Nur mal so am Rande ...

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Iceman, Ypsilon83

Nur mal so am Rande ...

Beitragvon insert_name » 3. Dez 2007 00:42

... einige Neuigkeiten die sogar fast noch ganz neu sind.

Fallout 2 wird zu Fallout 1

Achso, dass im ersten Beitrag steht, dass die ganze Sache nicht verlinkt wird ist gelogen ... .
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Tob » 3. Dez 2007 01:25

Klingt heiß! ;)

Werd ich auf jeden Fall anspielen.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
Tob
Scharfschütze
 
Beiträge: 2812
Registriert: 12. Okt 2001 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitragvon Mr.Lexx » 13. Dez 2007 16:26

insert_name hat geschrieben:Achso, dass im ersten Beitrag steht, dass die ganze Sache nicht verlinkt wird ist gelogen ... .


Ne. Zu dem Zeitpunkt, als ich die News geschrieben hatte, war das auch so. Ich hab den Newseintrag aber später editiert, nachdem ich die Mod selber ausprobiert hatte. Hab's nur im zweiten Thread nicht mehr editiert, weil die Begeisterung dafür sowieso recht mau gewesen ist.
Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2007 15:30

Beitragvon Lokadamus » 13. Dez 2007 16:37

mmm...

Kann mir jemand mal die Vorteile der 2. Engine gegenüber der 1. sagen :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Beitragvon P1ntkonan » 13. Dez 2007 18:53

die zweite engine läuft stabiler, da diverse bugs die das spiel früher haben abstürzen lassen ausgemerzt sind und es gibt halt mehr features wie kontrollierbare npc's und son krams ^^ wenn du beide teile gespielt hast werden dir schon paar unterschiede einfallen.

mfg Pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne
P1ntkonan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 102
Registriert: 7. Jul 2004 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mr.Lexx » 14. Dez 2007 09:22

P1ntkonan hat geschrieben:die zweite engine läuft stabiler, da diverse bugs die das spiel früher haben abstürzen lassen ausgemerzt sind


Nope, die Bugs in Fallout 1 basierten hauptsächlich auf Fehler in den Scripten, welche für Fallout 2 eh nahezu komplett überarbeitet wurden.

Der Vorteil der verbesserten Engine ist erstmal, dass sie verbessert ist (logisch) und eben die Vorteile wie bessere NPC Kontrolle, besseres Handelinterface, bessere Inventarverwaltung, etc. etc. besitzt.

Außerdem und das ist für mich das Wichtigste: Für Fallout 2 kann man Modifikationen erstellen, für Fallout 1 nicht (bzw. nur sehr umständlich). Das bedeutet, wenn man Fallout 1 auf die 2 Engine portiert, ist es quasi möglich, Mods für Fallout 1 zu erstellen (also Story ergänzende Mods).
Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2007 15:30


Zurück zu Fallout 1 - 3 und Tactics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron