FOT - Missionsdauer und Modus?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Garfieldx
Kopfgeldjäger
Beiträge: 231
Registriert: 16 Feb 2000, 12:06

FOT - Missionsdauer und Modus?

Beitrag von Garfieldx » 17 Jun 2001, 17:34

Erstens: Hammergeiles Game!
Zweitens:
Wie lange spielt ihr so im Schnitt an einem Auftrag in FOT und in welchem Modus (Echtzeit/Individuell/Trupp)?

Geht es nur mir so oder dauern die zum Teil echt ewig? - na ja, ich spiel meistens Rundenbasiert/individuell - das dauert manchmal schon ein bischen länger, aber man will ja auch niemand aus der Truppe unnötig in gefahr bringen :D

noch was technisches:
(W2K / 256MB RAM / Vollinstallation)
Wenn ich während des spielens mal in den Taskmanager gehe belegt BOS.EXE bis zu 200MB RAM (Max. Speichernutzung) - ????? - Mit was zum Geier denn?
Die Kiste fängt doch glatt an zu swappen... *grummel*


cu Garfield"FOT-thebetterJA2.5!"X

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 17 Jun 2001, 21:14

Also ich spiele nur Echzeit, das bringt am meisten Fun und Action.

Aussedem ist es unrealistisch, wenn man sich hinter eine Ecke stellt und dann im rundenbasierten Modus ins freie tritt, schiesst, sich wieder versteckt und das ganze dann solange wiederholt, bis die Gegner tot sind.

Ansonsten brauch ich, je nach Mission 20min bis 2 Stunden (wobei ich mir Zeit lasse, also auch alle Gegner töten und jede Kiste durchforsten etc.)
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 17 Jun 2001, 21:47

ich spiele eigentlich nur rundenbasiert/individuell ("trupp" hat mich nicht so überzeugt), damit die strategische komponente nicht zu kurz kommt...

zur dauer:
ich habe noch nicht mitgestoppt, aber ich vermute dass es wohl weit mehr als 2 stunden sind [ich grase das gesammte gelände ab, will ja nichts wichntiges vergessen;)] - :( / :) - erstrecht jetzt, wo ich mir für eine walkthrough jede kleinigekiet notiere....


ciao
friede

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 17 Jun 2001, 22:04

jo ich spiel oft im rundenmodus / trupp. Früher Individuell aber das hab ich jetzt aus.
In einigen Missionen (Mutantenmissionen vorallem) spiel ich mit meinem Scharfschützen in Echtzeit. Sonst dauerts zu lange.
Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

[RS] Mr.Manson
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jun 2001, 15:41
Kontaktdaten:

FOT - Missionsdauer und Modus?

Beitrag von [RS] Mr.Manson » 18 Jun 2001, 07:54

Ich spiele nur Rundenbasiert, weil dann erst das richtige Falloutfeeling der ersten beiden Teile rüberkommt. Wenn ich es dann zum zweiten mal durchspiele, dann werde ich wohl im Actionmodus spielen.
Weis hier einer zufällig, wie man seinen eigenen Charakter aus dem Spiel exportieren kann, um mit ihm im Multiplayer zu zocken?
:evil: CU Mr.Manson!:azzangel:
I went to GOD, just to see.
And I was looking at me.
Saw Heaven and Hell where lies.
When I´m GOD everyone dies.

Pitt
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jun 2001, 18:57

Fallout Tactics und Win2k

Beitrag von Pitt » 18 Jun 2001, 10:26

Jau das Problem kenn ich auch. da hat man 256 Ram und 1.6 Gb virtuellen. das reicht aber nicht. Nach einer gewissen Zeit erscheint bei mir ne Fehlermeldung nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung. da fragt man sich doch. Fakt ist das es unter win98 besser läuft. Ich hasse das win2k is schon ewig draussen und trotzdem schafft es kaum einer dies mit seiner Software zu unterstützen.

Windows Sux !!!

Ciao Pitt

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 18 Jun 2001, 10:59

Yep, unter w2k liefen bei mir die Videos wie ne Dia-Show ab, auch das Spiel selbst ruckelte extrem, aber jetzt unter w98 läuft alles prima :) (duron 700, 256mb pc133)
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 18 Jun 2001, 12:20

ich spiele rundenbasiert individuell. Das ist dann richtig gemütlich und superstrategisch. Echtzeitspiele gibt es genug.

rollinger

ps: ja2 rulez

Garfieldx
Kopfgeldjäger
Beiträge: 231
Registriert: 16 Feb 2000, 12:06

Beitrag von Garfieldx » 20 Jun 2001, 20:03

@friede: Walkthrough? - Wann ist es denn fertig? :D

Hm, bin aktuell Roboter jagen (irgendwas mit Great Bend oder so...) und im Runden/Individuell-Mod dauerten die letzten Missionen zwischen 4 und 8 Sunden - mit aber auch wirklich alles abgrassen...
ok, 3 Faktoren verlängern die Sache natürlich:
1. Es wird wie in "RL" gespielt - heisst: Gegend erst erkunden (ICE), dann Trupp in Position für Gefecht bringen, kämpfen, usw...
2. NIEMAND stirbt bei einem Kampf.
3. Es wird nicht geladen. (ALT-S mach ich schon, schliesslich fliege ich hin und wieder unmotiviert aus FOT raus *megagrummel* "und wieder 'ne halbe Stunde taktieren umsonst..." )

cu Garfield"BrauchdringenmehrFREIZEITzumFOTzocken!"X

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 20 Jun 2001, 21:48

hai garfield,
so wie es aussieht wird es noch bis zum st. nimmerleinstag dauern... allerdings werden wohl bald ein paar walkthroughs über einzelne missionen bein http://www.fallout-fan.de ins netz gestellt - willst du dich nicht beteiligen und einen kleinen missionsbereicht über eine mission deiner wahl beisteuern :confused:

Garfieldx
Kopfgeldjäger
Beiträge: 231
Registriert: 16 Feb 2000, 12:06

Beitrag von Garfieldx » 21 Jun 2001, 11:16

Walkthrough? - prinzipiell ja, wenn du mir die 27.-32. Arbeitsstunde am Tag spendest - die 25. und 26. gehen schon für den Weg zwischen den Arbeitsplätzen drauf *g*

Mal ganz unverbindlich: welche Missionen währen denn noch zu offen?

cu Garfield"EinTaghatprinzipiellzuwenigStunden!"X

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 21 Jun 2001, 11:36

leider noch fast alle... :( ...ausser "springfield"

Garfieldx
Kopfgeldjäger
Beiträge: 231
Registriert: 16 Feb 2000, 12:06

Beitrag von Garfieldx » 22 Jun 2001, 15:58

Original geschrieben von friede
leider noch fast alle... :( ...ausser "springfield"
*gg* dann ist ja alles klar :D ;)
Sorry, hab gerade wenig Zeit (mal wieder) melde mich nächste Woche wieder - hab nämlich durchaus Lust was zu machen

cu Garfield"Daseinzige,wovonichzuvielhabe,istzuwenigZeit"X

Antworten