UB: Koordinaten im Startsektor verändern

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Antworten
commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

UB: Koordinaten im Startsektor verändern

Beitrag von commandant » 25 Sep 2005, 12:34

Hallo,
ich will den Beginn meiner Kampagne etwas abändern. Dafür ist es nötig, dass die Söldner an einem anderen Punkt liegen. Gibt es im Sourcecode eine Stelle, an der steht, wo die Söldner zu Beginn liegen?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 01 Okt 2005, 17:30

Bis jetzt hab ich die Stelle leider noch nicht gefunden. Jerry liegt immer bei der Koordinate 15109, was mich bei meiner Suche aber noch nicht weitergebracht hat.
Dafür hab ich die Stelle gefunden, an der der Startsektor festgelegt wird:

In der Datei JA25Update.h

//The starting sector of the Expanion pack
#define JA2_5_START_SECTOR_X 7
#define JA2_5_START_SECTOR_Y 8

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Okt 2005, 21:15

Ich hab die Stelle gefunden. Werde es morgen ausführlich testen und dann ein Tut darüber schreiben.
Danke an alle, die mich bei meiner Suche unterstützt haben.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 05 Okt 2005, 16:10

Tja, ich hab gestern abend die Stelle im Source gefunden und heute ausprobiert, ob Jerry wirklich an einer anderen Stelle auftaucht. Dummerweise musste ich dann feststellen, dass die Leute, die den Source auf 800*600 geändert haben, Jerry anscheinend nicht mögen und ihn deshalb gleich mal aus dem Spiel geschmissen haben. Aus diesem Grund konnte ich nicht testen, ob Jerry an der veränderten Stelle auftaucht. Hier trotzdem die Stelle im Sourcecode:

...\Build\Tactical\Merc Hiring.c

Code: Alles auswählen

void InitJerryMiloInfo()
{
    return; //AA
	//Set Jerry Milo's Gridno
	gMercProfiles[ JERRY ].sSectorX = JA2_5_START_SECTOR_X;
	gMercProfiles[ JERRY ].sSectorY = JA2_5_START_SECTOR_Y;
	gMercProfiles[ JERRY ].bSectorZ = 0;

	gMercProfiles[ JERRY ].sGridNo = 15109;

	gMercProfiles[ JERRY ].fUseProfileInsertionInfo = TRUE;

	gMercProfiles[ JERRY ].ubStrategicInsertionCode = INSERTION_CODE_GRIDNO;
	gMercProfiles[ JERRY ].usStrategicInsertionData = 15109;

	//init Jerry Milo quotes
	InitJerryQuotes();

Edit:
So ich hab grad nochmal gesucht und jetzt auch den Ort gefunden, wo steht, an welchen Gitternetzpunkten die Söldner auftauchen:
...\Build\Tactical\Merc Hiring.c

Code: Alles auswählen

void InitializeHeliGridnoAndTime( BOOLEAN fLoading )
{
	Assert( NUM_INITIAL_GRIDNOS_FOR_HELI_CRASH == 7 );

	if( !fLoading )
	{
		gfFirstTimeInGameHeliCrash = FALSE;
	}

	gsInitialHeliGridNo[ 0 ] = 14947;
	gsInitialHeliGridNo[ 1 ] = 15584;//16067;
	gsInitialHeliGridNo[ 2 ] = 15754;
	gsInitialHeliGridNo[ 3 ] = 16232;
	gsInitialHeliGridNo[ 4 ] = 16067;
	gsInitialHeliGridNo[ 5 ] = 16230;
	gsInitialHeliGridNo[ 6 ] = 15272;

Antworten