Waffen Addon Source

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Waffen Addon Source

Beitragvon Wulfy301 » 5. Okt 2004 20:21

Hallo Leute,

hat schon jemand versucht ein neues zusätzliches Waffen Addon in den Source einzubauen?
Ich denke da an eine "Magazin-Erweiterung", bei anbringen an einer Waffe wird die Magazinkapazität von 30 auf z.b 60 Schuss erhöht. Damit wäre es dann möglich ein 60 Schuss Rundmagazin in diese Waffe zu laden.

Mfg...
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 5. Okt 2004 22:11

Howdy Wulfy!

Also ein neues Addon hinzuzufügen ist einfach, aber eins, dass die Magazinkapazität erhöht stelle ich mir nicht so einfach vor. Allerdings bin ich auch nicht wirklich gut in C bewandert also lass dir von mir nicht deine Hoffnung nehmen!


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Beitragvon Spirou » 5. Okt 2004 23:15

also bin mir ja nicht sicher, da ich nicht Modder bin, aber um ein Magazin zu veraendern braucht es doch nicht den Source-code :confused:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 6. Okt 2004 12:49

Howdy Rowdies!

Das ist ja auch nicht das Problem. Er will ein Attachment hinzufügen - das sind die Dinger, die du an deine Waffe anbringen kannst (z.B. Laserpointer, Schalldämpfer...) - das die Magazinkapazität erhöht. Ich bin noch zu schlecht in C um dieses Problem zu lösen, aber es müsste ja eigentlich möglich sein.


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Beitragvon Wulfy301 » 6. Okt 2004 16:17

Das meine Probleme immer so einfach zu lösen sind! ;)

@ Mysterious Dr.X,
kannst Du mir erklären wie man ein einfacheres, zusätzliches Waffen-Addon in den Source einbaut? Ich meine wie's grundsätzlich gehen würde.

Mfg...
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 6. Okt 2004 17:00

Howdy Rowdies!

Ganz easy... :D:

Item Types.h :
ID hinzufügen

Items.c :
einmal einfach in die Liste eintragen, dann noch zusätzlich in Line 468 wieder die ID angeben (z.B. SNIPERSCOPE) und an welche Art von Gegenständen es angebracht werden kann. Dann in Line 487 jedes Item aus der Gegenstandsart angeben, an der das Attachment angebracht werden soll.

Ist alles nicht schwer, da du ja genügend Vorlagen findest. Doch hättest du bis jetzt nur ein neues Attachment hinzugefügt, welches allerdings noch nichts bringen würde. Musst dann halt zusätzlich noch im Source hinzufügen, was dein Attachment bringt, das kann aber sehr unterschiedlich sein!


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Beitragvon CrazyCat » 6. Okt 2004 17:46

Sollte das nicht funktionieren gibt es immer noch die billige Variante.

Waffe + Item = neue Waffe

Das kostet dich zwar einen Waffenslot, dafür mußt du aber nicht lange im Sourcecode suchen.

Ein allgemeines Addon für alle Waffen kannst du so allerdings nicht realisieren (oder nur mit der Hälfte der Waffen im Spiel).

Ein modifizierter Schlagbolzen der den Schaden der Waffe erhöht wäre auch ganz nett.
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Beitragvon Wulfy301 » 6. Okt 2004 19:17

Danke für eure Hilfe Leute! :erdbeerteechug:

Bin jetzt etwas schlauer, aber das eigentliche Problem ist damit noch nicht gelöst.
Wie kann man einem neuen Waffen-Addon die Eigenschaft zuweisen, bei einbau in eine Waffe die Muni.-anzahl zu erhöhen (von 30 auf 60 Schuss)? :confused:
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 6. Okt 2004 19:46

Howdy Rowdies!

CrazyCat hat geschrieben:Sollte das nicht funktionieren gibt es immer noch die billige Variante.

Waffe + Item = neue Waffe

Das kostet dich zwar einen Waffenslot, dafür mußt du aber nicht lange im Sourcecode suchen.

Ein allgemeines Addon für alle Waffen kannst du so allerdings nicht realisieren (oder nur mit der Hälfte der Waffen im Spiel).


Quatsch! Vergiss das lieber gleich mal wieder. Das könnte ja aus den dunklen Demo-Zeiten kommen, wo man noch nichts über Ja2 wusste. Wenn wir den Source-Code schon haben überschreiben wir auch nichts mehr! Wie ich schon öfters erwähnt habe, weiß ich, wie man Problemlos Gegenstände hinzufügt, ohne alles zu versauen!

Ich häng mich wegen der Magazinverlängerung nochmal rein, wenn ich das geschafft habe, ist ein Schlagbolzen auch ganz leicht realisierbar!


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Beitragvon Wulfy301 » 6. Okt 2004 20:28

Spitze Dr.X!! :bounce:

Vieleicht solltest Du doch mal ein Tut. über -Gegenstände hinzufügen-, schreiben. Wär echt hilfreich! :azzangel:

Mfg...
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Beitragvon Realist » 7. Okt 2004 06:49

Moin,

ich bin auch noch da. ;D

Also, Wulfy, so wie ich dich verstanden habe, willst du ein Item haben, das , wenn du es an einer Waffe anbringst, die Munikapazität dieser Waffe erhöht. Richtig?

Sowas hab ich mir auch schon mal überlegt, und da ich in C nicht ganz so schlecht bin guck ich mal okay?

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Beitragvon Wulfy301 » 7. Okt 2004 11:17

Hallo Realist,

ja so sollte dieses Addon funktionieren.
Ich habe schon an dich gedacht, aber mich nicht getraut Dich um Hilfe zu bitten! Schön das Du mir bei diesem Problem helfen willst, Dr. X ist übrigens auch damit beschäftigt!
Wenn Ihr beide versucht es zu lösen kann nicht mehr viel schief gehen, danke Jungs!! :erdbeerteechug:
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Beitragvon Realist » 7. Okt 2004 16:18

aber mich nicht getraut Dich um Hilfe zu bitten!

ich beiße nicht ;) schon gar nicht übers internet hinweg ;)

okay, die hälfte hab ich schon mal.
also dass sich die kapazität erhöht wenn man dieses item dran macht.
jetzt muss ichs nur noch einrichten dass sie wieder sinkt wenn mans abmacht.
aber kein problem mach ich gleich weiter, :)

ist aber allerdings nicht so ganz einfach.
wird wohl mal wieder ein tutorial hermüssen...

aber wie gesagt im prinzip hab ichs schon.

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Beitragvon Mysterious Dr.X » 7. Okt 2004 17:26

Howdy Rowdies!

Wow, gute Arbeit ;)! Ich freu mich schon auf's Tutorial - und beiße mir in den Arsch wenn ubMagSize nicht drin vorkommt :D.


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Beitragvon Nitrat » 7. Okt 2004 17:44

hmm wegen tutos
die einen können mit tutos beim source weiterkommen, aber für
solche "Tools"-fetischisten wie meiner einer kann damit nix anfangen.
Wäre es möglich (Realist angrins) wenn man wedit nicht direkt mit den sachen anpasst ?

Denn die entstandene exe kann man für sämtliche JA2
versionen (egal ob gold oder classic oder v1.00 bis 1.05) nutzen.

Was haltet ihr davon ?
MFG.....
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Beitragvon CrazyCat » 7. Okt 2004 17:44

Auf das Tutorial bin ich schon gespannt.
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Beitragvon Wulfy301 » 7. Okt 2004 18:06

@ Realist,

natürlich nicht, aber Du hast mir schon letztes mal geholfen! Freu mich schon auf's Tutorial! :bounce:
Ich werd dann mal anfangen die neuen Magazine ins Spiel zu bringen.

@Nitrat,

auch wenn ich nicht allzuviel von der Programmierung des Source verstehe(aber ich arbeite daran), möchte ich ihn nicht mehr gegen Wedit eintauschen!
Obwohl eine einfachere Benutzeroberfläche den Source nicht schaden würde, aber man kann nicht alles haben!

Mfg...
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Beitragvon Realist » 8. Okt 2004 05:42

@Nitrat
Interesse? :D
ne tut mir leid, keine chance das über wedit zu regeln.
sowas war nun mal im original nicht vorgesehen, darum
muss das über source gelöst werden.

@MDX
ubMagSize kommt vor, allerdings vielleicht etwas anders
als du jetzt vielleicht denkst. ;)

also es läuft noch nicht ganz aber ich kriegs schnell fertig. :)

Realist

edit:
@Wulfy
ich hab mir ne benutzeroberfläche (wenn man es so nennen will) gebastelt ;)
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Beitragvon Realist » 9. Okt 2004 14:12

Moin,

bei mir funzt es jetzt soweit.

Tutorial im Anhang.

Realist

p.s.: nörgler werden erschlagen :D
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Beitragvon Mysterious Dr.X » 9. Okt 2004 15:35

Howdy Rowdies!

Hut ab! Hätte ich nicht hinbekommen, klasse Tutorial :k:.


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Beitragvon Wulfy301 » 9. Okt 2004 17:45

@ Realist,

ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt, das so umfangreiche Veränderungen von Nöten sind hätte ich nicht gedacht! :beek:
Bin ich froh daß Du so ein spitzen Programmierer bist - Respekt!!! :clap:

Klasse Tutorial und vielen Dank für Deine Hilfe!!!! :erdbeerteechug:


Mfg...
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Beitragvon Wulfy301 » 9. Okt 2004 19:09

Eine kleinigkeit möchte ich auch beitragen!

Beta C-Magazine, gab's zwar schon in einigen Mod's aber sieht sie euch trozdem an. Hier ein Link für weitere Daten -http://www.uws.com/CMAG/HomePage.html

Mfg...
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Beitragvon Realist » 10. Okt 2004 06:03

Moin,

freut mich das es euch gefällt :)

hats denn schon jemand ausprobiert?

Realist
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Beitragvon Wulfy301 » 10. Okt 2004 10:56

Hallo Realist,

hab's gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei!
Klasse Arbeit, bin begeistert!! :hail:

Mfg...
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Beitragvon shadow the deat » 10. Okt 2004 11:41

Wulfy301 hat geschrieben:Obwohl eine einfachere Benutzeroberfläche den Source nicht schaden würde, aber man kann nicht alles haben!
Mfg...


genau daran arbeite ich grade :D


bin schon soweit das die Werte in CVS Format sind also schon extern

blos ich klebe an den WEAPONTYPE Weapon[ MAX_WEAPONS ]; Wert

definiere ich MAX_WEAPONS als Zahl dann kompielt er nicht und verweise ich es auf die Datei dann setzt er Errors aber ich schaff das schon :D

@ Realist

schön das es einen gibt der hier noch alles belebt :D
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Beitragvon Wulfy301 » 10. Okt 2004 14:07

@ Realist,

ich glaube Du musst nochmal ran!
Wenn man das Addon mehrmals einbaut, verdoppelt sich die Patronenanzahl laufend 30->60->120...!
Ich hoffe Du kannst da was ändern. :cry:

Mfg...
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Beitragvon Nitrat » 10. Okt 2004 19:17

gibt es denn einen grafischen fehler bei der 120 er grösse ?

Ich meine den weißen Strich, der links von der waffengrafik liegt !
Geht der nach unten durch die ablegefelder hindurch,
oder bleibt es, wie bei den grössen unter 100 ?

MFG.....
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Beitragvon Wulfy301 » 10. Okt 2004 19:43

Hallo Nitrat,

der weiße Strich bleibt unangetastet bei einer Patronenanzahl von 100 und darüber sieht es dann so aus " 00/100 ", der einser verschwindet einfach.

Ist das wichtig?

Mfg...
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Beitragvon Nitrat » 10. Okt 2004 20:34

hä?

jain ist nicht wichtig, aber würd gern wissen ob der grafikbug bestehenbleibt.

Denn bei UC ist das 120er magazin so, das der weiße balken korrekt dargestellt wird.

Schau mal das bild im anhang an, da ist das magazin wo der weiße
balken links korrekt dargestellt wird. Bei sämtlich anderen mods ist das
eben nicht der fall. Der grafikbug besteht darin das der weiße strich
nach unten hinausragt, und über den anderen ablegeslots weitergeht.

Bei UC ist die Waffe und das magazin nicht betroffen, und woran das liegt weiß ich nicht.
Ich weiß nur das dieser grafikbug ab 100 anfängt, würd aber gerne wissen ob
man das auch per source bearbeiten kann, sodaß dieser bug nicht mehr auftritt.
Denn es ist doof das man auf 99 begrenzen muss, da nämlich
das Beta C magazin in meinem Mod 100 patronen umfasst.

MFG.....
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[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

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Beitragvon Wulfy301 » 10. Okt 2004 21:00

@Nitrat,

ahh...daß meinst Du!

Das sieht bei mir genau so aus!!

Ich meinte die Ansicht in der man Laserpointer, Ständer usw. anbringt, da kann man die Patronenanzahl nicht mehr vollständig sehen, bei zB.120/120 sieht man nur noch 20/120, der Einser ist verschwunden.

Mfg...
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Beitragvon Realist » 11. Okt 2004 05:41

Moin,

verdammt, ich dachte JA2 macht das alleine,
dass man ein item nicht mehrmals anbringen kann.
aber ich setz mich heute noch mal ran - ist ja
nur ne kleinigkeit
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Beitragvon Realist » 11. Okt 2004 16:00

Moin,

so Wulfy war nur eine zeile in der attachObject()-funktion betroffen.

ansonsten frag immer weiter.
so kann ich meine qualitäten als progger unter beweis stellen
und durch meine tuts entstehen hoffentlich viele neue mods
bis ja3 kommt :)

Realist
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Beitragvon Wulfy301 » 11. Okt 2004 17:40

@Realist,

deine Qualitäten als progger hast Du längst bewiesen! :k:

Vielen Dank für die schnelle Nachbesserung, ich werd's gleich mal außprobieren!! :erdbeerteechug:

Ich hätte allerdings noch eine Frage:
Ist es möglich das beim kombinieren von zwei Gegenständen mehrere Gegenstände dabei rauskommen?
Beispiel: Messer mit T-Shirt kombinieren - Ergebniss: das Messer sowie 4-6 Stoffstreifen.
Wäre sowas machbar?

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Beitragvon Wulfy301 » 11. Okt 2004 18:06

@Realist,

hab's gerade getestet, jetzt ist es Perfekt!!! :clap: :clap: :clap:

Mfg...

P.S. JA3, wer braucht das! ;)
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Beitragvon Realist » 12. Okt 2004 05:43

dank :)
zu deiner messer t-shirt kombi:
warum nicht? hab ich wenigstens
wieder was zu tun ;)
(ach nein hab ich ja sowieso schon...)

die tage mal...
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Beitragvon Wulfy301 » 17. Okt 2004 01:52

@Realist,

ich habe leider einen neuen Fehler entdeckt! :cry:
Waffen die im Spiel in Schränke, Kisten usw. vorgegeben sind, können keine Magazine mehr laden, die Anzahl der Patronen bleibt immer Null.
Bei Waffen, die von getöteten Feinden liegengelassen werden taucht dieser Fehler nicht auf!
Ich habe den Source mit Addon und ohne Addon getestet, erst mit dem neuen Addon kommt dieser Fehler zustande.
Wär nicht schlecht wenn auch ein anderer das mal Testen könnte, ob dieser Fehler allgemein auftritt oder nur bei mir auftaucht!

Mfg...
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Beitragvon Realist » 17. Okt 2004 07:45

taucht allgemein auf
ich weiß auch worans liegt:
werden waffen mit CreateGun initialisiert kriegen die ubmagsize zugewiesen.
bei bereits existierenden waffen wird diese funktion nicht benutzt,
folglich haben die kein magazin.
ich guckmal ob sich das lösen lässt.

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Beitragvon Realist » 19. Okt 2004 16:45

moin,

ich meine es LÄSST sich lösen.
man muss in der funktion ansetzen, die handelt wenn es darum geht die items beim
erstmaligen sektorbetreten nach existenzchance zu verteilen.
aber ich find das ding nicht :(

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Beitragvon shadow the deat » 19. Okt 2004 19:17

Kopf hoch ich kenne das nervige Suchen im Source :D
das kommt gleich nach der Compiler mach alles blos das was er nicht soll
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Beitragvon Wulfy301 » 19. Okt 2004 20:23

@Realist,

ich werd mich auch auf die Suche machen!

Vieleicht helfen auch andere mit, wär doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen würden! :erdbeerteechug:

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Beitragvon Wulfy301 » 21. Okt 2004 19:07

@Realist

Schau dir mal diese Stelle im Source an, vieleicht kann dich daß auf die richtige Spur bringen.

C:\ja2\Build\Strategic\Map Screen Interface Map Inventory.c(993):
pInventoryPoolList = MemAlloc( sizeof( WORLDITEM ) * iSize );

Gibt es irgendwelche Wörter/Befehle/Variablen, die in der gesuchten Programmzeile stehen müssen?

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Beitragvon Realist » 22. Okt 2004 08:13

Moin,

war zwar nicht ganz die richtige Stelle, aber sie hat mich trotzdem zum
Erfolg geführt. :)

Update im Anhang, s. letzte Seite

:erdbeerteechug:

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Beitragvon Wulfy301 » 22. Okt 2004 12:29

@Realist

Ich werd's Heute noch ausprobieren! :clap:
Schön daß ich auch meinen Teil dazu beitragen konnte, wenn auch nur einen sehr, sehr kleinen.

@Alle
Im Anhang ist meine Grafische Umsetzung des Waffen-Addon, das ist ein Beta C-Mag "Magazinschacht" für die HK 33/53, aber ich nehm es für alle Waffen die damit ausgerüstet werden.
Beta C-Mag Info

Mfg...
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Beitragvon Wulfy301 » 22. Okt 2004 19:37

@Realist

Ich hasse es, immer die schlechten Nachrichten überbringen zu müssen, es funktioniert nicht - leider! :cry:

Folgende Schwierigkeiten habe ich:
1. Das Spiel ist jetzt in gemischter englischer und deutscher Sprache.
2. Nach dem Anheuern eines Söldners stürtzt das Spiel ab.

Mfg...
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Beitragvon Nitrat » 22. Okt 2004 20:09

vielleicht fehlende "us" oder "dt" sprache bei dem telefongespräch ?

MFG.......
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Beitragvon Wulfy301 » 22. Okt 2004 20:19

Hallo Nitrat,

nein das Spiel stürtzt beim anklicken des OK-Button's ab, bei der Meldung wann und wo der neue Söldner ankommt.

Mfg...
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Beitragvon shadow the deat » 22. Okt 2004 22:49

hast du vergessen auf Deutsch umzuschalten ?

Language Defines.h


und dann muss du halt das ungewünschte in Kommentaren setztn


so ist es deutsch

[PHP]//#define ENGLISH
#define GERMAN
//#define RUSSIAN
//#define DUTCH
//#define POLISH[/PHP]
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Beitragvon Wulfy301 » 22. Okt 2004 23:27

@ shadow the deat,

nein das war vorher schon so eingestellt. Irgendwas stimmt nicht mit dem erstellen der WorldItems.

Hat das Addon Tut. außer mir, noch jemand ausprobiert?

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Beitragvon Realist » 23. Okt 2004 06:15

das kann doch nicht sein. :cry:
bei mir hats doch funktioniert?
aber wir finden den fehler.

was genau ist in englisch was in deutsch?

Realist
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Beitragvon Wulfy301 » 23. Okt 2004 08:18

Morgen Realist,

Habe nochmals alle Änderungen im Source Überprüft, konnte aber keinen Fehler finden.
Ich werde aber nochmal von vorne anfangen, vieleicht habe ich irgendwas übersehen.

Beim Compailen tauchen diese Warnungen bei mir auf, vieleicht kannst Du damit etwas anfangen!

Command line warning D4002 : ignoring unknown option '/Ob2'

C:\ja2\Build\Tactical\Keys.c(363) : warning C4013: 'DamageObj' undefined; assuming extern returning int

C:\ja2\Build\Utils\Font Control.c(103) : warning C4101: 'Color' : unreferenced local variable

C:\ja2\Build\Utils\Font Control.c(102) : warning C4101: 'zWinFontName' : unreferenced local variable

C:\ja2\Build\TacticalAI\AIMain.c(113) : warning C4101: 'DebugFile' : unreferenced local variable

C:\ja2\Build\Laptop\IMP Begin Screen.c(1248) : warning C4101: 'HireMercStruct' : unreferenced local variable

C:\ja2\Build\Strategic\Queen Command.c(682) : warning C4101: 'str' : unreferenced local variable

Command line warning D4002 : ignoring unknown option '/Ob2'

Der gesamte Text im Spiel ist in Englisch und beim Anheuern eines Söldners stürzt das Spiel nach dem bestätigen des Vertrages ab.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:
Wulfy301
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