[JA2:C++] Konzepterstellung
Verfasst: 12 Sep 2005, 17:22
Moin,
hier ein paar Vorüberlegungen zur Umsetzung:
Zunächst sehe ich als Hauptziel die Itemstrukturen durch Klassen abzulösen.
Dabei habe ich mir gedacht eine (evtl. abstrakte) Klasse CItem zu
haben, von der folgende Klassen abgeleitet werden:
zur Orientierung dienen soll. Auch die Bezeichnungen sollten noch überdacht
werden.
Weiterhin müssen dann alle hard-coded Itembezeichnungen entfernt werden
und in Bezug auf die Klassen gesetzt werden.
Die große Schwierigkeit wird sein, die vorhandenen Funktionen als Methoden
den jeweiligen Klassen zuzuordnen. Auch müssen viele Variablendeklarationen
angepasst werden.
Was sagt ihr dazu?
hier ein paar Vorüberlegungen zur Umsetzung:
Zunächst sehe ich als Hauptziel die Itemstrukturen durch Klassen abzulösen.
Dabei habe ich mir gedacht eine (evtl. abstrakte) Klasse CItem zu
haben, von der folgende Klassen abgeleitet werden:
- CWeapon
- CGun
- CGrenadeLauncher
- CRocketLauncher
- CKnife
- CThrowingKnife
- CMelee
- CAmmo
- CExplosive
- CArmour
- (CGrenade / CLightFlare)
- CKit
- CMedkit
- CCamokit
- CDrink
- CFaceItems
- CGoggles
- CGasmask
- CAttachment
- CSniperscope
- CLaserscope
- CTalon
- CBipod
- ...
- CKey
zur Orientierung dienen soll. Auch die Bezeichnungen sollten noch überdacht
werden.
Weiterhin müssen dann alle hard-coded Itembezeichnungen entfernt werden
und in Bezug auf die Klassen gesetzt werden.
Die große Schwierigkeit wird sein, die vorhandenen Funktionen als Methoden
den jeweiligen Klassen zuzuordnen. Auch müssen viele Variablendeklarationen
angepasst werden.
Was sagt ihr dazu?