Compilerprobleme

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Compilerprobleme

Beitragvon KeldorKatarn » 27. Mai 2006 19:10

Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit den Source Code gezogen, und wollte nun mal in meiner Freizeit auch etwas daran "rumspielen". Leider kriege ich den Code nicht compiled.

Ich kriege zahlreiche Warnings und errors, so dass ich auch das Problem habe, bei diesem Riesen Logfile auseinanderzuhalten, was nun vernachlässigbar ist (zahlreiche Warnings resultieren ja schlicht daraus, dass VC++ 2005 den C Code als veraltet erkennt) und woran es nun wirklich liegt.

Die includes scheinen eigentlich problemlos zu funktionieren, nur ein zwei Headerfiles will er parout nicht finden, obwohl sie eigentlich eindeutig angegeben sind, samt include Verzeichnis. Und ich erhalte außerdem immer eine Fehlermeldung wenn er versucht die _Ja25GermanText.sbr zu finden, die er ja eigentlich selber erstellt hat...

Wenn hier also jemand ist, der schon öfter mit dem Source Code gearbeitet hat, und auch eine deutsche halbwegs neue Version von VC++ sein eigen nennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß

KeldorKatarn
KeldorKatarn
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2006 18:55

Beitragvon Lokadamus » 27. Mai 2006 19:22

mmm...

Ganz blöd gefragt, welchen Sourcecode hast du? Den Originalsourcecode, den 1.13er von ja2mods.de, den 1.136er von lalien oder einen neueren?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon Nitrat » 27. Mai 2006 19:55

neueren ?

es gäbe da noch einen, den original code von der Wildfire CD (JA2 version 1.0)
oder den Sourcecode von Unfinished Business Build 02.12.01
siehe other stuff bei http://www.ja2mods.de

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon KeldorKatarn » 27. Mai 2006 20:00

Habe ihn hier gezogen:

http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2/files/ja2source.zip

sollte also der Original-Sourcecode sein.

Habe Wildfire selbst nicht, nur die deutsche Gold-Version.
Habe den Source also nur aus dem Netz.
KeldorKatarn
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2006 18:55

Beitragvon Lokadamus » 27. Mai 2006 20:44

mmm...

Folgende Versionen kenne ich:
Den Original- Sourcecode, hast du.

Der wohl interessanteste Umbau bezüglich des Sourcecodes ist das Projekt 1.13.
http://v113.ja2mods.de/index.html <--- 1.13, veraltet meines Wissens nach
http://81.169.133.124/~lalien/ <--- 1.136, aktuell aber nicht die aktuellste Fassung
An die aktuelle Entwicklerversion kommst du hier nicht ran.

Kompilieren tu ich aber keine einzige ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon Nitrat » 27. Mai 2006 20:44

Ist ja auch nicht weiter schlimm, jetzt wissen wir aber schonmal das es sich nicht um UB oder v113 Mods handelt.
Mal schauen wan sich die Codingfreaks melden, habe zum compilen keine ahnung :D

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon commandant » 27. Mai 2006 21:23

Hallo!
Nachdem die andern beiden Pappnasen (:D) das vergessen haben:
Hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:!

Zu deinem Problem. Ist bei deinem runtergeladenen Sourcecode eine Readme-Datei dabei? Wenn ja, hast du alles so gemacht, wie es in dieser Datei steht?
Ich habe mir damals den Sourcecode von ja2mods.de runtergeladen und es hat mit Mircrosoft Visual C++ 6.0 funktioniert. Natürlich kamen etliche Warnungen, aber ich erhielt eine lauffähige Exe.
commandant
Scharfschütze
 
Beiträge: 2371
Registriert: 6. Mär 2004 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitragvon KeldorKatarn » 28. Mai 2006 04:44

Hab mich mal noch etwas auf Bear's Pit umgeschaut und es scheint so zu sein, dass VC++ 2003 und besonders 2005 eher Probleme mit dem Code haben. Der Code will C-Header laden, die bei diesen Compilern nicht mehr dabei sind, da es die neueren C++ Header gibt und auch sonstige Dinge nimmt der Compiler übel. Scheint also daran zu liegen, dass der Code C ist und ich ihn als C++ compilen will.

Werde mich da wohl mal durchkämpfen müssen...
Momentan scheint eine EXE jedenfalls mit dem 2005er nicht so ohne weiteres erstellbar zu sein.
VC++ 6.0 war auch dafür bekannt über sehr viel mehr Fehler hinwegzusehen dals die neueren Varianten... was man ausgenutzt zu haben scheint... seufz.
KeldorKatarn
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2006 18:55

kleine info

Beitragvon taxacaria » 17. Aug 2006 04:29

service pack 1 für visual studio.net 2003 freigegeben

downloadlonks microsoft : (ca 160 MB)

>>englische version<<

>>deutsche version<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon shadow the deat » 19. Aug 2006 07:40

bei mir will er irgendwie mit VC 6 auch nicht die aktuelle Version von 1.13 machen
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Beitragvon shadow the deat » 19. Aug 2006 07:59

sorry wegen Doppelpost

aber was mich bei der Net 2003 Version ankotzt ist das man das kack SP 2 dafür haben muss gibs da nicht noch ne andere Möglichkeit das zu umgehn

USB 2.0 geht ja schließlich auch wenn man ne .dll geladen hat :confused:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Beitragvon Realist » 19. Aug 2006 09:09

shadow the deat hat geschrieben:bei mir will er irgendwie mit VC 6 auch nicht die aktuelle Version von 1.13 machen

Vermutlich fehlen dir einige Codedateien in den Projektmappen.
Ich musste z.B. folgende nur hinzufügen, und schon gings wie geflutscht:
+ Tactical
-- Rain.cpp (/.h)
-- XML_AmmoStrings.cpp
+ Strategic
-- Reinforcement.cpp (/.h)
-- Militia Squads.cpp (/.h)
+ TileEngine
-- XML_ExplosionData.cpp
+ Linkeinstellungen
-- fmodvc.lib

Was ist so schlimm am SP2? :D
Realist
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1573
Registriert: 24. Apr 2003 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bad Puma » 19. Aug 2006 14:09

lies dir mal das tutorial auf meiner hp durch und schreib mal danach obs dann funzt.

JA2 Gold/Source/JA2.exe compilieren

mfg

Puma
[CENTER]www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:
[/CENTER]
Bad Puma
Profi-Söldner
 
Beiträge: 272
Registriert: 20. Mai 2002 14:23

Beitragvon Realist » 19. Aug 2006 15:43

Bad Puma hat geschrieben:lies dir mal das tutorial auf meiner hp durch und schreib mal danach obs dann funzt.

JA2 Gold/Source/JA2.exe compilieren

mfg

Puma

Darum gehts gar nicht. ;)
Realist
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1573
Registriert: 24. Apr 2003 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon shadow the deat » 20. Aug 2006 22:33

Realist hat geschrieben:Vermutlich fehlen dir einige Codedateien in den Projektmappen.
Ich musste z.B. folgende nur hinzufügen, und schon gings wie geflutscht:
+ Tactical
-- Rain.cpp (/.h)
-- XML_AmmoStrings.cpp
+ Strategic
-- Reinforcement.cpp (/.h)
-- Militia Squads.cpp (/.h)
+ TileEngine
-- XML_ExplosionData.cpp
+ Linkeinstellungen
-- fmodvc.lib

Was ist so schlimm am SP2? :D



ja danke jetzt gehts
:erdbeerteechug:


Und was an SP2 so schlimm ist eigendlich blos dieses nervige Sicherheitssytem das den ganze Tag rumnervt das die schwule Firewall aus ist
2. ist es genau so sicher wie davor ( Bugs wurden mit anderen Bugs ausgeglichen) und die neuen Viren sind auf das SP2 aus und nutzen da die Bugs aus und nicht die vom 1 *lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22


Zurück zu Source Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast