Alternativen zu Jagged Alliance 2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Welche is die beste Alternative zu Jagged Alliance

Alles dumm
12
34%
Alles dumm
3
9%
Alles dumm
4
11%
Alles dumm
4
11%
Alles dumm
3
9%
Alles dumm
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 16:49

Moin!
Welche findet ihr is die beste Alternative zu Jagged Alliance 2?

Ich sag Fallout Tactics auch wenn ich 1+2 viel besser fand. ( http://www.fallout-fan.de ) *sfg*

bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 16:57

Wie man sieht, erfreuen sich die Fallout-Teile größter Beliebtheit :k: ... Teil 2 war aber auch genial. Von FOT halte ich dagegen relativ wenig. Das Spiel ist nicht das, was ich erwartet habe.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 24 Apr 2001, 17:16

Eigentlich gibt es ja keine Alternativen, aber da ich anderes angeklickt habe sage ich hier Counterstrike.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 24 Apr 2001, 17:27

Natürlich gibt es Alternativen!

Z.B. Gorki 17

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 17:33

Stimmt, Gorki ist gut. Aber keine ernsthafte Alternative, weil man es in 5 Stunden durchspielen kann ... und es eine lineare Story hat. (na gut, mit kleinen "unlinearen" Stellen.)
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Apr 2001, 17:45

Hallo!

Ja, Gorki ist gut. Leider ist die Spielzeit etwas gering. Ich habe für Fallout gestimmt, wobei es keine echte Alternative gibt. Commandos habe ich auch gerne gespielt, aber ich denke nicht, dass man es mit JA vergleichen kann. Das Gleiche gilt für Desperados (von der Vergleichbarkeit her gesehen).

Moerges

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 24 Apr 2001, 19:08

Tja, ich such leider auch verzweifelt ne Alternative, die vom Gameplay her, von den Charakteren und überhaupt genausoviel Spaß macht wie die JA-Reihe...
Es gibt ansonsten nur 2 Spiele (rundenbasiert) , die mich genauso gefesselt haben.
Eins war History-Line und das andere war Demonworld1
(wobe DW1 heftigst buggy war)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 24 Apr 2001, 19:12

Es gibt überhaupt nichts, dass an die Genialität von JA2 herankommt! Für mich jedenfalls. Doch ich habe gehört, dass Fallout recht gut ist.

Bis bald!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Watcher
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 01 Feb 2001, 20:59

Beitrag von Watcher » 24 Apr 2001, 19:17

Bevor ich mit Jagged Alliance in Berührung kam, habe ich gern Battle Isle gezockt. Wobei aber der Teil 3 der beste war. Aber leider kommt das auch nicht an JA ran. Tut mir leid, ich kenne keine ernsthafte Alternative.
______________________
Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)

Sprengmeister im RdgE

Mitglied der LBF

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 24 Apr 2001, 19:21

naja, es gibt noch x-com 1-3.
wenn man sie vernünftig zum laufen bringt. :D

malachi

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 24 Apr 2001, 19:23

fallout 2 ist von der story und dem flair her besser, ja2 hat andere stärken, die sstehen bei mri gleich.
übrigens: fallout 1+2 hießen nicht tactics!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 24 Apr 2001, 19:40

Die einzigen 'wirklichen' alternativen die ich kenn sind die ersten 3 UFO//X-Com Teile, oder Soldiers @ War.
Eigentlich seltsam, dass das Spielprinzip nicht 10000 mal kopiert wurde.
Neuere Games kenne ich keine, die ich direkt mit JA vergleichen würde.

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 24 Apr 2001, 20:04

Ja ist höchstens in Ansätzen noch mit Shadow Company vergleichbar. Aber Shadow Company war Echtzeit *i´m missing the kotz-Smilie !!!!* und zu linear und viiiieeeeeeeeelll zu kurz (glaub läppische 8 Missionen). Trotzdem hat es ziemlich viel Fun gemacht, wegen
  • den vielen unterschiedlichen Missionszielen
  • dem Fakt, dass man aus ein paar Söldnern wählen konnte, die recht gelungen und abwechslungsreich aren
  • der schicken Graphik
  • den unterschiedlichen Waffen dem waffenshop und dem Wirtschaftspart (wenn auch sehr mikrig)
  • der guten Storyline mit Konspirationen u.ä.
Aber es kam natürlich nicht an JA ran, dazu war es viel zu oberflächlich kurz und nicht so genial, die Söldner nicht symphatisch etc...

Einige gute Ideen könnte man für JA3 übernehmen, wie das Nutzen aller Fahrzeuge, die Wanzen und die unterschiedliche Kleidung.

ich hätt´JA3 gern in 3D aus dem einfachen Grund, dass das Spiel dann viel geiler aussieht. es sollte aber natürlich weiterhin rundenbasiert sein, dann hätte man auch keine probleme mit der Kamera, weil man ja genug Zeit hat, sie zu postieren.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 20:06

Original erstellt von MacGyver
fallout 2 ist von der story und dem flair her besser, ja2 hat andere stärken, die sstehen bei mri gleich.
übrigens: fallout 1+2 hießen nicht tactics!
hehe denkste ich als webmaster einer falloutsite weis das net *fg*
Ich hab das mal im allgemeinen gemeint. (fallout allgemein)

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 24 Apr 2001, 21:19

Dreamland Chronicals, der 'wahre' Nachfolger von X-Com, wurde leider eingestellt :cry:, ansonsten ist vom Gameplay her X-Com wirklich am besten zu vergleichen. Sehr gern hab ich auch Commandos gespielt, ich freu mich auch schon auf Commandos2.

mfg

Karotrundenstrategieistleideramaussterbente

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Commandos

Beitrag von insert_name » 24 Apr 2001, 21:23

Also Commandos hab ich auch recht gerne gespielt ,aber ich fand das gegen Ende doch arg schwer :(. Ich bin da glaub ich bis ins 13 Level gekommen von 15(?)
Power to the Meeple!

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 21:29

Jau Commandos war argh schwer und deswegen hatte ich auch keinen Bock dazu.
Hab lediglich die 2 Demomissionen (Level 1+3) gepackt da ich immer probleme mit dem alarm hatte.
Die Level mit dem Scharfschützen hab ich nie gepackt.
Aber warens nicht 20 Level?

bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 21:31

Also Commandos war absolut genial! Ich habe allein schon die Demo, mit ihren zwei Missionen, bestimmt ein dutzend mal durchgespielt!

Aber das Spiel ist wirklich ziemlich schwer, jedoch nciht unlösbar!

Die Story war eigentlich auch gnaz cool, vor allem die Schauplätze fand ich ziemlich cool!

So wie es bis jetzt aussieht wird Commandos 2 etwas weniger schwierig, dafür aber actionlastiger. Das bedeutet am Ende das es richtige Schiessereien zwischen Patroullien und den Charakteren kommen wird (nehme ich doch mal an).
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Apr 2001, 21:37

Ja können auch 20 Missionen gewesen sein ,deswegen ja das (?) ;)
Also den Alarm auslösen war eigentlich selten gut. Anfangs konnte man sich zwar gut hinter ne Ecke stellen ,alle Soldaten anklicken und Lärm machen. Wenn dann alle gegner ankommen einfach über den Haufen schießen. Aber später klappt das dann nicht mehr.

[edit] Dann müssen die Schießerien aber stark geändert werden ,denn später hat man gegen ganze Patroullien bei COmmandos 1 absolut keine chance mehr[/edit]
Power to the Meeple!

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

DESPERADOS

Beitrag von friede » 24 Apr 2001, 21:41

nachdem ich heute zum wiederholten male die läden nach FALLOUT TACTICS (soll ja angeblich schon seit ´ner woche in dtld erhältlich sein) abgegrasst habe und natürlich nicht fündig geworden bin stach mir plötzlich DESPERADOS ins auge (die spellbound-leute halten sich zumindest an ihre aussagen über den erscheinungstermin und werfen ihn nicht ständig über den haufen) - ausserdem fand ich die demo von DESPERADOS sehr viel besser (obwohl echtzeit) als die von FT...

tja, so wie es aussieht wird es also noch eine weile dauern bis ich wieder auf kaufsuche nach FT gehe - vermutlich ist es aber selbst dann noch nicht im handel erschienen... :death:

ciao
friede

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 24 Apr 2001, 21:51

Die Desperados-Demo hat mich ziemlich enttäuscht. Auch Commandos hat mich damals etwas genervt: Eigentlich gut gelungen, aber mitunter massiv anstrengend (obwohl ich sonst durchaus auf schwierige Spiele stehe - und Commandos auch 3/4 durchgespielt habe). Gorky17 war nett, aber kein Vergleich zu JA2.
Weiter vergleichbare Titel wären noch SSIs Chaos Gate (Wahrhammer40K) und Soldiers at War - bei ebenfalls deutlich schwächer als JA2.

Die einzige Alternative zu JA2 ist immer noch der Vorgänger :D. Na gut: Oder XCOM1-3... ;)

Gruß
Daniel

PS:@Karotte
"Dreamland Chronicals, der 'wahre' Nachfolger von X-Com, wurde leider eingestellt " WAS? Schade, schade - von Mythos-games, nicht wahr? WArum ist das Spiel denn eingestellt worden?

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 23:05

Naja, man kann vielleicht sagen, dass es "Ausweichspiele" für JA2 gibt, z.B. Echtzeit-Taktik oder Endzeit-Taktik. Aber letztlich können die Gamez alle nicht mit JA2 mithalten, weil JA2 die größere Spieltiefe/-dauer und die beste Verknüpfung unterschiedlichster Spielelemente besitzt.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Apr 2001, 23:07

Die einzigen Spiele die mich ähnlich wie die Jagged Alliance Serie fesseln konnten waren

XCOM und Terror from the Deep

Der dritte Teil fiel dagegen schon schwer ab.


Wer hatte da Probs mit dem Zocken, bzw. zum Laufen kriegen? Alte Hasen behalten natürlich ihren DOS PC mit selbstgeschriebener Mehrfachconfig. ;)

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 24 Apr 2001, 23:17

@Chimaera
@Kenai
Kann euch nur zustimmen!
Allerdings hat mir der dritte X-Com definitiv nicht schlechter gefallen als die beiden ersten Teile.

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 23:21

X-Com war vor meiner Zeit als aktiver PC-Spieler :(
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 24 Apr 2001, 23:45

Ich kenne eigentlich kein Spiel, das von seinem Kampfsystem an Ja2 rankommt.
Allerdings finde ich die Atmosphäre von JA2 nicht so packend, wie die von Fallout 1 und 2.

Gorcky 17 hat viel Atmosphäre - aber das Kampfsystem, mit den Quadraten, wo man nur gerade oder diagonal schießen kann - würg !!!

Shadow Company hat mich echt positiv überrascht. Fand es wirklich packend. So ähnlich könnte JA3 wohl aussehen, falls es in 3D kommt.

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 23:50

Obwohl das Kampfsystem von Gorky simpel war, war es doch überraschend vielseitig. Ich finde den Gedanken mit Gegnerimmunität gegen bestimmte Waffen und die daraus resultierende Waffenvielseitigkeit sehr interessant. Das größte Manko des Spiels war die Dauer. Und der Schwierigkeitsgrad für Anfänger war auch ziemlich hoch. Aber ansonsten ist's ein gutes Spiel.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Splatter
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 10 Mai 1999, 08:45

Beitrag von Splatter » 25 Apr 2001, 09:57

also Gorky 17 war wirklich recht nett, aber halt zu kurz und linear.

Die ersten beiden Fallout Teile waren super, sind aber meiner Ansicht nach nicht mit JA2 zu vergleichen.

Fallout Tactics ist sicher eine Alternative, obwohl ich von dem Spiel auch irgentwie mehr erwartet habe (wahrscheinlich von den ersten beiden teilen verwöhnt :) )

Squad Leader gibt es da noch, aber das soll vom Spielerischen her recht bescheiden sein (reinster Stellungskrieg)

Commandos, Desperados usw. sind für mich keine Alternativen da die alle Echtzeit sind und ich JA2 gerade wegen des Rundenbasierten Systems spiele.

Die X-Com Serie ist mitlerweile zu alt (war aber sehr gut)

Ich hatte ja auch auf Dreamland gehofft, ist aber wie schon erwähnt leider eingestellt worden.

so long

Splatter

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 25 Apr 2001, 10:21

Gorki 17 ist echt nicht übel, aber zu kurz.
Shadow Company fand ich echt genial, es konnte allerdings manchmal stressig werden wegen der Echtzeit, aber die Skills der einzelnen Söldner richtig einzusetzen, war schon eine Herausforderung. Besonders die getrennte Beherschung der einzelnen Schusswaffengattungen (Pistole,MPi,Sturmgewehr,Sniper,schwere Waffen) fand ich sehr gut.
Commandos fand ich zum Anfang richtig genial, aber die Begeisterung ließ dann schnell nach.
Soldiers at war ist zu umständlich zu bedienen, sonst aber nicht schlecht.
Ein Spiel das JA2 in seiner Gesamtheit übertrifft, wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 25 Apr 2001, 11:08

Also ich persönlich finde, dass kein einziges Spiel an die Genialität von JA2 herankommt. Commandos oder Shadow Company sind auch komplett andere Spiele. Das eine ist Echtzeit und das andere Action. Und JA2 hat eben die unschlagbare Mischung aus Strategie, rundenbasiert und Rollenspiel.
Ich glaube auch, dass ausser JA3 (wenn es das mal gibt) nichts mehr besser oder gleich gut sein wird. Ich habe zwar einmal gehört, dass Fallout recht gut sei, doch gespielt habe ich es noch nie!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 25 Apr 2001, 11:15

Uuuuuuups, entschuldigung, ich meinte, meinen letzten Post hat der Server gar nicht angenommen. Jetzt steht's halt zweimal drin :rolleyes:

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 25 Apr 2001, 14:16

2 Dan: Ich hab mal irgendwo gelesen das es eingestellt worden sei, hat jemand hier mal gepostet, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)

2 Chimaera: Ich hab eine Win-Version von X-Com, wenn du willst kann ich dir die mal schicken, ist zwar etwas veraltet, aber trotzdem noch sehr empfehlenswert.

Commandos ist zwar Echtzeit, aber mMn das Echtzeitstrategiespiel das am meisten der Charakteristik von Rundenstrategie entspricht, man kann einfach mal vor dem Bildschirm sitzen und ohne Hektik die beste Taktik überlegen.

mfg

Karotspieltsonskeinrtste

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 25 Apr 2001, 14:29

Also ich fand Commandos wirklich genial. Ich hab das 1er und die Zusatz-CD von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchgespielt.
Nur die letzte Mission beim 1er und die fünfte bei der Zusatz-CD waren nervig.
Ansonsten ist Commandos nach JA2 mein Lieblingsspiel. Aber leider wirds zu schnell langweilig.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 25 Apr 2001, 15:11

Also ich habe mal Commandos gespielt, aber das schon nach kurzer Zeit in die Ecke geschmissen. Ich hasse solche Echtzeitspiele, wo es auf Geschwindigkeit, usw. ankommt. Kam auch nicht über die zweite Mission aus und bei der ersten musste ich etwa sieben Mal anfangen :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 25 Apr 2001, 16:30

Commandos ist so ziemlich das einzige RTS bei dem es nicht auf Geschwindigkeit ankommt. Man kann auch mal seine Soldaten irgendwo verstecken und sich den besten Plan überlegen, allerdings braucht man manchmal ein sehr gutes Timing.

mfg

Karotzähltcommandosauchzuseinenlieblingsspielente

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 25 Apr 2001, 16:41

Es lebe Commandos und Desperados soll sterben :king:
Das normale und das Zusatzpäck hab ich halb durchgespielt und immer wieder hat es Spaß gemacht. Dieses Spiel würde ich als Alternative für Ja2 nehmen.

Das Commandos ohne Zeit ist, stimmt zwar, aber wenn du auf Ränge achtest solltest du schnell sein :)
woody_P
Happy New Year :sleep:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Apr 2001, 16:50

Hallo!

Mir ist gerade noch eine Alternative eingefallen: Incubation! Ich habe sowohl Original als auch Add-On durchgespielt und fand's ziemlich gut. Habt ihr Incu auch schon mal probiert?

Moerges

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 25 Apr 2001, 16:55

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt noch ein Spiel namens "Wages of War", was eine Alternative darstellen könnte, da es ein ähnliches Thema wie Ja2 behandelt (zumindest spielt man auch mit Söldnern).

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 25 Apr 2001, 17:27

Incubation ist genial, hab ich auch durchgespielt. Diese 3D-Grafikengine würde ich auch gerne bei JA3 sehen, vielleicht ist bischen aufpoliert, aber ansonsten reicht sie. Ist auch Rundenbasiert mit max 5 Soldaten, was es auch zur JA2-Alternative macht. Das ist eins der wenigen Spiele bei dem ich wegen der Verpackung sofort zugegriffen hab. ;)

mfg

Karotlohntsichauchheutenochte

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 25 Apr 2001, 18:50

Stimmt, Incubation war schon gut gelungen.
Was JA2 für mich unerreichbar macht, ist die graniose Mischung und vor allem die Freiheiten des Spielers - letzteres ist mir mit das Wichtigste und deshalb gehen mir Spiele wie Commandos auch auf Dauer leicht auf den Geist. Für meinen Geschmack einfach zu linear.
Hat jemand hier Abomination gespielt? X-cOm Clon, tolle Zufallskarten, gute Atmosphäre, ziemlich unübersichtliche und miese Echtzeitkämpfe (trotz Pausenfunktion). Oder Spellcross? Oder Fallen Haven? Auch ein paar nette Spiele.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 25 Apr 2001, 19:16

Okay, ich meinte bei Commandos nicht Geschwindigkeit sondern Timing. Aber eben, ich finde es nicht besonders toll. Hingegen am Desperado-Demo von PC Games habe ich mich mächtig gefreut und es sofort durchgespielt. Es gekauft habe ich es aber nicht, spiele halt immer noch lieber JA2! :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 02 Mai 2001, 19:06

taktik in verbindung mit lautlosem vorgenhen und dem richtigen timing,neben jagged alliance bietet commandos wohl die beste alternative..meiner meinung nach :camper:
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Antworten