Seite 1 von 1

Fähigkeitswerte steigern (Source)

BeitragVerfasst: 2. Apr 2005 19:13
von Wulfy301
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit kann ich mal wieder was neues zum Source-Modden beitragen. :summer:
Wer Fallout 2 gespielt hat kennt die Lernbücher die es in diesem Spiel zu finden gab, mit Realist’s Hilfe :hail: kann man solche Bücher jetzt auch in JA2 einbauen. Ein Tutorial (von Realist) ist im Anhang beigefügt, ebenso ein paar Buchvorlagen.
Man kann ein, oder mehrere Bücher ins Spiel einbauen, ganz wie man möchte und damit verschiedene Skills wie z.b. Medizin ohne langes Lernen steigern. Man benutzt die Bücher im Spiel wie eine Wasserflasche, einfach auf den Körper ziehen, klicken und schon ist der Söldner etwas schlauer geworden. Ich persönlich benutze so ein Buch um den Weisheitswert zu steigern, der im Spiel ja nicht mehr geändert werden kann.

P.S. Würde mich freuen, wenn auch andere Source-Modder mal wieder was veröffentlichen würden, zur Zeit ist es nämlich ziemlich still geworden was den Source betrifft. :erdbeerteechug:

BeitragVerfasst: 2. Apr 2005 19:18
von Nitrat
lool ist ja geil

MFG.....

BeitragVerfasst: 2. Apr 2005 20:37
von Black Eagle
Hört sich richtig praktisch an. Richtig ausbalanziert im Spiel, kann das eine richtig gute Erweiterung sein..achja...der Weisheitswert ist sehr wohl zu steigern. Mit Sprengstoff und Verarzten...

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 12:42
von derLumpi
echt geile idee! :k:

@nitti
sofort in tboa einbauen! :D

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 13:30
von Nitrat
@Lumpi,
nur wenn Realist und Wulfy damit einverstanden sind

MFG......

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 17:42
von Tobeas
wenn sie nich einverstanden wären würden ses hier wohl nich posten ;)

btw..das mit den Büchern is ja geil...muss ich gleich mal nachmachen :)


PS: Nitti...Sie haben Post :P

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 19:28
von Wulfy301
Hallo Leute,

nix da, ohne unsere Zustimmung, wird hier gar nichts in fremde Mod eingebaut!!!!:stress:


Nein, Spaß beiseite, natürlich ist es frei gegeben!:erdbeerteechug:

Freut mich, wenn es euch gefällt, wie ihr wisst träume ich ja von einen Mod-Baukastensystem und es ist schade das so wenig Erkenntnisse von anderen Source-Moddern hier im Forum zu lesen sind. :cry:

Mfg...

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 20:11
von shadow the deat
Wulfy301 hat geschrieben:Freut mich, wenn es euch gefällt, wie ihr wisst träume ich ja von einen Mod-Baukastensystem und es ist schade das so wenig Erkenntnisse von anderen Source-Moddern hier im Forum zu lesen sind. :cry:

Mfg...



das hat andere Ursachen

bei mir ist es Zeit
und Projekte wo Teamarbeit notwendig ist und ich zur Zeit auf die Teile warte :D

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 20:39
von Tobeas
ich muss mich ersmal näher mit C++ beschäftigen, bevor ich es wagen kann was selbst am source zu machen :D

BeitragVerfasst: 3. Apr 2005 21:12
von Nitrat
Tobeas hat geschrieben:ich muss mich ersmal näher mit C++ beschäftigen, bevor ich es wagen kann was selbst am source zu machen :D

so siehts bei mir auch aus

MFG.....

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005 12:14
von Wulfy301
Hallo Leute

Locker bleiben, ich wollte niemanden einen Vorwurf machen, das ist nur Wunschdenken das mehr veröffentlicht wird!:erdbeerteechug:
So ein Tutorial ist zeitaufwendig und davon hat man einfach immer zu wenig (leider) und wer nichts mit dem Source anfangen kann der wird auch keine Tut. schreiben können.

Mfg...

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005 15:15
von shadow the deat
Wulfy301 hat geschrieben:der wird auch keine Tut. schreiben können.


naja das Prob ist die anderen müssen es verstehn also Fall ich raus das hat man schon öfter gesehn :cry:

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005 17:11
von Wulfy301
@schadow,

sorry, aber das versteh ich jetzt nicht ganz?:confused:
Meinst Du, weil du dich mit dem Source auskennst, müsste ich/wir jetzt von Dir erwarten das Du laufend Tut. ins Forum stellst?:D
Wie ich oben schon erwähnt habe, bitte meine Meldung nicht als Vorwurf auffassen, sondern als Wunsch.:summer:

@Alle
Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen und zwar suche ich einen Gegenstand mit dem nachvollziehbar erklärt wird, warum sich damit der Wert BEWEGLICHKEIT steigern lässt.
Für den Wert WEISHEIT, nehme ich ein Buch, für den Wert STÄRKE, nehme ich eine Spritze die ein Muskelstimulans beinhaltet, das die Muskeln im Körper kurzzeitig zum Wachstum anregt – mehr Muskeln, mehr Kraft.
So was ähnliches suche ich jetzt für die Beweglichkeit, hat jemand von euch eine Idee was man dafür benutzen kann?

Mfg...

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005 19:27
von shadow the deat
ok ist egal ^^

und zu dein Prob

nen Strechgerät

sind leicht und trainiren Muskeln und indirekt auch die Beweglichkeit
wenn nicht nen Buch über Gymnastik

oder nen Powerdrink :erdbeerteechug:

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005 20:35
von Nitrat
@Wulfy,
deine Ideen find ich gut würd ich gern in TBoA sehen @wink nach Realist ( ;) )

für die Beweglichkeit würd auch ein Fahrad geil kommen
(ich mein diese art von Standfahrädern worauf man herumtrampeln kann, bis das der Arzt kommt)


MFG.....

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005 21:21
von Gorro der Grüne
Aerobic-Video mit Jane Fonda?

Kamasutra?

Leitfaden 'wie werde ich Politiker' oder lernt man da nur das Ausweichen vor Fragen?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2005 08:08
von derLumpi
kamasutra, der is gut :k: *lol*

BeitragVerfasst: 5. Apr 2005 12:44
von Gorro der Grüne
Jongleurutensilien

BeitragVerfasst: 5. Apr 2005 14:19
von shadow the deat
Kamasutra ist gut oder Tantra
ich kanns ja mal hochladen sind ja nur 50 MB :khelle:
an sich mit den Enginedrink das besten denn wer nimmt schon nen Fahrrad mit oder so 2. brauch man da nicht wirklich eine Animation wie bei andren sachen

BeitragVerfasst: 5. Apr 2005 19:01
von Wulfy301
Hallo Leute

Nach Kamasutra ist man nicht mehr in der Lage sich schnell zu bewegen, da will man nur noch schlafen oder etwas essen, aber bestimmt nicht in den Kampf ziehen.:D

Also, ich dachte eigentlich an so was wie das Muskelstimulans, ein Serum, oder ein Medikament und die Wirkung muss dauerhaft sein. Notfalls muss halt doch ein Buch herhalten.

Mfg...

BeitragVerfasst: 5. Apr 2005 19:49
von -=[MAD]=-
hi Wulfy, geile Arbeit :k:

@frage
das neueste Aerobic-magazin :D

gruss, -=[MAD]=-

BeitragVerfasst: 5. Apr 2005 19:57
von Wulfy301
@MAD

Die Idee ist zwar von mir, aber die Arbeit hat Realist gemacht.:summer:

Mfg...

BeitragVerfasst: 6. Apr 2005 20:19
von Gorro der Grüne
Wulfy301 hat geschrieben:Nach Kamasutra ist man nicht mehr in der Lage sich schnell zu bewegen, da will man nur noch schlafen oder etwas essen, aber bestimmt nicht in den Kampf ziehen.


DIREKT danach nicht, aber wenn man wieder fitt und wach ist, dann ist man ERHEBLICH beweglicher.

Oder es war nicht das Kamasutarm

Also das Lesen wird mit einem 72 Stündigen Blackout verbunden

BeitragVerfasst: 8. Apr 2005 23:07
von Wulfy301
Hallo Leute

Ich Glaube jetzt habe ich was für den Beweglichkeits - Skill gefunden, wie hört sich das an?

C - Plex
C - Plex ist ein Serum, das die Nährstoffversorgung der Gelenke verbessert und damit zur Steigerung der Beweglichkeit beiträgt.

Dieses Medikament gibt es wirklich zu kaufen, ich habe aber den Namen und den Originaltext stark verändert. :summer:

Mfg...

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 14:03
von Tobeas
öhm...Nährstoffversorgung der Gelenke???

die brauchen doch gar keine Nährstoffe, außer Calcium und so für die knochen und die Knorpel....

ich hätt übrigens noch was....

Flasche Wein
-steigert die Weisheit (wie energieboost), allerdings nur kruzzeitig. Außerdem wenn man zu viel drinkt nimmt die Weisheit zusammen mit anderen stats (agi,trf,dex) ab.
Die Flasche kann mehrmals benutzt werden, wie Tarnfarbe...

Coca Cola
-steigert kurzzeitig die Beweglichkeit. Drinkt man zuviel wird man aufgedreht und ungeschickt -> dex sinkt, aber agi bleibt bis zum ende der wirkung oben
Die Flasche kann nur einmal benutzt werden

Adrenalinspritze
-steigert kurzzeitig die Stärke. Bei zu hoher Dosis...naja...vielleicht tot ;)
zumindest aber abnahme der Gesundheit.

Joint
-jahaaa.....steigert die Zufriedenheit des Söldners auf 100% XD
Nebenwirkungen: keine...ok...WSH sinkt *ein bischen*

Steroid Hormonbehandlung (Familienpackung)
-steigert Stärke langanhaltend...zieht aber alle 5 str 1 WSH ab oder so...

Fernstudium an der FH (Diplomarbeit)
-steigert Weisheit...jedes WSH sinkt Agi um 2 und str um 1, weil man vor lauter lesen sich kaum noch bewegt. Änderungen sind dauerhaft

Polizeiausrüstung für Kinder (für Kinder unter 3 ungeeignet...)
-hat eine zielscheibe, kleine Pfeilpistole, 5 Gummipfeile mit Saugnapf. Steigert TRF langfristig, senkt aber Weisheit...immerhin is das n Spiel für KINDER!!!

ETC....



man kann so alle stats hoch kriegen, aber dann sollte man auch n nachteil haben...

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 14:28
von Nitrat
amputiertes bein oder so :D

btw es heisst trinkt und nicht Drinkt ;)
MFG...

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 14:42
von shadow the deat
Tobeas hat geschrieben:Joint
-jahaaa.....steigert die Zufriedenheit des Söldners auf 100% XD
Nebenwirkungen: keine...ok...WSH sinkt *ein bischen*


ich würd eher sagen das Pro Joint die Söldner eine Stunde die Arbeit verweigern

und WHS singt nur ab 10 *lol*

ich hätte auch was wie wärs mit nen Vibrator
bei Frauen 100 % Zufriedenheit
Nachteil lässtiges Stönen *lol*

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 14:55
von Tobeas
sprichst du etwa das T in trinkt als T aus Nitti??? :dozey:

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 15:59
von Gorro der Grüne
Tobeas hat geschrieben:Joint
-jahaaa.....steigert die Zufriedenheit des Söldners auf 100% XD
Nebenwirkungen: keine...ok...WSH sinkt *ein bischen*



WSH sinkt ist medizinischer Humbug.

Was sinkt ist Beweglichkeit und Treffgenauigkeit (beides bedingt duch das berühmte 'mir egal' Gefühl der Kiffer. Das könnte man auch mit einem zeitweisen Abfall der Erfahrungsstufe verbinden.

Dafür steigern sich

Ausdauer (med. Belegt) und

Unempfindlichkeit gegenüber Treffern.












p.s.

Ich dachte im Nord-Osten spricht man das T als T und nichls d' wie in d'Obiiaß :D

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 19:32
von shadow the deat
Gorro der Grüne hat geschrieben:Ausdauer (med. Belegt) und



das will ich Belegt haben da allein schon durch den Tabak das wieder ab nimmt




ich hab jetzt nee Witziger Idee die Söldner werden an ner Bestimmten Zeit Pazifisten :D

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005 23:53
von Gorro der Grüne
Canabis senkt die Motivation und stärkt das allgemeine 'Wohlbefinden' und die Dauerbelastbarkeit gleichzeitig fällt die Agressivität ins BODENLOSE.

Das gibt sogar die US(eles)-Army zu. Soldaten in der Army werden bedeutend höher bestraft wenn sie mit Canabis gedopt sind als wenn sie Kokain genommen haben.

Kokain hat ähnliche Effekte wie Canabis, aber ohne die Gleichgültigkeit und die Agressionslosigkeit. (Das macht Canabisdoping für Soldaten und Sportler völlig irsinnig) Aus diesem Grund wird Canabis in allen Armeen der Welt wehemend bekämpft.

Alle Berichte über Bluttaten im Haschrausch sind Bullenscheiße.

Es gibt ein paar Kombis mit anderen Drogen die so etwas hervorufen können. (z.B. LSD)

Wer Mary Jane (span: Maria Juanna) pur geniest wird nicht zum Berserker.

Natürlich wen mann die Blattmacherversion (gemischt mit Tabak) zu sich nimmt, das geht richtig auf die Lunge.

Canabis selber hat nicht die Nebenwirkungen von Tabak ist aber ERHEBLICH Krebserregender.


Normalerweise sollte man Hasch / MJ / Canabis / Hanf / nenn es wie Du willst pur konsumieren

Wenn Du wissentschaftliche Quellen haben willst mußt Du sie selber suchen, da fliegen im Netz noch viel zu viel Teile aus der DuPont/Hearst Kampagne rum.

BeitragVerfasst: 10. Apr 2005 08:58
von shadow the deat

BeitragVerfasst: 21. Mai 2005 09:16
von Wulfy301
Hallo Leute,

auf meinen Wunsch hin, hat Realist:erdbeerteechug: die Lernbücher noch mal überarbeitet und perfektioniert!:clap:
Jetzt werden nach Anwendung eines Buches die erhöhten Werte kurze Zeit grün dargestellt und auch im Laptop unter „Söldner – Manager“ aufgeführt.:k:

Achtung! Nach dem ändern des Source, wird beim erstellen der JA2.exe folgende Warnung ausgegeben ->

C:\ja2\Build\Tactical\Items.c(5132) : warning C4013: 'ChangeStat' > undefined; > assuming extern returning int

Realist sagt aber, das die Warnung harmlos ist und nicht beachtet werden muss.

Das neue Tutorial ist wie immer im Anhang zu finden. :summer: