Alternativen zu JA

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

MAXXX
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 19 Feb 2002, 23:14

Alternativen zu JA

Beitrag von MAXXX » 19 Feb 2002, 23:29

So traurig sich dieser betreff auch anhört, ich, als begeisterter fan von JA2 und UB und diversen mods, wollte mich nun mal nach neuen ufern aufmachen.

was für alternativen zu ja2, die es halbwegs ersetzen, kennt ihr?
ich konnte mot fallout tacticts nicht so viel anfangen, hab aber schon viel gutes über Arcanum gehört, gebt mir weitere tipps.

egal ob mehr fantasy undrpg oder doch realistisch.

Max

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 19 Feb 2002, 23:37

es gibt keinen ersatz für JA2 - gedulde dich, weiter mods werden folgen - hoffe ich sehr :azzangel:
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 19 Feb 2002, 23:44

Also Fallout 1 + 2 wären da zu nennen, obwohl das eher n rollenspiel ist. (nicht zu vergeleichen mit FOT) dann Shadow Company, is so ähnlich wie JA2 allerdings in echtzeit und auch nich mehr besonders neu.
Arcanum hab ich mir vor kurzem geholt und muß sagen, daß ich davon nich sonderlich begeistert bin.
Ansonsten könnte ich dir höchstens noch Operation Flashpoint oder Ghost Recon empfehlen, sind zwar "shooter" aber viel realistischer und taktischer als dieses ganze cs, half life usw. zeugs
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 20 Feb 2002, 00:14

Nen richtigen Ersat, der geanuso viel Spaß macht, hab ich auch noch nicht gefunden... :(
Fallout hat mir nich so zugesagt...... Das einzige was mir rundenbasiert noch Spaß gemacht hat ist alt: Demonworld I, ist abe rleider zu buggy und gaaaaaanz alt: Historyline....
Aber ansonsten.... nix is.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 20 Feb 2002, 00:45

achja die Panzer general reihe is rundenbasiert auch ganz gut und im notfall gibts ja noch ja1 :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Feb 2002, 01:24

Hi MAXXX,

erst mal Herzlich Willkommen im Forum aller Foren!!!

Das einzige Spiel das m. E. tatsächlich einigermaßen an die JA Serie herankommt ist "UFO" bzw. desssen (besseres) Sequel "XCOM - Terror from the Deep"

Manko:
Beide Spiele sind etwas älter - etwa Mitte der 90er - haben also eine aus heutiger Sicht sehr bescheidene Grafik. Leider keine Sprachausgabe.

Positiv:
Rundenbasierend, Bedienung quasi selbsterklärend.
Du führst bis zu 200 (können auch 180 gewesen sein) Elite Soldaten der XCOM (militärische Spezialeinheit aller Länder) im Kampf gegen Außerirdische.

Zu diesem Zweck errichtest du weltweit insgesamt 8 Basen in denen du die eroberten feindlichen Waffen und sonstige Technologien erforschst und sie dir selbst nutzbar machst. Zu diesem Zweck werden auch Forscher und Ingenieure angestellt.
Am Anfang hast du wegen mangelnder Ausrüstung schwere Verluste.

Deine Soldaten gewinnen mit fast jedem Einsatz - und davon gibt es bis zum Ende des Spiels 100te - an Erfahrung. Ähnlich wie bei JA hast du irgendwann deine Lieblingstruppe zusammengestellt die denn auch am Ende des Spiels auf den Heimatplaneten der Außerirdischen zum hammerharten letzten Gefecht antritt.

Wenn du also nicht unbedingt das neueste vom neuen für den Spielspass brauchst und DOS Games zum laufen kriegst - besorg dir die Spiele oder zumindest eins davon.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 20 Feb 2002, 01:39

Fallout Tactics

und auch von mir der Geheimtip "History Line 1914-18"

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 20 Feb 2002, 09:17

Kenai hat noch X-COM: Apocalypse vergessen, den dritten Teil der X-COM Serie.
Etwas neuer als die anderen beiden (wobei Kenai übrigens ziemlich alleine dasteht mit seiner Meinung, das Sequel 'Terror from the Deep' sei besser als der erste Teil, zumindest was die Reviews im Internet angeht), hat man außerdem noch die Wahl, den Kampf rundenbasiert oder in Echtzeit auszutragen (ich empehle allerdings den rundenbasierten Modus). Die Grafik ist etwas neuer (aber nicht wirklich entscheident).
Fazit: unbedingt spielenswert, genau wie UFO - Enemy unknown.

Z

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Feb 2002, 10:18

2 Zephalo

Apocalypse habe ich nicht vergessen - obwohl vom Gameplay weitgehend gleich hat mir die verschlimmbesserte Grafik damals weitgehend den Spielspaß geraubt.

Manchmal will ich halt Pixel ;)

"UFO" ist sicherlich ein Spitzenspiel, TFTD als Nachfolger machte mir wegen der härteren Gegner und den coolen Unterwassereinsätzen trotzdem mehr Spaß. Lästig war nur die Eroberung feindlicher Stützpunkte. So unübersichtlich, dass man den letzten Gegner manchmal 15 Minuten suchen musste.

See ya
Kenai, diegeschmäckersindverschieden
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 20 Feb 2002, 10:36

Anmerkung zu History Line von Bluebyte:
Zu einfach, immer das selbe Schema, sparen bis man die schwere Arty kaufen konnte und denn den Gegner alle machen :) Außerdem konnte man keine Einheiten in das nächste Level mitnehmen und upgraden, deshalb würde ich die 5-Star-Serie von SSI empfehlen (Panzer General I, Panzer General II, Fantasygeneral, Pazifikadmiral; Das Spiel Stargeneral aus dieser Serie nur sehr eingeschränkt empfehlenswert)

X-COM-Serie von Micropose war der Hammer. Ich :cry: kann leider nur mehr Apocalypse spielen, da die Spiele unbedingte Dosspiele sind.
Anmerkung zu TFTD: Ich habe die Hummermenschen (Lobsterman) wirklich gehasst, die waren einfach nur mit roher Gewalt totzubringen und haben oft wertvolle Einrichtungsgegenstände gekostet

Ich selber spiele ja momentan die Brettspielumsetzung von Europa Universalis, das spiel ist für geschichtsinteressierte Strategen der Hammer, die Grafik ist zwar relativ bescheidenen jedoch ist die Spieltiefe enorm. Der Link in meiner Sig. führt direkt zur Community.
mfg.
rolin

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Feb 2002, 10:44

2 rolin

Ja ja die Hummermenschen. Bis ich raushatte wie man die am besten knackt sind Dutzende meiner XCOMs draufgegangen.

Die gelben Widerlinge haben den Schwierigkeitsfaktor wirklich erheblich gepuscht. Am schlimmsten fand ich aber die komischen Tentakelwesen mit dem lila Kopf. Ich habe es einfach gehasst wenn die meine Leutz zu gegnerischen Zombies mutieren ließen.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 20 Feb 2002, 11:35

Kann mich erinnern, die waren plötzlich über dir, da sie schweben konnten und haben aus deinem Kommander einen Zombie gemacht. Die waren nie ein Problem, da ich das durch saveandload immer verhinderte. (Ja ich war auch mal jung, und mit save often save early ging es manachmal einfacher ;) )
mfg.
rolin

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 12:20

X-Com Apocalypse ist empfehlenswert.
Arcanum ist super!
FoT ist ... Scheisse, da die den Rundenkampf verblödet haben, um auch Echtzeit anzubieten.
Fallout1&2 sind keine echten Alternativen aber saugute Spiele

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 20 Feb 2002, 12:24

Es gibt ein (vielleicht 6 Jahre altes) Taktikspiel namens "Wages of War". Man spielt auch Söldner, allerdings sind sie nicht so detailliert dargestellt wie in den JA-Spielen (Anmerkung: Ich habe es selber nicht gespielt, nur das Review in der Power Play gelesen (Bewertung war übrigens positiv)).

Ach UFO/X-COM... Ich hatte immer Angst vor den Chryssaliden/Tentakluaten, aber ich war ja auch erst 12...

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 20 Feb 2002, 14:03

Ach die Hummermenschen waren eigentlich kein allzugroßes Problem, sobald man diese wie hiße die? Sonar- oder schallwaffe da entwickelt hatte. 2-3 schüsse und ruhe wars :)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 20 Feb 2002, 15:34

von "UFO: Enemy Unknown" gibt es auch eine windoof-version, war mal auf einer beiback-cd des PC Player...

ansonsten habe die macher der X-COM reihe vor kurzen ein e-mail taktikspiel in der X-Com tradition in eigenregie veröffentlicht: Laser Squad Nemesis - ich habe es anfang des jahres beta-getestet und von den taktischen möglichkeiten der spieler gegen spieler multiplayer-kämpfe begeistert!

weitere informationen gibt es auf der offiziellen homepage: http://www.lasersquadnemesis.com/
oder auch auf "meiner" webseite:
http://www.taktikspiele.de

dummerweise ist das spiel in dtld. defakto unbekannt... :(
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 20 Feb 2002, 17:35

Oh ja die Hummermenschen waren echt stressig. Als ich denen das erste mal begegnete hatte ich nur diese Harpunengewehre.
Da ist ein Aufklärer mit Hummermenschen an Bord abgestüzt und nur einer überlebte schwer verletzt. Ich hab versucht ihn zu erledigen. Aber keine Chance mit diesen Waffen war es ja unmöglich nen Hummermensch zu töten.Er konnte sich in ermangelung einer Waffe nicht wehren und in nen Nahkampf traute es sich nicht. Naja irgendwann haben meine Männer ihre Harpunengewehre leergeballert und mein Leutnant hat sogar aus der Pfeilpistole das fuere eröffnet bis das Vieh endlich bewusstlos(!) zusammenbrach. Ein kleiner Erfolg. Aber leider griffen die Aliens immer heftiger an weswegen mein Save nutzlos wurde. Aber später habe ich gemerkt wie der Hase läuft und das Spiel wurde merklich einfacher wenn man von der einen oder anderen Verpeilung absieht. Um TFTD abschließen zu können muß man ja einen Aquatoiden Captain gefangennehmen. Hab mal nen Angriff auf ne Kolonie versucht um einen gefangenzunehmen wie es mir ein Freund empfohlen hat. Tja auf der Oberfläche gab es heftigen Widerstand und was entdecke ich da mit dem Psysensor? Nen Truppführer der Aquatoiden. Im glauben den Captain entdeckt zu haben betäube ich ihn mit dem Betäubungsbombenwerfer und stürm seine Position. Überall fliegen Geschosse um mich rum Heckenschützen versuchen mein Trupp zu töten....aber einer bricht durch,packt den bewusstlosen Anführer ins Inventar und rennt zurück zum transporter. Der Rest der Truppe gibt Deckung und wir fliehen mit einem gefangenen aus der Kolonie. Diese Entführung gelang sogar ohne Verluste...nur ein oder zwei verletzte. Aber eins könnt ihr euch sicher denken...es war nicht der Captain die ganze Aktion fürn Arsch:mad:

Naja später habe ich es dann besser gemahct und direkt alle getötet :)
Aber eins noch an die X-Com Experten:
In der einleitugn steht doch abndauernd was von Aliens mit dem Gewehr K.O. schlagen. Wie zum Teufel soll eigentlich das funktionieren. Das habe ich in all den Jahren nie herausbekommen.....

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 20 Feb 2002, 17:41

Wenn es nicht unbedingt Rundenstrategie sein muß ist Commandos nur zu empfehlen. Ist zwar Echtzeit, spielt sich aber eher wie JA2 als wie typische RTS-Spiele.

mfg

Karotmeineanderenempfehlungenwurdenschongepostette

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Feb 2002, 22:03

2 Bucho
Deine Leidensstory kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)
Übrigens - die ist gut geschrieben. Hast du dich schon mal an einer Warstory versucht?

Die Anleitung habe ich mir nie durchgelesen. Aber vermutlich ein Übersetzungsfehler. Betäuben konnte man die Gegner meines Wissens nur mit dem Teaser.

2 friede
Interessant - wirklich interessant.

2 Golgfag
Finger weg von "wages of war". Man kann das Game aus allen nur möglichen Blickwinkeln betrachten - es ist und bleibt einfach immer nur "Scheiße"

2 rolin
Speichern :eek: - Feigling :D

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 20 Feb 2002, 22:25

2 Kenai

Selbstmörder :D (Systemabstürzen will vorgebeugt sein ;) )
mfg.
rolin

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Feb 2002, 22:36

@Tempest: Achja, Panzer General I+II :)

Daran erinnere ich mich immer wieder gerne. Diese Spiele waren einfach einzigartige, ich wünschte etwas vergleichbares gäbe es heute noch.

Wie ist eigentlich Civ3 so :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Feb 2002, 22:38

Achso :D

Edit:
Das galt "rolin"
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 20 Feb 2002, 22:49

Also civ3 macht richtig spaß. Allerdings hat es auch ein paar mängel. zum ersten kann man eigentlich keine richtig große karte spielen, da man sonst rundenrechenzeiten von bis zu 10 min. so ab dem 18 jahrhundert und die diplomatie finde ich nich sonderlich gelungen. Dazu kommt, daß es schwieriger geworden ist als civ 1 und 2, da die forschung länger dauert und die korruption sich sehr stark erhöht hat. Allerdings ist eine sehr interessante komponente dazugekommen, nämlich strategische ressourcen, wie z.B. Eisen, Kohle, Erdöl usw. diese werden benötigt um bestimmte einheiten zu bauen und kohle auch um eisenbahngleise zu bauen und wenn man pech hat und diese ressourcen nicht innerhalb der eigenen städte hat bleibt nur entweder krieg darum zu führen oder zu handeln.
Im Endeffekt machts Spaß und du solltest es dir zumindest mal anschauen.
Am 1. März soll die deutsche version in den läden liegen.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 21 Feb 2002, 00:14

2 Kenai

Bei keinem Spiel habe ich so gelitten wie bei TFTD. Ufo war ja später recht einfach dank Laserwaffen. Aber ich erinnere mich immer noch mit grauen an die Überlandeinsätze bei TFTD.
Scheisse wenn es dort viele Lagerhäuser gab wurde man ja teilweise von allen Seiten beschossen.
Geil war aber das man alles zerschießen konnte. Gegner ist hinter ner Wand?Kein Problem kapputt schießen. Tür zu aber keine Hände frei?Aufschießen :D Allerdings habe ich doll es mal geschafft meinen Soldaten anzukockeln weil ich unbedingt in ner Holzhütte Granaten einsetzen mußte. Dummerweise brannte direkt die ganze Bude. Mein Soldat sah dann irgendwie lustig aus als er brennend aus dem Haus rannte....

Nee ne War Story hab ich noch nie geschrieben. Meinst du ich soll mal versuchen eine zu schreiben?

Wenn ihr ihr Strategie in Form von Civ3 und Sci Fi mögt dann kann ich nur
Master of Orion2 empfehlen. Die Grafik ist zwar nicht mehr Zeitgemäß(reicht aber vollkommen) aber das Spiel dürfte auf jeden Rechner laufen und bietet unterhaltsames Planeten besiedeln und aufbauen, Diplomatie mit anderen Völkern und Raumkämpfe en masse.
Bald kommt allerdings Teil 3 raus. Hoffe mal die haben den nicht verbockt....

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 21 Feb 2002, 08:25

2 Bucho

Am schlimmsten war bei TFTD das Erobern der Schiffe.
Bei dem Screen der im Laderaum begann - immer zig Gegner oben auf der Empore und direkt vor dir zwischen den Kisten (Granaten führten zu Eigenverlusten) Dann auch noch oft die Gelben, so das mindestens zwei XCOMs mit ihnen beschäftigt waren - gab stets eigene Verluste eh man da raus war.
Bei dem Screen der auf dem Vordeck begann - zig Gegner oben auf den höheren Decks, eigene Deckung bestand aus explodierenden Ölfässern. Da kamen aber wenigstens alle heil raus - zumindest ab dem Zeitpunkt wo man treffsichere Spitzenleute zur Verfügung hatte.

Orion2 habe ich immer noch auf Platte und spiel es gelegentlich zur Entspannung. Punkterekord über 12000. Kannst du mithalten?

An einem Ll oder einer WS solltest du dich wirklich mal versuchen - das oben war ernst gemeint. Überleg dir doch einfach schon mal einen guten Background, denn zu dem Thema wird Ypsilon bald einen interressanten Thread eröffnen.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 21 Feb 2002, 08:55

Hey Jungs, wie hießen die Viecher die aussahen wie kleine Ufos, sich über oder vor dich gestellt haben und dann explodiert sind?
mfg.
rolin

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 21 Feb 2002, 17:13

Wusste gar nicht, dass es hier so viele (Ex-)Ufo - Spieler gibt...
Ich fand Ufo: EU in Ordnung, habe aber nur sehr leichte Schwierigkeitsstufen gespielt. Man wird dann ziemlich überlegen...

TFTD war mir zu schwer, deshalb habe ich es nie zu einem Ende gebracht.
Aber ich spiele ja Ja2 auch nur auf Profi und scheitere des öfteren mal....

See ya, S*wenneinsöldnerstirbtmachtesirgendwiekeinenspassmehr..*C 2002

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 21 Feb 2002, 18:01

@rolin

Diese Mini Ufos mit Hirn drin die rumgeflogen sind bei TFTD? Ich glaub Kreischer oder so. Aber soweit ich weiß sind die nur explodiert wenn sie sterben. Ansonsten scjießen die mit Sonarimpulsen auf dich....

Fies bei TFTD ist wenn man landet und direkt vor der Luke Gegner hängen. Mir ist in ner Hafen mission schon passiert das ein Gegner ne Betäubungsbombe in den Transporter geschossen hat. Da war die Mission schnell zu ende....
TFTD war zwar schwer aber auch sehr interessant. Eben weil fast alles irgendwie kapputtzumachen war oder wegen den insgesamt 4 oder 5 Ebenen auf denen man unterwegs war.

Zum Thema Zerstörung des Außengeländes. Da ist mir mal was fieses passiert:

Bergung eines abgestürzten Ufos irgendwo im Meer. Auf der Suche nach dem Ufo bin ich mit meinen Trupp schon auf den einen oder anderen Gegner getroffen aber noch war der Widerstand schwach. Auf dem Weg zur Absturzstelle entdeckte ich dann die Überreste eines alten Flugzeuges welches auf dem Meeresgrund lag. Langsam schlich ich um das Wrack weiter in Richtung der vermuteten Position der Aliens. Tja und als ich grade mit meinen Trupp die Tragflächen überschritt entdeckte ich sie. Es kam sofort zu mheftigen Feuerwechsel aber wir waren überlegen und so brach ein Alien nach dem anderen Tod zusammen doch plötzlich warf einer der Gegner eine Granate. Sie war schlecht gezielt und schlug weit von meinen Männern entfernt ein und explodierte. Aber dabei blieb es nicht.....durch die explosion wurde das verbleibende Kerosin in dem Flügel des Flugzeuges entzündet und der gesamte Flügel explodierte in einer gewaltigen Explosion.......Das hat leider kaum einer meiner Männer überlebt.....

@ Kenai
Ja ich überleg mir mal nen Background mal sehen vielleicht bekomme ich ne vernünftige Story hin....

Schiffe waren schwer aber ich fand am schwersten war es diese ganz kleinen Ufos zu erobern wenn es noch intakt und voller Hummermenschen war.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 21 Feb 2002, 18:25

zu erwähnen wäre da noch Mechcommander(2).
Habs aber nie gespielt.

Qumechwarior3amzockenbinjo
I rather be a hammer than a nail.

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 22 Feb 2002, 00:04

Punkterekord 12000 bei Moo2?
Mhm ich hatte mal ne sehr hohe Punktzahl weiß aber nicht wie hochhabe ich vergessen hab das Game schon superlange. Hab ja damals schon den ersten Teil gespielt den ich Stellenweise besser fand als den zweiten ....
Schonmal Moo2 im Netzwerk gespielt? Ich hab mal mit nem Kumpel gezockt das war Spannung pur. Ich könnte ida ne Geschichte erzählen oh ha das war ne Partie....

Kickaha
Milizenausbilder
Beiträge: 89
Registriert: 18 Feb 2002, 19:29

Beitrag von Kickaha » 22 Feb 2002, 01:10

Hmm, also Rundenbasierte Spiele sind ja inzwischen eher selten. Dazu auch noch welche, die mit Einheiten <Squad arbeiten schon überhaupt. Such doch mal nach Advanced Squad Leader. Ist eigentlich ein Brettspiel, aber vielleicht gibt's auch Computer-Umsetzungen.

Ansonsten kann ich Steel Panthers I+II empfehlen. Da gibt's natürlich keine Quests oder Rollenspielelemente. Aber auch 'ne aktive Community, die Erweiterungen bastelt.

So richtig alt (quasi der Vorgänger) ist Kampfgruppe. Oder halt Typhoon of Steel. Oder - IMO nicht so gut - Fire Brigade.

Oder was "völlig" anderes: HoMM 2 + 3

BTW: Für so alte Strategie-Spiele habe ich einen guten Händler an der Hand.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 22 Feb 2002, 01:14

Blöde, war bloß, daß man nur eine begrenzte Anzahl an Schiffen bauen konnte. Da hat ich mal eine ziemlich Große Flotte, allerdings konnt ich eben nich mehr schiffe bauen und die Gegner hatten auch alle bis zur Grenze gebaut also bin ich mit meiner ganzen Flotte hin zum Gegner hab den ausgemerzt aber dann kammen son paar andere spinner zu meinem heimatplaneten und haben allse putte macht :( und danach hat ich kein Bock mehr drauf. Hoffe mal MoO3 wird da besser :summer:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 22 Feb 2002, 14:28

Wer angreift ohne die Heimatfront zu schützen darf sich gar nicht beschweren....Was baust du denn so lange ich versuch besonders die Schwachen Gegner am Anfang zu plätten das macht einiges einfacher. Wenn alle bis zum Maximum gebaut haben würde ich nen Diplomatischen Sieg probieren oder weiterforschen bis bessere kom. oder Wirtschaftstechnologien existieren. Dann kannst du deine Flotte weiter ausbauen. Auch lustig über Spionage Feinde aufeinanderhetzen und dann beide plätten wenn der Krieg kurz vorm Ende ist. Eine Rasse die ich gehaßt hab sind die Sakkras. Seitdem die mich mal mit einer Flotte von knapp 100(!) Schiffen angegriffen haben weiß ich bescheid. Die breiten sich aus wie ne Seuche. Das sind normalerweise die ersten die mir zum opfer fallen....

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

bin ich zu spät???...

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 22 Feb 2002, 16:06

Wenn nicht dann hier meine TIPPS:
MOO 1+2
Fallout 1+2
XCOM 1+2+3 (besonders 2 und 3 sind gut)


Was mir an denen gefällt???
Das:
MOO1+2 ist super strategisch und der Aufbau der Planeten und die Kämpfe machen wirklich Spass!(Besonders diese überheblichen Antaraner habn mir toll gefallen!)Ausserdem hab ich als ich das Game durchgezoggt hatte (Ich war 9 oder so)immer Träume von diesem obercoolen Loknar.

Fallout1+2:
Besonders diese Verarschungen haben mir gefallen!Z.b. abgestürztes Shuttle,Wal,dieser komische Stein und und und.Ich hab mich bei dem Spiel meis nicht mehr vor Lachen eingekriegt.Wirklich einer meiner besten Käufe.

XCOM:
Mein Bruder hatte mal ne Demo gespielt seitdem komm ich davon nich mehr los!Obwohl ich es seit ca. 2 Jahren nicht mehr zogge.Taktisch an manchen Stellen recht lustig und Forschungs+Aufbaulastig.Auch einige meiner besten Käufe/Downloads.Aber am Schluss des dritten Teils war ich sehr über das End-Video nicht sehr begeistert(länge).Aber das habn die Mega-und Overspawn Kämpfe entschuldigt ;) Mir hat allerdings auch der Kampf mit dem Mutterschiff gefallen was man mit einigen Editoren auch selber in den Kampf schicken konnte.

Man wenn ich diesen Beitrag betrachte kann ich nur sagen:"DIESE GAMES WAREN OBERHAMMERGEIL!!!!!"
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 22 Feb 2002, 16:29

Loknar wie?Dem sein Schiff ist cool designed. Nur leider etwas klein. Was mich an Moo2 fgestört hat das die kleinen Schiffstypen im späteren Spielverlauf nutzlos werden. In diesem Punkt gefiel mirPax Imperia 2 besser. Besonders wegen der Vielzahl an Jägern...Der Beste Gag bei Fo2 ist immer noch wenn du in der NKR dem Supermutanten Lenny das Serum injizierst und dann die Typen in der Kneipe schreien:
Sie haben Lenny getötet!!!!Ihr Schweine!!!!

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

uups...

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 22 Feb 2002, 16:34

...Ich hab noch nen Spiel vergessen ;)
Kennt einer REUNION (o.ä.)
Also das fand ich auch mal ganz gut.Das war so mit wiederaufbau der Menschheit und man musste da auch das SOL System finden(hat nur mein Bruder geschafft).Kennt das einer ???
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 22 Feb 2002, 17:37

Da fiel der Name Pax Imperia

Können noch mehr das Spiel empfehlen?

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 22 Feb 2002, 17:57

Da gab es noch ein sehr geiles aber anscheinend nie in Deutschland erschienenes Game.
Hieß Emperor of the fading Suns
oder so. Da ging es um ein zerbrochenes Imperium der Menschen im All. Die Überreste des Imperiums werden von mehreren Adelshäusern kontrolliert, sämtliche technologie ist verloren und Mutanten bedrohen die Planeten.
Ansonsten gibt es noch ne Alien rasse die sich sehr für Spionage interessiert. die kirche die Erforschung von Technologien verbietet und die Gilde welche in erster Linie an Handel interessiert ist.
In diesem Spiegl welches sich in einigen Bereichen wie Moo2 spielt,geht es darum zum neuen Imperator aufzusteigen. Auf der Hauptwelt ByzantinumII besitzt jedes Adelshaus eine befestigte Botschaft. Um Imp werden zu können muß man erst zum Regierungsoberhaupt gewählt werden. Dann kann man an die anderen Häusern Forderungen stellen und Steuern erheben.Auch darf man 3 Minister wählen(Raumfahrt,Spionage,Heer) die von den anderen Oberhäuptern bekleidet werden. Ihr könnt euch vorstellen was das für Diplomatische Finessen erlaubt. Planeten zu erobern erinnert ein bischen an Star General daher große Geländekarten voller Städte Fabriken und Burgen die mit der eigenen Truppe erst genommen werden muß. Da dauerte es teilweise mehere Runden bis ein Planet mal erobert wurde besonders wenn andauern Verstärkungen eintrafen.
Ah wenn man erstmal Regierungschef ist kann man sich zum Imp ausrufen lassen und auf ByzantinusII bricht der Krieg los. Da muß man mehere Runden durchhalten und man hat gewonnen. Leider hab ich von diesem Spiel nur die Demo gehabt da wie gesagt das Game irgendwie ohne hier rauszukommen in der versenkung verschwunden ist. Schade eigentlich denn das Game machte Laune....

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 22 Feb 2002, 18:17

@Bucho hört sich interresant an!Gibbed die Demo noch??Bestimmt nich oder?!!
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 22 Feb 2002, 18:26

Ja schau mal hier

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 22 Feb 2002, 18:31

Boah na dis is ja big! :k: sieht interresant aus ich zogg mal nen bisl!


EDIT NACH SPIELEN:NICH SO MEIN OLDIE GENRE!!Trotzdem komisch das es nich in Deutschen Landen erschienen ist.
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 22 Feb 2002, 20:43

Übrigens : Shadow Company jetzt für 2,40€ bei ihrer müllverbrennungs anlage (Computer Bild Spiele) als vollversion.
Da ich mir SC sowieso schon mal holen wollte hab ich es gekauft die cd genommen und das heft vor den augen des Händler sinngerecht verwertet :D der hat augen gemacht *lol*

Schmauch

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 22 Feb 2002, 21:25

In aller Öffentlichkeit den Arsch abgewischt?!?
oder was meinst du mit "sinngerecht vertertet"?

:D:D
I rather be a hammer than a nail.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Feb 2002, 21:43

Hähä, geile Aktion Schmauch :k:

Abr ich find SC scheiße, zumindest die Demo war Käse. Das Problem an dem Spiel ist einfach, das es in Echtzeit abläuft. Das nervt einfach nur.

Und im Gegensatz zu zu SC finde ich die JA2 Grafik richtig ansprechend ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 22 Feb 2002, 21:44

Ich weiß nicht , normalerweise mache ich sowas nicht :D
ich meine eher , dierekt vor dem laden in die mülltonne gestopft

Sch *tztz die jugend von heute :D* mauch

@Kelle
SC hat eine scheiß grafik (sie ruckelt bis zum bitteren ende), die maussteuerung ist kein bißchen gelungen, es hat keine spieltiefe, keine Musik (wenn man von den gegröle im menu absieht) die waffen sind schlecht. Warscheinlich bin ich einfach verwöhnt !
Das einzige was mir gefallen hat waren die skills, die nach können in stgw. hand feuer waffen , sniper usw. gegliedert haben.
Aber auf keinen fall eine konkurenz für Jagged Alliance , trotzdem 2,4 € ist es wert :)

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 24 Feb 2002, 20:54

Die einzige Reihe, die halbwegs an JA rankommt, ist für mich (wie für einige hier) die X-Com-Serie. Obwohl ich Ja noch etwas besser finde.
Gruß
D

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 25 Feb 2002, 10:41

Wenn es nicht unbedingt Rundenstrategie sein muß ist Commandos nur zu empfehlen. Ist zwar Echtzeit, spielt sich aber eher wie JA2 als wie typische RTS-Spiele.

mfg

Karotmeineanderenempfehlungenwurdenschongepostette
Das Lob ich mir, Karotte :k:! :D
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen...sollte man sich umdiedingt anschaffen...gehört einfach zu den Klassikern....:D!

Oh je, ich hab den Thread jetzt nicht Anfang an durch gelesen, aber werde hier einfach mal Spiele posten, für dich ich meine, dass sie eine Alternative für Ja2 wären:

- SWAT 2 (eigentlich fast wie Ja2, man steuert ein Team und muss Geiseln befreien und die bösen Buben unschädlich machen, Grafik ist nicht so doll)
- Ja2 UB (ach....:D)

Hehe. okay, das wars auch schon....mehr sind mir nicht eingefallen :D!

Ausserdem muss ich ja irgendwie meine Langeweilie wegkriegen...;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 26 Feb 2002, 00:47

Hab mir heute mal Shadow Company besorgt. Ist ganz lustig. Aber weiß einer wie man das Spiel heller macht. Das ist bei mir viel zu dunkel(ich weiß ist ne nacht 'Mission aber trotzdem)....

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 26 Feb 2002, 02:00

Setz dir n Nachtsichtgerät auf *lol*
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 26 Feb 2002, 02:22

Hab das Game nun heller gemacht. Ne das Problem war die Gegner wurden auf den RAdar und auf dem Spielbildschirm angezeigt aber es war zu dunkel als das man siesehen konnte. Lag aber an meinen Einstellungen.Auch am frühen abend ist es nicht so dunkel :D

Antworten