FO 2 Arrrrgh! Hilfe!!!

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Bitter
Kopfgeldjäger
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jun 2001, 23:17

FO 2 Arrrrgh! Hilfe!!!

Beitrag von Bitter » 14 Aug 2001, 20:19

Hallo,

FOT hat mich mal wieder an FO2 erinnert, also installiert und losgelegt. Leider stürzt das Spiel bei einer Begegnung immer ab:

Nachdem ich in 2-3 Städten war, kommt in den wastelands eine Begegung, da stehen ein paar Bauern und 3 Metallburschen rum,
streiten sich, und der eine Robo sagt: "Zeit zu sterben" oder so,
danach bekomm ich ´ne Fehlermeldung: FO2 verursachte in Kernel32.dll (oder so ähnlich) einen Fehler....Desktop!.....Grrrrr!!!
Hatte das Prob auch früher schon, hab V 1.02, deutsch, min. 5 mal installiert, Patch von meheren Seiten und Mag-CD´s.

Auf nem Englischen Board hatte schon mal jemand das Prob gepostet, aber keiner hat geantwortet.

MfG, Bitter

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Aug 2001, 21:05

Von dem Problem habe ich definitiv schonmal gehört!

Bei mir ist es noch nicht aufgetreten, aber das ist auf jedenfall ein bekanntes Problem, ich habe schon ein, zwei mal darüber gelesen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 14 Aug 2001, 21:27

hatte das auch mal
theo rettich sollte der patch das lösen.
evtl. der gore-patch?
ist ja ne ziemliche gewaltszene (wenigstens bei mir ;) )

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 14 Aug 2001, 22:30

der gorepatch (~36,5MB) wäre zumindest ein versuch wert, allerdings soll der fehler auch bei englischen versionen aufgetaucht sein...

zumindest bei mir ist ein solcher fehler nie aufgetauscht... :)

bye
friede
http://www.fallout-fan.de

Bitter
Kopfgeldjäger
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jun 2001, 23:17

Beitrag von Bitter » 14 Aug 2001, 22:45

habt ihr FA2 jemals ohne gorepatch gespielt? 35mb sind ja ein ordentlicher Hacken mit 56k, falls es das nicht bringt....
Komischer Weise hab ich das Prob auch mit ner anderen Version, die mal auf ´ner Cover-CD war. Trotzdem danke.

MfG Bitter

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 15 Aug 2001, 01:57

ich habe mir vor einiger zeit die 200MB demo zu ARCANUM mit meinem 56K Modem gezogen, das war ein ordentlicher Hacken - Gottlob gab es keinen downloadfehler! :)


ciao
friede
www.fallout-fan.de

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 15 Aug 2001, 10:07

downloadfehler????
heisst das du benutzt kein Go1zilla???
Schäm dich
ich hab mir für den gore-patch zwei wochen zeit gelassen
btw ja ich hab schon ohne gespielt, dabei ist auch der fehler mal aufgetreten
hab dann fallout deinstalliert, zwei monate später lief's
vielleicht hab ich windows zwischendurch neu installiert

hattet ihr das eigentlich auch das Fo 1 nicht beendete?

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 15 Aug 2001, 15:47

natürlich benutze ich einen downloadmanager

200MB am stück mit einem 56K modem runterzuladen sind unmöglich ohne irgendwann zu "fliegen" - leider können aber auch mit downloadmanagern beim download die dateien beschädigt werden und umso grösser die datei, desto höher die wahrscheinlichkeit - erstrecht wenn man in unzähligen "etappen" runterläd!

bye
friede
http://www.fallout-fan.de

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 15 Aug 2001, 16:01

@ friede: Ich habe mal mit meinem 56k die FO:T Demo runtergeladen und das hat gut 12 Stunden gedauert, mit Download Accelrator.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Bitter
Kopfgeldjäger
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jun 2001, 23:17

Beitrag von Bitter » 15 Aug 2001, 16:46

Hab gestern abend den gorepatch gezogen, mit ca 2.5 k/s! Funzt aber. Schönen Dank an die ganzen Softwarehäuser die die deutschen Versionen so verhunzen (vor allem Take 2)!
Btw Gozilla würd ich nicht empfehlen, der verschickt *werbedingsbumsirgendwas*, bin auf getright umgestiegen, ist so ziemlich der einzige d/l-manager der sauber ist.

MfG Bitter

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 15 Aug 2001, 18:06

keine ahnung mehr wie gross die FoT-Demo ist... jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass MEINE interentverbindung 12 Stunden bestehen bleiben würde... :(

ausserdem lade ich normalerweise nebenher runter (1-2K/S), so dass sich neben her noch bequenm surven lässt (so hat der arcanum-download mehr als einen monat gedauert!)...


PS
FlashGet ist der beste downloadmanager!


bis dann
friede

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 16 Aug 2001, 12:53

grins für so grosse sachen kenn ich welche die dsl haben...

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Aug 2001, 13:20

Die FO:T Demo war ~120Megs groß.

ALso mit dem "Download Accelrator Plus" habe ich mein sonst so lahmes Modem (1-2kb/s) auf durchschnittlich 3,5kb/s bekommen!!!

Das Ding kann man unter anderem auf http://www.nitrats.net , nder Download Sektion, runterladen.

Das Ding arbeitet mit 4 Mirrors, die eine Datei gleichzeitig von 4 (FTP) Servern ziehen, und so maximale Geschwindigkeit zulassen.

P.S: Leider gibt es bei (sehr wenigen) Dateien Probleme, bei Splitten von den Dateien.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 16 Aug 2001, 15:21

mit dem opera-integrierten downloadmanager komme ich normalerweise in der regel auf 4kb/S (ich habe ein gutes modem:))- FLASHGET beschleunigt den download dann nochmal erheblich... :)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Aug 2001, 15:48

Was meinst du mit "gutes Modem"?

Du hast auch ein 56k, nehe ich an, doch was ist daran nun so "gut", das es derart schnell ist?

Oder besser, von welcher Firma?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 16 Aug 2001, 17:06

naja,
ein gutes modem überträgt auch ohne downloadmanger unter normalen umständen mehr als "1-2 kb/s"! ;)

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 16 Aug 2001, 18:58

ich würd sagen das hängt weniger vom modem als vom server access ab.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Aug 2001, 20:30

Ich nehme mal an, das das bei mir an dem Einwahlpunkt liegt. Wohne hier in einem 2000 (das sind 2000, nicht 20.000*rofl*) Seelen Dorf.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 16 Aug 2001, 20:52

um mal zurück zum Thema zu kommen das Problem kenn ich einfach neu Laden bevor man die Reise antritt und irgenwann kommt die Begegnung an anderer Stelle und dann klappt es. war bei mir auf jeden fall so.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Bitter
Kopfgeldjäger
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jun 2001, 23:17

Beitrag von Bitter » 17 Aug 2001, 03:48

Hallo,

2 guelliero, bei mir hat das alles nix gebracht, ich hab mal alles versucht, länger in der stadt zu bleiben, in andere stadt zu gehen und so weiter. Das einzige was das problem wirklich löst ist der gorepatch. selbst das runterstellen der gewalt hatte nix gebracht.
ist aber trotzdem arm, wenn softwarehäuser es nicht hinbekommen, ordentliche umsetzungen, bzw. patches herzustellen. der autor vom kinderpatch hat geschrieben, er hätte interplay wegen der bugs ohne kinder geschrieben, und die haben geantwortet, es währe nicht möglich das zu behebn.....schönen dank auch!

2 friede: normalerweise hab ich auch d-loads von 3-5 k/s das hängt nun mal mit dem host zusammen.

MfG Bit*warnochniesoweitbeifo2wiejetzt*ter

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 17 Aug 2001, 11:56

bei mehr als zwei downloads krieg ich +6k beinen 56kmodem

->entschärfung, kinder: interplay wollte keine kinder einbauen, da man in fallout alle (fast) lebewesen killen kann, und kinder killen kommt bei der bpjs echt scheisse... ist also kein bug!

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Aug 2001, 17:37

Nochwas zum Thema Downloadmanager:
Die Spyware kriegt man aus GoZilla raus, wenn man AdAware benutzt ( http://www.lavasoft.de ) - früher hab ich mir ja noch gedacht , GoZilla ist ein praktisches Programm, da können sich die Hersteller ruhig meine uninteressanten Cookies ansehen, aber die Werbeüberladung und vor allem die extrem dreiste Spyware (Gator: "Gib mir alle deine privaten Infos damit ich für dich deine Formulare ausfüllen kann) in der neuesten Version , die ich mir kürzlich nach dem formatieren runterladen musste, wurden mir dann einfach zuviel.

GetRight hab ich vor ein paar Monaten auch mal probiert , war aber nicht allzu begeistert davon , da es ziemlich häufig abgestürzt ist.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 19 Aug 2001, 11:03

Ich mag Go!zilla auch nicht besonders, auch wenn ich bis vor kurzem gar nicht wusste das da Spyware drauf ist. Naja, ich hatte es vor ein paar Monaten mal kurz installiert.

Getright oder Flashget sind viel zu instabil, vor allem werden da ständig Dateioen, die man segmentiert runterlädt, gechrottet.

Wie schon gesagt, der Download Accelrator ist super :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 19 Aug 2001, 16:51

bei mir hat FlashGet noch nie eine datei geschrottet...

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 24 Aug 2001, 06:40

Original geschrieben von Bitter
Hab gestern abend den gorepatch gezogen, mit ca 2.5 k/s! Funzt aber. Schönen Dank an die ganzen Softwarehäuser die die deutschen Versionen so verhunzen (vor allem Take 2)!
Btw Gozilla würd ich nicht empfehlen, der verschickt *werbedingsbumsirgendwas*, bin auf getright umgestiegen, ist so ziemlich der einzige d/l-manager der sauber ist.

MfG Bitter
Kann mich ja vielleicht irren, aber den Begriff "Spyware" habe ich zuerst im Zusammenhang mit GetRight gehört.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 22 Sep 2001, 10:51

Ich musste mir die Goldgames 4 mit Fallout 2 kaufen da ich das Spiel niergendwo in Kaufhäusern,Läden,etc. gefunden habe auch bei Versandhäusern war es nicht mehr vorrätig. Aber auf der FO 2 CD der Gg4 war der Patch drauf der alle Probleme löste.

Na wenigstens ein Happy End. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Pogo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 20 Sep 2001, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Pogo » 27 Sep 2001, 21:20

"FOT hat mich mal wieder an FO2 erinnert, also installiert und losgelegt. Leider stürzt das Spiel bei einer Begegnung immer ab:

Nachdem ich in 2-3 Städten war, kommt in den wastelands eine Begegung, da stehen ein paar Bauern und 3 Metallburschen rum,
streiten sich, und der eine Robo sagt: "Zeit zu sterben" oder so,
danach bekomm ich ´ne Fehlermeldung: FO2 verursachte in Kernel32.dll (oder so ähnlich) einen Fehler....Desktop!.....Grrrrr!!!
Hatte das Prob auch früher schon, hab V 1.02, deutsch, min. 5 mal installiert, Patch von meheren Seiten und Mag-CD´s. "

=>> genau das problem hat mien fallout1 seit zwei tagen...bei jeder begegnung(ein wunder das ich es gerade noch so durchspielen konnte dank meines hohen "rede"-skills)...trotz des neuesten patches usw....und ich habs auch bei ner anderen version von fallout1 probiert...genau das gleiche...muss also entweder an den spielständen oder am system liegen ...*hoil*
Burntime

Antworten