Seite 1 von 1

Nur mal so am Rande ...

Verfasst: 03 Dez 2007, 00:42
von insert_name
... einige Neuigkeiten die sogar fast noch ganz neu sind.

Fallout 2 wird zu Fallout 1

Achso, dass im ersten Beitrag steht, dass die ganze Sache nicht verlinkt wird ist gelogen ... .

Verfasst: 03 Dez 2007, 01:25
von Tob
Klingt heiß! ;)

Werd ich auf jeden Fall anspielen.

Verfasst: 13 Dez 2007, 16:26
von Mr.Lexx
insert_name hat geschrieben:Achso, dass im ersten Beitrag steht, dass die ganze Sache nicht verlinkt wird ist gelogen ... .
Ne. Zu dem Zeitpunkt, als ich die News geschrieben hatte, war das auch so. Ich hab den Newseintrag aber später editiert, nachdem ich die Mod selber ausprobiert hatte. Hab's nur im zweiten Thread nicht mehr editiert, weil die Begeisterung dafür sowieso recht mau gewesen ist.

Verfasst: 13 Dez 2007, 16:37
von Lokadamus
mmm...

Kann mir jemand mal die Vorteile der 2. Engine gegenüber der 1. sagen :confused:

Verfasst: 13 Dez 2007, 18:53
von P1ntkonan
die zweite engine läuft stabiler, da diverse bugs die das spiel früher haben abstürzen lassen ausgemerzt sind und es gibt halt mehr features wie kontrollierbare npc's und son krams ^^ wenn du beide teile gespielt hast werden dir schon paar unterschiede einfallen.

mfg Pint

Verfasst: 14 Dez 2007, 09:22
von Mr.Lexx
P1ntkonan hat geschrieben:die zweite engine läuft stabiler, da diverse bugs die das spiel früher haben abstürzen lassen ausgemerzt sind
Nope, die Bugs in Fallout 1 basierten hauptsächlich auf Fehler in den Scripten, welche für Fallout 2 eh nahezu komplett überarbeitet wurden.

Der Vorteil der verbesserten Engine ist erstmal, dass sie verbessert ist (logisch) und eben die Vorteile wie bessere NPC Kontrolle, besseres Handelinterface, bessere Inventarverwaltung, etc. etc. besitzt.

Außerdem und das ist für mich das Wichtigste: Für Fallout 2 kann man Modifikationen erstellen, für Fallout 1 nicht (bzw. nur sehr umständlich). Das bedeutet, wenn man Fallout 1 auf die 2 Engine portiert, ist es quasi möglich, Mods für Fallout 1 zu erstellen (also Story ergänzende Mods).