fallout-like-games

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Iceman, Ypsilon83

fallout-like-games

Beitragvon P1ntkonan » 23. Mär 2006 19:46

oh man ey ich schiebe optik wie auf pilzen

jetzt is mir grad wieder eingefallen was ich hier eigentlich wollte (=

habe wie üblich mal wieder fo1&2 ausgegraben und durchgezockt, leider war mir ein bisschen langweilig dabei )= also nich das es nicht lustig war, es war gut wieder mal gesluggt zu haben (.

daher wollte ich wissen welche spiele ihr von story und gameplay her auf eine stufe mit fallout setzen würdet. quasi blind zu empfehlende spiele ( möglichst rpg's )

von der epik der story her kommt für mich nur FFVII an fallout heran und vorbei, danach kommt leider schon fallout.

diablo finde ich aus unerfindlichen gründen echt lame, ansonsten sprecht frei von der leber weg ( JA aufzählen zählt auch nicht )


mfg pint

ps: es soll hier nicht darum gehen welches rpg das beste ist, ich möchte nur mehr gute spiele spielen und vertraue hier leuten wie borschki, y, nighti das sie gute games kennen und empfehlen können, damit ich meinen horizont erweitern kann. die andern dürfen natürlich auch =b
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne
P1ntkonan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 102
Registriert: 7. Jul 2004 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Nightkin » 23. Mär 2006 23:31

Horizont durch Computerspielen erweitern? :khelle:

An RPGs kann ich Dir eigentlich nichts vergleichbar gutes empfehlen.
Fantasy-RPGs sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding.
Ich hab mal Planescape:Torment durchgespielt. Sehr gutes RPG, mit super Story. Allerdings ist das Planescape Universum bestimmt nicht jedermans Sache. Mir war es auch beinahe zu abgedreht.

Gute Taktikkämpfe mit spannender Story findest Du sonst bei UFO- Enemy Unknown und Incubation. Hier liegt das Schwergewicht aber deutlich auf den Kämpfen.
CLINT EASTWOOD
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6504
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Beitragvon Buntaro » 24. Mär 2006 09:18

Was ist FFVII ?
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2340
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Beitragvon P1ntkonan » 24. Mär 2006 10:16

FFVII ist final fantasy 7

ja ich möchte halt meinen spielehorizont erweitern ^^ fallout greift ja eigentlich ein recht ernstes thema auf, daher hat es auch irgendwo einen realismusaspekt was sehr sehr nice is, weil der realismus nicht peinlich oder so präsentiert wird sondern auf ironisch-sarkastische art und weise (=

die vorgeschlagenen spiele sollten wie fallout eine gute balance aus kampf und story haben. kampflastige spiele kenne ich genug da zock ich lieber weiter q3 =b

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne
P1ntkonan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 102
Registriert: 7. Jul 2004 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon ButtaDaBerni » 24. Mär 2006 12:41

wenn ich mich recht errinnere ist cybermercs so ähnlich wie fallout!!!

es ist aber futuristischer!! kennt das sonst noch wer??

bin mir nicht sicher ob es das ist!!
ButtaDaBerni
Kanonenfutter
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Mär 2006 12:49

Beitragvon zapata » 25. Mär 2006 12:48

im jahre '84 erschien ein spiel namens "wasteland"(wenn ich mich recht erinnere auch von interplay), das soll sowas wie ein inoffizieller fallout-vorgänger gewesen sein.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
zapata
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25. Sep 2003 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitragvon Atomar » 4. Apr 2006 19:38

"The Fall - last days of Gaya" ist eigentlich auch nicht schlecht
aber nicht mein ding
[CENTER]King Nuke is Back
ATOMAR[/CENTER]
Atomar
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jan 2006 12:21

neues endzeitgame in entwicklung

Beitragvon taxacaria » 1. Sep 2006 07:11

Metro 2033: The Last Refuge
offenbar geht das in richtung S.T.A.L.K.E.R.
spielt nach einem atomkrieg in Moskau
soll 2008 erscheinen
hier gibts einen kurzen überblick und screenies :

>>link<<

***edit***
hier gibts dazu noch einen 145MB trailer :
>>trailer<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon guerillero » 15. Sep 2006 19:08

Arcanum kann ich nur empfehlen

bis denn

Michael
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------
guerillero
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1153
Registriert: 24. Feb 2001 11:18

Beitragvon Nightkin » 17. Sep 2006 03:34

Ja, sehr endzeitmäßig :dozey:
CLINT EASTWOOD
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6504
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Beitragvon guerillero » 17. Sep 2006 07:52

Diabolo erwähnt er ja auch in seinem Beitrag. Arcanum ist vom Gameplay Fallout sehr ähnlich. Ich habe zwar FFVII nicht gespielt aber da geht es ja auch nicht um eine Postnukleare Welt.

bis denn

guerillero
guerillero
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1153
Registriert: 24. Feb 2001 11:18

Beitragvon Nightkin » 17. Sep 2006 11:13

'türlich. Ihr habt ja auch alle Unrecht.

Guten Tag
CLINT EASTWOOD
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6504
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Beitragvon Hastalwischda » 25. Sep 2006 18:33

Arcanum habe ich von der Grafik her nicht mehr gepackt - momentan zocke ich The Fall und werde so langsam warm damit.

Das Spiel ist aber irgendwie zu "deutsch" - den Dialogen fehlt einfach etwas die Entspanntheit und Lässigkeit.

Hasta
Hastalwischda
Scharfschütze
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24. Nov 2000 13:39

Beitragvon Nightkin » 25. Sep 2006 22:32

Was war denn Dein Problem mit der Grafik von Arcanum?
Finde es eigentlich immernoch recht schmuck...
CLINT EASTWOOD
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6504
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Beitragvon Hastalwischda » 26. Sep 2006 08:58

Vielleicht ist es der Grafik-Stil, vielleicht die veraltete Technik...als ich es kürzlich mal angezockt habe habe ich schnell für mich entschieden, dass ich das nicht lange durchhalte...


Hasta
Hastalwischda
Scharfschütze
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24. Nov 2000 13:39

Beitragvon Frank Horrigan » 28. Sep 2006 15:08

sry, das passt jetzt garnicht hier rein, aber ich konnte einfach kein neues Thema erstellen o.0 also plz habt Verständnis:

Nabend,

ich bin schon Fallout-Fan seit ich denken kann und hab jetzt mal wieder angefangen die Spiele auszugraben...Hab mit Fallout 2 angefangen und dann sofort Lust auf Fallout 1 bekommen...Habs leider nur auf Englisch.
Kinder schnetzeln und Leuten die Brustkörbe wegfetzen ist ja schön und gut, aber Englische Gossensprache ist doch was anderes als Schulenglisch^^

Mich würde interessieren, obs eine Möglichkeit gibt mir einfach die Sprachdatei irgendwo runterzuladen und dann ins Verzeichniss zu schieben?!
Also wenn ihr ne Möglichkeit kennt, oder Versuchen wollt mir die Datei einfach mal über Icq zu schicken, oder so, dann schreibt bitte!!

MfG Frank ;)
Frank Horrigan
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2006 19:35

Beitragvon Mafio » 28. Sep 2006 16:19

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:
Mafio
Elite-Söldner
 
Beiträge: 5734
Registriert: 16. Sep 2001 16:19

Beitragvon fatty » 24. Okt 2006 01:50

@Frank Horrigan: http://cgi.ebay.de/FALLOUT-1-2-kultige-Endzeit-Rollenspiele-PC-I-II-K04_W0QQitemZ260043731859QQihZ016QQcategoryZ8175QQrdZ1QQcmdZViewItem 7,99 Tacken für beide Teile is echt nicht zu viel.

@P1ntkonan: FFVII? VIII is besser :P
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]
fatty
Milizenausbilder
 
Beiträge: 107
Registriert: 26. Aug 2003 01:09

Wasteland Wolf Demo released.

Beitragvon taxacaria » 5. Jan 2007 20:55

24-MB-Demo für Wasteland Wolf released.
Entwickler : digital gecko, ein russisches team.
Wasteland Wolf ist stark von Fallout inspiriert und spielt in einem postapokalyptischen USA-Szenario.

>>ein paar pics<<

>>24-MB-Demo download <<

---------------------------------------------------------------------
Hellgate : London soll in 2007 released werden.
>>link<<

---------------------------------------------------------------------
Egoshooter Bioshock : Releasedatum am 7.Juni
>>link<<

---------------------------------------------------------------------

S.T.A.L.K.E.R. soll nun am 16.März erscheinen (diesmal wirklich... :D )

>>link<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Nuclear Nightmare - Rise of the Fallen

Beitragvon taxacaria » 22. Jan 2007 13:48

Ein neues Endzeit-game mit deutlichem RPG-Einschlag.
Zur Zeit noch in Entwicklung - allerdings gibts schon eine homepage mit infos und screens :

>>click<<



-Sonstiges--------------------------------------------------------
STALKER verzögert sich (wie erwartet :D ) - allerdings nur um eine Woche.
Der Entwickler, der sein Auto auf den Releasetermin verwettet hat, dürfte seinen ollen Moskvitsch nun los sein. :crazy:
Angesichts der Vorgeschichte werde ich anderen das beta-testen überlassen...
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

New Dawn

Beitragvon taxacaria » 25. Jan 2007 02:10

Endzeit RPG in Entwicklung
Story spielt ab Dezember 2029, wo ein Komet mit der Erde kollidiert.
Wahlweise rundenbasiert oder Echtzeit.
Allerdings soll es schon vor 2029 erscheinen ... :D

weitere Infos :

>>click<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Fallen Earth

Beitragvon taxacaria » 27. Jan 2007 12:45

massively multiplayer online - endzeit game

jetzt mit neuer homepage und screenies, die ganz nett aussehen.
weitere infos :

>>click<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Afterfall

Beitragvon taxacaria » 27. Jan 2007 15:12

ein neues endzeit-RPG in Entwicklung
natürlich rundenbasiert, wie sich das gehört
9 verschiedene Klimazonen und eine ziemlich grosse Spielwelt


weitere umfangreiche infos und screens:

>>click<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

S.t.a.l.k.e.r.

Beitragvon taxacaria » 30. Jan 2007 20:49

einige neue screenies und diverse Infos :

>>click<<

Da die screenies als Wallpaper downloadbar sind, nehme ich an,
daß sie grafisch aufgemotzt wurden.
Verglichen mit der Grafik, die bei den aufgelisteten Monstern zu sehen ist,
scheinen mir da doch gewisse ...ähm... Qualitätsunterschiede zu bestehen.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

STALKER - preview auf eurogamer

Beitragvon taxacaria » 7. Feb 2007 04:36

"Oblivion with guns"

All this RPG banter is, of course, secondary to how the game performs at its primary function - that of first-person shooter.


Offenbar sind in der letzten Entwicklungsphase eine Reihe von ursprünglich geplanten RPG-Elementen wieder gestrichen worden.

>>preview bei eurogamer<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

HARD TRUCK : Apocalypse

Beitragvon taxacaria » 7. Feb 2007 06:01

3rd person action driver mit RPG Elementen
Entwickelt in Russland, zumindest sehen ein paar der Screens ganz nett aus.
zur (englischen) hp :
>>click<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Nightkin » 7. Feb 2007 16:47

Jaja die Russen.
Da entwickeln X Teams X Games und keiner wird fertig.
Was ist aus der guten alten Planwirtschaft geworden...
CLINT EASTWOOD
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6504
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Lieber Plan, lieber Plan, was hast du für uns getan

Beitragvon taxacaria » 8. Feb 2007 07:00

Oh Wunder - mein Leser meldet sich zu Wort!
*Tag im Kalender ankreuz*
Nightkin hat geschrieben:Was ist aus der guten alten Planwirtschaft geworden...

mit Planwirtschaft war das auch früher nicht so einfach :
Bert Brecht hat geschrieben:Mache einen Plan
sei ein grosses Licht
mach' noch einen zweiten Plan
gehen tun sie beide nicht


und was 200%ige Planerfüllung ist, siehst Du ja bei JA3 - nun arbeiten 2 Russki-Buden parallel (vielleicht sogar 3, wenn man WF7 von ideal mitzählt) :D

Aber wir können ja immer noch Plan B in Kraft setzen. (mit JA3 und JA3D) - dann werden es vielleicht sogar 400%.


MfG
taxanunweissichendlichfürwenichdashierallesschreibecaria
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

preview zu Hellgate:London

Beitragvon taxacaria » 14. Feb 2007 04:21

Bei GameShark ist eine preview zu Hellgate:London erschienen.

Es gibt ein paar screenies und einiges an Info zum game.

>>preview<<

Die Bezeichnung action RPG ist etwas merkwürdig - das game ist ein action game/shooter mit einigen wenigen RPG optionen, Missionscharakter, einem MMO Multiplayer mode und wird mit ...Diablo (!) verglichen. *hmph*
Wenn dieser Trend anhält, wird man Tetris wohl auch bald als RPG verkaufen. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon taxacaria » 16. Feb 2007 07:56

ups - falscher thread
---post kann gelöscht werden---
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Bioshock Release Termin

Beitragvon taxacaria » 1. Mär 2007 18:14

Laut einer Meldung auf "The Cult of Rapture" wurde das Bioshock release date auf den 21. August festgelegt.

>>click<<
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

S.T.A.L.K.E.R. erreicht Gold-Status

Beitragvon taxacaria » 2. Mär 2007 15:11

Wie von gamespot gemeldet wurde, hat STALKER Gold-Status erreicht.
Verkauf vermutlich ab 20. März.
US-rating ist "M" (Gründe : Blood&Gore, intensive Gewalt, drastische Sprache, Alkohol)
>>click<<
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Nightkin » 2. Mär 2007 21:31

Alkohol :eek:
CLINT EASTWOOD
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6504
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Beitragvon taxacaria » 3. Mär 2007 01:12

Yup, mittelschwere Gemetzel sind durchaus wünschenswert für kiddies - nur die äusserliche Anwendung von Franzbranntwein ist hochgradig jugendgefährdend.
Ausserdem war doch klar, dass in einem russischen game Vodka nicht fehlen darf...
Offenbar haben die Entwickler schon aus Angst vor der Zensur auf die ursprünglich geplanten drastischen Sexszenen verzichtet ( z.B.war auf einem alten screenie eine unbekleidete mutierte Hummel bei der Befruchtung einer Taubnessel zu sehen) :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Interview mit STALKER RR-Manager Oleg Yavorsky

Beitragvon taxacaria » 12. Mär 2007 12:54

Computerandvideogames veröffentlichte am Wochenende ein Interview
mit Stalkers PR-Onkel Oleg Yavorsky.
Auszug :
[Question :]What can you tell us about the game's RPG-style elements?

Yavorsky: As opposed to the modern understanding of the RPG term, we tried to focus on the classic role-playing side of the matter, i.e. each player can play a certain role of his liking in the game. The key idea is, as in real life, by playing a certain role in the game you will provoke the correspondent reaction of the surrounding society. For example, being greedy, helpful to stalkers in need or being evil to everyone will affect the reactions and attitude of other NPCs in the game. Moreover, the way you play the game will affect the ending you reach.
Among other standard RPG elements are communication with NPCs, inventory with item management, item trading and exchange, collecting information and more. What the game doesn't provide for, though, is level-ups - the player will have to develop skills of his own, rather than those of his character in the game.


>>komplettes Interview<<

Wer Lust hat, sich etliche Stalker-Previews durchzulesen, kann auf diese Liste bei shacknews zurückgreifen : >>click<<
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon P1ntkonan » 13. Apr 2007 19:05

ich spiele derzeit the fall - the last days of gaia. es ist ganz nett, allerdings ist es echt peinlich wie das spiel versucht an bestimmte sachen aus fallout anzuknüpfen ( ironie/sarkasmus, slang, ... ). trotz allem ist es mal nett wieder was neues zu zocken.

mfg G1337
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne
P1ntkonan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 102
Registriert: 7. Jul 2004 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon P1ntkonan » 16. Apr 2007 07:42

also ersma sry für doppelpost, hab den edit-button ma wieder net gefunden \\o

ich würd gern nomma was zu the fall - the last days of gaia sagen:

das spiel gefällt mir mittlerweile ziemlich gut was story und gameplay angeht. das kampfsystem gefällt inzwischen auch. zwar ist das spiel wie fallout1.0 sehr verbuggt aber die missionen die ich bis jetzt so hatte sind echt ansprechend. zwar wirkt die umsetzung irgendwie komisch aber man merkt das sich dort ein paar leute wirklich gedanken gemacht haben ( zu den quests ). ich finde das spiel sehr ansprechend und kann es fallout fans nur empfehlen. das "charakterbastelmenu" is bissl strange aber was solls, es soll ja net eins zu eins wie fallout sein, nur ähnlich mit anderer, guter story und atmosphäre.

mfg Pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne
P1ntkonan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 102
Registriert: 7. Jul 2004 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon taxacaria » 16. Apr 2007 09:13

The Fall suckt. Bugs, Story, Gameplay, Steuerung usw.
Ich habs längst zu ebay gebracht.
War eine grosse Enttäuschung.
Nicht mal annähernd Fallout-Niveau.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
taxacaria
Scharfschütze
 
Beiträge: 2790
Registriert: 15. Jun 2005 11:00

Beitragvon Buntaro » 16. Apr 2007 11:11

Mir gefällt´s auch überhaupt nicht ...
Nur Grafik macht ide Atmosphäre von Fallout noch lange nicht wett.
Charlie surft nicht !
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2340
Registriert: 3. Feb 2003 11:31


Zurück zu Fallout 1 - 3 und Tactics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste