800 & 600

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

800 & 600

Beitragvon shadow the deat » 17. Feb 2005 13:02

So ich hab endlich den 800 & 600 Patch mit nen Funktionierenden Download gefunden ich habs noch nicht getestest aber er sollte zumindest mit der Englischen gehn :D


http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=39;t=000181
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

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Beitragvon Nitrat » 17. Feb 2005 14:20

hab angefragt ob ichs auch hosten darf

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Beitragvon ICM » 17. Feb 2005 16:33

warum gibbtz net gleich nen 14OO patch? :confused:

IC*:azzangel:*M
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Beitragvon shadow the deat » 17. Feb 2005 18:45

@ ICM kein Plan



@ Nitrat eigendlich müssten sie froh sein wenn es verbreitet wird *lol*
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Beitragvon Nitrat » 17. Feb 2005 19:00

@ICM,
also ich kann aus Erfahrung durch den Betatest sprechen.
Eine zu hohe Auflösung verdierbt den guten geschmack.
1024*786 maximal ist ok, aber mehr sollte einfach nicht sein,
da alles der proportion entsprechen sollte.
Was will man dann mit einer 1400* +aufwärzt ?

aber nun zur eigentlichen Frage sinnentsprechend.
Warum kann man nicht ein Ferrari in der Steinzeit haben ?
Ganz einfach, es ist die Entwicklungsphase !
Auch wenn der sourcecode seit geraumer zeit released wurde, es befinden
sich aber sehr wenige die sich damit beschäftigen. Und die Leute haben auch
noch sowas ähnliches wie ein reallife. dann könnten noch faktoren ins spiel
kommen das man krank wird oder im Krankenhaus verweilt., oder direkt in eine Klappse.
Nichts desto trotz, im eigentlichen müssen eine menge an
Screens erweitert werden. Alles getestet werden und weiter
Entwickelt werden. Mann kann eigentlich froh sein, das Wildfire
schon mit einer 1024*786 auflösung in 1-2 Monaten erscheinen wird.

Tja und dementsprechend werd ich mich wieder drann
setzen und weiterzocken, einen schönen Tag noch mein Herr ;)

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Beitragvon -=[MAD]=- » 17. Feb 2005 19:46

nur mal ne frage:
is der patch da oben der englischsprachige zu dem russischen 8000x600?
der funzt jedenfalls :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
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Beitragvon Tobeas » 17. Feb 2005 22:41

8000x600....lol...des wär mal was XD
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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Beitragvon Nitrat » 17. Feb 2005 23:07

musste grad auch etwas überlegen, ob ich ihn jetzt nun andisse ...




aber ich lass das mal :D
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Beitragvon ICM » 18. Feb 2005 01:28

Nitrat hat geschrieben:@ICM,
also ich kann aus Erfahrung durch den Betatest sprechen.
Eine zu hohe Auflösung verdierbt den guten geschmack.
1024*786 maximal ist ok, aber mehr sollte einfach nicht sein,
da alles der proportion entsprechen sollte.
Was will man dann mit einer 1400* +aufwärzt ?

aber nun zur eigentlichen Frage sinnentsprechend.
Warum kann man nicht ein Ferrari in der Steinzeit haben ?
Ganz einfach, es ist die Entwicklungsphase !
Auch wenn der sourcecode seit geraumer zeit released wurde, es befinden
sich aber sehr wenige die sich damit beschäftigen. Und die Leute haben auch
noch sowas ähnliches wie ein reallife. dann könnten noch faktoren ins spiel
kommen das man krank wird oder im Krankenhaus verweilt., oder direkt in eine Klappse.
Nichts desto trotz, im eigentlichen müssen eine menge an
Screens erweitert werden. Alles getestet werden und weiter
Entwickelt werden. Mann kann eigentlich froh sein, das Wildfire
schon mit einer 1024*786 auflösung in 1-2 Monaten erscheinen wird.

Tja und dementsprechend werd ich mich wieder drann
setzen und weiterzocken, einen schönen Tag noch mein Herr ;)

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shadow the deat hat geschrieben:So ich hab endlich den 800 & 600 Patch mit nen Funktionierenden Download gefunden ich habs noch nicht getestest aber er sollte zumindest mit der Englischen gehn :D


http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=39;t=000181



ach, da gehtz um auflösungen! man man :gruebel: darauf bin ich jetzt net gekommen. hab nur 800+600 gerechnet :D

viel spaß noch beim zocken, der herr!!! :razz:
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Beitragvon Nitrat » 18. Feb 2005 13:13

LOOOL du holzkopp wusstest das, aber so kenne
ich dich ja, das du es erstmal missverstehst *lol*


MFG....
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Beitragvon ICM » 18. Feb 2005 16:08

Nitrat hat geschrieben:LOOOL du holzkopp wusstest das, aber so kenne
ich dich ja, das du es erstmal missverstehst *lol*


MFG....


also erstmal, bin ich kein holzkopf. sowas lasss ich mir von jemand, der netmal pic von sich postet net sagen und zweitens, hab ich das echt net gewusst! ohne shice. 800 & 600... das klingt für mich eher wie 2 patchversionen als nach ner auflösung.
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Beitragvon Tobeas » 18. Feb 2005 16:18

da muss ich ICM recht geben....hört sich echt so an... o.ô
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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Beitragvon Nitrat » 18. Feb 2005 19:35

tja dann seid Ihr halt Noob's !
Dies ist das Sourceforum, und wer kein plan davon hat, sollte sich entweder
geschlossen halten, aber auch ne frage hätte eventuell ausgereicht was
Shadow damit meint, aber egal es geht ja auch mit sarkassmuss @ICM

Ich nimm das Holzkopp zurück, nur verstehe ich nicht wie man so reagiert, du
bist doch unter anderem schon länger mit mir über das Forum herumgehoppelt.

zweitens, wenn man den link verfolgt hätte dann würde man sofort
erkennen das es sich um die auflösung handelt, aber wer zu faul dazu
ist dann kann ich auch nur drüber "lachen"

Ausserdem war mein Reaktionsposting nicht wirklich ernst gemeint @ICM
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Beitragvon Sinclair » 18. Feb 2005 22:19

Holzköppe beiseiten! :D

Wie steht es? Funzt der 800x600 Modus? Wenn ja, mit welcher Version von JA2? US Vers. 1.05, 1.06, 1.07???

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
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Beitragvon ICM » 19. Feb 2005 06:46

Nitrat hat geschrieben:tja dann seid Ihr halt Noob's !
Ich nimm das Holzkopp zurück, nur verstehe ich nicht wie man so reagiert, du
bist doch unter anderem schon länger mit mir über das Forum herumgehoppelt.


locker locker nitti ;) ich nem dir doch sowas net krumm.

Nitrat hat geschrieben:zweitens, wenn man den link verfolgt hätte dann würde man sofort
erkennen das es sich um die auflösung handelt, aber wer zu faul dazu
ist dann kann ich auch nur drüber "lachen"

Ausserdem war mein Reaktionsposting nicht wirklich ernst gemeint @ICM
MFG.....


hab ich auch :) bin aber auch net schlau draus geworden :azzangel:
das du met immer alles ernst meinst was du sagst weiß ich doch nitrat :gruppenknuddel: :redbull: ;)
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Beitragvon shadow the deat » 19. Feb 2005 08:57

Sinclair hat geschrieben:Holzköppe beiseiten! :D

Wie steht es? Funzt der 800x600 Modus? Wenn ja, mit welcher Version von JA2? US Vers. 1.05, 1.06, 1.07???

Sinclair



ich denk mit der 1.12 müsste aber bei jeder gehn da die meisten Bugs ja in der Exe waren :D


aber was mir wichtiger ist ist der Sourcecode
kann mal einer auf Russisch anfragen öb der Freigegeben wird wenn nicht irgendwo war er auch beim Whitehat Project blos wo :confused:
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Beitragvon Tobeas » 20. Feb 2005 01:11

hat das nicht schonmal jemand getan??
und wenn nicht...hab morgen noch zeit...veilleicht setzt ich mich dran und schau was ich rauskrieg...wenns sein muss fummel ich halt selber im source rum.

btw Nitti...
hatte nur gemeint dass die die keine ahnung haben um was es hier geht es so hätten verstehen können wie es ICM beschrieben hat. Ich wusste worum es geht....also nenn mich nich noob <.<
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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Beitragvon Nitrat » 20. Feb 2005 01:26

@ICM :gruppenknuddel:

@Tobias, du alter obernoob :wave:

@800+600
vielleicht sollte man das komplett sein lassen,
sieht irgendwie völlig scheisse aus mit den "lückenfüller" !

und irgendwie funzen auch die ganzen Links beim AIM mode garnicht

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Beitragvon Mysterious Dr.X » 20. Feb 2005 13:08

Howdy Rowdies!

Nitrat hat geschrieben:[...] vielleicht sollte man das komplett sein lassen [...]

Das wäre ziemlich schade! Bei Zuxxez hat man das im Kampfbildschirm so gelöst, dass man nun 10 Söldner gleichzeitig befehligen kann. Also haben sie das Interface nicht sonderlich überarbeitet sondern einfach die Spalte mit den Gesichtern durch weitere Slots gestopft. Das ist natürlich eine faule Lösung, aber wäre auch für einen inoffiziellen Patch eine Überlegung wert.
Ich sehe das Problem eher im Laptop, da alle Grafiken überarbeitet werden müssen und die Koordinaten, damit - wie Nitrat schon erwähnt hat - z.B. die Links auch funktionieren. Falls jemand ernsthaft vorhätte das in Angriff zu nehmen, sollte er eben ein gutes Team mitbringen. Einfach die Auflösung an einer Stelle im Source hochzudrehen ist keine Lösung :).


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Beitragvon shadow the deat » 20. Feb 2005 14:13

Mysterious Dr.X hat geschrieben:Howdy Rowdies!
Einfach die Auflösung an einer Stelle im Source hochzudrehen ist keine Lösung :).


Dr.X



naja wenn das mal so einfach wäre das sind 10000 de :cry:


aber an sich wer eh nen komplett neuen Mod macht der kann das doch gleich mitmachen :D

wenn nicht ich hab eh gute Ideen was man als Lückenfüller nehmen kann
und ich mein keine Stingtangas :k:
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Beitragvon Tobeas » 21. Feb 2005 20:57

Ich hatte mal vor das ganze Interface zu überarbeiten, allerdings hab ich irgendwann gemerkt, dass das verdammt viele Dateien sind XD
naja...vielleicht nehm ich mir _irgendwann_ die Zeit das zu machen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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Beitragvon pilimen » 29. Apr 2005 23:29

Also wenn man die Auflösung hochdreht, könnte man ja den Laptop zum Beispiel nicht stretchen, sondern dann einfach als ein Fenster in der Mitte des Bildschirmes aufpoppen lassen, so wie bei Ja2wf.
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Beitragvon Nitrat » 30. Apr 2005 00:27

ja, sieht aber unprofessionell aus, als ob man halbe arbeit gemacht hatt.
stretchen ? die sti bilder müssen auf sich aneinander angepasst werden,
und das war den Devs zuviel arbeit bei WF ;)

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Beitragvon Bad Puma » 9. Jun 2005 20:36

Wollte mal seit langem auch wieder was sagen hab aber net viel Zeit. Ich persönlich finde die Wildfire Lösung ganz gut und realisierbar, denn jetzt wo ich schon so viel Wildfire gezockt habe, habe ich echt kein Bock mehr auf die alte Auflösung. Ich fänds echt wichtig.

Wildfire vorteile:

- man muss niemanden aus dem Team nehmen wenn man jemanden eskortiert da man eh nicht mit 10 Leuten durch die Gegend streift
- bessere Übersicht steigert es den Spielspaß

mehr fällt mir spontan nicht ein, außer das ich bei den Grafiken helfen würde, wenn ich wieder Zeit habe so in 14 Tagen. Soviel dazu falls sich ein führungsstarker Teamchef findet.

mfg

Puma
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Beitragvon Nitrat » 9. Jun 2005 20:41

hey coole seite mann :k:

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Beitragvon shadow the deat » 10. Jun 2005 06:53

also für mich ist die WF Lösung nicht das wahre es stellt mehr als eine Darstellung der Möglichkeiten da
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Beitragvon Realist » 10. Jun 2005 07:32

shadow the deat hat geschrieben:also für mich ist die WF Lösung nicht das wahre es stellt mehr als eine Darstellung der Möglichkeiten da

was soll denn das heißen? :confused:
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Beitragvon shadow the deat » 10. Jun 2005 10:49

das als muss weg :D

sowas kommt wenn man verschlafen ist


jetzt mal verdeutlich ich meinte damit das WF nur Ansatzweise gezeigt hat was noch in ja2 steckt
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Beitragvon Bad Puma » 10. Jun 2005 19:15

@ Nitti Danke war und wird noch viel arbeit!

@ shadow hört sich an als schwirrt dir ne gute Idee im Kopf erläutere das doch mal.

Ich finde es nur wichtig das man das hier nicht unter den Tisch fallen lässt und ich glaube das jemand wie nitrat so eine gruppe führen könnte.

mfg

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Beitragvon Wulfy301 » 10. Jun 2005 19:28

@Bad Puma

Auch von mir ein dickes Lob zur neuen Seite :k:
Schön das Du wieder aktiv bist! :erdbeerteechug:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:
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Beitragvon shadow the deat » 11. Jun 2005 10:07

1. find ich das man die Schrift vergrößern muss da es für meine Meinung auf dauer anstrengend ist

allgemein müssten die Grafiken und das Interface richtig angepasst werden das find ich ist überhaupt nicht gelungen

Das mit den 10 Mann Trupps ist ok blos irgendwie sieht das noch scheiße aus :D


Die Statist im Untermenü ist auch voll scheiße man könnte die Bigguns infos da reinpacken oder so


fazit das Ganze Interface muss man überarbeiten
:D
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 2. Sep 2005 17:08

Howdy Rowdies!

shadow the deat hat geschrieben:[...] allgemein müssten die Grafiken und das Interface richtig angepasst werden das find ich ist überhaupt nicht gelungen [...]
Falls jemand noch plant eine 1024 x 768-Version zu erstellen, zu meiner Freude ist das neue Interface von Ja3D fast genauso groß wie das alte aus Ja2. Es sieht nur eben etwas fescher aus! Selbst die einzelnen Felder für die Items sind fast identisch. Spätestens wenn das Spiel zur Verfügung steht könnte man das Interface leicht übernehmen. Das würde Ja2 doch direkt etwas aufpolieren, meint ihr nicht ;)?

Natürlich wäre damit nur das Interface gelöst, aber ich hab schon immer davon geträumt Ja2 etwas zu "vergrößern", d.h. auch die Grafiken auf der Karte so anzupassen, dass man den selben Kartenausschnitt sieht wie bisher, jedoch viel detailreicher!


Dr.X

PS: Ich hab mal die zwei Grafiken zum vergleich angehängt.
Dateianhänge
Interface2.jpg
Interface2.jpg (22.86 KiB) 9863-mal betrachtet
Interface.jpg
Interface.jpg (15.42 KiB) 9869-mal betrachtet
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Beitragvon Nitrat » 2. Sep 2005 21:12

möp,
könntest du bitte dann direkt drauf achten das die waffen nicht "falschrum" in der hand sind ?

oder liegt das an der mdguns.sti ?
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Dateianhänge
Interface.jpg
Interface.jpg (15.77 KiB) 9851-mal betrachtet
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 2. Sep 2005 21:27

Howdy Rowdies!

²Nitti,
ich glaube du hast da was falsch verstanden. Noch hab ich an dem Interface nichts verändert. Da musst du dich schon bei MiSt beschwären, wenn du Probleme mit deren Bildern hast ;).


Dr.X
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Beitragvon Realist » 2. Sep 2005 21:37

wie, dann ist das etwa aus ja3d? :eek:
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Beitragvon Nitrat » 2. Sep 2005 21:45

watt wo hast die screens her My ??
quelle :bounce: ?

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Beitragvon Mysterious Dr.X » 3. Sep 2005 12:02

Howdy Rowdies!

Realist hat geschrieben:wie, dann ist das etwa aus ja3d? :eek:
Rischdisch :k:! Quelle: Bear's Pit


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Beitragvon Nitrat » 3. Sep 2005 12:49

lieg ich da richtig, daß wenn man rechtsklick/eigenschaften auf der seite macht und dort
dann "Erstellt am 09.03.2005" steht, das die seite seit dem 09.03.2005 veröffentlicht wurde ?

OMG ?

nachedit: ich mein diese seite: http://www.gfi.su/gc2005/JA3D/ja3d_eng.html
da drauf gehen, rechtsklick - eigenschaften und datum anschauen.

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Beitragvon L0nestar » 16. Jun 2006 14:54

Okay, der Link zum 800 * 600 Patch geht nimmer. Alternativen?
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Beitragvon L0nestar » 16. Jun 2006 15:02

Sorry, Doppelpost.
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Beitragvon commandant » 16. Jun 2006 15:10

Für die 1.13er Version gibt es einen Patch für 800x600 bzw. 1024x768.
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Beitragvon Nitrat » 16. Jun 2006 16:08

patch ?
ab version 1.13x (5 oder 6) ist es doch fester bestandteil geworden ?

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Beitragvon Phantom Lord » 16. Jun 2006 17:18

Juup....

Ja2.ini:

[Ja2 Settings]
CD=c
CUSTOM_DATA_LOCATION=Data-1.13
; -----------------------------------------
; Select the screen resolution of the game
;
; 0 ... 640x480
; 1 ... 800x600
; 2 ... 1024x768
; -----------------------------------------
SCREEN_RESOLUTION=2
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Beitragvon Dextrose » 26. Apr 2008 14:58

Hallo kann mir jemand sagen wie ich für UB die Auflösung hochschraube auf 800x600? Habe mir den Source-Code schon runtergeladen, aber ich weiß nicht, wo ich etwas ändern muss.
Dextrose
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Beitragvon commandant » 26. Apr 2008 17:35

Antwort siehe anderer Thread.
Wir antworten zwar schnell, aber ein paar Stunden warten wird wohl noch drin sein.
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