Fallout 1+2 Speedrun

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Fallout 1+2 Speedrun

Beitrag von Borschki » 17 Jun 2006, 07:31

http://speeddemosarchive.com/Fallout.html
http://speeddemosarchive.com/Fallout2.html

Einfach mal antun.
Der FO 1 Run ist ja nix "abstraktes"...
Aber was für Bugs benutzt der Kerl in Fallout 2?
Was hat der Tod von dem Kaiserwächter damit zu tun das er den Tanker weder mit Sprit auffüllen muss, noch den Lagerraum säubern oder das NavCom einbauen?
Das sag ich doch nur... WTF??

Gruß.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Jun 2006, 09:45

Ich verstehe den Sinn solcher "Speedruns" nicht. Da ist doch null Spielspaß und Atmosphäre...
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 19 Jun 2006, 13:37

Na kommt drauf an.
Man kann ein SPiel so oder so spielen.FO dürfte für jeden von uns hier doch schon ziemlich ausgelutscht sein (was nicht heißt das ich es nicht nochmal spielen würd), da ist nen Speedrun mal Abwechslung.

Außerdem ist es witzig sich das anzugucken und genau zu wissen wieviel Zeit der Kerl damit verbracht haben muss das ao abzustimmen um auf 10 Minuten zu kommen ;)

:erdbeerteechug:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 19 Jun 2006, 13:52

hm, da krieg ich ja wieder richtig lust auf FO.
warum hat der eingentlich beim FO2-speedrun in frisco so viel zeit auf der karte verstreichen lassen?
übrigens ist die horrigan-sterbeanimation sehr geil, kann mich an die gar nicht erinnern, obwohl ich mit bloodpatch und maximaler gewalt gespielt hab. :susp:
ich glaub beim nächsten mal hol ich mir auch erst die power armor und geh dann gleich wieder nach arroyo zurück und spiel das ding mal schön durch. :k:

€dit: ich wüßt auch ganz gern, wieso der nicht erst den tanker flottmachen muß.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 19 Jun 2006, 15:32

...das mit dem rumlaufen bei Frisco versteh ich auch nicht.

Es kann aber doch wohl net angehn das wir das nicht wissen hier :D

Wird ab nem bestimmten Datum denn irgendein Trigger aktiviert?Muss ja so sein.Wieso sollte er das sonst tun, das frisst ja Zeit ohne Ende...
:eek: :eek:

In den Ferien werd ich mal wieder FO2 installieren und rumprobieren.
Ich denke das lässt sich schneller machen :D :D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 19 Jun 2006, 15:45

Der Tod des "Kaiserwächters" ist die Quest der Hubbucks. Danach schmeißt der Protagonist sich ein paar Psycho damit er unter 4IN kommt und die Hubbys machen alles für ihn.

Das mit dem Zeit verstreichen dürfte damit zu tun haben, dass die Händler etwa eine Woche brauchen, damit sie wieder Kohle haben bzw mehr Kohle haben.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 22 Jul 2006, 00:20

Wieso machen die alles für ihn wenn er dumm wie Brot ist :eek:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 23 Jul 2006, 23:48

wad is alda?! Oo
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2006, 06:14

Nightkin hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn solcher "Speedruns" nicht. Da ist doch null Spielspaß und Atmosphäre...
mmm...

Jein, Speedruns "wollen" zeigen, wie schnell man ein Spiel durchschaffen kann. Dazu muss die Person sich aber erstmal intensiv mit dem Spiel beschäftigen, um zu schauen, wie man was am besten lösen kann.
Am Ende ist ein Speedrun eine Zusammenfassung, was man wo wie machen kann. Ist so ähnlich wie ein paar unserer Junkies bei JA2. Wer kam damals eigentlich auf die Idee, sich gefangen nehmen zu lassen und Deidranna danach gleich abzuschlachten? Das ist auch ein Speedrun, hat nur niemand bisher aufgenommen, glaube ich ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2006, 09:20

Lokadamus hat geschrieben:Wer kam damals eigentlich auf die Idee, sich gefangen nehmen zu lassen und Deidranna danach gleich abzuschlachten? Das ist auch ein Speedrun, hat nur niemand bisher aufgenommen, glaube ich ...
Wie soll denn das genau aussehen?
Wenn der Söldner im Knast sitzt kann man ihn doch nicht mehr steuern?
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2006, 16:44

Nightkin hat geschrieben:Wie soll denn das genau aussehen?
Wenn der Söldner im Knast sitzt kann man ihn doch nicht mehr steuern?
mmm...

Hab das aus einer Komplettlösung. Da hieß es, man wird irgendwann verhört und könne danach sich frei bewegen. Das war aber nur bei Version 1.00 (eventuell bis 1.02) möglich, danach nicht mehr ... hab es nie ausprobiert ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 24 Jul 2006, 20:30

Man muss zunächst Alma und Tixa erobert haben, damit man nicht dort in den Knast kommt.
Dann wird man, wenn man sich ergibt nach N7 gebracht.
Nach einem Tag wird man verhört, kann sich dann nach dem Verhör aus der Zelle befreien und seine Ausrüstung in einem Nachbargebäude wiederfinden.
Deidranna ist dann auch noch im Sektor....

Bis 1.02 gehts definitiv, die hab ich nämlich meinstens drauf.

Steht so auch in der Komplettlösung der Basis...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2006, 23:26

Klingt ja sehr geil! Ist bestimmt sehr spannend Kommandomäßig aus Meduna zu fliehen und wieder zu Truppe zu stoßen :D
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 25 Jul 2006, 01:08

ich hab mich schon oft gefangennehmen lassen und deidranna war absolut nie im sektor, nachdem sie mich von joe weichprügeln ließ. :/
hab auch irgendwo gelesen, dass man sie in n7 gleich umlegen könnte. wenn die bloß da wär... :D
und jetzt hört mir auf mitm ja2-OT in unserem schönen fallout-forum.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 25 Jul 2006, 13:52

Eins noch:
Ginge es nicht mit der Tastenkombi die man hin u wieder brauch wenn man in der Stoppuhr-Schleife steckt?
Damit den Dialog unterbrechen und Deidranna killen?


Ontopic:
Fallout!
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Antworten