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UB source ?! ;-)

Verfasst: 24 Jun 2005, 07:32
von B0NECHUCKER
hiho

http://www.ja2.org/index.php?c=17

grad drüber gestolpert ....


gruss bone

Verfasst: 24 Jun 2005, 10:58
von Nitrat
wer will denn den scheiss haben ?

NITsaugRAT

Verfasst: 24 Jun 2005, 12:09
von shadow the deat
ich wills haben :D
das ergibt neue Möglichkeiten hoffe blos er geht

Verfasst: 24 Jun 2005, 12:48
von commandant
Hat ihn schonmal jemand angekuckt und kann sagen, ob es wirklich der UB-Code ist?

Verfasst: 24 Jun 2005, 13:57
von Realist
Hurra, es ist der UB code!
Big-Riesen-Super-Mega-Thanks an Bone! :k:

lässt sichg öffnen, dann fehlt zwar irgendein ordner "communications", aber es lässt sich
kompilieren.
und es hat eine auflösung von 800x600, fett! die grafiken sind zwar nicht angepasst (in den menüs) aber trotzdem geil.

das eröffnet neue möglichkeiten, auch für den metavira mod.

Verfasst: 24 Jun 2005, 18:16
von Nitrat
Ich peil das mit den 800*600 nicht, war UB
damals in der Auflösung schon oder bin ich blond ?

MFG....

Verfasst: 24 Jun 2005, 18:49
von Realist
afaik war ub doch 640*480 wie das original. hab mal im inet screenies gesucht die
waren auch 640*480.
die ubsourceversion hat jedoch 800*600, sieht man auch daran, dass die bilder in
den menüs nicht passen, weil sie zu klein sind. man hat da rechts und unten jeweils
ein schwarzen rand.
ingame gehts aber, da ist lediglich ein kleiner kasten unten rechts schwarz.

ich hab mal spaßeshalber die auflösung auf 1024*768 erhöht und screenshots
gemacht. da sieht man was gemeint ist.

anscheinend hat wer es im source umgestellt nach dem release auf 800*600.

Verfasst: 25 Jun 2005, 12:04
von Bad Puma
Dann könnte wir doch jetzt nen Team zum anpassen der Grafiken zusammenstellen oder?

MfG

Puma

Verfasst: 25 Jun 2005, 12:49
von Nitrat
klaut die graficken doch aus Wf :khelle:

muss dann nur noch die letzten 50% angepasst werden,
was von denen vergessen wurde, weil zuviel des guten ;)
MFG.....

Verfasst: 27 Jun 2005, 05:47
von -=[MAD]=-
was würde das umstellen denn für die waffenpics bedeuten?
welche größe müssten die neuen pics haben?

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 27 Jun 2005, 06:01
von Realist
waffenpics bleiben gleich groß.
lediglich grafiken, in den menüs müssen angepasst werden, oder man
nimmt die WF lösung und lässt die menüs und zentriert sie nur auf dem bildschirm.
dann noch kleiner korrekturen im taktischen bildschirm am interface.

Verfasst: 27 Jun 2005, 20:15
von -=[MAD]=-
nun ja, aber dann sieht man die waffen doch kleiner :susp:

mal nen bissl nachdenken:
die SMGuns bleibt gleich groß, die map beim kämpfen wird ja kleiner
aber MDGuns und bigitem muss doch größer werden, damits gleich groß zu sehen ist oder nicht? :confused:

naja, und DAS macht ne menge arbeit, zumindest wenn man schon angefangen hat ;)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 27 Jun 2005, 21:45
von Nitrat
hmm kann man das nicht per code schreiben das er Bilddatei x-faktor zoomen soll ?

Mir ist das bei WF aufgefallen, ich hab da mal spasseshalber die Minigun
reingekloppt und der zoomte das automatisch soweit ich mich erinnern kann.
werd das eben mal testen und mit beiden auflösungen vergleichen.
kann etwas dauern hör grade musik :D

PS: rofl musste WF doch installieren weils schon gelöscht war :D
Wie man selbst sehen wird habe ich kein dünschioss gelabert.
Das sektor item wirkt so groß als wenn es das bigitem verwendet,
ich vermute einfachmal das es das bigitem auch ist.
MFG.....

Verfasst: 28 Jun 2005, 06:08
von Realist
@ mad
natürlich sieht man die waffen kleiner. weil: höhere auflösung, gelich große sachen werden kleiner. siehe wildifre, wie klein da alles geworden ist.

@nitrat
bei wf haben die aber das sektorinv. neu gemacht, sodass dort größere bilder verwendet werden können. daher wirst du wohl recht haben und es ist bigitem.

btw. gezoomt bilder sind doch scheisse.

Verfasst: 28 Jun 2005, 14:06
von -=[MAD]=-
hmm, aber nittis bititem von WF sieht im spiel doch trotzdem kleiner aus als das bigitems von TBOA? :confused:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 28 Jun 2005, 14:20
von Realist
das täuscht...
oder? :confused:

Verfasst: 28 Jun 2005, 18:56
von Nitrat
ööh ich hab an den größen nichts verändet, wär doch mehrarbeit gewesen ;)


MFG....

Verfasst: 08 Jul 2005, 15:00
von Tobeas
hmm....Ich schau mir den source mal genauer an jetzt....wenn man einfach so die Auflösung ändern kann....dann isses geil...

Verfasst: 10 Jul 2005, 20:34
von Gunny
ne du, so einfach ist das nicht, da viel mit absoluten Bezügen gearbeitet wird, speziell bei Schaltflächen etc,
wenn man ein vernünftiges Ergenbis will, dann dauerts ne Weile

Verfasst: 10 Jul 2005, 20:52
von Nitrat
jupp

MFG....

Verfasst: 14 Jul 2005, 21:09
von Tobeas
tja....dann werd ich mir wohl zeit nehmen müssen ;)