Kisten in Broken Hills?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Iceman, Ypsilon83

Kisten in Broken Hills?

Beitragvon Spud » 19. Aug 2006 00:37

hi,
ich hab da mal eine frage, ich habe zwar FO2 schon eine ganze zeit nicht mehr gespielt, aber eines beschäftigt mich schon seit jahren, was hat es eigentlich mit den kisten in broken hills auf sich an die man nicht ran kommt, weil die sich hinter dem zaun befinden? kommt man doch irgendwie dahin? ich muss unbediengt wissen was da drin ist.

danke
Spud
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2006 00:30

Beitragvon taxacaria » 19. Aug 2006 01:04

@spud

willkommen im forum

die kisten sind händlerinventar, die sollten eigentlich nicht sichtbar sein. sowas gibts auf allen maps mit händlern, nur ausserhalb des sichtbarenn bereiches. in broken hills stimmen die koordinaten nicht ganz, deshalb kann man die sehen - also eigentlich ein bug. wenn man ganz an den äußersten rand geht, auf ein 'halbes' feld, kann man angeblich rübergreifen und sich ein teil rausnehmen.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Spud » 19. Aug 2006 10:25

vielen dank für die schnelle antwort,
hätte ich gewusst das es so schnell geht wäre ich gleich im forum geblieben =)

spud
Spud
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2006 00:30

Beitragvon Borschki » 19. Aug 2006 12:32

Na es ist halt elitär hier ;)

Willkommen erstmal.

...
genau
... :erdbeerteechug:
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI

Beitragvon Buntaro » 20. Aug 2006 14:23

Man kann definitiv die Kisten öffnen !
Man stelle sich auf das halbe Hex-Feld zwischen Zaun und dem grün-schraffierten Exit. Dann auf eine Stelle jenseits des Zaunes klicken, schon läuft der Charakter hin. In den Kisten ist auch einiges Zeugs drin, aber ich weiß nicht mehr was.
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon Borschki » 20. Aug 2006 21:40

Das erinnert mich an die guten alten FO-Fake Stories...Verdammt wie gern würd ich das Forum nochmal finden beim googlen...

"Auf der Bohrinsel im Lagerraum wo auch das Elektrolaby is, gibts ne Geheimtür.Dahinter findet man nen Stargate, und wenn man durchgeht ist man auf nem anderen Planeten.Man erfährt das es der Planet is den die Hubos erreichen wollen, und man kann gegen den Meister aus FO1 kämpfen."

Muhahahahahahhahahaha!
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI

Beitragvon Buntaro » 21. Aug 2006 11:43

Das mag dich erinnern an was auch immer.
Nur das funktioniert.
1. kannst du es in diesem Walkthroug nachlesen: http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
2. hab ich´s danach ausprobiert
:razz:
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon Borschki » 24. Aug 2006 15:20

@Buntaro:
Das mit den Kisten steht da drin?
Habs nur mal überflogen.
Stehn unten ne Menge interessante Sachen drin die ich noch gar nicht wusste...Aber keine Quellenangaben ^^
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI

Beitragvon Buntaro » 24. Aug 2006 18:17

Ja. Rubrik Broken Hills, 3. Absatz mit Sternchen, dirket über dem Satz: "...Talk to Typhon in the eastern part of town. ..."

Dieser Walkthroug ist der Wahnsinn, da steht wirklich alles drin, hab fast alles mittlerweile ausprobiert.
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon Nitrat » 24. Aug 2006 23:50

Bin in Broken Hills und muss die verschollen leute finden, weiß jemand die Lösung ?
und es wäre auch nett direkt zu verraten wie ich Markus ins team holen kann
mir geht der spaten Vic auf den nerv der killt absolut nichts und niemanden.
Sulik ist hingegen mit der SMG recht dauerfreudig ;)

wo war Cassidy nochmal, Bunkerstadt ?
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon insert_name » 25. Aug 2006 00:06

Such die verschwundenen Leute für Marcus:
Marcus macht sich sorgen weil in letzter Zeit ständig Leute verschwunden sind. Da es unter der Stadt ein Höhlensystem gibt bietet es sich an dort zuerst zu suchen, einen Eingang findet man zum Beispiel im Feld bei der Mine. Wenn man noch eine weitere gute beziehungsweise böse Tat vollbringen möchte kann man noch Dan besuchen und sich ihm anbieten seine verschwundene Frau zu suchen. Sie befindet sich bei den anderen Leichen unten im Höhlensystem. Wenn man ihre Taschen durchsucht stellt man fest das sie einen Brief dabei hat und wohl an einer Verschwörung gegen die Mutanten und Ghul?s der Ansiedlung beteiligt war. Zaius der Vorarbeiter der Mine und Francis sind dem auf die Spur gekommen.
Man kann Dan den Tod seiner Frau nun schonend Beibringen, oder ihn dabei noch eiskalt verarschen. Man hat auch für den rest verschiedene Möglichkeiten. Man kann Markus den Brief zeigen oder zu Zaius oder Francis gehen.


Cassidy ist in seiner Kneipe in den Outskirts von Bunkerstadt.
Marrkus kann man rekrutieren wenn man alle Aufträge für ihn erledigt hat.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon taxacaria » 25. Aug 2006 00:09

@nitti
-marcus
kommt nur mit, wenn du ein 'guter' bist.
(also keine kinder abmurksen oder sklavenhändler etc)
rest ist vom charisma abhängig - wenn du nicht genug hast, lass vic doch abnippeln

-verschwundene leute
im nordosten gibts mehrere eingänge in den untergrund.
da sind die leute - musst dich nur mit den ameisen rumärgern.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Nitrat » 25. Aug 2006 00:30

@Dac,
den text kappier ich net wirklich (jedenfalls zu dieser stunde) ansonsten thx

@Taxi,
hmm also ich hab leider gesavet als ich zum Mafioso der Wrigths
(oder wie die spaten da in New Reno heissen mögen) gekommen bin.
Meinst das das ein hinderniss sein kann ?

wegen Vic, würd den gern abkratzen lassen aber 2 hindernisse sind da:
1. Ich lasse nie jemanden in meinem Team sterben
2. Hat Vic leider Gottes eine fortschrittliche
Powerrüstung von mir erhalten und bekommt so gut wie nie schaden.
Ausser von Sulik, weil die dämliche Knochengesichtsgrätsche
ständig mit dem Burstmodusin Ihn und den dahinterstehenden Gegner, den Vic
irgendwie immer aus unerklärlichen Grund auf einem Feld annähert um ihm dann
mit dem Kampfgewehr (die schwarze Shotgun) wegpusten will, volle kanne mit dem
Burst reinballert um ihm den frag/kill wegzunehmen was ihm auch meist gelingt :khelle:

sorry für den satzbau ist zu spät und muss morgen noch arbeiten

Die Ameisen sing mir völlig egal, eigentlich können, alle mir
nichts mehr antun, hab die Bozar und ca 3k munition dafür :azzangel:
ich sollte mal versuchen die zersäblungsanimation für die nicht goreuser aufzunehmen :khelle:
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon taxacaria » 25. Aug 2006 00:33

@nitrat -
wenn du genug karma hast und alle jobs für marcus erledigt hast,
sollte es funzen. die wright-geschichte dürfte da nichts ausmachen.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Nitrat » 25. Aug 2006 00:38

gut, danke

gute nacht ;)
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon insert_name » 25. Aug 2006 00:50

Ok, Nitti für dich extra die kurzfassung.

Im rechten Sektor gibts oben im Feld (bei der sprechenden Pflanze) einen Eingang in das Höhlensystem. Da gehst du runter, guckst dir die Leichen an und nimmst den Brief mit. Dann zurück zu Marcus und der Quest hat sich.

Zu deinem Vic-Problem, nimm ihm doch die Rüstung und die Waffe weg und lass ihn boxen, dann stirbt er schon. Wenn das gegen deine Prinzipien ist guck halt mal kurz weg.

Afaik solltest du sogar als "Made Man" (kein Plan wie das auf deutsch heißt, sorry) Marcus mitnehmen können .

/edit: Du kannst 0,5*Charisma an Begleiter mitnehmen. Du kannst Vic natürlich auch sagen ,dass er auf dich warten soll und ihn dann stehen lassen. Dann kannst du das vielleicht auch mit deinem Gewissen vereinbaren.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Mibo » 25. Aug 2006 11:32

Nitrat: Rüstung und Waffen kannst Du ihm ja wieder abnehmen. Was die Unglückliche Neigung zum Bursten angeht: gib ihm ein SSG. IIRC kann man das auch irgendwo im Kampfprotokoll abstellen.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"
Mibo
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1796
Registriert: 8. Apr 1999 13:32

Beitragvon Borschki » 25. Aug 2006 13:37

Eben.
Nitti, einfach mit Vic sprechen, und dann auf "Kampf kontr." oder so ähnlich.Der Button unter "Handeln/Barter"...Da lässt sich einstellen ob er Defensiv, Aggressiv, etc. kämpft.

...
nur falls du es noch nicht wusstest.
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI

Beitragvon Mibo » 25. Aug 2006 14:22

Womit wir natürlich nicht andeuten wollen, dass Du blöd bist oder so! Keineswegs!

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"
Mibo
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1796
Registriert: 8. Apr 1999 13:32

Beitragvon Nitrat » 25. Aug 2006 15:34

Da wär ich jetzt nicht darauf gekommen, wie war das nochmal :khelle:
Das verstößt auch gegen meine prinzipien, der soll ja nicht wie ein wimp ass verlieren.

also alle quests von Marcus, ich hab eine (die mit dem tunnel) gemacht und dann steht
plötzlich ein 2. mit einem unleserlichen satz, weil durchgestrichen, sprich ich hab 2
tätigkeiteiten auf einmal gelöst, und ich wunder mich wieso nichts von Marcus mehr als auftrag kommt.
Der sabbelt da seine programmierten texte runter aber ich bekomme einfach
garkeine Arbeitsaufträge mehr und der will immernoch nicht mitkommen, aus dem
Grund, weil es noch nicht ruhiger geworden ist :gruebel: ich mach da wohl was falsch !

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon guerillero » 25. Aug 2006 15:59

Hi,
eventuell musst du noch den Mutanten (gegen den man Armdrücken kann), der in der Bar ist, auf die Verschwörung ansprechen und ihn dazu bringen die Stadt zu verlassen.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------
guerillero
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1153
Registriert: 24. Feb 2001 11:18

Beitragvon Buntaro » 25. Aug 2006 18:26

@Nitrat:
Du kannst Vic auch einfach abstellen !
Allerdings kann er wenn du ihn etwas aufsteigen lässt, später das Gauss-Gewher nehmen !!!
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon Nitrat » 25. Aug 2006 20:29

das Gauss gewehr ist scheisse :dozey:

Wieso haben die den Alienblaster in F2 wieder rausgenommen,
hab mir soviel energiezellen angekauft :khelle:
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon taxacaria » 25. Aug 2006 20:45

ich hab immer bozar und 'leichte hilfswaffen' kombiniert - 5 bursts ohne nachladen, und in der endphase dann vindicator usw...
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Borschki » 25. Aug 2006 23:18

Verdammt, ich wollte doch nur nett sein.
Ihr habt meine Gefühle verletzt.
:cry:
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI

Beitragvon Nitrat » 26. Aug 2006 03:18

mal ne frage wegen den dummen armdrücker, wo steht der tüp eigentlich rum ?

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon taxacaria » 26. Aug 2006 03:32

der Armdrücker heißt Francis und lungert in der Bar rum -
aber du brauchst viel Kraft - oder buffouts.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Nitrat » 26. Aug 2006 03:51

hmm dann hat sich das mit dem Marcus wohl erledigt, mit dem abgeben
des Briefes ist der Francis irgendwie abgehauen, so ein wi?"§%()/)("/§er.

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon taxacaria » 26. Aug 2006 04:01

du kannst nur armdrücken, wenn du den brief noch nicht abgegeben hast.
hast du den brief nicht gelesen?
den musst du eigentlich erst francis zeigen - der gibt dann zu, das er das war.
dann musst du ihn laufen lassen...
dann solltest du den brief marcus geben.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Buntaro » 26. Aug 2006 11:59

Nitrat hat geschrieben:das Gauss gewehr ist scheisse



:confused: :eek: :uhoh:


*lol* *lol* *lol*
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon Nitrat » 26. Aug 2006 12:39

taxacaria hat geschrieben:du kannst nur armdrücken, wenn du den brief noch nicht abgegeben hast.
hast du den brief nicht gelesen?
den musst du eigentlich erst francis zeigen - der gibt dann zu, das er das war.
dann musst du ihn laufen lassen...
dann solltest du den brief marcus geben.

ach so wäre das
naja der brief ist mitsamt Francis verschwunden !!
ich dachte der armdrücker wist ein anderer also hatte ich danach gespeichert :(

ach dannmetzel ich halt broken hills tot ist mir jetzt auch wursch :azzangel: :dozey:
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon insert_name » 26. Aug 2006 14:13

Du solltest irgendeinen Supermutanten leben lassen. Den brauchst du noch für nen Quest der NCR.

PS: Zoggst du zum ersten Mal Fallout ?
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitragvon Nitrat » 26. Aug 2006 14:36

nein ich zock es zum miliardsten mal aber die qeusts sind mir nicht der hauptgrund es zu zoggn :D

will metzeln :john:
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon Mibo » 30. Aug 2006 17:15

A propos. Ich habe gerade festgestellt, dass sich mein "Fallout" in Rauch aufgelöst hat. Kennt jemand eine günstige Quelle?

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"
Mibo
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1796
Registriert: 8. Apr 1999 13:32

Beitragvon taxacaria » 30. Aug 2006 17:28

FO2 gibt's bei amazon z.b. gebraucht für € 2,50 oder so.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Borschki » 30. Aug 2006 18:19

Hin und wieder stellt wer ne FO Sammlung bei Ebay rein, 1+2+Tactics, oder du hast Glück und erwischt ne Apokalypse-Box mit 1+2.
Hab ich mir vor 1-2 Jahren bei Ebay gekauft als meine Cds im Eimer waren.Lohnt sich.
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI

Beitragvon Buntaro » 31. Aug 2006 21:52

Ab und zu liegt sowas auch bei MediaMarkt, Saturn, Karstadt, ... o.ä. herum
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon Laserfreak » 9. Mai 2007 17:16

taxacaria hat geschrieben:@nitti
-marcus
kommt nur mit, wenn du ein 'guter' bist.
(also keine kinder abmurksen oder sklavenhändler etc)
rest ist vom charisma abhängig - wenn du nicht genug hast, lass vic doch abnippeln

-verschwundene leute
im nordosten gibts mehrere eingänge in den untergrund.
da sind die leute - musst dich nur mit den ameisen rumärgern.


ähm, ich habe in meinem hauptspiel ganze dörfer ausgerottet und er kommt mit...
Laserfreak
Kanonenfutter
 
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mai 2007 17:34

Beitragvon Borschki » 9. Mai 2007 19:02

Wahrscheinlich hast du sie mit ihm zusammen ausgerottet, und ihn noch mit gutem Karma aufgenommen in deine Gruppe.

Oder hat der diese "Du bist mir jetzt zu böse, ich hau ab und mach dich vorher platt!"-Funktion? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Verdammt, ich muss wirklich mal wieder mit Fo2 anfangen. :dozey:
[CENTER]Lange Pfade luden ein...[/CENTER]

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Borschki
Scharfschütze
 
Beiträge: 2299
Registriert: 14. Mai 2002 09:42
Wohnort: BI


Zurück zu Fallout 1 - 3 und Tactics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste