Patches - Wo herbekommen?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Iceman, Ypsilon83

Patches - Wo herbekommen?

Beitragvon Lokadamus » 13. Apr 2008 20:26

mmm...

Patch 1.02 verhanden
Sprachpatch - kein gültiger Downloadlink gefunden
Kinderpatch - kein gültiger Downloadlink gefunden
Bloodpatch - kein gültiger Downloadlink gefunden

Kennt jemand einen Downloadink, wo man sich nicht extra anmelden muss?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon insert_name » 13. Apr 2008 20:51

NMA?

Und ja, ich weiß dass es ätzend ist sich die scheiße da runterzuladen.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Lokadamus » 14. Apr 2008 04:27

insert_name hat geschrieben:NMA?

Und ja, ich weiß dass es ätzend ist sich die scheiße da runterzuladen.
mmm...

Jup, immerhin ist da wenigstens der Kinderpatch vorhanden.
Wie hast du da die Forum-Download- Seite gefunden :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon insert_name » 15. Apr 2008 13:09

NMA für Anfänger ;).

Bild
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Lokadamus » 15. Apr 2008 13:56

mmm...

Sag doch gleich, dass ich Javascript erlauben muss ;).

Aber einen Sprachpatch und einen Bloodpatch hab ich dort nicht gefunden :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon insert_name » 15. Apr 2008 14:41

Ich kenn doch Deine Browsereinstellungen nicht :D.

Das Du weder Sprach-, noch Bloodpatch gefunden hast, liegt wohl daran dass sie dort nicht gehostet werden :(.
Ich weiß, dass beides auf FalloutNow liegt allerdings haben die seit einigen Wochen Probleme mit ihrem Server und daher nur noch das Forum online. Wann/ob die Seite nochmal online geht weiß ich nicht. Vielleicht schaut Mr.Lexx hier ja nochmal rein und kann da näheres zu sagen.
Du musst daher wohl erstmal mit hässlichem Deutsch und ohne Blut leben müssen. Durch den Kinderpatch funktionieren ja immerhin alle Quests.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon insert_name » 16. Apr 2008 00:00

Gute Nachrichten Loka, habe den Gorepatch grade sogar noch gefunden.
Rapidscheiße

Der Sprachpatch scheint aber wohl tatsächlich zZ nicht verfügbar zu sein, aber irgendwas ist ja immer ;).
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Lokadamus » 16. Apr 2008 08:34

mmm...

Thx :).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon Mr.Lexx » 16. Apr 2008 12:46

Ich rate dir, den offiziellen 1.2er Patch wegzuschmeißen und gleich auf Killaps Patch zurück zu greifen (ich nehme mal einfach an, du meinst Fallout 2, weil irgendwie niemand mehr nach Fallout 1 fragt....).

Blutpatch gibt es noch einiges, zum Beispiel hier. Ich habe den Blutpatch (der weiter oben unter Rapidshare steht) damals von meinem Server gelöscht, weil ich eigentlich extra noch einen für Fallout 2 erstellen wollte, dann aber irgendwie doch nicht mehr dazu gekommen bin... Dafür ist der Fallout 1 Uncut Patch wenigstens was geworden...

Btw. wenn du den Blutpatch installierst, musst du den Kinderpatch nicht noch zusätzlich installieren. Der wird eigentlich nur für die UK Version benötigt.

Den Präsidenten Sprach-Fix gibt es hier und der Sprachpatch von Vault 13 damals, ist hier zu finden.


mfg.
Lexx
Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2007 15:30

Beitragvon Lokadamus » 16. Apr 2008 14:09

mmm...

Thx :), jetzt muss ich nur noch wissen, welche Patche ich in welcher Reihenfolge installieren soll:

1.) Fallout 2
2.) Unoffiziell Patch
3.) Bloodpatch
4.) Sprachpatch
5.) Präsidentenpatch

Fallout 1 konnte ich ohne größere Probleme durchspielen, bei Teil 2 hab ich an der einen Stelle, wo man einen abgestürtztes Flugzeug und einen Roboter finden soll, immer einen Abbruch gehabt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon Mr.Lexx » 16. Apr 2008 15:29

Lokadamus hat geschrieben:1.) Fallout 2
2.) Unoffiziell Patch
3.) Bloodpatch
4.) Sprachpatch
5.) Präsidentenpatch


Ist ok so. Wann man den Blutpatch installiert, ist aber scheiß egal, da dieser nur Bilddateien einfügt.

Lokadamus hat geschrieben:bei Teil 2 hab ich an der einen Stelle, wo man einen abgestürtztes Flugzeug und einen Roboter finden soll, immer einen Abbruch gehabt.


Von dem Problem habe ich in den letzten Monaten sehr häufig gehört. Keine Ahnung, woran das liegt, aber Angaben anderer zufolge, soll man die Abstürze umgehen können, indem man den Gewaltgrad einfach kurzzeitig auf Mminimum einstellt.

Ich selbst konnte den Fehler noch nie reproduzieren.
Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2007 15:30

Beitragvon Head Hunter » 20. Mai 2008 12:02

Trotz viel Mühe finde ich das Bloodpatch nicht und währe dankbar wenn mir das jemand zukommen lassen könnte oder nen link geben. gerne auch per email Luciver81 at web de. Besten Dank
Head Hunter
Profi-Söldner
 
Beiträge: 336
Registriert: 14. Okt 2001 14:48

Beitragvon Head Hunter » 20. Mai 2008 12:22

Ok hat sich erledigt habe nach langer suche doch nen link gefunden :)
Head Hunter
Profi-Söldner
 
Beiträge: 336
Registriert: 14. Okt 2001 14:48

Beitragvon Dextro23 » 16. Jun 2008 17:23

Hallo ihr,

ich hätte da mal eine Frage. Ist der BloodPatch nur für Fallout 1-2, oder kann ich den auch für Tactics nutzen?
Wenn nicht, woher bekomme ich den für Tactics?

Hoffe auf schnelle Antwort, damit ich nicht das gleiche Savegameproblem bei patchen wie beim zweiten Teil habe. *lol*

Dex
Dextro23
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2008 11:19

Beitragvon insert_name » 19. Jun 2008 16:19

Soweit ich weiß, gibt es für Tactics keinen Bloodpatch. Ich bin mir da aber nicht sicher, da ich das selbst nie gespielt habe.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Gofannon » 23. Jun 2008 09:31

Jaein, Patch zum herunterladen braucht man bei Fallout Tactics nicht. Ein Texteditor (z.B. Wordpad) reicht völlig.

Mit dem Editor die Datei "bos.cfg" im Ordner "core" des Fallout Tactics-Verzeichnisses öffnen.

In der Zeile "{game.violenceLocked} = {true}" das "true" durch "false" ersetzen.

In der Zeile "{game.violenceLevel} = {x}" wird die Stufe der Gewaltdarstellung festgelegt. Das "x" steht für eine Zahl. Es kann ein Wert zwischen 0 (keine Gewalt) und 3 (extreme Gewalt) eingegeben werden.

Die beiden Zeilen könnten nach der Änderung so aussehen:

{game.violenceLevel} = {3}
{game.violenceLocked} = {false}

Später kann die Gewalteinstellung dann auch im Optionsmenü geändert werden.

Die Datei "bos.cfg" wird übrigens erst erstellt, nachdem erstmals eine Mission begonnen wurde.


Ansonsten kann in dieser Datei auch noch die Bonusmission "Springfield" freigeschaltet werden (wenn man eh schon da ist :D).

Zum Freischalten der Bonusmission die Zeile "{misc.bonusMission} = {false}" suchen und das "false" durch "true" ersetzen.

Nach Abschluß der Mission "Quincy" (ca. die 6. Stadt) wird dann neben der nächsten Mission (Mardin) auch Springfield angeboten.
Gofannon
Kanonenfutter
 
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jun 2004 07:45

Beitragvon Mafio » 26. Jun 2008 09:50

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:
Mafio
Elite-Söldner
 
Beiträge: 5734
Registriert: 16. Sep 2001 16:19

Re:

Beitragvon Gorro der Grüne » 20. Nov 2008 17:57

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Thx :), jetzt muss ich nur noch wissen, welche Patche ich in welcher Reihenfolge installieren soll:

1.) Fallout 2
2.) Unoffiziell Patch
3.) Bloodpatch
4.) Sprachpatch
5.) Präsidentenpatch


Was ist Nr 5? Nr 4 macht mehr kaputt als er richtet.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam
Gorro der Grüne
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6608
Registriert: 30. Mai 2001 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Re:

Beitragvon Lokadamus » 24. Nov 2008 15:58

Gorro der Grüne hat geschrieben:Was ist Nr 5? Nr 4 macht mehr kaputt als er richtet.
mmm...

Aus der Readme zum Patch:
Aufgrund von Übersetzungsfehlern bzw. generell einer sehr schlampigen Übersetzung von Fallout 2 ins Deutsche sind leider viele Fehler passiert. Dieser winzig kleine Patch behebt den Bug mit dem stummen Präsidenten. Nach Installation redet der Präsident wieder richtig, was diverse Vor- und Nachteile hat. Unter anderem funktioniert der "Talking Head" jetzt wieder so wie er soll - das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass scheinbar nicht alle Sprachdateien übersetzt wurden, was leider zur Folge hat, dass der Präsident mal Deutsch und mal Englisch spricht (der Text bleibt aber weiterhin Deutsch).
mfg. Lexx
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Patches - Wo herbekommen?

Beitragvon Mr.Lexx » 26. Nov 2008 10:41

Ich glaube, stellenweise spricht der Präsident auch Französisch. Ist also Multikulturell - die neue Regierung kann ja dann nicht allzu schlecht sein.

Die Sprachdateien vom Präsidenten habe ich mir nicht angehört, es kann also durchaus möglich sein, dass alles ins Deutsche übersetzt wurde, aber die Dateibezeichnungen falsch sind. Wer weiß...
Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2007 15:30


Zurück zu Fallout 1 - 3 und Tactics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron