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BeitragVerfasst: 19. Jan 2005 13:44
von shadow the deat
ist das nicht ne File für den Patchmaker ? vom LOTB

und mit den Code ich denke das ist der Grund warum sie es rausgenommen haben

BeitragVerfasst: 20. Jan 2005 16:55
von Wulfy301
Hallo Leute,

soll ich Neyros irgendwas Fragen?
So wie es aussieht hat seine letzte Mail mehr Fragen als Antworten gebracht.

Mfg...

BeitragVerfasst: 1. Mär 2005 19:44
von Wulfy301
Hallo Leute,

es gibt was neues, aber leider nichts positives im Fall Dachklettern zu berichten!
Ich habe bei iDeal Games mal angefragt ob sie uns vielleicht bei unserem Problem helfen könnten und habe folgende Antwort erhalten.

Romualdas Nagaev

Dear Wulfy

Thank you for your wished but,I can't say you anithing
promissing - we just did not made investigation in the
direction you interested due it was not necessary
within our project.

Yours, Truly
Romuald A. Nagaev
Director
PR and Marketing
i-Deal Games


Satz mit x, war wohl nix!
Hat jemand eine Idee wer sonst noch helfen könnte? :confused:

BeitragVerfasst: 1. Mär 2005 21:14
von smilingassassin
Wulfy301 hat geschrieben:Hallo Leute,

soll ich Neyros irgendwas Fragen?
So wie es aussieht hat seine letzte Mail mehr Fragen als Antworten gebracht.

Mfg...


das liegt wahrscheinlich an euer beider englisch (nix gegen dich, aber wenn neyROS was auf english erklären muss... was dann auch noch den source und entsprechende formeln beinhalten soll)

aber dass ers kann, soviel hat er schon gesagt, die frage ist, wie. Normalerweise geht das ungefähr so

*neyros*
made patch roofs.rar. enemy now can climb rooftops and this and that...

*smilngassassin*
great!

end of log file!

ne frage der zeit, bis solche patches für normalsterbliche wie uns zugänglich sind...

mfg

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 21:08
von JA2Fanatic
hallo

so ich hab zwar keine ahnung vom mods machen geschweige denn am source code hermbasteln...
aber nachdem was ich da so gelesen hab scheint es ja schier unmöglich zu sein die enemys auf dächer zu bekommen...das ist aber nicht ganz richtig...(wenn ihr wisst das es möglich ist, aber nur nicht wie, dann sorry für den unnötigen post)

ich kann mich zu 100% und zwar wirklich zu hundert prozent erinnern das ich mal nen mod gezockt hab(JA2 oder JA2UB weis ich leider nimmer) bei dem die enemys zu hauf auf dächer gekommen sind um mich dort runzerzuballern! war wirklich sehr gemein, weil man ja auf nem dach normal unantastbar ist/war!!!
ich war sehr überrascht...

aber das ist schon ne weile her und wie der mod hieß...leider ka ahnung mehr...würd euch sicher helfen, wenn ichs wüsste... :D :crazy:

mehr kann ich zu dem thema auch net sagen... :uhoh:

[Edit]Ps.: wenns hier nur um source geht, und nicht wie man die enemys "normal" auf dächer bekommt(sprich: ist leicht möglich nur im source schwer), nocmals
sorry für den unnötigen post...

grüsse
JA2Fanatic

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 21:23
von smilingassassin
wahrscheinlich meinst du "Night ops" oder evtl ging das schon in "Shady job"

Hab grad auch gezockt und gesehen, wie ein sniper vom Dach heruntergekommen ist, um von mir abgeknallt zu werden (hehe, mal anders rum die geschichte)

anders rum hab ich noch nix gesehen, aber das kommt wohl noch.

mfg

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 21:39
von JA2Fanatic
night ops und shady job hab ich leider netmal gespielt...

das war sicher bei nem recht alten mod... das muss schon mindestens ein bis eineinhalb jahre her sein...

aber die sind nicht nur runter sondern auch rauf!!! manchmal gleich 2 in einer runde...das war net schlecht!

aber wie gesagt, leider ka ahnung mehr...wie er sich nannte...

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 21:45
von smilingassassin
ich hab die ja2 demo nur kurz gezockt, da ist es bei mir nie passiert, aber mir wurde gesagt, dass bei der demo das auch schon ging, vieleicht wars bei dir auch die demo. Bei der exe, die mir netterweise zur verfügung gestellt wurde, geht es auf jeden fall (sowohl runter als auch rauf)

aber wenn er nicht sagen will wie es geht, ist das natürlich kien Hilfe

sorry @Wulfy

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 22:09
von shadow the deat
ehrlich gesagt müsste es blos eine Stelle im Code sein die das sagt
aber jeder der Proggen kann weiß das ja2 sein Eigenleben hat deswegen kann ja jeder sagen oh in der Demo gabs das auch dann such mir den Code wo steht ifdef ja2demo und dann hift uns das mehr *lol*

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 22:19
von smilingassassin
hab mich ja ge-sorry-t für meinen Post und dasser net wirklich wat hilft...

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 22:43
von Wulfy301
@smilingassassin

Ist diese JA-exe mit dem source gemacht?

@Alle
Weiß jemand wer die Programmierer der JA2 Demo waren oder wie man mit einem davon in Kontakt treten kann?

Mfg...

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 22:56
von smilingassassin
ja, aber nicht im eigentlichen sinne, ist also keine neue exe, sondern patches, die man auf ja2 gold english anwenden konnte.

(prinzip ist, erst im source nachschauen, was zu ändern ist, dann diese änderungen an der exe vorzunehmen) sagt neyros

vorher ist bei mir wieder einer aufs dach geklettert, einmal sogar ein zivilist (sieht ziemlich doof dann aus, aber das ist das feature wohl wert!)

je schneller das team arbeitet, desto früher wird die exe das licht der öffentlichkeit erblicken. (mitsamt den anderen änderungen)

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 23:21
von Nitrat
Wulfy301 hat geschrieben:@Alle
Weiß jemand wer die Programmierer der JA2 Demo waren
oder wie man mit einem davon in Kontakt treten kann?

Sirtech ;)

ich glaube nicht das die sich dazu äussern werden !


MFG.......

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 23:24
von Wulfy301
@smilingassassin,

die exe alleine würde uns nicht viel helfen, glaubst Du Neyros wir nach dem veröffentlichen des Mod's uns erklären welche Änderungen sie am Source vorgenommen haben?

@Nitrat,

Sirtech, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!:tada:
Ich möchte versuchen einen der Programmierer direkt zu kontaktieren, vielleicht kann er ein wenig helfen.

Mfg...

BeitragVerfasst: 4. Mär 2005 23:49
von smilingassassin
ich weiss nicht. Da diese änderungen schon in night ops drin waren, kommt das wohl aufs selbe hinaus, wie vor dem release des Mods, so wie ich das sehe.

Ich weiss nicht, ob ne anfrage viel bringen würde, so wie es mir scheint, hast du ihn ja schon kontaktiert (per mail, hab ich oben im thread gelesen) und hast bisher keine antworten bekommen

d.h die chancen werden wohl nicht unbedingt steigen, aber immerhin hat man eine nicht russische exe und die patches...

ich weiss auch nicht, ob das zeug alleine auf neyros` mist gewachsen ist, oder ob das zeug teilweise auch von anderen russischen modmakern gemacht wurde.

auch den patches ist nahe liegenderweise nix anzusehen. alles in programme verpackt... von da her scheint er nicht unbedingt sein wissen weitergeben zu wollen. aber wer weiss.

ach ja, und bis der mod fertig ist, wird noch viel Wasser ins Meer fliessen...
mfg

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005 18:45
von shadow the deat
sorry war nen bischen angenervt :D

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005 19:03
von -=[MAD]=-
häh, gibts jetzt nen neuen mod (nicht russisch und ungleich der demo) wo das funzt?

steh grad aufm schlauch, sorry :red:

gruss, -=[MAD]=-

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005 19:10
von smilingassassin
jo Night ops!

kein problem, hier ist das basis forum, hier werden sie geholfen

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005 20:13
von -=[MAD]=-
is NO jetzt englisch oder was? :confused:

gibt es jetzt noch eine .exe außer der demo und diversen russischen versionen + Mods (zB NO), bei der feinde auf dächer klettern können?

gruss, -=[MAD]=-

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005 20:21
von smilingassassin
NO ist nicht english

ja. Ich habe diese exe. ne variante von 1.12 english, einfch 500 mal gepatcht von neyros...

und ich habe nicht wirklich zeit die ganzen Night ops features zu testen sondern muss selbst modden...

schade eigentlich

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005 12:46
von Realist
Neyros hat geschrieben:Hello !

I found reason. See source code TileEngene\WolrdDef.c

Code: Alles auswählen
BOOLEAN LoadWorld( UINT8 *puiFilename )
{

...

#ifdef JA2TESTVERSION

// ATE: Not while updating maps!
if ( guiCurrentScreen != MAPUTILITY_SCREEN )
{
GenerateBuildings(); // NEED RESTORE THIS LINE !!!
}

#endif

RenderProgressBar( 0, 100 );


DequeueAllKeyBoardEvents();


return( TRUE );
}


In attaced file a patch for ja2.exe 1.12 Eng


Einfach die beiden Präprozessoranweisungen entfernen - that's it. :summer:

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005 12:48
von Nitrat
*feature aus tboa streich*

hatten wir uns da nicht was abgesprochen ? oder war das wegen was anderem :khelle:
MFG.....

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005 13:32
von Wulfy301
@Realist

was muss gelöscht werden? :confused:

Funktioniert das auch in der deutschen Version?

Mfg...

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005 15:01
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Wulfy301 hat geschrieben:was muss gelöscht werden? :confused: [...]
Ich tippe mal stark auf das:
#ifdef JA2TESTVERSION und das dazugehörige #endif ;). Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


Dr.X

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005 15:08
von Wulfy301
@Dr.X

Du meinst es sollte dann so aussehen?

BOOLEAN LoadWorld( UINT8 *puiFilename )
{

...


GenerateBuildings(); // NEED RESTORE THIS LINE !!!


RenderProgressBar( 0, 100 );


DequeueAllKeyBoardEvents();


return( TRUE );
}

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005 15:24
von Wulfy301
Ich hab’s gerade getestet es Funktioniert – :clap: :hail: geilo!!!!

Das ich das noch erleben darf! :cry:

Mfg...

BeitragVerfasst: 22. Sep 2005 17:06
von -=[MAD]=-
@Wulfy
"Präprozessoranweisungen" -> "#"
scheint zumindest so ;) :razz:

auf jeden fall tolle sache, danke Neyros :k:

gruss, -=[MAD]=-

BeitragVerfasst: 22. Sep 2005 18:23
von Nitrat
Neyros vs. zusammen_hang -> nitti = :confused:

MFG.....

BeitragVerfasst: 22. Sep 2005 18:51
von -=[MAD]=-
Mail von Neyros -> Nitti :dozey:

gruss, -=[MA;)]=-

[edit: sorry wusst ich nich :( ]