JA2DL Bug Report Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Feo84
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G11-PDW entladen

Beitrag von Feo84 » 12 Jul 2001, 19:12

Zum Thema "Entladen der G11-PDW":
In Sektor E3 habe ich diese Waffe gefunden und kann sie ohne Probleme entladen und wieder laden. (In Sektor I7 war ich noch nicht...)

@Shock/Zephalo:
Bei mir haben die Zivis in E12 ebenfalls sofort das Feuer eröffnet, als ich in Richtung des Hauses mit den Kisten gegangen bin.
Das Problem mit den respawnenden Zivilisten gab's doch schon in JA2, ich sag nur Hillbillies. Ich persönlich find das einfach nur nervig.

mfg Feo

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 12 Jul 2001, 19:25

zivis waren bei mir auch immer feindlich, sogar die kühe haben einen sehr bösen eindruck gemacht.
ich habe jetzt mal die kühe geschlachtet in der hoffnun dass dann keine zivis mehr respawnen...:)
ist es in DL auch so dass die zivis nur 5 mal respawnen, was eh schon sau viel ist...?

Das NADA ist irgendein Actionitem, wenn du das siehst ist gerade irgendein bug am werk,,,;)
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Beitrag von observer » 12 Jul 2001, 20:52

chumpesa's F12 bug hab' ich auch, und dann noch folgendes: wenn man eine super shorty(die schrotflinte) lädt, passiert folgendes:

mit 12g Bs geladen -> rot-blaue schrot-muni rausgekriegt
mit 12g Shredder geladen -> normale, rote kugeln rausgekriegt

und das jedesmal wenn ich den jeweiligen muni-typ in die waffe reinlade, bei den alten muni-typen passiert nix.

was bringen die zivilisten/waffenhändler eigentlich ? mich hat gerade einer "kingpin's killer" genannt, muss ich mir das gefallen lassen ? die beamer sind absolut genial...

...und wieder mindestens 10x geslasht, ohne an den finger zu denken...
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Beitrag von Ypsilon83 » 12 Jul 2001, 21:29

He Zephalo, ein Teil von deinen Waffenschiebern spricht noch Englisch.(in allen Sektoren, wenn man sie oft genug anspricht)

In Cambria, im Sektor unter dem Krankenhaus, liegt in dem nördlichsten Haus ein "NOITEM" sieht aus wie ein Mörser, aber auch in der Beschreibung steht "noitem".

Ist der Teleporter mit dem man nach Tixa kommt wirklich nur eine Einbahnstrasse?
Ich kann zwar hin, aber nicht mehr zurück.


Y
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Beitrag von Menxar » 12 Jul 2001, 21:37

So...ein langer und komplizierter Bug, ich hoffe dass ich ihn hinbekomm:

Aus Sektor 1 geht man zum
Teleporterpunkt A ->
springt dann zum Teleporterpunkt B (weit weg),
geht von dort zum Sektor 2.
Dort lauert Feind und man benützt den Button "Rückzug"
landet man wieder in Sektor 1.
(PC denkt Rückzug nach B, teleportiert sofort nach A und führt den Rückzugbefehl nochmal aus...also nach 1)


Und noch eine Frage: Hört das respawning irgendwann auf? Sonst sind die teleporterpunkte für Spieler mehr als wertlos....

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Beitrag von Feo84 » 13 Jul 2001, 17:34

In Sektor G1 (und anderen Sektoren, z.B. E12 oder E3) findet man zahlreiche Gegenstände, die man nicht über das Inventar aufnehmen kann. Dort erscheinen sie grau unterlegt. Wenn der Söldner einen solchen Gegenstand findet, sagt er auch "Da ist nichts" o.ä.
In der Jack-Hammer-Schrotflinte, die man in G1 findet, ist ein .50 BMG-Magazin drin, d.h. wenn man die Waffe entlädt, kann man sie nicht mehr nachladen.

Praetorian
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Beitrag von Praetorian » 13 Jul 2001, 18:27

Den Nada- und den Entladebug hatte ich auch schon.Und das mit den immer neuen Feinden ist echt nervig, war auch schon in San Mona so wenn man die ganze Miliz gekillt hat(zumindest in JA2)

Shock
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Beitrag von Shock » 13 Jul 2001, 23:36

Hilfe.....super Bug !!!!

Ich weiss nicht warum aber das Spiel bekommt das mit dem
ein -und aussteigen aus dem Auto nicht mehr hin....

Konnte bisher 4 Söldner aus dem Eldorado befreien. :D
Zwei Söldner befinden sich aber noch im Eldorado. Wenn ich sie
aussteigen lassen will (egal wie), schmiert das Spiel zur Windows Oberfläche ab (ohne Fehlermeldung).
Auf dem Strategiebildschirm, im Dienst Menü, zeigt er mir verschiedene Teams an(mit jeweils einem Söldner),diese
existieren aber überhaupt nicht ...:confused:
Schätze er behält die Teams beim einsteigen bei.

Emrep
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Beitrag von Emrep » 14 Jul 2001, 05:27

Hm... Also, daß Gegenstände "grau" unterlegt sind, ist kein Bug. Mir fallen im Moment zwei Situationen ein in denen ein Gegenstand nicht im Inventar aufgenommen werden kann:
  1. Der Gegenstand wurde so abgelegt, daß er für den Söldner nicht zu erreichen ist.
  2. Der Gegenstand gehört einem NPC, sprich er wurde zusammen mit einem Ownership abgelegt.
Im zweiten Falle muß das so sein, sonst könnte man sich den Gegenstand ja einfach im Inventar aufnehmen und sich verdrücken. Auf wen soll der Besitzer aber dann noch schießen?
Oder anders: Welchen Sinn macht es dann noch einem NPC einen Gegenstand zuzuweisen? ;)
Ich durchsuche einen Sektor nach Möglichkeit komplett und schaue dann nach ob Gegenstände grau unterlegt sind. Ist das der Fall, kann ich mich darauf einstellen, daß ich Ärger bekomme falls ich einen dieser Gegenstände anfasse.
Warum die Söldner in Dl "nichts" melden wenn sie einen solchen Gegenstand finden weiß ich auch nicht. Stört mich auch nicht weiter. :D
@Shock: Das ist wirklich übel! Ich erinnere mich, daß vor kurzem jemand ein ähnliches Problem im normalen Ja2 hatte. Da war sogar ein Save zum ausprobieren. Welche Lösung dort gefunden wurde weiß ich nicht. Vielleicht schaut ja jemand vorbei, der es weiß.
Was mir allerdings aufällt, ist das die Prestige-Werte für die Gegenstände offensichtlich ziemlich niedrig gewählt wurden. So sollte ein Söldner der eine Pulse findet schon etwas Begeisterung zeigen. Außerdem hat, soweit ich weiß, der Prestige-Wert Einfluß auf die Achtung die einem Söldner entgegengebracht wird wenn er einen Gegenstand mit einem hohen Wert besitzt.

Emrep

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Beitrag von LYNXfreak » 14 Jul 2001, 08:37

Wenn man bei G12 in den Eldorado einsteigen will, stürzt es zum Desctop ab! Wenn man es aber "manuell" macht geht es, aber man kann nicht mit dem Eldorado weiterfahren. Ich will nicht zu Fuss gehen!!!
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

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Beitrag von Feo84 » 14 Jul 2001, 09:59

@Emrep:
Das mit der Ownership ist natürlich richtig, aber in diesem Sektor macht das keinen Sinn, da man die Besitzer (die Waffenschieber) ohnehin töten muss, um überhaupt bis zu dem Ort zu kommen, wo die Gegenstände liegen. Das ist also eigentlich kein Bug, eher ein Designfehler...

@Shock:
Den Fehler hatte ich auch schon mal in JA2. Da hat bei mir nur ein älteres Savegame geholfen.

Emrep
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Beitrag von Emrep » 14 Jul 2001, 11:01

@Feo84: Ownership ist ein Actionitem. Es ist deshalb notwendig, weil die Waffenschieber am Anfang nicht grundsätzlich feindlich sind. Kommst du z.B. am Anfang tagsüber nach Cambria (Sektor ulinks), kannst du dich unbehelligt bewegen bis... du etwas greifst was den Waffenschiebern gehört. In den anderen Sektoren ist es genauso.

Emrep

Nachtrag: Übrigens verkaufen Jake und Sam auch NoItems. :D

Cram
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Beitrag von Cram » 14 Jul 2001, 12:07

Also bis jetzt haben mich die Zivis nur angegriffen, wenn ich ihnen etwas geklaut habe oder einen von ihnen versehentlich angeschossen habe (die stehen aber auch immer im Weg).
Wenn ich das vermeide, sind sie eigentlich doch ganz friedlich...
:D

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 14 Jul 2001, 14:45

mich greifen die waffenschieber neuerdings auch immer tagsüber an...
zum beispiel in J11.

besonders blöd ists, wenn man den sektor herlädt, sich aber keinens chrott bewegt, dann kann man keinen zeitraffer anschalten und muss den sektor zu ende spielen, da das spiel dort schon feinde sieht.


und was ist das NoItem für ein actionitem?
funky cold meduna!
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Praetorian
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Beitrag von Praetorian » 14 Jul 2001, 15:50

Wenn man die Waffenschieber einmal angegriffen hat dann sind die in Zukunft immer feindlich, die merken sich das halt, auch wenn alle im attackierten Sektor ausgelöscht wurden.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 14 Jul 2001, 16:28

ach so ist das.
tja, dass ist schlecht....für die zivilisten.
wiess schon einer wie das mit dem spawn von denen ist?
funky cold meduna!
Chumpesa

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 14 Jul 2001, 17:17

Hallo Leute

Schreibt bitte weiter Eure gefundenen Bugs hier rein oder in den Thread im Mappers Forum. Da wir eigentlich möglichst nur einen Patch machen wollen, warten wir noch, bevor wir ihn rausbringen.
Ich häng im Augenblick etwas durch, deswegen schau ich zwar ein paar Mal am Tag rein, schreib aber nicht viel... Keine Angst, alle Bugs werden registriert und, wenn möglich, ausgemerzt.
Ich spiele jetzt endlich auch mal JA2DL, um überhaupt mitreden zu können, denn die Endversion des Spieles hab ich natürlich auch noch nicht gespielt. Ich hab sogar schon ganz Omerta befreit ;)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Jul 2001, 17:21

Es ist zwar kein bug aber hat Batman was zu meinen OICW bildern gesagt ??

Wär cool wenn er die alten damit überschreibt !!
MFG....

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 14 Jul 2001, 17:48

Er findet sie gut und sagt herzlichen Dank (hat er beides wirklich gesagt, ich hab's bei all dem Streß nur einfach vergessen, sorry), verwenden wollen wir sie dann vielleicht im zweiten Teil, wenn wir das dürfen...

Gunny
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Beitrag von Gunny » 14 Jul 2001, 18:13

Bei mir trat der Nada - Bug auf als ich eine H&K USP Tactical in Drassen entladen wollte.

Die englischsprechenden Waffenschieber hatte ich auch schon (Sektor B14 glaub ich)

Aber trotzdem genial :k: :k:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Shock
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Beitrag von Shock » 14 Jul 2001, 19:28

Feo84 - habe ich dann auch getan.

Zephalo
- im Keller von Tixa kann ein Spint nicht geöffnet werden.
- wenn man in einer Mini Gun denn Munitionstyp ändert, ist die
Munition, die vorher drin war verschwunden.Entlädt man diese
dann wieder bekommt man ein 308 WINCHESTER 100 Magazin.
(7,62 Nato HS >7,62 Nato PB ist weg>308 WINCHESTER HS 100)

Also aller Might and Magic würde ich sagen... ;)

Phoenix 576
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Beitrag von Phoenix 576 » 14 Jul 2001, 20:59

Hatte ne HK GR2 heisst die so, könnte sein die schwere 5.56mm MP
hab sie entladen und raus kam nen 4.7mm Mag. war aber nicht sichlimm, da 4.7 seltener als 5.56 ist :D

auch als ich etwas versuchen wollte, hatte so ne komishe Holzkiste gefunden und da stand die könne man mit ner brechstange auftun, also nehm ichs Brecheisen und versuch es mit der Kiste zu kombinieren, und dann war die einizige Lösung ein reset weil mein PC hängengeblieben ist :(

so glaub das war alles, denn DL ist gnadenlos geil :D
--------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Jul 2001, 23:16

Original geschrieben von Zephalo
Er findet sie gut und sagt herzlichen Dank (hat er beides wirklich gesagt, ich hab's bei all dem Streß nur einfach vergessen, sorry), verwenden wollen wir sie dann vielleicht im zweiten Teil, wenn wir das dürfen...

Yupp auf jeden fall könnt ihr die benutzen, hmm ein zweiter teil wovon, 'nem MOD ??

OK das mein ich ernsthaft ich will da mitarbeiten !!
Entweder im Programbereich (laos [=also *lol*] Design von Waffen/Maps)
oder als Betatester ;) :azzangel:


MFG.....

Menxar
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Beitrag von Menxar » 15 Jul 2001, 11:06

kleine Holzkiste und Brechstange ergibt Minigun...

Phoenix 576
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Beitrag von Phoenix 576 » 15 Jul 2001, 12:13

Schrotpatronen haben auf einmal 8, 9, 10 Patronen von 7 möglichen. Wenn ich sie aus der Super Shorty hole.
------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 15 Jul 2001, 18:26

Ich hab ein .50 AE mag. mit 30 von 7 möglichen schüssen gefunden:eek: :razz: :summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
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Beitrag von observer » 15 Jul 2001, 22:32

im Keller von Tixa kann ein Spint nicht geöffnet werden.
genauer gesagt ist es der spind ganz links, im südwestlichen raum von tixa, keller. wird durch ein lüftungsrohr blockiert.
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 15 Jul 2001, 22:48

Ich hab manchmal das Problem, dass das Spiel abstürzt wenn ich
entweder
-DL starte
-DL beende

dann kommt ne Meldung mit einem ungültigen Vorgang, der Bildschirm wird auf 640x480 gestellt und die Maus fuktioniert nicht mehr.
Ich kann zwar noch Tastaturbefehle eingeben, aber sonst nichts.
Also Neustart und dann ist alles immer noch 640x480.

Hab Win98/zweite Ausgabe


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Beitrag von Nitrat » 15 Jul 2001, 23:12

Original geschrieben von LYNXfreak
Ich hab ein .50 AE mag. mit 30 von 7 möglichen schüssen gefunden:eek: :razz: :summer:

Das kann daran liegen das man das bild auf einen 30er clip
getan hat, und die zuweisung "Clip Size 7" hat deswegen
nicht funkioniert, weil du die munition gefunden hast.
Wenn Batman (oder der der die Map gebaut hat) eine
map erstellt hat und diese munition dann anschliessend
eingefügt hat wird sie richtig dargestellt.


MFG....

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Beitrag von Ypsilon83 » 15 Jul 2001, 23:19

Mir ist noch ein Bug eingefallen:

Ich hatte ein O.I.C.W. und nur zwei von den 100er 5.56 PB.
Ich hab im Kampf nachladen müssen, aber statt der 30 Kugeln sind plötzlich hundert drin gewesen.
Als ich das Magazin danach rausgenommen hab, war es ein 30er mit hundert Kugeln, die Munitionsanzeige ging durch mein ganzes Inventar.
Ich hab versucht den Bug zu wiederholen, aber es klappt nicht mehr.
Irgendwie schade.


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Beitrag von Nitrat » 15 Jul 2001, 23:35

Hmm wenn du sowas in der art nochmal haben solltest,
dann drück mal die taste die rechts neben der F12 taste ist.
Da sollte sowas in der art "Druck" draufstehen. Wenn das bild
dann gespeichert wurde, geh zum MS Paint und drücke "einfügen".

Dann speicherst du das bild ab und schickts es
an Nitrat24@aol.com du kannst
auch an Nitrat@t-online.de schicken.

Danke :)
MFG....

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Beitrag von Ypsilon83 » 15 Jul 2001, 23:46

Mach ich.
PS: ICH WEISS WIE MAN EIN BILD KOPIERT!

Ich machs mit Corel Draw 10 ins .jpg-Format, dann dauerts nicht so lange, wenn ichs verschicke.


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Beitrag von LYNXfreak » 16 Jul 2001, 08:57

Noch ein Bug?

Wenn man Deidranna ein paar Blümchen schickt mit ner lieben Botschaft;). Nach der Zwischensequenz (Da wo sie die Blumen bekommen hat) kann ich nichts mehr mit der Maus anklicken, aber bewegen kann ich den Zeiger noch!
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
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Beitrag von Pitstop » 16 Jul 2001, 16:40

Hallo erstmal.

Nachdem ich lange Zeit nur als passiv dabei war, möchte ich mich auch mal aktiv beteiligen.
Ich finde, der MOD ist voll gelungen. Großes Riesenkompliment.
Aber ein paar Bugs hab ich auch festgestellt.
- in manchen Sektoren (z.B. Meduna Flugplatz) kann man nicht in die Gebäude sehen. dh das Dach bleibt drauf. Auch mit ein paar LAWs ist da nix zu machen.

- nachdem ich alle Städte eingenommen habe (incl. Kellergebäude)
und im Palast so ziemlich jeden Stein vom anderen entfernt habe, ist Deidranna weg. Irgendwie nirgendwo auffindbar.

-Dann hab ich Elliot gekillt. Jetzt kommts: Nach jedem Neueintritt in diesen Sektor (Söldner verlassen die Stadt und kommen wieder) steht der Dummbeutel wieder da und beginnt ne wilde Schießerei. Schlecht für ihn. (gegen 20 blaue Milizen hat mans halt schon schwer allein.

Ansonsten ist der Mod schon GEIL.

Praetorian
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Beitrag von Praetorian » 16 Jul 2001, 18:07

@Pitstop: Zuerst einmal HWigFdW (Herzlich Willkommen im getarntesten Forum der Welt) [ERSTER]
Unter dem Palast gibt es noch einen Bunker, da kommst du entweder rein, wenn du durch den Kamin in Deidrannas Zimmer rutschtst, oder wenn du mit der Fernbedienung im Sektor vor dem Palast die Geheimtür im Brunnen öffnest (Söldner braucht dazu Elektronikskill).
Dann darfst du dich erstmal mit der verbliebenen Leibwache rumärgern und triffst früher oder später auf Deidranna.

Shock
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Beitrag von Shock » 16 Jul 2001, 18:25

Bei der verteidigung der Mine in Grumm, hatte ich zweimal einen
Soldaten der unsichtbar war. Dieser ließ sich weder von meinen
Söldnern noch von der Miliz treffen.
Durch Abspeichern und anschließendes Laden wurde er aber
dann wieder sichtbar.

Praetorian
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Beitrag von Praetorian » 16 Jul 2001, 18:37

Ein unsichtbarer Soldat ? Aber nicht mit drei im Dreieck angeordneten Laserpointern und einer Schulterkanone ? :bazooka: ;D

Shock
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Beitrag von Shock » 16 Jul 2001, 18:49

Für einen Soldaten... ? Welch üble Verschwendung. ;)

Praetorian
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Beitrag von Praetorian » 16 Jul 2001, 18:58

Wenn es so wäre hättest du Bekanntschaft mit einer außerirdischen, äusserst menschenfeindlichen und zähen Kreatur gemacht gehabt, die auch Predator genannt wird und eine kleine Tarnvorrichtung und ne Menge Kraft besitzt.
Da gibt's auch einen gleichnamigen Film und ein Spiel namens Alien vs. Predator, wo das Teil auch vorkommt.
Aber sowas Sci-Fi mässiges gibt es in Dl wohl doch nicht. *lol*

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 16 Jul 2001, 19:28

Ne entladene Minigun gibt auch NADA.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 16 Jul 2001, 19:48

@ Pitstop
Herzlich Willkommen im Forum!
Könntest Du mal die Sektoren nennen, wo die Dächer nicht verschwinden?

SPOILER










Hast Du im Palastsektor mit dem Touristen gesprochen?
Er hätte Dir eigentlich einen Tip geben müssen, wie Du Deidranna finden kannst...

Khellè
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Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 20:00

Perfekt Zeph', so muss das sein :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Shock
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Beitrag von Shock » 16 Jul 2001, 20:53

Praetorian - Oje...,ziemlich schwach für ein Sci - fiction Fan, darauf nicht zu kommen... :uhoh:
Habe natürlich beide Filme gesehen. Das Spiel allerdings noch nie
gespielt. ;)

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 17 Jul 2001, 07:39

@praetorian
Danke für den Tip. Dort war ich aber schon. Hab dort alles leer gemacht. Dort war Sie aber auch nicht. Liegts vielleicht daran, das ich vom Keller in den Palast rein bin?

@zephalo
Auch Dir Dank. Die Sektoren weiß ich nicht mehr alle. Warn so 3 oder vier.

<SPOILER>
Mit Bestimmtheit kann ich Dir nur Meduna links oben nennen (Ich glaube Flugplatz). Ist das linke Gebäude.
Mit dem Touristen hab ich gesprochen. Der erzählte was von Südlich Balime. Dann bin ich also dahin. 10Tage die ganze Karte abgegrast. Bis Tixa bin ich hoch. Nix.
Dann bin ich zurück zu den Touri. Wiederholen wollt er`s nicht.
Hab Ihn 1000 mal gefragt. Kein Erfolg. Der wollte immer nur nach Hause. Da sind mir dann irgendwie die Nerven durch gegangen. Dann hat Ihn Shank verhauen. Sagen wollt er trotzdem nichts. Nach 10 Minuten hat Ihn Shank dann gehabt. (Lass mich doch nicht verarschen)

....mmmh wenn ich recht bedenke wars vielleicht ein Fehler.
</SPOILER>

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 17 Jul 2001, 08:42

@ Pitstop

<SPOILER>
Eigentlich sollte der Touri auch noch was gesagt haben wie "Zuletzt hab ich sie aber im Hof gesehen, dann haben die Soldaten aber alles versiegelt." Vielleicht solltest Du mal an einer bestimmten Stelle ein wenig Sprengstoff gebrauchen...
</SPOILER>

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 17 Jul 2001, 09:02

@Zephalo
Danke Dir für den Tipp.
Muß ich heute abend mal ausprobieren. Versteh bloß nicht was der mit Balime wollte.

<SPOILER>
ich hab da noch was festgestellt.
in Meduna (in dem Sektor, wo die Bloodcats rumhirschen) stehen zwei Gegner auf dem Dach. Aufs Dach kann man aber nicht klettern. Einen der beiden hab gesehen und erledigt.
Den anderen hab nur mit Hile des Detektore gefunden. Hab dann Krach gemacht LAWS und Mörser abgefeuert. Der hat sich mitten auf dem Dach versteckt. Nach ungefähr 10 mal laden hab ich Ihn dann mit 5 Mörsern erledigt.
Frage : ist das gewollt?
</SPOILER>

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 17 Jul 2001, 10:12

Leider haben auch wir die KI des Spieles nicht völlig unter Kontrolle ;). Deswegen kommt es schon mal vor, daß Gegner an den unmöglichsten Stellen auftauchen.
Genauso nervig find ich es zum Beispiel, wenn ein Gegner (hab die Erfahrung z.B. mit Kingpins Killern, aber auch mit normalen Rothemden gemacht) bis an den äußersten Rand einer Map verschwindet. Die eigentliche Map ist immer etwas größer, als der Bereich, in dem man spielt. D.h. man findet diesen Gegner nur über die Übersichtskarte und kann dann blind in der Gegend herumballern bis man ihn erwischt hat...

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Beitrag von Pitstop » 17 Jul 2001, 10:39

Yups das Problem hat ich in Alma. (normales Ja2)
Wundert mich nur wie die auf das Dach kommen. Ist schon verdammt hoch. Würde gerne mal sehen das aussieht, wenn man die runterschießt. Muß doch ne gigantische Pfütze geben.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 17 Jul 2001, 10:44

Das Problem hatte ich auch schon verschiedentlich.

Bloß ich wusste nicht das manden über die Übersichtskarte findet.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

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Beitrag von Pitstop » 17 Jul 2001, 11:47

Wenn man an so einem Teleporter steht und hindurchgeht tauchen ja bekannterweise die Waffenschieber auf.
Wenn man dann wieder zurückkehrt sind sie auch da. Effekt ist das ich dann zwischen zwei Sektoren hänge und hoffen muß die Unterbrechung zu bekommen.
Habe dann alle Söldner aus allen Rohren feuern lassen und bin dann "gesprungen".
Im anderen Sektor das gleiche Spiel.
Das ging dann eine ganze Weile hin und her.
Mindestens 45min. Jede Menge tote Wafenschieber.
Dann war allerdings das Problem, das mir die Muni ausging,
die Gegner nicht weniger wurden und die WS auf einmal die Unterbrechungen bekamen.
Dann warn se alle tot (MEINE SÖLDNER).

Also Neustart.

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