Schadens-Face

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Schadens-Face

Beitragvon mephi4ever » 11. Sep 2005 10:40

Als ich vor kurzem venegeance gezockt hat ist mich das mit den Faces bei Dynamo und Shank auf ne Idee gebracht. Wär es möglich, dass sich bei Vewrwundung der Söldner das Face ändert, so wie bei Doom I und II.
Man könnte ja ein Faces für leicht verletzt und eins für schwer verletzt machen.
Wär das technisch durchführbar?
BFA Hurra
mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. Apr 2005 12:19

Beitragvon Realist » 11. Sep 2005 11:03

Moin,

das wäre sicherlich technisch durchführbar. Aber wieviele Söldner gibt es? 60 und mehr? Für jeden Söldner neben dem regulären Face noch 2, 3 weitere wären dann 180-240 Faces. Ich kenn mich damit nicht aus, aber dazu kommen noch Mund und Augen Animationen und ich denke, dass kein Mensch diese Arbeit auf sich nimmt.
Der Sourcecodeanteil der Änderungen ist dagegen sehr bescheiden.
Realist
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1573
Registriert: 24. Apr 2003 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Nitrat » 11. Sep 2005 11:39

dito

bei sowas stellt sich immer die frage "lohnt sich der aufwand",
Grade bei den animierten faces (bis ca. 8 bilder für mund und augen) gibt es gewisse Motivations hürden.

MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon mephi4ever » 12. Sep 2005 11:59

Kann man das vieleicht mit na Art Schablone meistern, die einfach nen Paar Kratzer und Farbtupfer drauf hat und auf jedes Face gelegt wird?
BFA Hurra
mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. Apr 2005 12:19

Beitragvon -=[MAD]=- » 19. Sep 2005 19:00

nun ja, mit STRG+C / STRG+V wär das in der Tat schon etwas leichter

dann könnte man zB im Bereich der Stirn für alle 8 bilder copypasten (sprich einmal das Blut erstellen und dann ganzen oberen bereich kopieren)

trotzdem wärs noch nen Batzen arbeit, außerdem wär das ja nur für die stirn zB dann

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00


Zurück zu Source Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast