dude, where's my car??????

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

dude, where's my car??????

Beitrag von P1ntkonan » 31 Mär 2006, 15:56

hm sinnlos mein auto ist weg ( in FO2 ) :o ich glaube ich habe es in golgotha verloren, bin mir aber nicht mehr sicher, desweiteren habe ich jeden ort ( ausser der enclave =b ) danach abgeklappert sogar die stadtbezirke die keinen weltausgang haben

ich würd gern drauf verzichten wenn da net die navcom-parts im kofferraum wären ^_^

das spiel ist wie jedesmal mit offiziellen patch, bloodpatch und childpatch installiert

alternativ: gibts noch irgendwo nen zweiten satz naccom-parts ?

ich stell auch mal die gewalt auf "keine gewalt" und klapper jeden ort, glaube aber net das es hilft.

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 31 Mär 2006, 16:11

wenn´s außerhalb einer Stadt war, dann siehst du es auf der Landkarte ...

wie kann man eigentlich vergessen, wo das Auto steht ?
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Mär 2006, 16:21

Buntaro hat geschrieben:wie kann man eigentlich vergessen, wo das Auto steht ?
Kann ich sowohl in RL wie in FO ganz hervoragend.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 31 Mär 2006, 16:33

bier und nuka cola is ne gefährliche mischung :P
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 31 Mär 2006, 16:54

also auf der landkarte hab ichs net verloren, da wärs ja auch kein prob ^^

und das ohne gewalt in die stadtsektoren gehen hat auch net gefunzt )=

man kann das auto durch diverse bugs verlieren die aber mit patch 1.02 alle behoben sein sollten ( laut patch )

wie schauts mit 2. navcom-parts ?


mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 31 Mär 2006, 20:09

Das Auto wird in Reno von einer Straßenbande gestohlen. Bin mir nicht sicher ob es dazu einen Quest gab. Von denen kann man das Auto entweder freikaufen, oder freischießen.
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Mär 2006, 20:12

Ja aber das wird in der Stadt gestohlen nicht auf dem Friedhof.

Du kannst das Auto wenn Du mit 'm Mädel spielst auch billiger zurückhaben.

Reno hat danach einen Sektor mehr.

Achtung das Auto unbedingt aufmotzen lassen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 31 Mär 2006, 20:56

Er schreibt, dass er nicht sicher ist wo er es verloren hat. Da er Golgotha erwähnt hat, erscheint mir die Sache mit Reno am warscheinlichsten.
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 31 Mär 2006, 21:30

joa, wird wohl in reno geklaut worden sein. im ersten sektor sollte ein typ am parkplatz herumstehen, der einem zum chop shop führt. dort entweder das auto freißschießen, die gang überreden es zurückzugeben oder gegen einen kleinen obulus "pimpen"(wie ich das scheißwort hasse :o) lassen. die letzte option ist wohl die beste, ich weiß allerdings nicht mehr was genau das upgrade bewirkt. werden wohl niedrigerer spritverbrauch und höherer stauraum(oder war der eh unbegrenzt?) sein.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Mär 2006, 21:40

!_zapata_! hat geschrieben:werden wohl niedrigerer spritverbrauch und höherer stauraum sein.
Jau und ein paar zierleisten und so ein Scheiß

Danach ratata
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Mär 2006, 21:55

Es passt danach mehr in den Kofferraum, allerdings muss man dann die Werkstattbande erst den Umbau fertigmachen lassen.
Ich suche übrigends auch so ne Werkstatt, weil mir der Kofferraum manchmal zu klein ist... :D

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 01 Apr 2006, 01:12

oh lol

k

ich habs net ausführlich genug beschrieben und wer aufmerksam gelesen hätte, hätte es vllt raffen können also nochmal

meine beschissene kackkarre is weg mit den verfickten navcom-parts ( die man im bunker 13 oder 15 findet ) wer in bunker 13 oder 15 war wird sicher schon in new reno gewesen sein und die affen die cleaners karre geklaut ham bestaunen die radieschen schon lange von unten.

das auto ist trotz patch unauffindbar - auch im chop shop -.-

für die ganz langsamen: ich muss nur noch zur enclave fahren und die platt machen, alles andere ist getan auf dem festland. nur da die navcom parts im kofferraum sind....



mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Apr 2006, 07:13

Navcom Teile gibts nur einmal, aber wo Du Dein Auto geparkt hast :confused:
Das einzige, was mir sonst noch dazu einfällt, ist die Raiderhöhle - da erscheint der Highwayman teilweise am falschen Höhlenausgang, wenn man rauskommt.
Aber kein Auto auf der map ist ein schlechtes Zeichen - hast Du noch einen alten Spielstand?

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 01 Apr 2006, 09:51

NavCom Parts ...

lass mal überlegen ...

NavCom Parts ...

gab´s da noch welche ???

...

...

...

...

...

Nö, nicht dass ich wüsste.
Charlie surft nicht !

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Apr 2006, 12:50

Notfalls einen Editor anwenden, um die NavCom Party ins Inventar zu bringen.
Nicht die ganz saubere Methode, aber bevor man das Spiel nicht beenden kann...

Aber wo kann das verdammte Auto noch sein?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 01 Apr 2006, 18:56

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann läuft man doch nicht in ne andere Stadt. Also musst du doch wissen, wann du das letzte Mal gefahren bist. Als Gepäckträger funktionieren eh die NPCs besser. Da kann man schön aufteilen: einer für Waffen einer für Mun einer für Kleinkram, ...
Charlie surft nicht !

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 02 Apr 2006, 14:10

@ ypsilon:

danke für den tip.

allerdings habe ich im inet keinen fallout 2 item editor gefunden. es gibt zwar editoren aber mit diesen kann man entweder nur schon im inventar ( dem eigenen, nicht dem der m8's ) vorhandene gegenstände vervielfachen oder man kann über änderung von "werten" einen speer zu ner .223 pisti usw machen.

kennst du nen link zu nem item creator oder weisst selbst eine möglichkeit die navcom-parts zu erschaffen ?

nochmal zu der sache mit dem verloren auto: ich erinnere mich das ich in new reno die umliegenden locations ( golgotha, stables und sad ) zu fuss erlaufen habe. soweit mein gedächtnis mich nicht trügt habe ich new reno ohne das auto verlassen ( die chop chop mission habe ich gemacht und von da bin ich glaub mitm auto damits net im chop chop rumsteht nach den stables gefahren um mit myron zu sprechen bzw um den ersten bishop auftrag zu erfüllen - anschliessend hätt ich das auto halt irgendwo in den sektoren von new reno geparkt). das war mir aber wurst weil ich das auto eigentlich nur wegen den exp hole, ich zocke stets mit hohen ch werten was viele zusätzliche mitlgieder erlaubt ( packesel und man braucht nie starker rücken - auch muli genannt ( ^^ )). ich gebe eigentlich sulik immer die wichtigen gegenstände im spiel - ich weiss net was mich geritten hat die navcom parts in den kofferraum zu schmeissen, wahrscheinlich war grad ma platzmangel. so habe ich halt bis san fran gezockt wo ich festgestellt hab das ich die navcom parts net finden kann. habe als erstes alle mitglieder durchgeschaut, nix gefunden dann in komplettlösung geguckt ob ich sie irgendwo verpasst hab aufzunehmen, habe ich allerdings nicht. da ich sie unmöglich gehandelt haben kann ( da ich solche gegenstände niemals bei mir trage ausser wenn ich sie brauche ) können sie nur noch im auto sein. da ich oft im wald zocke ( (. ) hab ich nochmals alle stadtsektoren die es gab durchgeguckt ob es nicht irgendwo herumsteht. dann habe ich mich an euch hier gewendet.

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 02 Apr 2006, 15:48

P1ntkonan hat geschrieben:allerdings habe ich im inet keinen fallout 2 item editor gefunden. es gibt zwar editoren aber mit diesen kann man entweder nur schon im inventar ( dem eigenen, nicht dem der m8's ) vorhandene gegenstände vervielfachen oder man kann über änderung von "werten" einen speer zu ner .223 pisti usw machen.

kennst du nen link zu nem item creator oder weisst selbst eine möglichkeit die navcom-parts zu erschaffen ?

Warum machst du dann nicht aus einem Speer NavCom-Teile?
coffee grinder

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 02 Apr 2006, 15:55

soweit ich es verstanden habe muss man bei speer --> .223er pisti werte wie reichweite, mindestschaden und so weiter verändern. es ist nicht möglich einen speer in was anderes als eine waffe zu verwandeln, muni kann man ebenfalls nur in munition umwandeln usw

ich wüsste nicht aus welchem item ich die navcom-parts umwandeln sollte. desweiteren ist mir diese art von rumpfuschen im game net ganz geheuer, weil ich bin net ganz so der pc-spezi =b

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 02 Apr 2006, 17:49

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal dieses Heilpulver in die NavCom Teile umgewandelt.
Oder Pflanzensporen.
Muss ja nicht unbedingt eine Waffe sein...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 03 Apr 2006, 00:04

Mit dem Auto in New Reno - da klingelt was bei mir - ich hab da auch mal die Karre nicht wiedergefunden, weil die in einem Stadtteil (ich glaube im Westen)
saublöd geparkt wird - irgendwo fast ganz am Rand.

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 03 Apr 2006, 00:36

also ich habe in dieser komplettlösung ( der typ is echt krank ^^ echt jetz )

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#addenda

etwas gefunden. und zwar: es geht um dieses quest

Deliver Big Jesus's package to Ramirez at the Stables.

zitat: I have experienced a car bug when taking this quest, as described in the Addenda section. It ordinarily shouldn't happen; if the car is on Virgin Street when you start the journey it should be stolen if it wasn't before, otherwise it should remain there. Save before taking the quest if you want to be safe. zitat ende

da es von der location her hinkommt nach meiner beschreibung, denke ich mal das wir hier das problem haben für das verschwinden meines autos )=

also mal sehen ob ih das mit dem item-editor hinbekomme


mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Moment, da war was

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Apr 2006, 01:06

Schau mal an bei den Ställen - ich glaube das hatte ich irgendwann mal.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 03 Apr 2006, 13:48

also ich habe jetzt mal diesen fallout 2 item editor angecheckt

man kann tatsächlich diverse items ( die augen, den ölkanister usw ) in die navcom-parts umwandeln. in diesem kleinen fenster da steht dann auch das die navcom parts im inventar sind. allerdings sind die navcom-parts im spiel nicht im inventar?

he Y, so wie es sich für mich anhört hast du schomma mit diesem dingens da gearbeitet. kannst du mal bitte den erklär-bär spielen ?

wäre dir zu danke verplichtet ( ich hab das proggi in den C:\...\Fallout 2\ folder entpackt, dann die exe ausgeführt und bin halt wie gesagt auch halbwegs klargekommen, abgesehen davon das die navcom-parts im spiel nicht da sind )



mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 03 Apr 2006, 19:55

Erklär mal genau wie du vorgegangen bist.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 04 Apr 2006, 00:17

yeah (.

also ich habs gepackt, habe sogar 3 navcom parts im inventar jetzt ^^ naja besser als keins =b 2 augen und die ölkanne sind dafür draufgegangen.

jetzt würd ich gern wissen wo ich die uranium ore ( das stück uranfelsen ) herbekomme, denn das war ebenfalls im auto ( also das stück von dem typen aus vault 15 ). die kann man mit dem editor aus nichts erschaffen, habe alles abgesucht und keine ore gefunden )=

wie ich vorgegangen bin: 2 savegames gemacht, einen geladen. dann ein auge gedroppt und den editor geöffnet danach den slot geladen. dann habe ich das gedroppte auge im editor angewählt und rechts dann navcom parts. dann meine special-tactic: bissl auf change und replace rumgehaxxort. dasselbe bei dem andern auge und dem ölkanister. sind alle 3 zu navcom-pats geworden nachdem ich im edirot gesaved und ingame den slot dann geladen hatte.


mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Atomar
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 17 Jan 2006, 12:21

Beitrag von Atomar » 04 Apr 2006, 19:42

HAHA
Wollt nur mal lachen...

...tut mir leid wegen der Karre
King Nuke is Back
ATOMAR

Antworten