Kingpin\'s Schicksal

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Kingpin's Schicksal

Beitrag von dr Deifi » 22 Okt 2001, 21:37

Ich hab bei Kingpin gestern mal was ausprobiert:
Es gibt da ja noch diesen Kelch, den man entweder zu Kingpin in San Mona oder zu Yanni in Chitzena bringen kann. Bei Yanni brints glaub ich mehr Moral für die Städte, also auch mehr Einkommen in dne Minen (Wenn die jeweilige Stadt noch nicht 100% hat).
Diesmal wollte ich mal beides: Das Geld und die Moral, und wenns geht auch das Geld von Kingpin aus der Mine von San Mona.
Also bin ich mit einem Söldner zu Kingpin und hab ihm den Kelch gegeben. Dann hab ich mich hinter ihn gestellt, mein G-11 gezogen und ihn mit einem Feuerstoß in den Kopf erledigt. Auf dem Boden lag dann der Kelch, den hab ich mitgehen lassen. Mein Söldner konnte den Tatort unverletzt verlassen und dabei auch noch Damon erledigen. Verschwunden ist er über die Funktion 'Sektor verlassen', die man im südlichen Eck des Hauses von Kingpin ('Rechts in der Spielhalle') aktivieren kann. Jetzt hab 50.000$ und mehr Moral meine Städte. :)

Jetzt würde mich nur interessieren, ob das auch schon mal jemand gemacht hat und welche Folgen auf ihn zukamen.
Eins geht schon mal nicht mehr: Ich kann jetzt nicht mehr den 'Bei Tony Rumsteher' markieren, sonst würde mich der Pöbel in San Mona umbringen. Hab mal versucht, mit Shank ein paar Waffen zu verkaufen, auf dem halben Weg zu ihm wurde er ohne Vorwarnung ershossen (Zum Glück gibts Quicksave :rolleyes:)
Soll ich mich jetzt durch die wildgewordenen Zivilisten durchkämpfen oder ist das schlecht für die Moral (eigentlich sinds ja nur Rothemden auf Urlaub). Und wie wäre das eigentlcih, wenn ich nur das Geld aus der Mine geklaut und nicht zurückgezahlt hätte??

Bild

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 22 Okt 2001, 21:39

Dann wären dir auch die Zivilisten auf dei Pelle gerückt.

Du kannst die Kerle ruhig kaltmachen.
Das wirkt sich nicht auf die Moral aus.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2001, 21:40

Nun, wer Kingpin tötet hat noch viel vor sich...
Jetzt darfst du erstmal halb San Mona leerräumen!

icecoldM*vielSpaßmitvielHS*Agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 22 Okt 2001, 21:51

Und dabei steh ich jetzt schon vor Meduna :uhoh:

Aber ich sehs mal positiv: so bekommen Shank, Dynamo und erst kürzlich angeheuerte Söldner noch etwas Erfahrung vor der großen Schlacht. Vielleicht rendiert es sich dann ja auch, Carlos und Miguel noch aufzugabeln :rolleyes:

Bild

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

spoiler

Beitrag von icecoldMagic » 22 Okt 2001, 21:56

Geh auf die Dächer und nicht auf die Hauptstraße, die größte Masse an Gegner steht bei Tony rum. Bei mir war das immer so eine Art WildWestBallerrei! Voll lustig!

icecoldM*vorallemmitHsmuni*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

pessi
Milizenausbilder
Beiträge: 110
Registriert: 29 Aug 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von pessi » 22 Okt 2001, 22:51

@ ICM : du hast sie wohl nicht mehr alle ! HS-muni ist doch total für den arsch ..... PB rules !!!
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
__________________

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 23 Okt 2001, 06:19

HS-Muni fürn Arsch? Aber es kommt doch auf den Gegner an! Wenn die Leute keine Schutzwesten haben ist HS erste Wahl!

Bild

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 23 Okt 2001, 06:48

Kingpin den Kelch zu geben, hättest du dir sparen können. Wenn man ihn abknallt, liegt das Geld auf dem Boden.
Ansonsten ist bei Kingpin noch seine Spardose zu beachten: In der verlassenen Mine hat er eine Menge Kohle rumliegen.
Grundsätzlich gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Kohle aus der Mine holen, Kingpin am leben lassen: Nach ein paar Tagen gibts unfreundliche Mails und wenn man auf die nicht reagiert, kommen irgendwelche Killer von Kingpin. Ziemlich lästig, deshalb nicht empfehlenswert.
2. Boxen, Auftrag von Kingpin holen, Kelch aber zu Yanni bringen, Geld in der Mine lassen. Moral steigt, sonst passiert nichts. Man kann ganz normal bei Tony einkaufen. Nicht die schlechteste Lösung, von Kingpin gibts nur einmal Kohle, der Moralanstieg (und damit die Minenkohle) sind dauerhaft. Außerdem ist die Kampfkraft der Milizen von der Moral abhängig.
3. Kingpin umlegen. Dann muß man ganz San Mona ausräumen bevor man Ruhe hat.

HS bzw. PB-Mun
Beides hat seine Vor- und Nachteile:
HS ist bei allen "Weichzielen" zu bevorzugen: Tiere (Bloodcats, Monster), Zivilisten und Soldaten ohne Schutzweste (am Anfang, später sind alle Soldaten voll gepanzert). Dann ist der Schaden von HS größer als der von PB, man braucht also weniger Schuß. Außerdem kann man HS noch nehmen, wenn man einen Gegner beklauen will, z.B. weil er eine gute Waffe hat: Nach ca. 3 HS-Treffern ist ein gepanzerter Soldat ohnmächtig aber noch nicht tot.
PB sollte bei gepanzerten Zielen (Soldaten mit Schutzweste) genommen werden.
Das ist übrigens auch IRL so. HS-Mun hat eine weiche Spitze. Beim Aufschlag verformt die Spitze sich (wird platt) und richtet deshalb mehr Schaden an. Andererseits wird dadurch natürlich die Fähigkeit des Geschosses, eine Panzerung zu durchdringen, negativ beeinflußt. Hier ist PB-Mun mit der harten Spitze im Vorteil. Bei ungepanzerten Zielen gibts mit PB allerdings meistens einen glatten Durchschuß, der natürlich längst nicht so viel Schaden anrichtet wie die "plattgeklopfte" Spitze einer HS-Kugel.
Optimal ist deshalb die Mischung der beiden Mun-Arten: Zuerst mit 2 Schuß PB die Panzerung "weichklopfen" und dann mit einer HS-Kugel den "Fangschuß" verpassen.

Dr. "außerdem gibt HS die schönsten Splatter" Kill

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 23 Okt 2001, 07:43

Ich persönlich bevorzuge, Kingpin leben zu lassen. Wenn man viel mit FN P90 kämpft, ist es schon angenehmer, freien Zutritt bei Toni zu haben. Außerdem finde ich es lästig, vor jedem Bordellbesuch ein Massaker zu veranstalten :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 23 Okt 2001, 09:15

@Fossi: Bei mir hat es bis jetzt immer gereicht, jeden Sektor von San Mona einmal leerzuräumen. Also Toni-Sektor aufräumen und fertig is...
Life is a sequence of missed opportunities.

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 23 Okt 2001, 09:45

ich warte immer mit king-ping-pong umlegen, bis er seine killer losschickt. die geben dem spiel etwas mehr würze. :D

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beiträge: 533
Registriert: 12 Jul 2001, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfsau74 » 23 Okt 2001, 11:31

schon wieder die falsche verwendung des apostroph-s. es scheint in deutschland immer mehr leute zu geben, die nicht wissen, daß es sowas im deutschen nicht gibt.
mich schaudert es.
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Tree
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 02 Okt 2001, 11:57
Kontaktdaten:

Kingpin

Beitrag von Tree » 23 Okt 2001, 11:51

Ihr seid doch alle noch mit Blindheit geschlagen! Gebt Kingpin den Kelch und zieht eurem Söldner eine Gasmaske über und lasst neben dem Wichser eine Senfgasgranate fallen!:D Das killt ihn und seine Leute lassen dich immer und überall am Leben, ihr könnt zu Tony und ins Puff!

Ich hätte da aber noch eine Frage: Wo kriegt ihr denn die FN P90 her? Ich habe schon überall gesucht und sie noch nie gefunden!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 12:19

@ Kampfsau

Apostroph-s gibt's wohl! :crazy:

Sorry, ich konnt's mir jetzt nicht verkneifen.

Fuzzi Q. Jones :nut:

Um nicht off topic zu sein bzw. als Schinder zu gelten:

Die FN P-90 findet man manchmal im Sektor M 9. Dort befindet sich zufallsgeneriert hin und wieder ein Waffenlager das diese 'Wunderwaffe' enthält.
Fuzzi Q. Jones

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 23 Okt 2001, 12:30

Hieb hat doch einen Patch gebastelt, mit dem diese Hütte in jedem Spiel dort steht.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Schakal87
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 22 Okt 2001, 15:13

lol

Beitrag von Schakal87 » 23 Okt 2001, 12:43

öhh...also, ich geh immer zum puff, befreie Maria durch den hintereingang, sodass mich keiner bemerkt, eskortiere sie zum lederwarengeschäft, gebe die dort erhaltene besitzurkunde dem schwulen tätowierer, kriege 10.000$ und dann fang ich an alles in dem sektor wo der puff is abzumurksen...
...mist ich hätte tony doch am anfang nich killen sollen(nur für seine steyre-aug :D)
und dann zu kingpin und mach alles nieder(geld lass ich immer liegen, brauch ich nich ;) )
soo sanmona is fertig...
hat jemand was von boxen gesagt?hmm...geht das?
Schakal
:burn::bounce2:

wenn jemand gut TFC spielt kann er mich auch unter der ICQ 116677677
fragen ob er joinen kann, falls er will...(es wird auch existence gezoggt)

Der -=|OEW|=- Clan sucht noch Members

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beiträge: 533
Registriert: 12 Jul 2001, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfsau74 » 23 Okt 2001, 13:06

@fuzzi:
das apostroph-s als anzeige eines Besitzes gibt es im deutschen definitiv nicht. das müßte im deutschen kingpins schicksal heißen. wenn die rede von kingpins lokal gewesen wäre hätte ich das vielleicht noch durchgehen lassen. so aber nicht. bin zwar nicht so gut mit der kommasetzung aber das hier kann ich.
btw, hast du immer noch den hut quer auf?
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 23 Okt 2001, 13:13

2schakal
in dem sektor wo Kingpin ist, gibt es einen boxclub, in dem man zu bestimmten Tageszeit den Burschen mit der schlimmsten Sprachausgabe im Spiel antrifft, einen Typen namens vanHerden oder so. Wenn man mit dem redet, bietet er dir an, an einem Schaukampf teilzunehmen bei dem du auch wetten kannst. Es ist zu empfehlen, immer den vollen Wetteinsatz von 5000$ zu hinterlegen.
Dann muss man drei Kämpfe absolvieren. Mit energiebostern und anderen kleinen hilfsmitteln eigentlich überhaupt keine schwierigkeit. Beim Sieg bekommst du das Doppelte deines Einsatzes. Wenn du alle Kämpfe gewonnen hast, läd dich Kingpin auch zu sich nach Hause ein und gibt dir den Auftrag den Kelch in Balime zu klauen.

2all,
ich hab das Problem, dass die Gegner im Sektor von Kingpins Haus immer wieder auferstehen. Ich hab die schon mindestens 5mal plattgemacht. Aber die kommen immer wieder. Kann man diesen Bug irgendwie beseitigen?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

FKSZ
Bravo-Squad
Beiträge: 550
Registriert: 09 Nov 2000, 19:16
Kontaktdaten:

BOOOM

Beitrag von FKSZ » 23 Okt 2001, 13:27

Ich mache das mit Kingpin killen immer zum Spass immer so:

Erst erfudel (Schande über mich) ich mir ne Menge (eine sehr grosse Menge) C4. Das verstreue ich dann in allen Sektoren von Sanmona so das bei einer Detonation so viele Leute wie Möglich drauf gehen. Die übrigen sind dann kein problem mehr.
Das macht Spass*g*

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 13:29

@ Kampfsau

Du hast natürlich vollkommen Recht 'Kingpin's Schicksal' ist schlechtes Deutsch, dieses apostrophierte 's', im Englischen heißt es glaube ich possessive case, gibt es nicht in bei uns, obwohl es sich in den letzten Jahren immer häufiger einzuschleichen scheint.

Mein Beitrag war auch sooo furchtbar ernst gemeint (siehe smilies), ich wollte dir keineswegs zu nahe treten. Wollte lediglich zeigen, daß es eben auch in unserer Sprache das Apostroph-s geben kann. ;)

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 23 Okt 2001, 13:41

Original geschrieben von Kampfsau74
schon wieder die falsche verwendung des apostroph-s. es scheint in deutschland immer mehr leute zu geben, die nicht wissen, daß es sowas im deutschen nicht gibt.
mich schaudert es.
darum lebe ich auch in der schweiz. ;)

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beiträge: 533
Registriert: 12 Jul 2001, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfsau74 » 23 Okt 2001, 13:44

@fuzzi:
hatte nur vorher nie eine antwort von dir gesehen und konnte mit den smilies in diesem zusammenhang nicht viel anfangen. ist ja gut:bounce:

was ist denn jetzt mit dem hut?
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 13:56

@ Kampfsau

Du liest die falschen threads! :D

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 23 Okt 2001, 14:08

Hey, King-Kong killen macht Spass.
Und seine Leude sin nu echt no prob. Keine Rüstung, kann man einfach so (besser Hs) wegfetzen (gudes träning).
:mp:
:mg:
:uzi:
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beiträge: 533
Registriert: 12 Jul 2001, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfsau74 » 23 Okt 2001, 14:12

?@fuzzi:
kennst du etwa nicht western von gestern:eek: ? da war immer ein fuzzi mit einem cowboyhut quer auf.
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 16:02

Selbstverständlich kenn' ich Western von Gestern, woher sollte denn sonst auch dieser bescheuerte Nick herkommen!?

Da Fuzzi seinen Arbeitsplatz inzwischen in etwas gefährlichere Gegenden verlegt hat, hält er es jetzt für besser nicht mehr den alten Cowboyhut zu tragen, sondern er bevorzugt jetzt einen Helm. Den kann er leider nicht quer aufsetzen. ;)

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 28 Sep 2001, 16:08

Beitrag von Tom_Bombadil » 23 Okt 2001, 16:02

1. Man braucht keine Hilfsmittel um gegen die läppischen Boxer zu bestehen, man braucht nur de Blood ;D !

2. Man muss nicht cheaten um große Explosionen zu machen, ich hab neben den Kingpin 8 minigranaten (natürlich gibt das keine so große Explosion) hingelegt, nachdem ich den Boxkampf für mich entschieden habe. Dummerweise sind die drei (die drei Minigranaten ;) ) neben Kingpin nicht hochgegangen, den musst ich von hand killen. Aber es hat die halbe Wand entfernt inklusive 3 Zivilisten.

3. Im Hessischen gibt's ziemlich oft 's "apostroph s" ;)

Tschützen !

Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 23 Okt 2001, 19:00

Bei mir hats eine Weile gedauert bis ich das erste mal kämpfen konnte, wil mich Spike nie reinlassen wollte. Beim erstenmal hatte ich Bull. Der ist bei den Startwerten meines Wissens der Stärkste aller AIM-Söldner. Der hats auch gepackt. Dieses mal hat bei mir Dr. Q, der hat auch einen ganz netten Kampfstil (ähnlich / genauso wie Blood).

Bild

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 24 Okt 2001, 09:37

Den Kampf in Kingpin´s Bar :D kann jeder Söldner fair gewinnen, der Nahkampf oder Kampfsport beherrscht und bei dem die Beweglichkeit nicht zu niedrig ist.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 24 Okt 2001, 15:12

Zu welchem Zweck wollt ihr Kingpin denn überhaupt killen?

Das Kampfturnier findet in der Regel alle zwei Tage statt, macht über 50.000 Dollar pro Woche wenn man einen Söldner ständig in San Mona läßt. Der kann dann auch gleich noch täglich bei Tony reinschauen, dann geht der sich auch nicht so oft die Beine vertreten.
Bei mir ist das meistens Bull, der gewinnt auch ohne cheaten fast immer.

Und für die zwanzigtausend Dollar für den Kelch lohnt sich der Aufwand auch nicht, wenn ich in Balime war habe ich meist zwei- bis dreihunderttausend auf dem Konto.

Wenn überhaupt, kommt Kingpin erst kurz vor dem Ende dran.

Fakal
Profi-Söldner
Beiträge: 480
Registriert: 24 Okt 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Zusammenfassung

Beitrag von Fakal » 24 Okt 2001, 15:44

So, hab nur die ersten paar Beiträge gelesen, jetz fänd ichs mal ganz nett von irgendwem, der das ganze verfolgt hat, eine Zusammenfassung zu schreiben, was das optimalste in Sachen Kelch, Kinpin und Kohle is! Ich kann mich nämlich null entscheiden, was ich machen soll! Wär natürlich auch ganz praktisch Tony auf seiner Seite zu behalten.


@Dr Deifi: Wenn du erstmal 18Söldner Limit hast, musst du Dynamo und Shank sowieso entlassen, is megascheiße sonst! Deswegen hab ich mir einen BSE Typen erstellt mit Schlösser Knacken Experte Fertigkeit, weil die beiden die einzigen sind, die das haben.


Ich persönlich finde PB auch besser, weil später haben alle Gegner massig Rüstung und dann zieht HS fast null ab. Aber gegen Viecher und ungepanzerte Gegner erste Wahl, das zieht oft 110 ab.
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 24 Okt 2001, 15:53

Ich halte es für sinnvoll Kingpin zu töten, wenn man sein Geld, das er unten in der alten Mine hortet stehlen will. Wenn KP tot ist lassen sich auch seine angeheuerten Killer nicht blicken. Mir ist es schon des öfteren passiert, daß einer meiner Leute, natürlich unbewaffnet und ungepanzert auf Einkaufstour in Estoni oder Balime von einem dieser Typen belästigt wurde. Da half dann meist nur noch reload.
Außerdem bekommt man, wenn man KP schon sehr früh beseitigt ganz brauchbare Waffen, auf die man sonst meist länger warten muß.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 24 Okt 2001, 16:01

@ Fakal
Nur mal so, Shank ist Experte im Werfen.
Gute Schlösserknacker gibt's haufenweise, dafür braucht man doch nicht seinen AE zu verschwenden.
Toni hat mit Kinpin nichts zu tun, der betreibt sein Geschäft auch weiter wenn KP tot ist.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 24 Okt 2001, 18:05

Für Schlösserknacken hab ich immer Trevor dabei. Gegen den ist Dynamo in dieser Hinsicht ein Anfänger. Und was soll das mit den 18 Söldnern? Ich spiel JA2 jetzt zum 4. Mal, es ist kein bisschen langweilig und ich hab jetzt auch bald alle AIM-Söldner einmal angeheuert gehabt. Ich nehm oft auch noch Miguel und Carlos mit, einfach so zum Jux. Die steck ich dann in einen Trupp mit Dimitri und Ira. Die loben sich dann immer gegenseitig, genauso wie das Ivan und Igor bzw. Ice und Magic machen. Ich weiß nicht obs wirklich was bringt, aber ich denke, das könnte dann auch die Moral der befreundeten Söldner beeinflussen.

So nun wieder zu Kingpin.
Grad heute hab ich San Mona leergeräumt. Ich wußte gar nicht daß man da auch fast alle NPC's killen muß. Tja, jetzt sind sie tot. Und sie gaben auch noch Geld. Und Shank hat 6 Treffer-Pluspunkte bekommen. Hat sich alles in allem gelohnt.

Bild

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Okt 2001, 07:54

@Dr Dreifi:
Ich weiß nicht obs wirklich was bringt, aber ich denke, das könnte dann auch die Moral der befreundeten Söldner beeinflussen.

In der Tat, wenn die Leute im Team sich mögen ist die Moral zum einen von sich aus höher, zum anderen sinkt sie nicht so schnell (es sei denn, ein guter Freund stirbt...). Und eine höhere Moral bewirkt eine bessere Leistung im Feld. Eines der besten Teams IMHO ist Grizzly, Wolf, Shadow, Fox, Lynx und Maddog.
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 12:37

Mein Weg der optimalen ausnutzung verläuft ungefähr so:
Gleich zu Beginn des Spieles die Maria, Kyle und Boxquest machen, die leute kennenlernen und mit Tony handeln.
Kingpin das geld klauen und dann aber anschliessend gleich den Kelch abgeben (den man unbemerkt aus balime entwendet hat)
und seine killer suchen und erledigen. dann san mona ausrotten und den kelch zu iggy bringen.
Das einzigste problem ist, dass man sich in balime um bissl loyalität kümmern muss...
funky cold meduna!
Chumpesa

Fakal
Profi-Söldner
Beiträge: 480
Registriert: 24 Okt 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fakal » 25 Okt 2001, 14:03

Danke, jetz weiß ich gar nich mehr, was ich mit dem Oimel tun soll :(


Also, was redet ihr, ich kenn keinen, der "Schlösser knacken (Experte)" und 85 Technik hat! Mann, das wär echt dumm, wenn ich mir den verschwendet hab :(

Was is an Werfen so gut? Dafür hab ich Sidney und dann hab ich noch Stephen, weil die sich so mögen.

Blood, Ice und Magic sind alle drei Freunde, das is genial! Gus und Len ebenfalls! Ivan und Igor sowieso! Mehr fällt mir im mom nicht ein!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Okt 2001, 15:34

@chumpel
Iggy? Du meinst Yanni!
... und das als altes Forenmitglied! tss tss tss...

@fakal
Mit MAgic im Team kann ja nichts schief gehen. Und mit ihm bekommst du eigentlich jedes Schloß auf!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Okt 2001, 15:44

Dafür ist Magic aber auch sauteuer und kann deshalb kaum ins Anfangsteam. Barry, Gasket, Dynamo oder Maddog sind spottbillig und können mit ein wenig Übung, am besten durch reparieren, schnell zu ausgezeichneten Schlösserknackern werden.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 25 Okt 2001, 16:32

@Fakal
85 Technik!?!
was ne Verschwendung...
Für Technik, Medizin und Sprengstoff nehn ich immer 35 pts.
Med is notwendig und Spr kann man boosten (bringt auch Erfahrung).
(85 pts. geb ich immer Wsh, Ges, Bew).
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 25 Okt 2001, 16:38

Achja, für Schlösser nehm ich meistens erst Maddog und wenn ich mehr Kies hab Trevor, der is perfekt (99 Technik und Experte auf Schlösser knacken).

:head:


.........wenn ich Trevor hab erschiess ich manchmal Maddog.........
.........Humor is wenn man trotzdem lacht..........
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Fakal
Profi-Söldner
Beiträge: 480
Registriert: 24 Okt 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fakal » 25 Okt 2001, 18:15

Also, da muss ich Trevor übersehen haben, bist du sicher, dass der diese Werte hat, ich hab alle durchgeschaut? Maddog is scheiße!

Magic is schon an so vielen Türen und Truhen gescheitert, das kannst du mir aber wirklich glauben!

Also über die 85Technik mach ich mir keine Sorgen, auf Med und Sprengstoff hab ich null, Gesundheit, Beweglichkeit und Kraft kann man easy boosten, Treffsicherheit und Weisheit hab ich sowieso auf 85 und Führungsqualität is auf 35!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 24 Okt 2001, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Killersepp » 25 Okt 2001, 18:21

Yeah, definitiv, Trevor rult Schlossknacktechnisch alles weg. Ich habe eigentlich erst ein Schloss gesehen, dass er nicht knacken konnte. Allerdings geht mir seine Stimme etwas auf den Kecks ;)
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 25 Okt 2001, 19:50

Also, bei mir gehört Barry in jedes Team.

Er versteht sich aufs Schlösserknacken und auf Elektronik (gut bei Fallen an der Tür), ist geschickter als Steroid und bringt außerdem eine Sprengladung mit (wenn mal gar nichts hilft).

Außerdem kriegt er den Werkzeugkasten, Technik 44 ist für den Anfang nicht schlecht und mit seiner Weisheit ist er schnell ein richtiger Heimwerker.
Und die schlechte Treffsicherheit läßt sich dadurch auch schnell verbessern (durch die Weisheit, nicht durchs Heimwerken).

Roughneck0815

Fakal
Profi-Söldner
Beiträge: 480
Registriert: 24 Okt 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fakal » 25 Okt 2001, 19:54

Also, wie gesagt, der bringt sicher auch nich alles auf!
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 19:56

Ich nehme Maddog zum Schlösserknacken her. Der Typ ist einfach nur noch cool drauf und Experte im Schlösser knacken.
Im Reparieren ist er auch ziemlich schnell.
Alles kriegt er natürlich auch nicht auf, aber in notfällen gibts halt noch schlüssel, codekarten oder sprengstoff :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Okt 2001, 20:01

@ Fakal: Welche Schlösser machen dir denn überhaupt so große Probleme, das du so versessen auf den absoluten Schlösserknacker bist?

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Fakal
Profi-Söldner
Beiträge: 480
Registriert: 24 Okt 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fakal » 25 Okt 2001, 20:05

Das liegt weit in meiner Vergangenheit! Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich mal ein Erlebnis mit einer Truhe, die nicht aufging, aber ich möchte jetzt nicht darüber sprechen!


;)
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 25 Okt 2001, 20:10

Wenn die Moral befreundeter Söldner wirklich so viel bringt, dann nehtm doch das naheliegenste: Das Rebellen-Dream-Team! Ira, Dimitri, Carlos und Miguel.
Zwar kommt keiner an einen Ivan oder Magic heran (am ehesten noch Miguel), aber dafür gibts nach jedem 3. Kill von irgend einem ein Lob! Ich hab jetzt einen Trupp aus lauter NA-Söldnern, also nur Leute, für die ich keinen Vertrag brauche. Das sind einmal die 4 Rebellen, dann noch mein AE (wenn wirklich eng wird) und der kleine Roboter. Dumm, daß die Jungs vom Untergrund erst nach Grumm komplett werden und dann ziemlich untersurchscnittlich sind. Aber das säubern von SanMona nach meiner Kingpin-Auseinandersetzung hat da etwas nachgeholfen! Und jetzt haben sie auch schon den ersten Meduna-Vorort-sektor (Walt mit Panzer) erobert.
Bild

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 20:13

@Dr.Deifi: :k: du spielst genauso wie ich!
Ich habe die gleichen Söldner, nur noch Maddog dazu.
Ich spiele mit allen RPCs, die umsonst sind :)
Ich fands am anfang ziemlich hart, weil ich meine leute gleich aufgeteilt habe und jetzt immer mit 2 3er trupps rumgehe.
Aber Ira, Miguel und Dimitri sind schon ERF8-9, nur Carlos will nicht so richitg gedeihen.
Bin übrigens auch kurz vor meduna :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten