Ich werde das Sourceforum mal wieder aktivieren, da Realist uns ja die Möglichkeit gegeben hat wieder selber Einfluss an den 1.13 SC zu nehmen.
Realist hat mir für den 1.12 SC das Schlosserset so verändert das es auch in den Westentaschen der Rüstungen vom Spiel erkannt wurde und man es nicht mehr in die Hand nehmen musste, damit man damit Türen öffnen konnte.
In 1.13 funktioniert diese Änderung nicht mehr, weil verschiedene Programm technische Änderungen vorgenommen wurden.
Wer kann mir bei einer Lösung helfen damit das auch in 1.13 funktioniert?
Hier ist die alte Variante=>
Wenn man das so in 1.13 eingibt kommen folgende Fehlermeldungen:Lösung:
Tactical\Interface.c, void PopupDoorOpenMenu( BOOLEAN fClosingDoor )
aus
[font=Courier New, monospace]// Grayout if no lockpick found....[/font][font=Courier New, monospace]
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == NO_SLOT )[/font][font=Courier New, monospace]
{[/font][font=Courier New, monospace]
DisableButton( iActionIcons[ LOCKPICK_DOOR_ICON ] );[/font][font=Courier New, monospace]
}[/font]
wird
[font=Courier New, monospace]// Grayout if no lockpick found....[/font][font=Courier New, monospace]
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == NO_SLOT && FindAttachment( &(gOpenDoorMenu.pSoldier->inv[VESTPOS]), LOCKSMITHKIT ) == ITEM_NOT_FOUND )[/font][font=Courier New, monospace]
{[/font][font=Courier New, monospace]
DisableButton( iActionIcons[ LOCKPICK_DOOR_ICON ] );[/font][font=Courier New, monospace]
}[/font]
Tactical\SkillCheck.c, INT32 SkillCheck( SOLDIERTYPE * pSoldier, INT8 bReason, INT8 bChanceMod )
aus
[font=Courier New, monospace]// adjust chance based on status of kit[/font][font=Courier New, monospace]
bSlot = FindObj( pSoldier, LOCKSMITHKIT );[/font][font=Courier New, monospace]
if (bSlot == NO_SLOT)[/font][font=Courier New, monospace]
{[/font][font=Courier New, monospace]
// this should never happen, but might as well check...[/font][font=Courier New, monospace]
iSkill = 0;[/font][font=Courier New, monospace]
}[/font][font=Courier New, monospace]
iSkill = iSkill * pSoldier->inv[bSlot].bStatus[0] / 100;
[/font]
wird
[font=Courier New, monospace]// adjust chance based on status of kit
[/font][font=Courier New, monospace]bSlot = FindObj( pSoldier, LOCKSMITHKIT );
[/font][font=Courier New, monospace]if (bSlot == NO_SLOT)
[/font][font=Courier New, monospace]{
[/font][font=Courier New, monospace]if ( FindAttachment( &pSoldier->inv[VESTPOS], LOCKSMITHKIT ) == ITEM_NOT_FOUND )
[/font][font=Courier New, monospace]{
[/font][font=Courier New, monospace]// this should never happen, but might as well check...
[/font][font=Courier New, monospace]iSkill = 0;
[/font][font=Courier New, monospace]}
[/font][font=Courier New, monospace]else
[/font][font=Courier New, monospace]{
[/font][font=Courier New, monospace]iSkill = iSkill * pSoldier->inv[VESTPOS].bAttachStatus[ FindAttachment(&(pSoldier->inv[VESTPOS]), LOCKSMITHKIT) ] / 100;
[/font][font=Courier New, monospace]}
[/font][font=Courier New, monospace]}
[/font][font=Courier New, monospace]else
[/font][font=Courier New, monospace]{
[/font][font=Courier New, monospace]iSkill = iSkill * pSoldier->inv[bSlot].bStatus[0] / 100;[/font] [font=Courier New, monospace]}[/font]
1>.\SkillCheck.cpp(258) : error C2446: '==': Keine Konvertierung von 'int' in 'OBJECTTYPE *'
1> Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
1>.\SkillCheck.cpp(258) : error C2040: '==': 'OBJECTTYPE *' unterscheidet sich von 'int' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
1>.\SkillCheck.cpp(265) : error C2039: 'bAttachStatus': Ist kein Element von 'OBJECTTYPE'
1> c:\neu 1.13\build\tactical\Item Types.h(434): Siehe Deklaration von 'OBJECTTYPE'
1>.\SkillCheck.cpp(270) : error C2039: 'bStatus': Ist kein Element von 'OBJECTTYPE'
1> c:\neu 1.13\build\tactical\Item Types.h(434): Siehe Deklaration von 'OBJECTTYPE'
1>Interface.cpp
1>.\Interface.cpp(2338) : error C2446: '==': Keine Konvertierung von 'int' in 'OBJECTTYPE *'
1> Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
1>.\Interface.cpp(2338) : error C2040: '==': 'OBJECTTYPE *' unterscheidet sich von 'int' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
Mfg...