Was bedeutet....? Wie erstellt man...?

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Antworten
El Xadier
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2005, 14:46

Was bedeutet....? Wie erstellt man...?

Beitrag von El Xadier » 03 Sep 2005, 15:03

Hallo!
Ich gehe gerade meine ersten Schritte beim rumschrauben am Sourcecode mit meinen lächerlichen Fähigkeiten.

Beim editieren sind mir so ein paar Fragen aufgekommen:

1. Bei den Waffenwerten gibt es einen Unterpunkt Accurancy (oder so *kratz*) - wenn ich dort was bei den Waffen eintrage wirkt sich das dann als prozentueller Bonus aus auf die Zielsicherheit? Oder passiert da nix?

2. Gibt es den Wert Attacker Impact - was bewirkt der? Bullet Impact bestimmt ja den Schaden der Waffe - also wofür is´ das denn nu´ gut?

3. Wie kann man über den Source Code bestimmten Waffen sowas wie Grenadelauncher, Scope, Laserscope als immer eingebaut verändern?

4. Hat jemand Ahnung wo noch mal der Wert war wo man einstellen kann ab wieviel Schaden ein Durchschuß passieren kann? Find´ ihn nicht mehr.

Das war es schon...
Na denn gehabt euch wohl! :-)

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 03 Sep 2005, 15:16

Moin :)

HWiGFvW :erdbeerteechug: :keks:

1. Da passiert nix.

2. Wo hast du denn "Attacker Impact" gefunden? :confused: Wenn du die Tabelle in Tactical\Weapons.c meinst - attack und impact sind zwei verschiedene Sachen.

3. Den internen Bonus für die Raketengewehre findest du in der Funktion UINT32 CalcChanceToHitGun(...) ebenfalls in der Weapons.c. Einfach mal nach ROCKET_RIFLE suchen.

4. Tactical\Weapons.h - ganz oben die Präprozessor-Konstanten

El Xadier
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2005, 14:46

Beitrag von El Xadier » 06 Sep 2005, 16:53

Okidoki! Danke
Kann's ja fröhlich weitergehen! *rumschraub*
Zu 2. Oh? Ja die Tabelle meine ich... kann von hier aus nicht den Source einsehen (bin net daheim und daheim hab ich kein I-Net vorerst) aber da steht halt weiter hinten Attack und Impact als Spaltenüberschrift - is mir nicht einleuchtend was das bringen kann oder ist das nur Verzierung wie Acc...

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Sep 2005, 17:24

was du meinst, sind dann vermutlich Attack Volume und Impact Volume. afaik also
direkte lautstärke beim abfeuern einer waffe, bzw. lautstärke beim einschlag.
sind imho nicht ganz so wichtig. :)

Antworten