Seite 1 von 1

waffen

Verfasst: 23 Jan 2005, 14:03
von Tingeroo
Erste Frage von mir:

reicht zum Verändern der Waffenwerte das Bearbeiten der

items.c
weapons.c

aus, oder müssen dann noch zusätzliche Module geändert werden?

kann ich eine SMG einfach durch eine AR-Rifle ersetzen? Ist die reihenfolge vorgeschrieben? (weapons.c)

Wer weiß, wo die Werte für Truppenstärke (wie in SME) und Angriffswahrscheinlichkeiten usw. liegen?

Gruß

Verfasst: 23 Jan 2005, 14:17
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!
Tingeroo hat geschrieben:reicht zum Verändern der Waffenwerte das Bearbeiten der

items.c
weapons.c

aus, oder müssen dann noch zusätzliche Module geändert werden?
Mit diesen beiden Dateien kannst du die wohl wichtigsten Werte für das Spiel verändern. Jedoch gibt es noch einige weitere Dateien wie "Tactical\Inventory Choosing.c" (Verfügbarkeit der Waffe für Militär/Miliz), "Tactical\ArmsDealerInvInit.c" (Waffenhändlerinventar), "Laptop\Store Inventory.c" (Bobby Ray's) und für die Sounds "Utils\Sound Control.c u. h". Das wären dann wohl die relevantesten Dateien für die Waffen.
Tingeroo hat geschrieben:kann ich eine SMG einfach durch eine AR-Rifle ersetzen? Ist die reihenfolge vorgeschrieben? (weapons.c)
Das kannst du ohne Probleme machen. Die Werte die du da angeben musst steht über der Weapon-Liste (#define SMG( ammo, update, impact, rt, rof...)). Das musst du genau einhalten, da sonst Probleme auftauchen (z.B. hat ein Scharfschützengewehr kein Burstpenalty, wenn du ausversehen eine "0" einträgst, wie es in WEdit gemacht wird, verschieben sich die Werte und du bekommst bei deadlyness 0 usw.).

Zu deiner letzten Frage kann ich dir vorerst keine Antwort geben :).


Dr.X

Verfasst: 23 Jan 2005, 17:48
von shadow the deat
Handle Items.c wenn man bestimmte Gegenstände will :D

Verfasst: 23 Jan 2005, 17:50
von Tingeroo
hallo Mysterious Dr.X / Shadow!

vielen Dank für Deine Antwort!

hört sich gut an, auf alle Fälle läßt sich so mehr verändern als über Wedit! :D

...klappen tuts bei mir aber noch nicht so... *lol*

Verfasst: 23 Jan 2005, 18:00
von -=[MAD]=-
naja, die reinen Waffenwerte kannste auch über WEdit einstellen
dort kannste auch bequem ausm SMG nen AR machen :)

gruss, LanzefürWEditbrech -=[MAD]=-

Verfasst: 23 Jan 2005, 18:38
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!
shadow the deat hat geschrieben:Handle Items.c wenn man bestimmte Gegenstände will :D
Ohne in den Source-Code zu schauen kann ich mir leider nichts unter "bestimmte Gegenstände" vorstellen. Wie wär's wenn du uns das nochmal genau erklärst :o?

²Tingeroo,
lass deine Fehlermeldungen sehen, wir bringen das noch zum laufen :D!


Dr.X

Verfasst: 23 Jan 2005, 21:34
von Tingeroo
die reinen Waffenwerte kannste auch über WEdit einstellen
jo, denke dass das hier jetzt nicht zur Diskussion steht :confused:
lass deine Fehlermeldungen sehen, wir bringen das noch zum laufen
woher weißt Du, dass ich Fehlermeldungen habe *lol*

@Nitti
dieser Thread war etwas voreilig von mir, glaube ich! Meine allgemeinen Fragen sind geklärt - thread bitte schließen und ein paar Antworten vielleicht aufbewahren (Waffenfragen kommen sicher öfter, denke ich)

Gruß
:khelle:

Verfasst: 24 Jan 2005, 17:10
von shadow the deat
if ( Item[ usHandItem ].usItemClass == IC_GUN || Item[ usHandItem ].usItemClass == IC_THROWING_KNIFE )
{
// WEAPONS
if ( usHandItem == ROCKET_RIFLE || usHandItem == AUTO_ROCKET_RIFLE )
{
// check imprint ID
// NB not-imprinted value is NO_PROFILE
// imprinted value is profile for mercs & NPCs and NO_PROFILE + 1 for generic dudes
if (pSoldier->ubProfile != NO_PROFILE)
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID != pSoldier->ubProfile )
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID == NO_PROFILE )
{
// first shot using "virgin" gun... set imprint ID
pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID = pSoldier->ubProfile;

// this could be an NPC (Krott)
if (pSoldier->bTeam == gbPlayerNum)
{
PlayJA2Sample( RG_ID_IMPRINTED, RATE_11025, HIGHVOLUME, 1, MIDDLE );

ScreenMsg( FONT_MCOLOR_LTYELLOW, MSG_INTERFACE, L"\"%s\"", TacticalStr[ GUN_GOT_FINGERPRINT ] );

return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
else
{
// access denied!
if (pSoldier->bTeam == gbPlayerNum)
{
PlayJA2Sample( RG_ID_INVALID, RATE_11025, HIGHVOLUME, 1, MIDDLE );

//if (Random( 100 ) < (UINT32) pSoldier->bWisdom)
//{
// DoMercBattleSound( pSoldier, BATTLE_SOUND_CURSE1 );
//}
//else
//{
// TacticalCharacterDialogue( pSoldier, quote_USELESS_ITEM );
//}
}
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
}
else
{
// guaranteed not to be controlled by the player, so no feedback required
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID != (NO_PROFILE + 1) )
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID == NO_PROFILE )
{
pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID = (NO_PROFILE + 1);
}
else
{
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
}
}



das zB ist das Raketengewehr darunter ist im Source das Wurfmesser .....