Inplementierung von neuen Waffenarten

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Inplementierung von neuen Waffenarten

Beitragvon Tobeas » 25. Jan 2005 21:57

[FONT=Franklin Gothic Medium]Wie ich schonmal nachgefragt habe (im Map & Research Forum), geht es darum neue Waffenarten einzufügen.

Bisher gibt es nur einige wenige Klassen:

Pistole/einhand SMGs (.38ER SPECIAL, usw./HK MP5K, usw.)
zwei Pistolen /2x einhand SMGs (siehe Pistole/einhand SMGs)
Gewehr (Shotgun, Minimi, Steyr, usw.)
throwable Items (Granaten, steine, normale Gegenstände)
Wurfmesser (Wurfmesser halt....)
Messer (normales Messer und des Beil)
Brecheisen (gibt nur des eine)
Fäuste (das schlagkräftigste Argument gegen Gegner...)

das mach insgesamt nur 7 verschiedene Klassen, die eigene Animationen besitzen, bzw. als verschiedene Klassen behandelt werden.

Meine Idee wäre nun diese Liste etwas aufzustocken...neue Waffenarten einzufügen, wie zum Beispiel Schwerter, Keulen, Äxte, Schleudern, Kampfstöcke und solches zeug.
Der Grund warum ich gerade DIESE waffen einfügen möchte ist, dass ich an meinem Mod (ja ich hab einen angefangen) weitermachen möchte und dort eben diese Waffen einfügen möchte.

Wenn euch die Idee gefällt und ihr Ideen habt, wie man das umsetzen könnte, dann postet eure Gedanken und ich werde dann mal alles mögliche testen.
Wenn eine lösung gefunden wurde würde ich mich auch bereit erklären ein Tutorial mit Bildern und so zu schreiben (wenn das nich jemand anderes unbedingt machen will).

so long...
Tobeas[/FONT]
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Tobeas
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1873
Registriert: 11. Feb 2002 11:10

Beitragvon Mysterious Dr.X » 25. Jan 2005 23:02

Howdy Rowdies!

Der Code wird wohl das geringere Problem darstellen. Du musst erstmal die neuen Animation in einem 3D-Programm erstellen, d.h. die aktuellen Modelle so gut wie möglich kopieren, damit kein zu großer Unterschied im Spiel auftritt. Für dieses Problem solltest du mal mit Toxic von LotB reden, er wird dir den Aufwand besser beschreiben können als ich.
Die Animationen Bild für Bild anzupassen kannst du gleich vergessen, da du dann bis Ja4 noch nicht fertig bist!


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
 
Beiträge: 575
Registriert: 14. Mär 2003 21:32

Beitragvon Tobeas » 26. Jan 2005 12:44

Ich hab da schon ein paar Ideen wegen den Anims...des wird für mich eher kein problem sein...

Das Problem für mich ist eben der Code, weil ich kein Coder bin XD

Ideen zu Anims:

Schleuder: Animation von einem einzelnen Schlag nehmen und abkürzen
Schwerter: Animation vom Brecheisen ändern
Dolche: Animation von Messern....nix ändern (is ja des gleiche)
Keulen: Animation vom Brecheisen wieder oder eine andere die passt
Äxte: Wie Schwerter oder Keulen
Kampfstöcke: wird schwerer...hab mich bisher noch nicht drum gekümmert

ps: Anims bild für bild ändern ist meine Leidenschaft ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Tobeas
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1873
Registriert: 11. Feb 2002 11:10

Beitragvon shadow the deat » 26. Jan 2005 15:56

eine neue ist nicht so das Problem das schwerer ist die Aufrufung zu finden


aber eins ist sicher du musst die Animationen in Animation Data.c und Animation Control.c eintragen

ich weiß das hilft einen weiter *lol*

denkmal jetzt bist genau so schlau
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Beitragvon Tobeas » 26. Jan 2005 16:24

jop...sagt mir nämlich nix...*lol*

trotzdem...werd mal bis zum wochenende versuchen ne neue Animation einzubauen, d.h nich einfach eine zu überschreiben, sondern eine ganz neue reinzubringen...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Tobeas
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1873
Registriert: 11. Feb 2002 11:10

Beitragvon El_Loco » 9. Mai 2005 21:59

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC
El_Loco
Bravo-Squad
 
Beiträge: 756
Registriert: 7. Nov 2004 12:00

Beitragvon Nitrat » 9. Mai 2005 22:00

.... hast du denn nicht verstanden :confused:


MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19154
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon Wulfy301 » 9. Mai 2005 22:27

@Tobeas

Echt geile Idee! :k:

Es ist ja inzwischen schon etwas Zeit vergangen, wie sieht's denn aus, hast Du das mit dem Source hinbekommen?

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:
Wulfy301
Bravo-Squad
 
Beiträge: 640
Registriert: 18. Jun 2004 22:58

Beitragvon Tobeas » 10. Mai 2005 17:35

eeehhmmmm.....hehe...*amkopfkratz*....total verpennt XD

ich werd mich....."bald"...drum kümmern ^^;
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Tobeas
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1873
Registriert: 11. Feb 2002 11:10

Beitragvon Nitrat » 10. Mai 2005 18:10

Loool


Mfg.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19154
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon Tobeas » 11. Mai 2005 22:15

mann nitrat....wenn ich deinen post so seh frag ich mich doch grad wie du Mod geworden bist ;)

Egal...Ich hab ja bald Ferien...vielleicht lässt sich da Zeit finden das zu machen....hab nämlich grad voll Stress mit der Schule....scheiß Abivorbereitung (machen jetzt schon alle druck) und Seminarkurs und so scheiße

wat solls....


MFG
Tobeas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Tobeas
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1873
Registriert: 11. Feb 2002 11:10


Zurück zu Source Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron