Fo2-Contest

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Fo2-Contest

Beitrag von swiver » 02 Aug 2001, 20:29

Ich hab mir gedacht: warum Fallout immer gleich spielen.
Also:
Wie wärs mal Fo als friedliches Rednerlein. Allein hatt ich dadrauf keinen Bock also:
Neues Spiel erstellen und drauf los zocken.
ABER: - kein Mensch kein Tier keine Pflanze töten!
- nicht stehlen
- weder erste hilfe noch doctor benutzen
- Naturbursche niedrig halten
auf letztere skills dürfen dann keine Fähigkeitspunkte vergeben werden
Dadurch kriegt man nur XP aus Quests
als dauer hab ich nen halben Monat gedacht (Man will ja auch noch was anderes machen...)

wer interessiert ist, bitte antworten...
auch Verbesserungsvorschläge, bitte

simauki
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mai 2001, 13:46

Beitrag von simauki » 03 Aug 2001, 21:33

Wie solln das gehen. Was wirdn das für ein kümmerlicher Charakter, wenn der keine EP's fürs killen bekommt, sondern nur fürs Quest lösen. Außerdem wirst Du spätestens wenn Du den Tanker in Frisco von den Monstern säubern sollst, sieht es Asche aus mit kein Tier töten.

Folglich eine nicht gut durchdachte Idee.

Einfach am Anfang Reden-Skill, Wissenschaftsskill und Nahkampfwaffenskill wählen und schon wird das ein Spiel mit allen Möglichkeiten. Das mach ich grad und das klappt gut.
;D Sommer ist Grillzeit ;D :burn:

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 04 Aug 2001, 14:12

du musst den tanker nicht säubern, kannst statt dessen die milz wiederhohlen.

Kein XP durch killen --> man kann XP als bewertung benutzen. Ausserdem wird das spiel so schwerer...

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 04 Aug 2001, 17:53

Wenn du niemanden Töten willst wie kommst dann Frank Hoorigan vorbei?Die Türme einschalten und hoffen das die zusammen mit Sergant Granites Truppe Frank den garraus machen?

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 05 Aug 2001, 15:41

neee ich denk da wird gespeichert, und das savegame wird ausgewertet.
aber VIELLEICHT kann man mit reden 300 und CH10 Frank zum suicid labern...

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 05 Aug 2001, 18:51

Wie im ersten Teil beim Meister?Das wäre doch zu einfach.Auf jedenfall würdest du ne Menge verpassen.Aber wie willst du das mit Random Encountern handbhaben.Einfach weglaufen?Oder bei Reisen immer nur einQuadrant reisen und dann speichern?Dann kommst du ja ohne begegnung durch...

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 06 Aug 2001, 16:06

yepp be10 und weg...

aber keiner zwingt dich dazu
ich spiel im moment JA2 ohne soeichern... (ausser für pausen)
macht auch spass!

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 07 Aug 2001, 00:58

Jetzt nur bei Kämpfe nicht speichern oder allgemein?Ich würde zumindest mal Saven wenn ich den nen Kampf gewonnen habe.Wäre doch ärgerlich ne ganze Stadt zu erobern und bamm PC abgestürzt....
Spiele im Moment auch JA2.Ist immer wieder lustig...

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 07 Aug 2001, 11:13

ja ab und zu security save

aber ohne save/load ist das erlebnis viel intensiver
beispiel: vorgestern erste raketenstellung angegriffen
überschätzt, lieg auf den boden, alle schwer angeschossen
schaff mit letzter kraft rückzug
doch ach o weh
buzz verblutet auf dem rückweg

sowas passiert eben
nur schade dass ich keine versicherung hatte
um buzz tut's mir nicht leid...

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 08 Aug 2001, 01:51

Buzz wie?Nicht wirklich ein Verlust auch wenn sie gut zielen und mit Schweren Waffen umgehen kann.Hatte heute was dummes:
Ein Scharfschütze hätte mit einen Schuß fast Blood erledigt.Hats aber überlebt dank Regenerationsbooster.Habe den Scharfschützen sofort eingekreist und erledigt.War in Grumm aber nun habe ich die Stadt eingenommen.Klar das gibt den Kick wenn man auch mal verliert aber bei manchen Söldnern ist es traurig da möchte man gar nicht weiterspielen wenn dann plötzlich Leute wie Ivan,Thor oder Stephan versterben...

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 09 Aug 2001, 11:07

grosse kacke: cambria universität:
alle lagen auf dem dach und haben feinde weggeputzt
aber jetzt kam einer hinter der mauer
ca 12 runden später hatte der grade einen treffer kassiert, weil der hinter der mauer NIE zu treffen ist
ich dafür hab 4 schwerverletzte

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 13 Aug 2001, 19:41

Das dümmste was mir mal passiert ist war auch in Cambria im Krankenhaus.Habe einen Soldaten aus dem Nordausgang gejagt.Habe ihn langsam und vorsichtig verfolgt.Militärisch perfekt die Deckung ausnutzend verließ ich ebenso das Gebäude um im Hof den Rest alle zumachen.Leider lag seit wer weiß wie vielen runden ein Rothemd bewegungslos auf dem Dach über dem Eingang und warf dann nen Molotow Cocktail in den Rücken meiner Truppe.Hatte schwere verluste:mad:

Das lustigste war mal mit Igor...
Der sagt ja immer Dank danke vielen dank wenn der mal was gelernt hat.Hab ihm den Befehl gegeben durch ein Waldstück auf einen Feind zu schießen.Der Scuß prallte an zwei drei Baumstämmen ab und traf den Soldaten ins Bein der kippt auch direkt um.Igor erhält nen Punkt auf Treffsicherheit und Antwortet mit einen Danke danke vielen dank.
Das hört sich jetzt nicht sehr spektakulär an kam aber lustig rüber weil ers sich so anhörte al würde er sich für den Applaus für den Kunstschuß bedanken....

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 14 Aug 2001, 21:26

das mieseste sind panzer.
ohne speichern fressen die locker 4-5 Mörsergranaten, wenn man von ausser sichtweite feuern muss...

*nachdenk* verdammt, falsches unterforum ;)

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 15 Aug 2001, 20:02

Ja panzer nerven...
Gut das ich genug LAWS vor dem Angriff auf Meduna hab und außerhalb Medunas keine Panzer rumfahren....
Ja falsches Forum.Aber willst du wirklich extra dafür einen neuen Thread dort aufmachen????Mhm muß da auch ab und zu mal posten hab nur grade kaum Zeit.Versuche JA2 und JA2UB endlich mal richtig am Stück durchzuspeilen.Mal sehen wie lange ich dafür noch brauche...

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 16 Aug 2001, 09:43

wenn ich nächstes mal spiele (bin fast durch) nehm ich anständige söldner. MIT VIEL KRAFT! btw was für waffen benutzt du am ende?
ich hab 3 Fal 2HK 21 1 Raketengewehr...
angeblich gibt's ein automatisches raketengewehr weisst du was davon?

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 17 Aug 2001, 19:49

Ja habe ich auch gehört.Wenn du den Cheat benutzt und dann durch die Sachen scrollst kannst du es sehen weiß aber nicht ob es im Spiel integriert ist.Denn Flammenwerfer bekommst du ja auch nur über den Cheat...
Bin noch nicht am Ende aber alle im meinen Haupttrupp haben erstmal entweder ein Dragunov oder M24 Scharfschützengewehr...

Ansonsten verschiedene Maschinengewehre(2X AK-74,1X Steyr AUG,1X AKM,1X FA Mas,1X HKG41)
Will aber auf M-14 umstellen weil sehr viel Schaden anrichten.Habe außerdem ne Menge 7,62 Nato Munition gebunkert gibt daher keine Probs...

Mein Haupttrupp besteht aus Ice,Thor,Stephen,Scope,Trevor und mir.
Mein HP hat im Augenblick

Ges 85
Bew85
Ges70
Kraft85
Füh 70
Wei 85
Erf 5
Tre 94
der Rest null

Fähigkeiten
Schleichen und Nachteinsatz

Hab bisher nur ein Raketengewehr
Und zwar von Iggy.Überlege ob ich ihn in den Hauptrupp einbauen soll oder ob er die zweite Garde verstärken soll...
Würde ja Orta angreifen aber habe noch keine Koordinaten.Werde wohl erstmal Alma einehmen müssen....

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 17 Aug 2001, 22:20

Das automatische Raketengewehr gibt es erst im Keller des Palastes in Meduna.
Ist aber nichts besonderes. Es feuert nur alle fünf Raketen auf einmal ab.
Man findet es aber so spät, dass es nichts mehr bringt.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 18 Aug 2001, 11:41

hab gar kein zweit-team, nur ein paar trainer

bin in meduna
hab shadow, magic, und billige vom anfang: cliff (leider knapp daneben :)) buzz und steroid.
und natürlich swiver.
aber im moment spiel ich lieber gothic...

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 19 Aug 2001, 16:15

Im Keller von Meduna wie?
Ja es nützt dann kaum noch was.Denn wenn ich schon halb Meduna erobert habe werde ich kaum noch außeneinsätze machen.

Habe drei Teams.
Erstes Team
Städteeroberung und Hauptkampflinie
Zweites Team
Sicherung des Hinterlandes,legen von Hinterhalten in den Hauptmarschrouten(somit freihalten der Wege) und Nachschub.
Drittes Team(nur 4 Mann)
Nachschub,Transport von Ausrüstung und deren Wartung
Dementsprechend besteht das Team nur aus Dimitri,Maddog,Bubba und Ira(um bei Zwischenfällen die Leute zu verarzten).Hab dort zwar auch Hamous werde ihn aber bald rauswerfen da er nutzlos ist.Werde ihn wohl durch Steroid ersetzen da dieser Stark,Treffsicher und eine Menge Ahnung von Technik hat.Vorrausgestzt er will überhaupt für mich kämpfen.
Iggy gehört zu meinen zweiten Team...

Antworten