Ghostdog » 02 Mär 2002, 20:09

naja, mit nachteinsatz-skill und uv-geräten sieht man nachts auch ziemlich gut, es reicht auf jedenfall um jeden sektor einzunehmen.
ich greife tagsüber zwar selten an, dafür aber deidranna´s truppen, also verteidige ich ab und zu, manchmal schaffen meine milzen die angreifer eben nich allein - und da das meinstens tags ist, merke ich schon, dass nachteinsatz die sache ziemlich erleichtert.

naja, wenn man ein dach zur verfügung hat, sind tagseinsätze aber auch nicht schwieriger, eher leichter, da man weiter sieht und fast jeder stadtsektor hat flachdächer, auf die man klettern kann.
zeit, den müll rauszubringen!

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Phoenix 576
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Beitrag von Phoenix 576 » 02 Mär 2002, 20:17

ich meinte ja nicht dass meine söldner nachts nichts sehen!!! ich, me, sehe nichts, wegen der scheiß beleuchtung in meinem zimmer seh ich nix, egal wie ich die lampen ein ausschlate, ist immer alles zu schwarz :D
kommt mir nicht, mit boden beleuchten... das hab ich alles schon an!!!

so long...

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Beitrag von Chumpesa » 02 Mär 2002, 20:56

@Phoenix: :D
Das Problem habe ich auch. ich muss immer die rolläden runterlassen bei einem nachteinsatz. Ist er vorbei kommen sie wieder hoch. Die Nachbarn denken sich auch ihren Teil.
Zur not drehst das Gamma noch bissl hoch.
Was ich hasse, ist es bei nacht bei der übersichtskarte zu reisen.
Da sieht man dann nie, wie der sektor aussieht.
Nachteinsätze sind um einiges leichter, vor allem kann man da auch gegen große herden kämpfen.
Bei Tag gegen 33 und bei Nacht gegen 33 auf offenem Feld ist ein riesiger unterschied...
funky cold meduna!
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Beitrag von Phoenix 576 » 02 Mär 2002, 21:09

2 Chumpel, meine rollläden sind sowieso immer unten, sonst sehe ich nichts auf dem Schirm, mit Brille ist da nur noch weißes Licht zu sehen :D
aber tageinsätze gegen 33 mit einem gutne Team auf offenem Gelände machen extremen Spass :bounce:
Das ist :mp: pur!!!!

so long...

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Beitrag von Chumpesa » 02 Mär 2002, 22:56

Ja, bis auf die Sektoren vor meduna amchen die auch Spass...
Aber kurz vor meduna ist es immer so, dass einfach mal ein Mörsergeschoss hergeflogen kommt, die Gegner dich hinter Bäumen und Steinen treffen und sowas kann nervig sein, weil dir das echt das gefühl gibt beschissen zu werden...
Mir gefallen Häusergefechte am besten. Von hausecke zu hausecke, von fenster zu fenster und wieder zurückziehen.
Leider geht das nur in Grumm und Meduna richtig.
funky cold meduna!
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Beitrag von Ultras_La » 03 Mär 2002, 00:07

Die mit den mörsern sind meistens die gegner die sich wieder verpissen wenn sie dich sehn.

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Verwundungen boosten Erfahrung?????

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Mär 2002, 09:05

Kann das sein?

Folgendes ist passiert:

Cougar steigt von 6 nach 7, 23 (Arulco) Stunden später (inzwischen nur gelaufen und gepennt) fängt er sich eine Spreng/Brand-Rakete die ihm 58 Gesundheit abknipst. Und zack war er auf 8.
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Beitrag von Konny » 03 Mär 2002, 10:55

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Dimitri:

Dimitri schleicht in Chitzena durchs Unterholz und bekommt eine Ladung Schrot verpasst. Darauf Dimitiri: "Ich stolz sein" (da hab ich erstmal den Kaffee vor Lachen über die Tastatur gespuckt) und *schwubs* stieg er von 1 auf 2.

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Beitrag von Ghostdog » 03 Mär 2002, 16:25

jap - das passiert manchmal, dass man in der erfahrung steigt, wenn man nen schuss kassiert.

fragt mich net wieso :azzangel:
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 03 Mär 2002, 16:42

ganz einfach wer nicht hören will was der ausbilder sagt (kugeln tun weh) der lehrnt dazu wenn er getroffen wird.
Mir ist es mal passiert das mein Ae den Minenvorsteher von Drassen gesehen hat und eine Erfahrungsstufe aufgestiegen ist. :D

Schmauch

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 03 Mär 2002, 16:43

Naja, der Söldner weiß jetzt halt wo er nächstes mal nicht ist. :D

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Beitrag von Chumpesa » 03 Mär 2002, 18:03

Ja, man bekommt bei vielen sachen Erfahrung:
Töten von Gegnern, Tieren, Zivilisten
Verwendung von Sprengstoff, oder Brecheisen
Nebenher beim Milizenausbilden oder Üben.
Erfüllen von Quests
Verwundungen
usw...
Aber dass er ERF bekommt, wenn er einen sieht, habe ich noch nicht gewusst.
funky cold meduna!
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Beitrag von Schmauch » 03 Mär 2002, 19:05

bekommt er aber, es könnte natürlich auch sein das er intuitiv einer vergrabenen mine ausgewichen ist ;)
es ist mir aber auch nur dieses ein mal passiert.
Allerdings passiert es öfter wenn er Rpcs sieht , zb. Skyreider und Touris

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Beitrag von Kawumm » 03 Mär 2002, 21:40

Original geschrieben von Chumpesa

Aber dass er ERF bekommt, wenn er einen sieht, habe ich noch nicht gewusst.
Na, anquatschen musste den schon....
(Minenvorarbeiter anquatschen ist im Grunde wie 1 erfüllter Quest)
geht auch z.B. mit Joey entdecken
wenn man da halt sowieso kurz vor der Beförderung ist...

das geht aber immer nur mit 1nem zur Zeit
(ich spiel grade mal mit 4 AEs)

have phun
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Beitrag von Scorpion Chris » 03 Mär 2002, 22:20

Das seltsamste was ich bei Stufenanstiegen hatte war dass ich (AE) in Drassen (Mine) hinter einer Hauswand stand und Dr.Q einen Gegner abgeschossen hat, woraufhin ich Erfahrung gewonnen habe ! Seltsam... aber eigentlich nicht schlecht

See ya, SC 2002

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Beitrag von Konny » 04 Mär 2002, 01:21

Original geschrieben von Scorpion Chris
Das seltsamste was ich bei Stufenanstiegen hatte war dass ich (AE) in Drassen (Mine) hinter einer Hauswand stand und Dr.Q einen Gegner abgeschossen hat, woraufhin ich Erfahrung gewonnen habe ! Seltsam... aber eigentlich nicht schlecht
ERF bekommt man dadurch, daß man einen Gegner bekämpft. Wer den Feind dann am Ende tatsächlich getötet hat, ist Nebensache.

Diese "Bekämpfen" ist allerdings sehr weit gefasst: es reicht manchmal schon aus, den Gegner einfach nur zu sehen. Das hatte ich gerade in DL: Raven sieht drei Gegner um eine Hausecke laufen, es gibt keine Unterbrechung, alle drei laufen wieder zurück und Raven steigt eine Stufe.

Hatte Dein AE eventuell den Gegner beschossen, wurde von ihm beschossen, oder hat er ihn einfach nur als erster gesehen?

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Beitrag von Coyote » 04 Mär 2002, 09:48

Wer den Gegner tötet kriegt die meisten Punkte! Ist doch klar! Aber vielleicht kriegt die ganze Gruppe ein wenig Erfahrung, wenn ein Gegner stirbt? Oder war es vielleicht der letzte Gegner des Sektors?

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Beitrag von Chumpesa » 04 Mär 2002, 12:28

Mich würde interessieren, wie die ERF berechnet wird und wo sie gespeichert ist.
Es muss doch da sicher einen Wert geben, wieviel ERF er im Moment hat.
Wenn man den findet könnte man vielleicht ausrechnen, wieviel TRF ein Kill gibt oder wieviel ERF einmal verbindne gibt.
Das sind noch sehr komplexe Geheimniss ein JA2, die wohl noch nie gelüftet worden sind.
funky cold meduna!
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Beitrag von Coyote » 04 Mär 2002, 12:32

@ Chumpesa
Aber mal ganz ehrlich: Imho ist das auch besser so! ;)
So erhält man sich noch etwas Spannung. Bei BG2 beispielsweise ist es so absehbar. Man rechnet quasi durch, wieviel man für den nächsten Stufenaufstieg noch braucht und lässt den jeweiligen Char mal machen! Wenn man die Werte nicht kennt kann man auch nicht mogeln. ;)
Macht das ganze etwas realistischer... :D

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Beitrag von Chumpesa » 04 Mär 2002, 12:39

Da muss ich dir auch wieder recht geben.
Das wäre dann wohl echt nimmer so spassig....
Abe rinteressant wäre es schonmal...:azzangel:
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Karotte
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Beitrag von Karotte » 04 Mär 2002, 17:33

Ich glaub es gibt für alles 'Erfahrungspunkte'. Bei mir ist sogar schon mal jemand aufgestiegen weil er verbunden wurde, nicht selbst verbunden hat. Interessant wäre eine Liste auf alle Fälle.

mfg

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Beitrag von Schmauch » 04 Mär 2002, 18:15

Nein, er hat definitiv noch nicht mit ihm gesprochen und auch kein anderer aus der Truppe.
Es war wie bei Joey, da kann man auch erfahrung bekommen wenn man ihn sieht.
Die Skills und ihre wertung sind ein ungelöstes misterium das auch besser ungelöst bleibt.

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Beitrag von Feo84 » 04 Mär 2002, 21:19

Ich glaub auch, dass es für jegliche Aktion Erfahrungspunkte gibt, allerdings natürlich unterschiedlich viele - ich schätze mal, einen Gegner töten gibt sehr viele Erfahrungspunkte; wenn einer bei den meisten Kämpfen dabei ist, aber nicht viele Gegner tötet, kriegt er trotzdem immer noch relativ viele Erfahrungspunkte. Bei mir hat irgendeiner auch schon mal einen Levelup von 7 auf 8 gekriegt, indem er von Chitzena nach Grumm zu Fuß gelaufen ist.

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Beitrag von Coyote » 05 Mär 2002, 11:01

Es gibt sicherlich ein System dafür! Und je komplexer das ist, desto besser finde ich es! Und wenn einem nur noch ein "Zähler" fehlt bis man Aufsteigt, dann tut es vielleicht schon eine einzige Bewegung.
Das man fürs Laufen Erfahrung kriegt finde ich übrigens sehr plausibel! :D Ich habe bei den Märschen beim Bund auch sehr viel gelernt! :D Zum Beispiel wie man sich kurz vom Rest der Truppe absetzt um eine zu Rauchen. :D ;) :D

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