Dr. Curling hat keine lust... ~_~

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Hudson Heat
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2004, 19:59

Dr. Curling hat keine lust... ~_~

Beitrag von Hudson Heat » 19 Jul 2005, 22:08

Es ist ein wenig her, dass ich das letzte mal hier vorbei geschaut habe, also: heho erstmal ^^
Ich bin nun endlich bei der Enclave angekommen, habe dort ein wenig rumgewuselt doch bin einfach nicht weiter gekommen, habe sogar mit Dr. Curling geredet.
Nagut, dachte ich mir, schaue ich eben mal in einem Walkthrough nach.
gesagt getan, und da stand man müsse ihn überreden den Virus in die Basis zu leiten. Daraufhin bin ich wieder zu ihm und habe ihn nochmals angeredet. Und nochmals. Und nochmals.
Es ergibt sich einfach keine gesprächsoption, die den guten mann dazu überreden könnte, den Virus in die Basis zu lassen <_<
Ich habe alle Gesprächsoptionen ausprobiert, und es endet entweder damit, das ich ihn verlasse oder es zum Kampf kommt °_o
Hab ich vlt einfach nicht genug Charisnma Oo? (das könnte eigentlich net sein, aber nyo...)
Wäre schön, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnten, danke schonma :>

MFG

Hudson Heat

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Jul 2005, 23:48

Interessant wären Deine Werte für

Charisma, Glück und die Redefähigkeit.

Dein Charma wär auch nicht schlecht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 11:32

Wieso Glück?
Normalerweise gibt's doch nur Speech- und Charisma Checks, die aber teilweise vom Zufall bzw "Computerwürfel" abhängig sind, oder?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 11:34

Thor Kaufman hat geschrieben:Wieso Glück?
Normalerweise gibt's doch nur Speech- und Charisma Checks, die aber teilweise vom Zufall bzw "Computerwürfel" abhängig sind, oder?

Ich habe geschätzt, daß die 3 Werte beteiligt sind.

Aber hat Glück keinen Einfluß auf den "Computerwürfel"?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hudson Heat
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2004, 19:59

Beitrag von Hudson Heat » 20 Jul 2005, 12:37

Also hier sind die Werte:

Charisma: 5
Glück: 3

Reden: 56 %

Karma:1190 (Retter der Verdammten)

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter oo
Danke nochmals für jede Hilfe :>

MFG

FinalOmega

//EDIT:

Hab ja ganz vergessen, dass ich gar net unter "FinalOmega" gereggt bin -_-
Deshalb:

MFG

Hudson Heat

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 13:59

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich habe geschätzt, daß die 3 Werte beteiligt sind.

Aber hat Glück keinen Einfluß auf den "Computerwürfel"?
Soweit ich weiß nicht, ist nur für Criticals, bestimmte perks und für Glücksspiel wichtig.
In Fallout1 kam es zB vor, dass man, selbst wenn man genug Charisma und Redefähigkeit hat, manchmal den Master nicht überreden konnte, sich selbst umzubringen, da musste man dann nochmal neuladen oder ihn so killen.


Aber um zurück zu deiner Frage zu kommen, Hudson Heat:
CH 5 + 56%Reden ist, wenn ich mich recht erinnere, viel zu wenig.
Ich glaube, man braucht min. CH 7 oder 8 und wahrscheinlich noch mehr Redefähigkeit, iss mal ein paar Mentatsdrogen und probier's nochmal.


Ansonsten guck' am besten mal hier --> http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html

Hudson Heat
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2004, 19:59

Beitrag von Hudson Heat » 20 Jul 2005, 14:13

Heisst das, ich muss nochmal meinen Spielstand VOR der Enclave laden oo?
Oder finde ich jene Droge auch in der Base oo?
Und wie sehen die dinger überhaupt aus, wo kann ich die kaufen ^^?

*aww* Ich frage so viel ~_~

Wäre trotzdem schön, wenn ihr mir da helfen könntet,

Vielen dank,

MFG

Hudson Heat

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 14:18

Hier hastn Bild Bild

Lohnt aber nicht, mehr als 2 zu schlucken, darüber hinaus gibt's keine Boni. Und ein paar Stunden später sind ein paar Werte schlechter als vorher, aber das geht wieder weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die auch bei der Enklave gibt.

Hudson Heat
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2004, 19:59

Beitrag von Hudson Heat » 20 Jul 2005, 14:22

Ok, vielen vielen Dank für eure Hilfe, ich werde sofort danach suchen! :>

Wenn es noch was gibt, melde ich mich, danke nochmals :>

MFG

Hudson Heat

Hudson Heat
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2004, 19:59

Beitrag von Hudson Heat » 20 Jul 2005, 15:32

Gna ich finde die Drogen nicht oo
Ich denke, ich habe jetzt alle schränke durchgeguckt, denen man sich nähern kann, ohne von einem Sicherheitsroboter beschossen zu werden oo
Aber keine Spur von diesern Pillen oo
Buffout, mengen an Stimpacks... aber nicht diese bestimmte Droge ^^'
Sollte ich vlt doch den stand VOR der Enclave laden oo?

MFG

Hudson Heat

PS:
Irgendwie kann ich mich mit der Edit-Funktion nicht anfreunden, seltsam oo'

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 20 Jul 2005, 16:10

dann wird das virus halt nicht innerhalb der basis freigesetzt. ist das überhaupt notwendig zur vollendung?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 16:29

Der Schakal hat geschrieben:dann wird das virus halt nicht innerhalb der basis freigesetzt. ist das überhaupt notwendig zur vollendung?
Nein, man kann auch den Typen, der für die Reaktoren zuständig ist, überreden, die in die Luft zu jagen oder eine Bombe bei den Reaktoren legen.

Der Virus ist nur Bonus

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 20 Jul 2005, 18:20

Wie kommt man eigentlich mit Char. 5 und Reden 56% so weit ???
Charlie surft nicht !

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 18:23

Bin auch mit char 2 soweit gekommen.
Allerdings mit reden 101+Bonus
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 21 Jul 2005, 22:05

Oder du nietest alles und jeden in dem Laden um da. Waffen durchladen und ordentlich sieben gehen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jul 2005, 00:21

Die Gesprächsoptionen können auch von anderen Dingen abhängen,
z.B. Intelligenz, medizinische/wissenschaftliche Kenntnisse.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 22 Jul 2005, 16:26

Das ist richtig, allerdings erschien mir 56% Reden sehr gering.

Spaß macht´s mit INT<4 - da gibt´s ganz andere Gesprächsoptionen.
Charlie surft nicht !

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jul 2005, 21:24

Int 4 ? Da gibts wenig Skillpoints, so niedrig hab ich nie probiert.
Lohnt sich das wirklich mit den Gesprächen?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jul 2005, 21:46

Du kannst dich mit dem von Scorpionen geplagten Kuhhirten besser unterhalten.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jul 2005, 22:35

:D
Das klingt ungeheuer verlockend.
Versteht man dann auch die grünen G***os?




*edit*
sry, tippfehler : Geckos meinte ich natürlich.
Die goldenen. (Aber die sehen auch grün aus.)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 23 Jul 2005, 18:12

taxacaria hat geschrieben:Int 4 ? Da gibts wenig Skillpoints, so niedrig hab ich nie probiert.
Lohnt sich das wirklich mit den Gesprächen?
Bei INT4 redest du noch normal, INT3 muss schon sein.
Und ja, es lohnt sich. ;)

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 23 Jul 2005, 19:16

Mit INT 3 bist du echt ein sabbernder Brotfick.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 24 Jul 2005, 17:10

meine mama hat immer gesagt, dumm ist der der dummes tuhuuut ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Antworten