Hilferuf

Platz für all unsere Grenzdebilen zum Austoben, Herumhüpfen und in der Gegend Rumsabbern.

Achtung: Insassen bitte weder füttern noch streicheln! Bei Problemen bitte an den Pfleger wenden

Moderatoren: derLumpi, Pitstop

Antworten
pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Hilferuf

Beitrag von pssst » 25 Feb 2005, 15:02

Im Namen der Vulcanier-Germany-IG möchte ich folgenden Hilferuf veröffentlichen:

*****
Aus aktuellem Anlass...

Unser Motorradfreund und 2. Cheffe der Vulcanier-Germany-IG, Heinz, benötigt dringend einen Knochenmark- (bzw. Stammzell-) Spender. Er erkrankte vor einigen Monaten an einer besonders aggressiven Form von Lymphdrüsenkrebs und nach nunmehr zwei Chemotherapien bleibt seine einzige Hoffnung eine Transplantation fremder Stammzellen, weil sein Knochenmark sehr geschädigt ist und sich nicht mehr von den aggressiven Chemotherapien erholt hat.

Bitte helft mit, für Heinz und andere Patienten geeignete Spender zu finden!

In Deutschland sind zur Zeit 2,4 Millionen Spender registriert, weltweit 9,558 Mio. Spender. Das ZKRD (Zentrales Knochenmarkspenderregister für Deutschland http://www.zkrd.de/) bearbeitet jährlich Suchanfragen für ca. 1.500 deutsche Patienten und für über 10.000 Patienten aus dem Ausland.

Da wir bei Heinz zur Zeit Schlag auf Schlag handeln müssen, bleibt keine Zeit, eine eigene Typisierungsaktion für ihn zu organisieren. Wir können Euch daher nur bitten, lasst Euch typisieren, damit Patienten wie Heinz und andere eine Chance auf ein Weiterleben bekommen.

Wie funktioniert das mit der Typisierung?

Es werden ca. 5 ml Blut aus der Vene entnommen und in einem Labor auf 6 bestimmte Gewebemerkmale untersucht. Mit diesen Merkmalen (NICHT anhand der Blutgruppe!) wird man dann in die Datei der DKMS aufgenommen und die (anonymisierten) Gewebemerkmale werden in das ZKRD eingepflegt und stehen damit weltweit für Patienten zur Verfügung! Für die Entnahme und Untersuchung fällt eine Kostenpauschale von 50 Euro an, da diese Kosten leider nicht von den Krankenkassen bezahlt werden DÜRFEN...Diese Kosten kann man entweder selber als Sachspende auffangen, aber sie können auch durch weitere Spenden z.B. von der DKMS finanziert werden.

Ansonsten gibt es auch zum Beispiel immer wieder Typisierungsaktionen, bei denen man sich kostenlos registrieren lassen kann.

Weitere sehr gute Infos findet man auf den Seiten der DKMS:

1.) Kurzbeschreibung wie es von der Typisierung bis zur Spende funktioniert
http://www.dkms.de/asp/donor/do_guided_tour.asp

2.) Wer kann überhaupt Spender werden?
http://www.dkms.de/asp/donor/do_requirements.asp

3.) Fakten und Vorurteile
http://www.dkms.de/asp/donor/do_facts_and_fiction.asp

4.) Häufige Fragen
http://www.dkms.de/asp/faq/faq.asp

5.) Online Registrierung bzw. Anforderung von Blutentnahmesets zur Typisierung beim Hausarzt
https://www.dkms.de/asp/donor/do_register.asp

sonstige Informationen

1.) Anzahl der gesamt-registrierten Spender in Deutschland
http://www.zkrd.de/deutsch/spenderzahlen/spenderz.html


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Aktiven der Vulcanier-Germany-IG

*****
Ich möchte darauf hinweisen, daß die Erkrankung von Heinz zwar der Anlass dieses Aufrufs ist, der Aufruf aber als genereller Aufruf zur Hilfe für alle Erkrankten gilt.
Desweiteren möchte ich klarstellen: Dies ist kein Hoax!!!

Gruß! pssst

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Feb 2005, 15:10

Wenn das kein Hoax sein soll, wieso kommt mir diese Formulierung so verflucht bekannt vor? Hast du das etwa kopiert von den anderen Krebsopferhilfeaufrufen, oder wie?

Kennst du diesen Heinz überhaupt persönlich?

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Feb 2005, 15:54

Is dat net relativ egal?
Selbst wenn ers kopiert hat, welchen Nutzen sollte er davon haben hier sowas zu faken?
Sich registrieren zu lassen schadet einem net (es sei denn man ist Bluter ;) ) und nen Hinweis darauf is eigentlich immer gut.

btw: ich bin schon einer der 2,4 Millionen
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 25 Feb 2005, 16:10

Thor Kaufman hat geschrieben:Wenn das kein Hoax sein soll, wieso kommt mir diese Formulierung so verflucht bekannt vor?
Bin ich Moses?
Kennst du diesen Heinz überhaupt persönlich?
Heinz (Nickname: Verbeuler) ist 2.Cheffe der Vulcanier-Germany-IG , in der ich ebenfalls Mitglied bin.
Der Aufruf steht leider im internen Bereich des Vulcanier-Forums, aber ich werde den Admin bitten, ihn in den öffentlichen Teil zu verschieben.
Inzwischen kannst Du mal die Links zur DKMS ansehen. Ich hoffe, Du zweifelst diese Organisation nicht auch an.



So fing es vorgestern an: Klick!
Inzwischen steht fest, daß es zu einer offiziellen Aktion der DKMS nicht kommen wird, weil dafür die Zeit nicht reicht. Deshalb nun dieser allgemeine Aufruf.

Ich bitte nochmals um Eure Hilfe.

Gruß! pssst

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 16:17

ja der link funzt bestens!

gruß
Operation gelungen, Patient tot.

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 25 Feb 2005, 16:33

@JA2Fanatic

Danke, ich war mir nicht ganz sicher, weil ich dort im Board auch eingeloggt bin.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 25 Feb 2005, 16:38

Ich kann mich psst nur anschließen. Eine Freundin von mir ist an Leukämie erkrankt. Zur Zeit bekommt sie noch Chemotherapie, aber es kann sein, dass auch sie eine Stammzellenspende benötigt.
Ich bin noch keine 18, kann mich also noch nicht typisieren lassen, würde es aber gerne tun.

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 26 Feb 2005, 18:12

So, nun nochmal mit offiziellem Link ins Forum der Vulcanier: Link .
Damit ist die Frage der Glaubwürdigkeit wohl vom Tisch. An eine Massenverschwörung von 427 Motorradfahrern wird ja wohl keiner glauben.

Besonders möchte ich auf den Termin am Mittwoch in der Uniklinik Köln hinweisen. In dieser Klinik wird Heinz behandelt. Die Proben können dann direkt vor Ort abgeglichen werden, um anschließend ohne Zeitverzug in die Spenderdatei eingetragen zu werden.
Also los, Köln und Umland, beweist mal daß ihr nicht nur im Karneval was drauf habt!
Vorher aber bitte unbedingt bei Tina anmelden, Mailadresse steht im Link.


@commandant
Für Deine Freundin oder Bekannte oder wie auch immer hätte ich was interessantes:
Unsere Tina war vor einigen Jahren selbst an Leukämie erkrankt und hat eine Selbsthilfegruppe gegründet.
www.leukaemie-betroffene.de
Man kann eigentlich nie zuviel Hilfe haben, gibt die Adresse mal bitte weiter.

Gruß! pssst

PS: Ob mal jemand so nett wäre, während meiner Abwesenheit ab und zu mal das Thema nach oben zu schieben? Danke!
PS2: Wenn jemand den Link noch in anderen Foren verbreiten möchte: Ich halte niemanden auf! 2,4 Millionen typisierte Spender in ganz Deutschland, das kann ja wohl nicht alles sein....
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 26 Feb 2005, 18:25

spam bitte in zukunft gleich in die gz posten, danke.


Gorgonzola
Admin der Herzen

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 26 Feb 2005, 19:21

Wenn Du Zweifel hast, dann ruf mich bitte an. Meine Nummer hast Du per persönlicher Nachricht bekommen.

Wenn dies Deine endgültige Entscheidung ist, dann lösche bitte meinen Account. Ich möchte in diesem Fall nichts mehr mit diesem Board zu tun haben, in dem das Leben eines Menschen weniger wichtig ist als ein Thema über zuletzt gehörte Musiktitel.
Ich hoffe nur, das Du nicht selbst einmal Hilfe benötigst und sie Dir auf solche Art und Weise verweigert wird.
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2005, 02:02

@Gorgo
musste das jetzt sein? :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 27 Feb 2005, 03:47

tsktsktsk

Ich gehöre auch einer Moped-Bande an.
Den Romulanern.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 28 Feb 2005, 13:59

Wie kommt es dass hier ganz plötzlich ein thread mit 11 beiträgen rein kommt ??? wir sind hier doch net bei FO

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 28 Feb 2005, 17:04

w00t? :dozey:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 28 Feb 2005, 22:35

Die Wege der Mods sind unergründlich.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 28 Feb 2005, 22:53

nä berechenbar sofern man den mod lange genug kennt um ihn zu berechnen :S
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Berechenbarkeit eines Mods

Beitrag von Borschki » 02 Mär 2005, 17:34

Es sei denn er hat seine Tage.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 03 Mär 2005, 11:09

*rollt sich auf den Boden*

Scheisse der ist zu Cool :D *lol*
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

rofl-Mafio

Beitrag von Borschki » 03 Mär 2005, 12:20

wie was?
etwa mein Spruch? :keks:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 03 Mär 2005, 18:56

meinst du des mit
Es sei denn er hat seine Tage.

also ich find des is der beschisenste hurrensöhnlichster veroberfickend schlechtester spruch den ich je auf diesem gott verschissenem forum gesehen habe

war ich des grad ??? :eek: :eek:

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 03 Mär 2005, 20:24

Takker hat geschrieben:meinst du des mit

also ich find des is der beschisenste hurrensöhnlichster veroberfickend schlechtester spruch den ich je auf diesem gott verschissenem forum gesehen habe

war ich des grad ??? :eek: :eek:
+
UND ICH FINDE
es ist SO sinnlos zu Quoten wenn es um den Beitrag geht der NUR EINEN davor stand.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Mär 2005, 21:32

hrhr, richtig :k:

-> :steinigung: :steinigung: :steinigung:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 03 Mär 2005, 21:46

Ach ihr nemmt dass alles zu ernst nur ne weitere taktig mafio rauszukriegen und dieses mal isses die "mach borschkie schlecht damit mafio gut aussieht" taktik

P.S. sagt nix den mods ;)

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 04 Mär 2005, 09:47

*cursorwandertüberPETZEN-BUTTON*

hmm...

@Mad:Mit den Steinen hast dus aber auch seit letztem ^^
Hast du einen Steinbruch gefunden? oder aus dieser Mauer welche genommen ---> :headbang:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Mär 2005, 11:37

tekker soltle seine takti ändern.

Er sotle sich schlecht machen damit Borschki und ich Frei kommen :D


UND VIELEICHT SOLLTE SEELE AUCH SEINEN SABEBR SMILIE BEKOMMEN!

Ich finds abgefuckt für die nachfolgen von Seeles einsperrung eingesperrt zu werden und der hier kann jederzeit weider seine Hasstiraden losposten ohne das ihn etwas dran hindern kann!

http://ja-forum.gamigo.de/member.php?u=4829
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 04 Mär 2005, 12:41

JAAA GEANAUUU ich find auch dass TEKKER seine taktik endern sollte echt ey was solln des so ne abgefuckte taktik zu machen die is ja selbst für die gummizelle zu beschissen ;)

Antworten