Seite 1 von 1

Fallout 4

Verfasst: 17 Jun 2015, 18:33
von Ajax

Re: Fallout 4

Verfasst: 27 Jun 2015, 00:17
von Nitrat
Auf das Basisbauen bin ich echt gespannt.
Oh mann und dann noch dieses Jahr, was mach ich nur bis November, nix gescheites an neue Spiele auf dem Markt.

Re: Fallout 4

Verfasst: 28 Jun 2015, 21:19
von Ajax
Basis bauen, Rüstungen und Waffen modifizieren. Klingt einfach herrlich :D

Re: Fallout 4

Verfasst: 18 Okt 2015, 23:14
von Ajax

Re: Fallout 4

Verfasst: 19 Okt 2015, 00:04
von Nitrat
Ich hasse es, geschönte Trailer in Super HD qualität aufgemotzt "und_nur_für_den_Trailer"
anzusehen um dann im echten Spiel eine Schrottscheiss Grafik vorzufinden !
Mehr schreib ich jetzt nicht dazu.
D.h. ich zweifle die Grafik an, die uns hier vorgeführt wird !

Das Gameplay sollte auch ne Nummer zurückschrauben.
Was ist bloß aus der guten Alten Zeit geblieben, nichts als Ego Shooter und Baller die Feinde kaputt !

Das ist echt erbärmlich was die Gameindustrie uns auftischt.

Re: Fallout 4

Verfasst: 19 Okt 2015, 13:36
von RodanLewarx
Nitrat hat geschrieben: Was ist bloß aus der guten Alten Zeit geblieben, nichts als Ego Shooter und Baller die Feinde kaputt !

Das ist echt erbärmlich was die Gameindustrie uns auftischt.
100% zustimmung

allerdings führt diese entwicklung auch dazu, dass gewisse etwas ältere games mal wieder gespielt werden und der eine oder andere mal wieder eine reise nach arulco unternimmt.
so geht es mir jedenfalls. :)

Re: Fallout 4

Verfasst: 23 Okt 2015, 18:43
von Ajax
Wobei Fallout 3 aber ein guter "Egoshooter" war :)

Re: Fallout 4

Verfasst: 10 Nov 2015, 23:20
von RodanLewarx
ich hab FO4 jetzt testen können und ich muss leider sagen, dass sich nach dem ersten eindruck meine begeisterung in grenzen hält.
die grafik entspricht etwa New Vegas, keine wesentlichen verbesserungen an dieser stelle.
aber gut, ich bin kein grafik-freak und daher stört es mich nicht, dass FO4 hinter aktuellen highlights auf diesem sektor ( wie etwa The Witcher) zurückbleibt.
das game vermittelt deutlich stärker als der vorgänger den eindruck eines consolen-shooters, der widerwillig auf pc adaptiert wurde.
so ist die steuerung mit tastatur und maus stellenweise ziemlich umständlich und nervig, die eher schlichten dialoge sind consolenüblich auf 4 optionen beschränkt.
auf dem weg vom rundenbasierten rpg ( das Fallout ja ursprünglich mal war) zum echtzeit-ego-shooter ist leider ( zu ) vieles auf der strecke geblieben, was den eigentlichen charm des games mal ausgemacht hat.
selbst das altbewährte special- eigenschaftssystem, dass sich bis New Vegas noch annähernd original erhalten hat, ist leider komplett verändert worden.
naja, vielleicht gefällt es shooter-fans - mir als altem Fallout-fan gefällt es nicht, und ich werde künftig den erzeugnissen von bethesda konsequent aus dem weg gehen.

Re: Fallout 4

Verfasst: 12 Jul 2017, 19:32
von Iceman
kann ich so unterschreiben Rodan.

Zwar ein paar ganz nette Quests dabei, der Großteil ist jedoch sehr eintönig und zu actionlastig.
Die Hauptstory die mit Abstand schlechteste aller Falloutteile...
Basisbauen zwar ganz nett aber irgendwie sehr sinnfrei, zudem mit einer unglaublich schlecht umgesetzten Steuerung (das Positionierung von Gegenständen ist eine absolute Qual).
Größtes Manko waren für mich jedoch sämtliche RPC / NPC / Fraktionen und die damit eingehenden Dialoge, irgendwie konnte da nie eine wirkliche Beziehung aufkommen (trotz Sex ;) und das Skillsystem war für die Dialoge (Herzstück von FO!) ja leider komplett irrelevant...
Habe kurz nach dem grottigem Ende FO NV und DLCs wieder ausgegraben und wieder auf eine komplett andere Art durchgespielt (hatte die Ja-Sager Storyline noch offen ;) ), daran hätten sie sich viel mehr orientieren müssen...

Re: Fallout 4

Verfasst: 21 Feb 2021, 21:49
von kaiyana
Gibt es neue Updates für das Spiel?

-

Verfasst: 16 Feb 2024, 06:41
von Hansbap
Hey,

Hat jemand von euch die .xml Datei von der Geländeart Fallout parat?

Möchte nämlich, dass jede Einheit, die sich in Fallout befindet Schaden nimmt.

Lg Tokey