Sei gegrüßt, Wanderer.

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Sei gegrüßt, Wanderer.

Beitrag von plf -pandora- » 13 Jun 2001, 22:14

Lange waren die Menschen auf der Suche nach einer sicheren und behaglichen Zuflucht...doch vergebens...der Krieg hatte seine Zeichen gesetzt - die Welt lag in Schutt und Asche.

Nur langsam erholten sich die Menschen von dieser Katastrophe.
Sie bauten Städte und gründeten Gemeinschaften, in denen sie sich austauschen konnten. Langsam aber stetig blühte eine neue Gesellschaft auf.


"Du hast vermutlich einen langen Weg hinter Dir, auf der Suche nach solch einem Platz.
Aber lass Dir einst gesagt sein: Deine Suche hat ein Ende gefunden, dies ist eine solcher Ort."


------------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte mir, man könnte ja mal was kreatives als Willkommens-message schreiben ;)

Also viel Spass im neuen Forum von Fallout-Fan.de und Planetfallout.de.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Barlmoro, Gorgonzola und den Rest vom jaggedalliance2.de-staff :)

auf eine postingreiche Zeit

pandora
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 13 Jun 2001, 22:23

jou,willkommen im Fallouthimmel:)

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 13 Jun 2001, 22:46

:bounce:
tach Leute, herzlich willkommen in eurem neuen Forum. Habt Spass und kommt uns ab und zu mal im JA2 Forum besuchen!

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 13 Jun 2001, 22:50

Hey cool ein Fallout Forum, willkommen im grünsten Forensystem der Welt:D

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 13 Jun 2001, 22:52

ich halte die ganze geschichte nachwievor für eine absolute schnapsidee, die mittelfristig NICHT funktionieren kann und wird, aber es nicht mein problem...

ciao
friede

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 13 Jun 2001, 22:56

hmm? wovon redest du - man möge mich aufklären.
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 13 Jun 2001, 22:57

Vielleicht meint er, hier ein "Forensystem" aufzubauen, keine Ahnung....

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 13 Jun 2001, 22:59

Was solls, hauptsache es gibt wieder ein funktionierendes Fallout-forum :D
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 13 Jun 2001, 22:59

nein er redet von der kooperation der 2 seiten.
Aber wir werden ja sehen was passiert.
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 13 Jun 2001, 23:22

Ich heiße auch das Falloutforum willkommen, möge es wachsen und gedeien. :)

mfg

Karothatgerademitfallouteinsangefangente

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 13 Jun 2001, 23:23

Vielleicht sollte er dann lieber mal nen Argument bringen, und nicht nur rumnörgeln...

:sleep: <--*müde-ist*
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 13 Jun 2001, 23:41

...zwei direkte konkurrenzseiten
...verlust der eigenständigkeit
...zu wenig funktionen in diesem unterforum
...nur anhängsel des JA-Forums
...fallout-fan hatte keine probleme mit dem forum, im gegenteil: im alten forum ist soviel los wie lange nicht mehr
...uvm.


ciao
friede

qeri
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jun 2001, 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag von qeri » 13 Jun 2001, 23:53

*nestbau*:erdbeerteechug:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 13 Jun 2001, 23:58

friede: du bist der erste der bemängelt das diese forum zuwenig funktionen hat ... normal kommt da immer: unnötiger schnickschnack den keiner braucht, viel zu viel zeugs, dadurch unübersichtlich ... :D

und wo liegt bitte das Problem wenn dann hier nochmehr los ist als vorher??


Gorgonzola

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 14 Jun 2001, 00:03

ich meinte die aussage speziell auf DIESES UNTERFORUM bezogen... ;)

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 14 Jun 2001, 00:04

konkret wär das?

plf -davion-
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jun 2001, 18:40
Kontaktdaten:

-hier koennte ihre werbung stehen-

Beitrag von plf -davion- » 14 Jun 2001, 00:19

hi,

nachdem es nun eine längere zeit still um mich war melde ich mich hier mal wieder zu wort :)

zuallererst mal finde ich das forum gut gegliedert, schnell und nicht so unpraktisch wie gewisse andere boards -g-

@pandora: ein fettes danke an dich das du dich so um plf kuemmerst, während so (faule) penner wie ich einfach mal in der senke verschwinden

@alle anderen: wilkommen auf unserem neuen board und viel spass beim posten

cyas

davion
In my eyes Indisposed In disguise
As no one knows Hides the face Lies the snake The sun In my disgrace

------------------------------------------------

Fishgrinder
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jun 2001, 01:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Fishgrinder » 14 Jun 2001, 01:17

Heyho Leutz...
Der Fish ist auch eingetroffen...hab ich da gerade sowas wie "Konkurenzseiten" gelesen?Sowas find ich ja mal total schwachsinnig...aber egal...
Ich werd jetzt auch wieder öfter was posten,hab meine Rechner endlich mal wieder richtig zum laufen bekommen,dann macht das ganze auch wieder spass...bis denne
:bounce:
Fish
[font=system]Bitte hier Signatur denken,Danke.[/font]

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 14 Jun 2001, 01:37

es ist lediglich ein einzelnes unterforum, ein anhängsel - sonst nichts...

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 14 Jun 2001, 09:25

Also wenn es dir darum geht, das das hier nicht wie ein richtiges Forum erscheint: Wir können auch hier weitere unterforen einbinden.

Zum Thema Konkurrenz-seiten: Warum sollten wir uns gegenseitig Konkurrenz machen, es läuft doch für alle Beteiligten bisher ganz gut, oder?
Man muss ja nicht gegenseitig versuchen, die Boarduser auf die eigene Seite zu locken, dann klappt das schon (auf jedenfall soll es nicht an mir scheitern)

Zum Board ansich: IMHO gibt es drei TOP-Boards im I-net: UBB, vBulletin und Ikonboard.
Ich selbst bin eigentlich sehr gut informiert und muss sagen, dass das vBulletin alles andere in den Schatten stellt. Sowohl in den Funktionen, als auch im Admin-bereich.

Und wenn einem irgendwelche Funktionen fehlen, kann man ja zu (fast) allem Hacks und Mods finden.
Auf jedenfall ist es 10mal besser als das Loftboard es jemals hätte sein können.

bye pandora
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 14 Jun 2001, 09:56

Original geschrieben von friede
es ist lediglich ein einzelnes unterforum, ein anhängsel - sonst nichts...
so gesehen ist das ja 2 forum auch nur ein einziges kleines unterforum auf diesem board...

und so gesehen war euer altes forum im gildenweb ubb erst recht nur ein noch viel kleineres unterforum... but what the hell is the problem?

und was die konkurenz angeht... hmmm... das kann ich wirklich nciht verstehen... ein gemeinsames forum bringt euren beiden seiten nur vorteile und mehr besucher. dieses ständige konkurenzdenken muss ja nun wirklich nicht immer sein... ihr wollt doch beide das selbe: eine coole fallout community auf die beine stellen. da bietet es sich doch eigentlich wirklich an - nein, es drängt sich sogar schon beinahe auf, dass ihr da kooperiert.


was die technik angeht ist das vbulletin momentan dsas mit abstand beste forum auf dem markt.

ubb krankt schon lange an seinem schlechten technik ansatzt und ist bei viel betrieb schnell am rande seiner möglichkeiten und ikonboard ist auch durch einsatzt von cgi bei weitem nicht so fitt wie dieses hier...
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 14 Jun 2001, 11:04

Ich hab da eigentlich nix mehr hinzuzufügen, aber man sollte abwarten bis das IB3.0 released wird ;)
Obwohl php+my sql trotzdem um einiges stabiler und schneller ist, als ne perl-variante.

Wie gesagt, das vBulletin ist momentan top.
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 14 Jun 2001, 11:58

so gesehen ist das ja 2 forum auch nur ein einziges kleines unterforum auf diesem board...
mit dem unterschied, dass das es das forum der basis ist und das fallout-forum nur das anhängsel ist - und FALLOUT hat dies nicht verdient!!!

fest steht, dass die vorteile dieses forums gegenüber unseren fourm beim gildenweb minimal sind...

unsere zweite konkrete alternative, die beide foren von funktionsumfang und potential in den schatten gestellt hat ist ja durch die XAME-Pleite erstmal auf eis gelegt...

zum thema konkurrenz: die konkurrenz zwischen den beiden fallout-seiten ist nunmal vorhanden - kooperation ist schön und gut, aber sie sollte dann auch vorteile bringen... die "coole fallout-comunity" sollte auch mindestens ein eigenes forum besitzen.

wie dem auch sein, der streit bringt derzeit ja nicht nichts mehr auch wenn dieses modell zum scheitern verurteilt ist.


mfg
friede

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 14 Jun 2001, 12:47

Jetzt braucht man ein spezielle Falloutsmilies, z. B.:

:nukacolachug:
:powerarmour:
:supermutant:

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Lass doch die Nörgler..

Beitrag von rollinger » 14 Jun 2001, 13:31

ich bin auch nicht gerade ein Optimist, aber ich bin froh, über jeden Menschen, der die Kreativität und Zeitaufbringt so ein Forum aufzubauen.
Es ist einfach wunderbar, daß Menschen sich damit beschäftigen und ihre kostbare Zeit in die Pflege eines solchen Forums (Webseite) investieren. Also ich bin jetzt da und wollte sagen...

ICH FINDS RIESIG..ALLES GUTE ZUM NACHWUCHS. :)

rollinger*lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jun 2001, 15:12

Öhm kaum bin ich 2 tage nicht auf dem Forum schon ist ein Fallout Forum entstanden !!

Soll ich nochmal eine auszeit vom Forum nehmen, vielleicht
kommt dann noch ein Operation Flashpoint Forum rein ??

Naja was wollte ich nochmal sagen,
"Wir haben doch keine Zeit"

Öh ne das ist falsch
"Ich muss wech"

äh auch nicht, jedenfalls freu ich mich auf das Forum und wenn
ich irgendwann mal wieder Fallout spielen werde und fragen
habe dann schau ich mal vorbei und frage Newbiesfragen :D

MFG....

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 14 Jun 2001, 16:39

endlich wieder ein planetfallout-forum
die tage des leidens sind gezählt, seit das .de forum krepiert und im .com forum niemand mehr postet (btw go there vielleicht kann man's wiederbeleben)
fehlt nur noch die *hechel* fallout-geschichte *lächz*
das lässt sich doch machen oder *angsthab*

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jun 2001, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von plf -pandora- » 14 Jun 2001, 16:47

Kein Problem, ich kümmer mich drum :)

bye pandora
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Krieg

Beitrag von elliotwiley » 14 Jun 2001, 17:41

Oh man das geht ja nu gar nich: JA2 und Fallout in EINEM Forum??? Die beiden Erzfeinde??? Aba mich stört's nich... ;)

Na dann, auf gute Nachbarschaft! :) *lol*
Hoffe mal hier is bald mehr los ?!? Muss mal wieda Fallout rauskramen und durchzocken um hier mitreden zu können...

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 15 Jun 2001, 09:08

*Hiermitfeierlichnuesforumbegrüß*

Cool, Nachwuchs :D

Viel Spaß hier!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 15 Jun 2001, 11:33

wieso erzfeinde?
ich finde JA2 und Fo/FoT würden sich prima ergänzen.
würde man die beiden spielereihen koppeln- wooaahhyyy

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 16 Jun 2001, 17:13

seh das nich als unterforum.eher als eigenständiges,weil man die probs zu dem game intensiver behandeln kann ohne gleich irgendwelche OT'S draus zu machen.außerdem werden die leutz die sich fürs thema interessieren auch wieder kommen,dh. nich auf das andre board wechseln.
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 16 Jun 2001, 21:39

Das is dosch mal ne schöne sache. Wussze schon immer nicht, welches Spiel besser ist, Ja2 oder Fallout 2.
Nun muss ich mich nicht mehr entscheiden...

War klar, dass Friede meckert, das is auch seine Lebensaufgabe, ich hab nix zu meckern!

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 16 Jun 2001, 22:17

hai MAC,
leider habe damit (wobei "meckern" wohl das falsche wort ist) aber in der vergangenheit letztlich (fast) immer recht behalten!!! :( ausserdem liegt hier die sache auch ganz anders und hat mit irgendwelchen alten gamezforum-geschichten nichts zu tun...

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 17 Jun 2001, 10:10

Toll ,endlich meine beiden Lieblingsspiele in einem Forum :D
Friede siehs doch Positiv,ohne euren Umzug würde ich nicht in eurem Forum posten. (Nochmehr unnötige Favoriten).
Ich finde auch nicht ,daß JA2 und FO/FOT konkurieren.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

simauki
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mai 2001, 13:46

Beitrag von simauki » 17 Jun 2001, 13:07

Coole Sache das Forum!!

@Iceman
Läuft das Forum auf Deiner Seite noch parallel mit?


Eigentlich muß hier ein neuer Begrüßungsspruch her. Wie wärs mit "Herzlich willkommen im verseuchtesten (oder verstrahltesten) Forum von Welt" ;D

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 17 Jun 2001, 19:41

Eigentlich echt eine gute Idee daß sich fallout und JA2 ein Forum teilen (spiele beides gern:) )

Konkurrenz sehe ich keine - und wenn sich die Fallout Fansnicht dran stören, daß überall ja2 draufsteht,wirds wohl gut funktionieren.

Hasta

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Jun 2001, 19:33

Jaja, ich muss mich auch mal wieder melden :D

Nach zwei erfolgreichen Boardwechseln bin ich immernoch da :crazy:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten