Metal heart- Replicants Rampage

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Metal heart- Replicants Rampage

Beitrag von morki » 13 Okt 2005, 02:06

Hallo, wer hat es angespielt?

Und !keine! Probleme wegen seinem Grafikchipsatz?

In den Reviews und Berichten sah es sehr gut aus ... ich hielt es für einen würdigen Nachfolger von FO1+2, auch die regelmäßigen Patches der Entwickler haben einiges an Enthusiasmus verbreitet.


Die Sache mit den Implantaten statt Rüstungen+Items fand ich sehr gut - analog siehe Restricted Area. In einer Dark Future-Umgebung wirkt sowas doch glaubwürdiger. Auch wenn ich mir einen Hirn-Wechsel "on the fly" nicht vorstellen kann ... haha ;)
coffee grinder

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 20 Okt 2005, 21:12

Hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet ;D

Woody, und immer schön oldschool bleiben.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Okt 2005, 22:40

tja Fallout scheint tot zu sein, wo gibts den freeware als download ?`

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Okt 2005, 23:12

pfff, Fallout onwt weiterhin.
Ich habe allerdings keine Ahung was Metal Dingsbums ist. Deswegen keine Anwort.
Anderen scheint es ebenso zu gehen.
Ist das ein Fanproject?
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 20 Okt 2005, 23:41


zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 21 Okt 2005, 00:13

fallout pwnt ja2 sowas von weg :P

€dit: boah ey, metal heart sieht ja mal richtig gut aus :clap:

aber wenn du schon was von graka-chipsatz faselst(ich nehm an du hast ne "normale" karte), brauch ich das mit meiner taiwan-graka gar nicht erst zu versuchen :D
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

wasabi
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Okt 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von wasabi » 21 Okt 2005, 10:05

Das ganze sieht ja schonmal sehr gut aus... Grafiken analog zu Fallout2 bzw. Arcanum, vielleicht sogar was besser... Atmosphäre scheint auch gut zu werden... - bin ich ja mal gespannt :)

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :D

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 29 Okt 2005, 18:43

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Mein guter alter, selber konfigurierter Rechner muss jetzt doch dazu herhalten das Spiel zum Laufen zu bringen. Neuere Grafikchipsätze von dem Halbleiterhersteller Nummer 1 sind dazu nicht so gut ...

Die graphische Umsetzung ist so gut gelungen, wie es schon die Screenshots vermuten liessen. Die Rendervideos sind hingegen etwas "plump", genauso wie die animierten Gesichter. Ich denke, heutzutage kann man realisitischeres gestalten. Was auch besser zu einem "erwachsenen" Spiel passen würde.

Die Musik ist auch stark an die Falloutklänge angelehnt, aber wehe es wird in den Kampfmodus geschaltet. Grauen! Soll dieser Sound Spannung erzeugen oder den Benutzer quälen?
Der Kampfmodus ist (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) auch "komisch": man hat am Anfang zwei Figuren mit einer Pistole (Welche Pistole verwendet 7,62mm .. also die selbe Sorte wie das MG .... lol ... kommt mir jetzt nicht mit den zwei Teilen von John Kulba) und einem MG (das Bild sieht stark nach einer Gatling aus). Man soll ein zu einer Stadt wandern und nebenbei Skorpiolen (mutierte Skoprpione?) töten. Meine zwei gegen einen Skorpion ... eigentlich kein Problem, oder? Man kann aber in einer Runde weiter laufen als man schiessen kann, man braucht knapp zwei Runden mit je fünf Pistolenschüßen und drei Gatlingbursts um so ein Vieh zu töten, was etwas mehr HP als man selber hat. Hackt so ein Biest aber auf einen ein, verreckt man in fast einer Runde .... :weirdo:

Man kann stehen, sich ducken oder liegen. Echten Sinn scheint es nicht zu geben, auch das (magere) Handbuch und die Onlinehilfe sind keine gute Auskunft, außer "besserer Schutz feindlichen Treffern". Nebenbei enthält die Onlinehilfe nur schwammige Auskünfte über die Charaktereigenschaften und ihre Wirkung bei Steigerung. Alles in herablassend, ironischen "Das fragst du jetzt aber nicht wirklich, so leicht wie das ist"-Ton abgefasst, der beim ersten Nachsuchen noch lustig ist, nach einer Weile aber nur noch Zorn erzeugt, weil man wissen will, was gerade schief gelaufen ist.

Da die eigenen charaktere minderwertige, dafür aber umso hochnäsigere Kackstelzen sind, wird gleich mal ein gutes Angebot (ohne eigenes Zutun) abgelehnt, als dessen Folge einen die Imperiums-Wachen beim ersten Sehen über den Haufen ballern. Gegenittel: Neuladen. Sehr geil.
Keine Chance ... man wandert in der Stadt umher, dann schaltet sich plötzlich der Rundenmodus ein, ein Feind wandert auf einen zu (vorher außerhalb meiner Bildschirmgrenzen bei 1024x768!), ballert und man liegt in einer Blutlache. Sehr geil.

Osten scheint auch links (westlich) auf dem Bildschirm zu liegen, nachgeladen brauchen die Waffen auch nie zu werden, Verbandskästen werden bei einer Benutzung (egal wie klein die Wunde war) komplett verbraucht! Dann erscheint so ein Fortschrittsbalken und selbst im Rundenmodus muss man warten, bis der sich langsam gefüllt hat ...


Irgendwie alles unausgegoren.
coffee grinder

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 29 Okt 2005, 21:22

Ist halt extra ein game für morki, brauche ich mir erst gar net auf meine platte saugen.
thx morki für die geilen zockerfreuden die dir wiederfahren sind. :D

PS. versuch doch die russische Version

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 29 Okt 2005, 21:28

Nachschlag: es scheint wirklich keine Karte zu geben. Handbuch, Hilfe und wildes Tastaturdrücken fördern jedenfalls nichts zu Tage.
PIPBoy2000 mit Röntgenradarkarte lässt grüssen ...

Edith: Haha, danke.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Okt 2005, 18:36

... Alleinunterhalter unter sich ...

Wer einen (guten) FAQ, Anleitung, Lösung, Tipps, Tricks, Cheats, Trainer oder sonstiges findet, kann sie mal bitte hier verlinken. Habe bisher nur einen +5-Trainer für 1.00.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 09 Nov 2005, 23:13

Abgeschreckt? Ich finde die grafik eigentlich das Beste von allem (von den abscheulichen animierten "Gesichtern" abgesehen).
Mir kommt es so vor, als wenn am Ende des Enwticklungsprozesses eine extreme Zeitnot geherrscht haben muss. Ein Haufen Bugs, die offensichtlich sind (selbst nach mehreren Patches sind die nicht raus (oder erst drin?)), das Handbuch und die Onlinehilfe sind mangelhaft, also man kann nach dem Lesen Spielen, aber über die interne Spielmechanik findet man nichts, aber überhaupt nichts. Und der ironisch-witzige Oberlehrerton "Das fragst du doch jetzt nicht wirklich?" ist am Anfang noch witzig, aber wenn man sich fragt, wozu man die verschiedenen Stellungsmodi im Kampf braucht oder welches Attribut was verbessert und nichts findet, dann ist das $§&%§$

Kämpfe gewinnt man ohne jegliches taktisches Verhalten, das einzig sinnvolle ist: hinter Wand verstecken, in eigener Runde auftachen, ballern (so 20 mal pro Runde :hier bitte mit dem Finger an die Schläfe tippen:), dann wieder hinter der Ecke verschwinden. Gegner checkt das nicht. Vn KI will ich da gar nicht reden. Hat einen Modi: solange auf mich zulaufen, bis sie mich in Waffenreichweite hat und dann schiessen.

Quests: sind ganz witzige dabei - einem jungen Arbeiter helfen, weil er die Kette für seine Angebetete verloren hat und dann stellt sich heraus, dass das so eine fettes Ferkel ist (O-Ton des Hauptcharakters). Aber meist läuft man nur von A nach B und holt C für Person D. Die zufällig generierten Quests kotzen nach einer Weile an - deshalb bin ich über meinen guten alten Geldcheat froh.

Der Humor ist für Erwachsene geeignet und stellenweise ziemlich derbe.

Im grossen und ganzen ein offensichtlicher Fallout-Klon, der aber sehr grosse Mängel aufweist: Bugs, Designfehler, fehlende Ausbalancierung der Waffen, stellenweie grauenhafte Hintergrundmusik (wechselt mit sehr guter), beschissene Inventarverwaltung. Die Idee mit den Implantaten und dem Tactonium ist sehr interessant - da hätte man aber noch mehr draus machen können (und das bei einem kritischen Treffer im Kampf manchmal gleich das ganze Implantat verschwindet, ist sehr, sehr "witzig" ...)
coffee grinder

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 11 Nov 2005, 12:02

morki hat geschrieben: ... ich hielt es für einen würdigen Nachfolger von FO1+2
Ich halte das Teil schlicht und einfach für eine kränkelnde Missgeburt.
Schätze wir werden auf FO3 warten müssen - Bethesda ist ja an der Arbeit.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 11 Nov 2005, 19:04

Diese Aussage entstand ganz am Anfang, als ich noch damit beschäftigt war, einen lauffähigen Untersatz für die Software zu finden.
Gestern gab es von Entwicklerseite ein Archiv mit aufgefrischten Skripten. Habe ich aber noch nicht getestet.

Wenn du es für eine Mißgeburt hältst, hast du es gespielt? Weil ich nie was von dir hier drin darüber gelesen habe!(?) (Deutsch 1+ für besonderen Ausdruck ;))

Auf FO3 warte ich gar nicht mehr - warum auch? Wird doch eh wieder abgesagt und/oder die Firma eingestampft, weil pleite oder verkauft :D
Wenn ich den Blutdruk steigern will, trinke ich eine Tasse Kaffee.
coffee grinder

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2119
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 12 Nov 2005, 08:49

Wieso willst du denn nicht auf Fallout 3 warten? Das erscheint doch im Juli 06. Einen Monat nachdem JA3 veröffentlicht wird :khelle:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Antworten