Wie erstell ich mir nen gescheiden char?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Pryrathas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2002, 16:27

Wie erstell ich mir nen gescheiden char?

Beitrag von Pryrathas » 04 Mär 2002, 16:32

`könnt ihr mir sagen wie mans eine punkte verteilen soll? als was für n char spielt man gut?

usw gebt mir bitte ratschläge, hab keinen plan, und bei bg2 war das so n disaster

Pryrathas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2002, 16:27

Beitrag von Pryrathas » 04 Mär 2002, 16:36

achja da fallen mir noch sachen ein

hab dne blutpatch runtergeladen, den in 14 downloads, was stell ich jetzt mit dem an?

und was für nen char soll ich machen, ich mein, wa sgibt es denn für welche, wenn es gute kämpfen als npcs gibt kann man sich ja auch n dieb machen, oder anderstrum, oder so irgendwie eben

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 04 Mär 2002, 16:42

für welchen teil den? Fo1, Fo2 oder FoT?
naja prinzipiell: nimm Begabt! setzt stärke nicht zu hoch, da du powerarmor findest, 6 ist OK
Ausdauer und intelligenz sollten nicht zu kurz kommen
bei fo1 und 2 sollte charisma schon 6 sein in FoT minimum
wahrnehmung ist für scharfschützen hochzusetzen, sonst so um 6
am wichtigsten ist geschicklichkeit, sollte nicht unter acht (9AP) kommen
glück ist für sniper (leichte/energiewaffen) wichtig

ja und als Tags:
auf jeden fall kleine waffen und eine andere kampffähigkeit
ausser bei Fo2 möglichst kein nahkampf

den dritten nach wahl: stehlen/reden/waffe

Pryrathas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2002, 16:27

Beitrag von Pryrathas » 04 Mär 2002, 16:57

fo2


aber soviel skillpunkte hab ich kaum oder? hm...

Pryrathas
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2002, 16:27

Beitrag von Pryrathas » 04 Mär 2002, 17:25

hab nu mal einen auf diplomaten gemacht

reden handeln und doktor, dazu begabt und kleiner körperbau

geschicklichkeit 10 int 9 ausd so und so glück 6 charisma 7 ode rso ind e richtung strng 4, aber da sbrauch ich ja nicht so

laut web seite kann ich da smit modul und powerrüstung noch auf 9 bringen, das reicht ja denk ich

für n diplomaten

Badwolf
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 06 Sep 2001, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Badwolf » 08 Mär 2002, 13:06

du solltes ein Kompromiss finden zw. Kämpfer und Händler. Mein Favorit in FO2

Stk. 5
Wahrnehmung 7
Ausdauer 5
Charisma 8
Intelligenz 7
Beweglichkeit 6
glück 2


Tags in Energiewaffen
Nahkampf
Handeln

Manchmal auch öffnen, reden:erdbeerteechug:

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 10 Mär 2002, 18:32

Ich bastel immer folgenden:

Stk. 5
Wahrnehmung 6
Ausdauer 4
Charisma 6
Intelligenz 10
Beweglichkeit 10
glück 6

Dass geht natürlich nur mit dem Perk begabt.

Auf jedenfall sollt man min 8 bei Intelligenz(mehr Skillpunkte pro Stufe superwichtig bei Begabt)
Un min 8 bei Beweglickeit haben. Mit hoher Beweglichkeit kann man viel mehr pro Runde unternehmen.Wenn man 10 punkte auf Bew hat und dann noch später den Perk wählt mit welchen man zum Schießen weniger Actionpunkte braucht kann man im Game die 44er Magnum pro Runde zweimal gezielt abfeuern. Da bekommt man schwächere Gegner sehr gut in den Griff...

Badwolf
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 06 Sep 2001, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Badwolf » 11 Mär 2002, 10:33

Ich mache glück immer niedrigste stufe
aber wähle treffsicher aus --> 10% zu kritische Treffer

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 11 Mär 2002, 16:15

Geht auch aber dann richtest du bei normalen Treffern weniger Schaden an. Ich würde dann doch eher Small Frame nehmen und dafür noch ein bischen in Wahrnehmnung oder so investieren. Den Malus auf Tragefähigkeit wiegt nicht so schwer wenn man Marcus und Sulik als träger mißbraucht bhzw wenn man das Auto hat.

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 14 Mär 2002, 23:04

ich sage: luck 6+
für den sniper perk! unabdingbar bei energiewffen und gaussrifles!

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 13 Mai 2002, 16:03

Also:

Begabt
Blutiger Tod (Burn, Baby!)

ST: 5
WA: 8
AU: 8
CH: 4
IN: 10
BE: 10
GL: 2

Tags: Kleine Waffen (für Anfang)
Energiewaffen (für Mitte-Ende)
Handeln (Money, Money!)

Ebenso wird Stehlen, Öffnen und so durch Bücher und Skillpoints auf so um die 75-100 gesteigert.
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Antworten