Große Waffen benutzen?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
mikin
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jul 2005, 14:30

Große Waffen benutzen?

Beitrag von mikin » 21 Jul 2005, 01:29

Obwohl meine Gehilfn (Farsight) in Fallout Tactics die Fähigkeit "große Waffen" auf fast 100 hat, kann sie keine verwenden. Beim Versuch eine große Waffe zu verwenden, wird sie rot und es steht dort: "Kann nicht verwendet werden." Andere Charaktere haben viel schlechtere Werte, können aber große Waffen verwenden. Woran könnte dies liegen?

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 21 Jul 2005, 02:40

z.B. an der Stärke. Grosse Waffen brauchen starke Arme ;)

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

mikin
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jul 2005, 14:30

Beitrag von mikin » 21 Jul 2005, 03:07

Das heißt bei bestimmten Leuten brauche ich diese Fähigkeit gar nicht zu erhöhen...
und woher weiß ich dies zu Beginn des Spiels?
Ich finde dann ja noch keine großen Waffen. Ich erhöhe also ständig diese Fähigkeit um nachher festzustellen, dass alles umsonst war. Oder kann ich dass irgenwo nachlesen oder irgendwie abchecken?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 04:32

@mikin
Das ist davon abhängig, wie Du Dein Team zusammenstellst.
Hängt also auch stark von der individuellen Spielweise ab.
Dazu benötigt man allerdings etwas Erfahrung mit dem game.
Es ist später möglich, bessere Leute anzuwerben.
Dazu gehören auch Angehörige anderer Rassen mit speziellen Boni
und Fähigkeiten.
Du mußt also die ersten nicht durchs ganze Spiel mitschleppen,
wenn Du nicht willst.
Es hat allerdings Vorteile, weil man die Bonusfähigkeiten dann selbst
bestimmen und die Charakterentwicklung planen kann.

Als ersten Anhaltspunkt kannst die Tips unter dem angegebenen

>>>link : team<<< verwenden.

Da findest Du Angaben zu welchen Typen welche Skills und Boni passen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

mikin
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jul 2005, 14:30

Beitrag von mikin » 21 Jul 2005, 11:33

Danke!
Aber woher weiß ich bestimmte Dinge? Woher weiß ich, dass ich z.B. "große Waffen" nur benutzen kann, wenn die Stärke eine bestimmte Größe hat?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Jul 2005, 12:00

mikin hat geschrieben:Danke!
Aber woher weiß ich bestimmte Dinge? Woher weiß ich, dass ich z.B. "große Waffen" nur benutzen kann, wenn die Stärke eine bestimmte Größe hat?
Tactics weis ich es nicht, aber im normalen steht irgendwo die erforderliche Mindeststärke.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 21 Jul 2005, 14:14

sollte bei tactics-waffen auch dastehn. steht dann so in der art in der waffenbeschreibung: "mind. stärke = 7" oda in der art, gibts da nich so nen bonus bei dem man bezüglicher der stärkeabfrage der waffe 2 stärkepunkte dazubekommt?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 17:21

Ja, den Bonus gibt es.
Damit kann man Waffen benutzen, für die man eigentlich etwas zu schwach ist.

Wenn man die Charakterentwicklung ausprobieren will, kann man zum Testen einen MP-Charakter erstellen. Dann sieht man mit welchen Attributen
bei welchen Leveln welche Boni möglich sind.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 24 Jul 2005, 17:09

guggst du ins handbuch...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Jul 2005, 19:03

9x
(jede Stadt und der Dr. K)
Charlie surft nicht !

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 11 Nov 2005, 19:23

PowerArmor und Advanced-Version gibt auch einen Stärkebonus: erinner mich schwach an +3 und +4. Wenn nicht, dann Pillen kippen :D (Buffout?)
coffee grinder

Antworten