Seite 1 von 1

Super-Waffen

Verfasst: 06 Mär 2006, 13:55
von Atomar
Moin mal wieder!!!

Wpllte mal wieder nen Thread aufmachen, diesmal über die Super-(Besten)-Waffen

Fo1
-Alien-Blaster
-Turbo-Plasma-Gewehr

Fo2
-SolarScorcher
-??? hab diesen Teil nie gespielt (T_T)

FoT
-SuperSoaker??? kann ja wohl nicht sein oder?

Wer mehr weiß, bitte schreibt es HIER rein

Verfasst: 06 Mär 2006, 17:12
von Tempest
Also die beste Waffe bei Fallout 2 ist ganz klar das Gauss-Gewehr. Gerade Zentauren und Cloaker macht die Waffe mit gezielten Augenschüssen sehr oft mit einem Schuss platt. Das gleiche gilt für Aliens. Das schafft sonst keine Waffe in dem Spiel. Alle anderen Gegner sind natürlich auch Chancenlos. Allerdings ist es Munitionsverschwendung diese damit anzugreifen.

Verfasst: 06 Mär 2006, 23:20
von Nightkin
Der Bozar ist mit Abstand die beste Waffe bei Fo2. Ist am Anfang supermächitg, und hält auch gegen Ende noch sehr gut mit.

Die beste Waffe bei FoT ist die .Cal50

Verfasst: 06 Mär 2006, 23:45
von Der Schakal
die beste waffe ist wohl eindeutig voodoo, du b00n :P

Verfasst: 07 Mär 2006, 01:01
von Nightkin
Fresse, Drecksköter!

Verfasst: 07 Mär 2006, 01:20
von Gorro der Grüne
Sieh an ein räudiger Mutant und Paria Dog streiten sich wer verlauster ist. *lol*

Verfasst: 07 Mär 2006, 02:02
von zapata
fo1:
turboplasma

fo2:
gaussgewehr
impulsgewehr
bei bonus "schusskosten senken"(kA wie genau der heißt) --> turboplasma, solar scorcher

fot:
impulsgewehr

Verfasst: 07 Mär 2006, 15:41
von Banshee
my favorites in Fo2

1. Gaussgewehr
2. Bozar

Verfasst: 07 Mär 2006, 16:32
von Der Schakal
caddle prod :P

Verfasst: 07 Mär 2006, 17:18
von morki
schreibt man: "cattle prod" :P

F1: Turboplasma
F2: Gaussgewehr
FoT: keine Ahnung mehr. Am Fang waren die Schrotflinten am lustigsten. Dann noch "Autofeuern bei bestimmter Trefferwahrscheinlichkeit" eingestellt und in Reihe auf die Nahkampfgegner vormarschiert :evil:
Oder gegen diese ungepanzerten Mutanten.

Verfasst: 07 Mär 2006, 17:26
von Der Schakal
dad war pro slang :D
ne gaussler is och nich schlecht

Verfasst: 09 Mär 2006, 13:32
von Atomar
HALT!!!
Ich wollte nicht "eure" Lieblingswaffen wissen, sonder welche waffen z.B. Einmalig sind, wie AlienBlaster od. SolarScorcher, oder welche wummen ordentlich reinhauen, wie turboplasma, Gaussgegatling, und so.

nur um das mal klarzustellen, ich steh nicht auf fette waffen, laufe in FoT lediglich mit

Der kleinen Gatling
Vendetta Gatling (oder so ähnlich)
Gausgatling
EMPwerfer
Granatwerfer
n paar kilo sprengstoff

rum. (auf alle Charas verteilt, benutzt aber nur HFigur, also sind die anderen Packesel)

Verfasst: 09 Mär 2006, 17:32
von zapata
du wolltest wissen, welche waffen am besten sind und wir haben es dir mitgeteilt. wo ist das problem? :susp:
wenn du wissen willst, welche es im spiel nur einmal gibt, dann schreib das doch gleich dazu. :P

ich nehm an, dass du mit "Vendetta Gatling" den/die Vindicator meinst.

btw, das XL70E3 ist zwar nicht einzigartig, aber äußerst selten. hatte ich bislang nur in einem fallout2-game(und ich hab das sehr oft durchgespielt).
ist zwar vom schaden her nix besonderes, aber ich find das teil einfach sympathisch und renne nach horrigans ableben fast nur noch damit rum. ist ne willkommene abwechslung zum ganzen energie-kram gegen spielende. :)
hat eigentlich jemand die waffe auch mal gefunden, bevor er das spiel beendet hat?

Verfasst: 09 Mär 2006, 17:45
von Buntaro
kann mich zapata nur anschließne, sowohl was die Waffenwahl betrifft als auch den letzten Beitrag ... :)

Verfasst: 23 Mär 2006, 13:29
von Atomar
SORRY
SORRY
SORRY
Das ihr das so genau nehmt...
...XL70E3 wasdas?

Und bitte, welche waffe ist die superwaffe(einzigartige waffe) wie aleinblaster, solarscorcher in tactics?

Verfasst: 23 Mär 2006, 13:59
von Thor Kaufman
!_zapata_! hat geschrieben:du wolltest wissen, welche waffen am besten sind und wir haben es dir mitgeteilt. wo ist das problem? :susp:
wenn du wissen willst, welche es im spiel nur einmal gibt, dann schreib das doch gleich dazu. :P

ich nehm an, dass du mit "Vendetta Gatling" den/die Vindicator meinst.

btw, das XL70E3 ist zwar nicht einzigartig, aber äußerst selten. hatte ich bislang nur in einem fallout2-game(und ich hab das sehr oft durchgespielt).
ist zwar vom schaden her nix besonderes, aber ich find das teil einfach sympathisch und renne nach horrigans ableben fast nur noch damit rum. ist ne willkommene abwechslung zum ganzen energie-kram gegen spielende. :)
hat eigentlich jemand die waffe auch mal gefunden, bevor er das spiel beendet hat?
Auf dem Tanker hat die Waffe eine der Wachen, wer genau, weiß ich gerade nicht. Niete einfach mal alle um, dann siehst du, wer sie hat.

Am besten ist die Bozar, die 4,7mm Minigun ist auch nett, aber die Munition ist zu rar. Mit Fast Shot und diesem minus1AP-Perk rockt man damit alles locker weg. :k:

Verfasst: 23 Mär 2006, 17:41
von P1ntkonan
re ^

also in fallout 1 isses das turboplasmagewehr

in follout 2: der Louisville Slugger - es geht nichts über ein bisschen geslugge auf dem schlachtfeld - 100hp criticals für 2 ap, das kann keiner toppen (.

"ich hau zu junge, echt jezz"


mfg pint

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:28
von Atomar
Ich krieg nen Heulkrampf!!!
Vergesst diesen Thread ich habe nach den EINZIGARTIGEN Waffen von Zufallsbegegnungen gesprochen wie
AlienBlaster (Fo1, UFO)
Solarscorcher (Fo2, Zeitportal)
HABT IHR DAS JETZT VERSTANDEN???

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:34
von Gorro der Grüne
*atomar eimer und lappen in die hand drück*

"Mach die Sauerei weg"

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:34
von Atomar
ZU P1ntkonan

Die Sonne kann nicht gefrieren, ausser sie Gefriert bei dem Natürlichen effekt des "Weißen Zwerges" waelcher bei ausgebrannten Sternen entsteht

1. Stern (Sonne)

2. Roter Riese, objekt verfeuert seine letzten Reserven und bläht sich auf, sehr heiß

3. Weißer Zwerg, Objekt hat reserven aufgebraucht, zieht sich zusammen, ist arschkalt.

4. BLACKHOLE, kriegen wir nicht mehr mit, da entweder verbrannt oder erfrohren

SIE GEFRIERT NICHT WENN DU RAUSGEHST!!!

PS Ein Atompilz ist 10x Heller als die Sonne
PS schreibt man "Kool" nicht "Cool"???

Zu Gorro: ICH MACH DEN MIST NICHT WEG!!!
MANN BIN ICH WÜTEND!!!
AHHHHH

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:42
von Gorro der Grüne
1) was ist mit braunen Zwergen und den anderen die in Deiner Liste fehlen.

2) Nur weil Du an die Häresie der sogenannten Naturwissenschaft glaubst, heißt das nicht, daß Du Recht hast.

3) Wer rumflennt, wischt auch wieder auf. (Wir können die Feuchtigkeit auch mit Deinem Scheiterhaufen vertreiben)

4) kool, cool, kewl, kuhl alles das selbe

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:45
von Atomar
DIE ANDEREN SIND MIR SCHEISSEGAL SOLLTE ES DA NOCH WELCHE GEBEN!!!
ICH WOLLTE IHM NUR SAGEN DAS ES NICHT MÖGLICH IST DAS WEGEN IHM DIE SONNE GEFRIERT!
AUSSERDEM WÜRDE ER DIE TÜR WARSCHEINLICH NICHT MEHR AUFKRIEGEN!!!
LECKT MICH DOCH AM...

hab euch aber ganz gern, hab nur scheiss laune
frage: was macht das braune dingelns?
tränen versickern im boden :-Þ

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:50
von Atomar
Warum lebt ihr eigentlich noch? Die Sonne ist doch angeblich eingefroren?

Verfasst: 04 Apr 2006, 20:01
von Gorro der Grüne
Dein sogennantes Leben sind die letzten Nannosekunden in Deinem gefrierenden Hirn. Du bildest es Dir nur ein.

Verfasst: 04 Apr 2006, 21:13
von Ypsilon83
Atomar, halte bitte deine Ausdrucksweise etwas unter Kontrolle.

"Schreien" ist nicht unbedingt erwünscht und auch die Aufforderung von dir dich am (...) zu lecken spricht nicht gerade für dich.


Y

Verfasst: 04 Apr 2006, 23:11
von Der Schakal
nicht jedes atömchen gibt ein tönchen :D
apropos einzigartige superwaffe: die atombombe in der kathedrale :P

Verfasst: 07 Apr 2006, 10:43
von P1ntkonan
ich bin für ein mindestalter der forenuser! wie man sich wegen ner sig so echauffieren kann, echt peinlich.

aso und von deinen sogenannten superwaffen gibts ungefähr ne handvoll, verschwendung da nen thread aufzumachen.

btw solltest du bei deinem geistigen ergüssen net erwarten das die leute verstehen was für "superwaffen" ( die aus den encountern, wow, kann man zu doof sein im netz ne komplettlösung zu googeln ? ) du eigentlich meintest. die beiden von dir angesprochenen waffen sind beispielsweise garnicht so super...

gibts eigentlich in fo2 ne atombombe zum dranrumbasteln ? (.



mfg pint

Verfasst: 07 Apr 2006, 11:02
von morki
Nein.
Das einzige, was dem nahekommen würde, wäre der Screensaver des Pipboy (fallende Bombenanimation) und der Reaktor, den man in der Enklave schmelzen lässt.

Verfasst: 07 Apr 2006, 12:32
von taxacaria
Und natürlich den Reaktor in Gecko - den kannst Du hochgehen lassen.

Verfasst: 07 Apr 2006, 15:04
von P1ntkonan
jo hehe

ich dachte halt auch eher an sowas wie die grosse bowlingkugel in der cathedral

quasi sowas wie der pipboy-screensaver nur ingame (.


mfg pint

Verfasst: 08 Apr 2006, 07:43
von Atomar
sorry sorry
hab die sw selbst gefunden. steht in ner textdatei. wer hätte das gedacht Der ALIEN-BLASTER existiert auch in FoT! Juhuuu

Verfasst: 15 Apr 2006, 08:29
von DOM700
also wenn es darum geht welche Waffe Spaß machen...
FoT: Super Spoaker (omg, aber die ist echt nicht schlecht gegen Roboter)
Flammenwerfer (und wehe mir kommt einer mit Munition tragen, ich hab viel zu viel Kapazität)
p90 (wenn die kommt ist sie eigentlich schon nutzlos, aber wer Freude an 50 Schuss hat)

Verfasst: 20 Apr 2006, 12:08
von Atomar
hatte mich schon entschuldigt, wurde aber nicht angezeigt.
sorry das mich die sig aufgeregt hat. Hatte gerade nen sch..ön blöden tag.
es tut mir leid, ich mag euch wirklich.
bitte verzeiht mir.
nun noch mal zu den superwaffen, der AlienBlaster und der SolarScorcher sind doch wirklich was besonders besonderes oder? In FoT gibt es den Alien blaster auch wieder, somit hat sich die frage erledigt. Die Info habe ich aus ner txt datei, wo ALLE waffen und items aufgelistet sind.
es tut mir leid.
Ich entschuldige mich bei allen denen ich missfallen habe.
ES TUT MIR LEID

was macht den nun der braune zwerg?

Verfasst: 23 Apr 2006, 00:52
von P1ntkonan
er würde den louisville slugger benutzen, definitiv

Verfasst: 27 Apr 2006, 12:05
von Beka
atomar, du meinst 'unique' weapons, nech? die mehr oder weniger einzigartig sind.

also:

F2
- Little Jesus (Kampfmesser von Jesus Mordinio)
- Holy Hand Grenade (Special Encounter; gibts nur per cheat)
- Jonny's BB Gun (Lugtgewehr, im Laufe eines Quests erhältlich)
- Die beiden Waffen von Frank Horrigan (an die kommt man in einem Spiel ohne cheaten so gut wie gar nicht; es ist aber nicht gänzlich unmöglich)
- Solar Scorcher

- Die 9mm Mauser und XL70E3 sind nicht einzigartig aber sehr selten!
- .223 Pistole ist auch nicht unique, auch wenn die Beschreibung den Eindruck erweckt.

- Super Cattle Prod

Verfasst: 27 Apr 2006, 12:19
von Atomar
es gibt cheats? seit wann? krieg ich auch die GATLINGS vom meister von Fo1? bitte sag ja und sag wies funzt BITTE

Ich steh voll auf gatlings

Verfasst: 27 Apr 2006, 17:16
von Nightkin
Die Gatlings gibts im Spiel doch massenhaft. Der Meister hatte doch auch nur ganz normale...

Verfasst: 30 Apr 2006, 11:33
von Beka
es gibt cheats? seit wann?
Mit 'Cheats' meine ich keine COdes Marke "DNSTUFF" oder so, sondern Editoren. Inventareditoren und Charaktereditoren. Z.B. Falche2 oder Fallout 2 Inventory Editor.

Zu den Gatling Guns:

Im Spiel gibt's die "normale" Minigun am ehesten z.B. in New Reno bei Elridge zu kaufen oder auch in Broken Hills bei Marcus (NPC).

Die bessere Avenger gibts am ehesten -glaube ich- in der NKR bei Buster zu kaufen oder in San Fran.
:confused: oder gibbets die schon wo früher?

Die dicke Vindicator Minigun kann man recht gut in der Enclave abgreifen.

Ach ja: Für den Gatling Laser: Ebenfalls Enclave und San Fran.
Ich steh voll auf gatlings

Über die Effiziens von Miniguns kann man sagen was man will, aber ich bin auf jeden Fall der Überzeugung, dass diese Waffen einen Großteil zum Flair von FO beitragen - sie gehören einfach dazu wie Ice in mein ALPHA-Squad bei JA2! :D

Verfasst: 30 Apr 2006, 15:48
von zapata
Beka hat geschrieben: - Die beiden Waffen von Frank Horrigan (an die kommt man in einem Spiel ohne cheaten so gut wie gar nicht; es ist aber nicht gänzlich unmöglich)
wie kommt man denn da ohne cheaten ran? :susp:

Verfasst: 02 Mai 2006, 10:50
von Atomar
gatlings sind cool, ich will sie ALLE!!!

so geit das...

Verfasst: 02 Mai 2006, 17:23
von Beka
@zapata: Das ist -ohne cheaten- mit Hilfe eines Tricks möglich. Ich möchte an dieser Stelle mal die Textarbeit "The Nearly Ultimate Fallout 2 Guide" (Version 1.1) von Per Jorner zitieren:
After Horrigan is killed you may be able to get his weapons from his corpse, by killing one of the Enclave troopers (or an NPC) on the same hex and then using the selection arrows in the loot interface. If you click on the body your character will run up and face the hex in question. The troopers cannot be pushed into position, but if you enter combat mode they'll come running toward you. Turning the violence level to minimum before killing Horrigan may be necessary to make this work.
Von selber wäre ich nie darauf gekommen, das auszuprobieren. Aber nachdem ich es bei einem Kupel von mir gesehen hatte musste ich's auch gleich mal ausprobieren - und es funktioniert.

Ach so: Für alle die nicht des Englischen mächtig sind: Es geht darum, dass man Horrigans Waffen abstauben kann, indem man, nachdem man ihn gekillt hat, einen weiteren Gegner (oder ggf. NPC) auf das Feld mit Horrigans Leiche lockt und dann tötet. Beim durchsuchen der Leiche kann man dann auch die Waffen von Horrigan finden. Man muss (zumindest in der US-Version) auch das Violence-Level berücksichtigen, da man die Leiche sonst u.U. nicht durchsuchen kann.

Verfasst: 07 Mai 2006, 03:01
von Gatling
nun ok muss ich mal ausprobieren
du bist wohl die einzige mit hirn hier oder?
nun bin ich schon dieser "Atomar"
es gibt wohl mehr als eine Person die gatlings mag oder?
ich spiel, wie Ato auch gern mit Gatlings, aber nicht so extrem wie er, hab meißt nen flammenwerfer und ne sniper
wann war der eigentlich das letzte mal on? wurde der gesperrt? möcht gern m al mit ihm reden. hat der ICQ oder so?
an Atomar: solltest du das hier lesen, melde dich mal bei mir, bitte, ansonsten mail an:
Gatling-Freak@web.de
an alle die sich für miniguns interessieren, montysminiguns.com auch technik und so
(darum Gatling)

Verfasst: 05 Jun 2006, 19:57
von F.E.A.R.
LoL, Gauss Gewehr, Impuls Gewehr Y2 is bessa, bis auf Floaders, da is Gauss bessa,aber das Gewehr mit dem meisten Dmg is natürlich die Bozar.

Bei FoT is die beste Waffe die 4-fache Gaussknarre da, weiß jetz nich genau Name, macht wenn man gut in großen Waffen is den 10- oder 15-fachen Schaden von einem Gauss Schuss!

Und die Browing M2 mit dem Cal. 50 DU

Die Cal. 50 DU Moni is aber Sehr selten,gibt im Spiel nur 51 Schuss davon xP

1 Schuss bei nem Händler in ner Zwischensequenz

und 50 Schuss in Bunker 0

macht auch MIN. 2 x soviel Schaden wie normales Cal. 50!

Re: Super-Waffen

Verfasst: 29 Mär 2009, 20:36
von Nit2
nur mal so am rande, ich hatte fo2 vor jahren schon x mal durchgezockt und nie den solar scorcher gehabt. Bei welchem encounter kriegt man den und wieso ist der gut (ist er das?)

Re: Super-Waffen

Verfasst: 29 Mär 2009, 20:47
von Gorro der Grüne
Der ist die einzige Waffe mit der Myron halbwegs trifft.

Gibts glaube ich bei dem Starfleetshuttle (irgendetwas mit wegbeamen und da liegt er rum)

Re: Super-Waffen

Verfasst: 30 Mär 2009, 21:20
von Nightkin
Lag der nicht bei nem Ufo?

Re: Super-Waffen

Verfasst: 30 Mär 2009, 21:40
von Gorro der Grüne
irgend so'n SciFi Teil. Du hast nur eine Chance das Teil zu finden, wenn Du die Tür/den Teleporter nimmst kommst Du nicht mehr hin.

Re: Super-Waffen

Verfasst: 01 Mai 2009, 09:03
von P1ntkonan
den scorcher gibts beim sre mit dem wächter der zeit ( stargate tor ). nachdem man durchs tor ist und in der vault kann der scorcher in der waffenkammer der vault ( über kz, achtung er liegt im nicht sichtbaren teil des raumes ) nach ordnungsgemäßer zerstörung des wasserchips eingetasht werden =b ( na gut es geht auch vorm zerstören vom wasserchip, aber ich will für meine arbeit belohnt werden ^^ )

mfg Pint

-

Verfasst: 01 Mär 2024, 17:11
von Gaborpubre
Wer kennt die Waffen bei Warcraft 3? z.B. Chainlightning. Wie wird sowas erzeugt? Oder die Wasserstrahlen der Wassermonster. Oder die Strahlen der Geistertürme der Totenbeschwörer?

Oder wie sieht es mit dem Raketenschweif bei C