50 Jahre Kitsch und die Bombe

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

50 Jahre Kitsch und die Bombe

Beitrag von rollinger » 17 Jun 2001, 20:02

Da mich am meisten in dem Spiel die Atmosphäre und diese infantile "Duck'n Cover" Mentalität fasziniert, habe ich mal ein bissl gesucht. Wer weiß eine Seite von dem Zeichner der dieses Spiel "zeichnet". Da muß es doch Comics oder sowas geben?

Kuckt euch das an.

http://www.wsu.edu/~brians/nukepop/index.html

rollinger

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 17 Jun 2001, 20:15

"A more common theme had the hero deriving his super-powers from atomic power, as in the case of Atomic Mouse, who energized himself by eating uranium 235 pills much as Popeye fortified himself by munching cans of spinach. "

Bild

Rooooofl

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 18 Jun 2001, 10:20

Hi Oxy, auf dieser Seite bin ich auch gelandet.

Hats Du auch die Schachtel mit Frühstücksflocken gesehen?

Da war drinn:
Ein Atomring in dem ein echtes Fragment einer A-Bombe war. Das Ding war in den Flocken versteckt.
Auf der Schachtel war ein Brettspiel, bei dem es darum ging Hiroshima mit der A-Bombe zu bombadieren!

Auch nannte man die Bombe:" Die Bombe die den Krieg beendete".

rollinger

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 18 Jun 2001, 15:56

Hier ein Link, wo man sich ein paar Private Snafu-Cartoons anschauen kann: http://stp.ling.uu.se/pipermail/dcml/20 ... 04031.html
Diese Zeichentrickfilme wurden während des Krieges den amerikanischen Truppen zeigen, sie sollten unterhaltsam und lehrreich zugleich sein. Vielleicht hat es das bei Fallout im 3. Weltkrieg auch gegeben, Snafu trägt dann eine T51b Powerarmour. ;)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 18 Jun 2001, 16:31

@ Golgfag

Für was steht snafu ???

Hasta

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 18 Jun 2001, 20:22

Hi

Also soweit ich weiß bedeutet SNAFU

Situation
Normal
All
Fucked
Up
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 18 Jun 2001, 21:34

"Fouled up", nicht fucked up.

simauki
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mai 2001, 13:46

Beitrag von simauki » 19 Jun 2001, 00:02

Unter http://www.ebay.com kann man auch Atomwarnschilder und so'n Zeug ersteigern.

@Golgfag
Was für'n Format haben eigentlich die Movies und wie groß sind die??

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 19 Jun 2001, 09:53

Original geschrieben von Golgfag
"Fouled up", nicht fucked up.
"fouled up" ist nur die offizielle, "politisch korrekte" Variante (hast du von acronymfinder.com , was?) . Die Soldaten unter sich sagen natürlich nur "fucked up".

Genauso bei Fubar (fucked up beyond all repair/recognition)

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 19 Jun 2001, 22:23

Für die Filme braucht man einen Real-Player oder wie das auch immer heißt.

Antworten