FO I Rüstung

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

FO I Rüstung

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Aug 2001, 20:04

Immer wenn ich meiner Heldin eine bessere Rüstung anzieh' fallen die Rüstungspunkte.
Is' sie dann am besten nackend?

?????????????????????????????????????????????????

*grübel*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 27 Aug 2001, 14:16

Die "Armor Class" ist etwas irreführend. Je höher die Armor Class, desto unwahrscheinlicher ist, dass die Gegner treffen.

Eine Metallrüstung hat eine höhere AC als eine Lederrüstung, weil man sich in letzterer auch schneller bewegen kann, jedoch ist die Schadensresistenz der Metallrüstung besser.

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 27 Aug 2001, 17:15

oxymoron??? türlich ist die AC einer Metall- höher als die einer Lederrüstung... beweglichkeit spielt keine rolle be wird nicht beeinflusst!

also das einzige was ich mir vorstellen könnte ist dass es ein bug ist ;)
evtl. sieh dir die statistiken der rüstungen im inventory an, dort steht auch nochmal deine ac und andere werte (schadensresistenz und verteilung der einzelnen waffentypen)

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 27 Aug 2001, 22:37

Glaube mir, die AC einer Metallrüstung ist niedriger (zumindest in Fallout 1 und 2, wie's in Tactics ist weiß ich nicht)!

Das Handbuch erklärt das so:
Je höher die Armor Class, desto höher die Chance, dass du a) der Kugel ausweichst oder b) der Angriff an einem harten Teil der Rüstung abprallt, ohne dich zu verletzen.

Auf den tatsächlich angerichteten Schaden hat die AC *keinen* Einfluss (dazu sind Schadensschwelle und -resistenz da), nur auf die Trefferwahrscheinlichkeit des Gegners.

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 28 Aug 2001, 11:29

aber trotzdem ist die ac einer Metallrüstung höher.
BE + ACRüstung + APamRundenende (+Perks)= %punkte, die von Trefferwahrscheinlichkeit des Angreifers abgezogen werden!
Also höhere AC-Besser
und sie Metallrüstung ist besser

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 28 Aug 2001, 13:13

Oxy hat recht, die AC [bestimmt die (nicht)wahrscheinlichkeit eines treffers] einer lederrüstung ist höher als die einer metallrüstung, die im gegenzug aber mehr schaden absorbiert... übrigens ist dies gerade in FoT so!


ciao
friede
http://www.fallout-fan.de

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 29 Aug 2001, 13:08

sicher???
das werd ich überprüfen!

Antworten