Ladezeiten Fallout 2

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Ladezeiten Fallout 2

Beitrag von samot » 19 Jun 2001, 10:37

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob ca. 20 Sekunden Wartezeit beim Laden eines Spieles oder beim Wechseln des Maps (World -> Stadt, Stadtviertel) normal sind (bei Fallout 1 dauerte es bei mir nur 2-5 sek.).

Diese Wartezeiten treten sowohl bei Verwendung des Gore-Patches wie auch beim offiziellen Patch auf V1.2 auf.

mfg

Thomas

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 19 Jun 2001, 14:06

jo das hat bei meinem Pentium mit 200 Mhz MMX noch viel länger gedauert.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

simauki
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mai 2001, 13:46

Beitrag von simauki » 19 Jun 2001, 22:04

Das liegt bestimmt an der Geschwindigkeit den Prozessors und an der Zugriffszeit der Festplatte. Bei mir geht das wesentlich schneller. ;D

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Celeron 400

Beitrag von samot » 20 Jun 2001, 10:33

Naja, ich habe ein Notebook mit Celeron 400 und Neomagic-Grafikchip.

Ich habe mich halt nur gewundert, daß, obwohl die Grafikengine die gleiche ist und die einzelnen Maps zum Teil sogar kleiner sind, die Wartezeiten so stark angestiegen sind.

Jetzt lohnt es sich nicht mal mehr die Fähigkeit Dieb auszubauen (selbst mit knapp 300 % hat man noch massig Fehlversuche, bei denen man nur kämpfen oder neu laden kann). Außerdem stehen die meisten NPC's ungünstiger (mit dem Rücken zur Wand), so daß man sie nicht mehr von hinten bestehlen kann.

Thomas

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 20 Jun 2001, 10:43

liegt am RAM und an der Festplattenfragmentation...

Antworten