Fallout2 - ein paar Fragen

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Navarro

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2005, 00:11

Das ist wieder das Aufzugspiel nur diesmal von unten.

Unten säubern

Mit Aufzug 1 Hochfahren, Ballern bis Sense, runter

verarzten

zu einem anderen Aufzug laufen (möglichst weit weg)

von vorn.

In dem Moment wo Du durch den Aufzug türmst bleiben die Affen auf der Ebene einfach stehen.

Wenn Du über einen anderen Aufzug wieder kommst müssen Sie dort erst wieder hinlaufen.

Auf die Art kannst Du immer die ein, zwei nächsten entsorgen.

Irgend wann kommt keiner mehr, ddann müssen die Camper entsorgt werden.


*ketzermodusan*

Das Spiel wäre klasse aber die KI ist noch beschissener als in JA

*ketzermodusaus*



²Taxacaria

Ist das die Orion oder die Hydra. Ich würde sagen letztere

Die schärfste Frau die je durch SF gelaufen ist?

General Lydia van Dyck
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Jun 2005, 11:37

Gorro der Grüne hat geschrieben: ²Taxacaria

Ist das die Orion oder die Hydra. Ich würde sagen letztere

Die schärfste Frau die je durch SF gelaufen ist?

General Lydia van Dyck
Das ist eigentlich nur mein Ausdruck des Protestes gegen zuviel Realismus in gewissen games.
Allerdings war ich früher auch ein großer Fan von Raumpatrouille.
Ist ganz schön lange her...
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 16 Jun 2005, 14:31

muss man nich erst die quest annehmen, die vertibird-pläne zu holen? vorher kann man doch diese kuttenwache gar nich überzeugen, dass man neuer rekrut is...
ach ja ich hädd och noch ne frage:
ich hab seit spielbeginn beweglichkeit 10, sprich auch 10 ap.
nu hab ich in modoc in diesem eenen wirtshaus das glas wasser für 1000 deckl bestellt, den keks gegessen und den zusätzlichen ap bekommen. aba nu issa wieda weg? wad geht da vor??
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Jun 2005, 15:53

Ist halt nur ein temporärer Bonus, so wie bei Buffout, etc.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 16 Jun 2005, 21:54

Puh, geschafft! Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, weil ich mit Aufzug-Fahren beschäftigt war. Der Tipp war aber gut, ich habe die Basis komplett aufgeräumt. Die friedliche Lösung war überhaupt nicht drin, es wurde sofort der Kampfmodus gestartet, wenn ich meine Nase in das Gebiet gesteckt habe und selbst wenn weit und breit kein Gegner zu sehen war, konnte ich mich nicht normal vorwärtsbewegen, sondern nur in Aktionspunkt-Schritten. Jetzt habe ich es aber hinter mir, habe brav die Sachen in San Francisco abgeliefert usw. Den Hund K-9 habe ich auch repariert, musste ihn aber zurücklassen, weil ich keine neuen Begleiter mitnehmen konnte.
Apropos Begleiter: welche sind denn nach eurer Meinung am besten? Ich laufe immer noch mit Cassidy, Vic und Marcus durch die Gegend. Gibt es bessere?
Ich bin mittlerweile auf Level 24. Es ist jedesmal eine Qual der Wahl, welche Sonder-Fähigkeiten ich aussuchen soll.
So sehen meine Werte jetzt aus:
Stärke 10
Wahrnehmung 7
Ausdauer 7
Charisma 7
Intelligenz 9
Beweglichkeit 8
Glück 4

Begabt, kleiner Körperbau

Bei Level 24 habe ich mich für "Bewusstsein" entschieden, weil ich dachte, es könnte nicht schaden, wenn man seine Gegner besser einschätzen kann. Dann habe ich noch kleine Waffen und Energiewaffen auf jeweils 150, Wissenschaft und Reden jeweils auf 130, Stehlen auf 70, ohne Waffen auf 90 (weil ich dachte, ich könnte dann die Superpowerfaust besser einsetzen).

Dann habe ich heute auch die Gauss-Pistole erworben!!! Ich glaube, das ist echt die beste Waffe, die ich bisher hatte. Ich habe Marcus mittlerweile auch die Bozar weggenommen und ihm ein Plasma-Gewehr in die Hand gedrückt. Ich weiß jetzt, was du meintest, Nightkin...

So, jetzt werde ich mich noch ein bisschen bei den Hubologen in San Fran herumtreiben. Ich hoffe, das Spiel ist noch lange nicht zu Ende....

Liebe Grüße
Gerlinde

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2005, 22:34

Vorneweg:
Die einzigen beiden denen ich eine burstfähige Waffe gebe sind CMcR und Vic. Die anderen sind alle zu gefährlich

Marcus: Träger mit Laserwaffe guter 'Rückraumspieler'

CMcR: 1 Wahl. FNFal, Borhammer oder Snipergewehr später 2 von den BoS-Pistolen

Sulik: mit Superhammer oder little Jesus Nahkämpfer.

Vic: Ingenieur, Kampfgewehr (Scheißbegriff) mit vergrößerten Magazin, Snipergewehr, Gausgewehr

Todeskralle aus V13: Nahkämpfer, Träger bei Räuberhöhlen unbedingt draussen lassen

Lenny: Arzt, Laserpistole, steht zumeist wenigstens nicht im Weg rum

Myron: nur mit dem Phaser aus der Zufallsbegegnung zu gebrauchen Da aber ganz gut.

Köter: werden zwar auch eingesammelt aber nur der Vollständigkeit halber.

Farmerkinder: Kanonenfutter


Nareen (Das Mädel mit dem ich Spiel)
- Sehr geehrter Herr Nachtkind, bevor Sie wieder mit Ihrem ebenso unerträglichen wie rituellen Geschwätz beginnen, bedenken Sie bitte wie unangenehm es ist, früh aufzuwachen und feststellen zu müssen, daß der Kopf in einem Glas mit Spiritus schwimmt. -

Superhammer, Borzar, BoS-Pistole, das bessere von den beiden Luftgewehren (Waffen werden nach Bedarf gewechselt)


Ich lege Wert auf hohes Charisma und frühzeitige Veringerung des Inventarzugriffs auf 2AP

Normale Kombo:
Nareen, CMcR, Vic, Sulik (oder die Todeskralle), Lenny (als Träger wird vor dem Gefecht gerne geparkt) oder Markus.

Wenn ein Charakter das Maximallevel erreicht hat wird er geparkt. Wobei CMcR meist ausgenommen ist weil ich neben Nareen noch jemand benötige der was taugt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 17 Jun 2005, 13:01

gerlinde hat geschrieben:Danke, Grüner Gorro (cooler Nick übrigens)! War gerade in Navarro, Chris geplättet, mit einigen Schwierigkeiten die Gegner erledigt, Xorn eingesammelt, und jetzt bin ich auf dem Weg nach draußen. Egal in welche Richtung, es lauern heftige Kämpfee
:eek: Kämpfe? Wie das? Sinn der ganzen Aktion soll es ja gerade sein, Kämpfe zu vermeiden. Wenn man Chris in einer Runde erledigt, ohne dass er die Basis waren kann, ist da drinnen alles friedlich. Die drücken dir sogar noch die beste Rüstung im ganzen Spiel und eine Plasmakanone in die Hand, wenn du dich als Rekrut ausgibst.
Und mit Xorn musst Du gar nicht durch die ganze Basis. Aus dem Raum, in dem er gefangen ist, führt im SO eine Tür. Der Gang dahinter geht direkt in die Freiheit, ohne Feindkontakt. Die nötige Schlüsselkarte hat IIRC der Arzt.

Was Waffen angeht: gute Waffen sind generell in der Bruderschaftsbasis in San Francisco, das ist ganz im Südwesten der Karte, zu finden. Auch die Händler in SF sind gut ausgestattet.

Generell gilt, dass je mehr im Südwesten der Karte du bist, umso stärker (und besser bewaffnet) die Zufallsbegegnungen sind. Da aber nicht alle Zufallsbegegnungen auch feindlich sind, bieten sich hier nette Gelegenheiten für Taschendiebe.
Den stärkste Gefahren- und Bewaffnungslevel auf dem Festland findet man in der Nähe von Navarro. Klar.

Was die Gruppenmitglieder angeht, so werden sie (leider) gegen Ende ziemlich überflüssig, von Marcus abgesehen, weil sie schlicht zu wenig aushalten. Die größte Sorge im Kampf ist es dann manchmal nicht mehr, den Gegner zu besiegen, sondern kein Teammitglied draufgehen zu lassen.

BTW, hast Du schon mal das Cafe der verlorenen Täume gefunden? Oder den verfluchten Hund? :D

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 17 Jun 2005, 13:04

gerlinde hat geschrieben:Puh, geschafft! Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, weil ich mit Aufzug-Fahren beschäftigt war. Der Tipp war aber gut, ich habe die Basis komplett aufgeräumt. Die friedliche Lösung war überhaupt nicht drin, es wurde sofort der Kampfmodus gestartet, wenn ich meine Nase in das Gebiet gesteckt habe und selbst wenn weit und breit kein Gegner zu sehen war, konnte ich mich nicht normal vorwärtsbewegen, sondern nur in Aktionspunkt-Schritten.
Kenn ich. Das liegt daran, dass irgendwo noch ein Geschützturm steht. Naja, du hast es offenbar auf die harte Tour gemacht. *g*

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 17 Jun 2005, 14:13

Mir wäre es auch lieber gewesen, ohne Kämpfe durch die Basis zu kommen! Ich habe extra den Reden-Skill sehr hoch gesetzt und das hat mir bei vielen Quests auch schon gut geholfen und so manchen Kampf verhindert. Aber in diesem Fall war da gar nichts drin. Vielleicht habe ich schon ganz zu Anfang in Navarro bei Chris etwas falsch gemacht. Naja, jetzt ist es ja vorbei und geschafft.
Noch etwas Komisches passiert mir immer: wenn ich in NCR in der Stadtmitte auf das Haus mit der "Erleuchteten" zugehe, werde ich regelmäßig ohne Vorwarnung von allen angegriffen. Ich kann mit das gar nicht erklären. Ich hab dort (noch) niemandem etwas getan. Zwar soll ich die "Erleuchtete" töten - was ja auch Sinn macht, nachdem ich in SF die Hubologen erlebt habe - aber ich kann ihr Haus erst gar nicht betreten. Keine Ahnung, was da los ist.
Das Café der verlorenen Träume habe ich ebenso wenig gefunden wie den verfluchten Hund! Wo kann ich denn beides finden? Ich glaube, mittlerweile bin ich stark genug für die eine oder andere Zufallsbegegnung, gut zum Leveln. Ich bin mittlerweile auf Level 25. Wie hoch kann man denn überhaupt kommen?
Was ist eine BoS-Pistole?
Mittlerweile habe ich ZWEI Gauss-Pistolen, ich habe gerade noch eine bei Melchior und seinen netten Haustierchen in der Militärbasis gefunden. Inzwischen sind auch größere Ansammlungen von Supermutanten kein Problem mehr.
Und noch eine Frage: Ich vermute, dass die Enklave, von der in SF die Rede ist, meine Endstation ist, oder? Kann man von dort aus noch einmal zurück und andere Sachen machen oder ist das Spiel in der Enklave definitiv vorbei?

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Jun 2005, 14:48

Du kannst nach der Enklave noch spielen solange Du willst.
Theoretisch zumindest.
Praktisch stürzt das Spiel dann nach ein paar tausend Tagen ab ;)
Aber das sollte genug Zeut sein um alles zu erledigen und anzuschauen.
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 17 Jun 2005, 15:00

gerlinde hat geschrieben: Ich bin mittlerweile auf Level 25. Wie hoch kann man denn überhaupt kommen?
Theoretisch Lev 99 - wenn Du solange lebst.
Aber erforderlich ist das nicht. Etwa L28-32 reicht normalerweise.
Und eine Steigerung wird immer langwieriger. Wenn Du sowas vorhast,
solltest Du Zufallsbegegnungen mit Mutanten und Aliens suchen.
Nördlich von Frisco und um Navarro finden sich immer welche.
Ich hab mal gelesen mit 37 Jahren stirbt das "Auserwählte Wesen",
aber ich kenne niemanden, der es so lange probiert hat.
Solange kannst Du Dich amüsieren.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 17 Jun 2005, 18:23

taxacaria hat geschrieben:Theoretisch Lev 99 - wenn Du solange lebst.
das funzt auch in der praxis. nachdem ich das spiel fertig hab, mach ich immer spaßeshalber lvl99 und ziehe dann durchs ödland. :)
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 17 Jun 2005, 22:26

gerlinde hat geschrieben: Das Café der verlorenen Träume habe ich ebenso wenig gefunden wie den verfluchten Hund! Wo kann ich denn beides finden?
Das Cafe der verlorenen Träume findest Du nur mit ausreichend Glück.

Hier ist eine Liste der Zufallsbegegnungen in Fallout2 :

http://www.thefall-online.de/deutsch/in ... 3c7f6f261d
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 18 Jun 2005, 00:42

!_zapata_! hat geschrieben:das funzt auch in der praxis. nachdem ich das spiel fertig hab, mach ich immer spaßeshalber lvl99 und ziehe dann durchs ödland. :)
Hast Du das mal ausprobiert mit den 37 Jahren Lebenszeit?
Geht ja wohl nur, wenn man erst sehr spät zur Enklave fährt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jun 2005, 09:34

taxacaria hat geschrieben: Geht ja wohl nur, wenn man erst sehr spät zur Enklave fährt.
Warum das? Man kann doch nach der Enklave noch weitermachen solange man will.
CLINT EASTWOOD

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 18 Jun 2005, 10:57

gerlinde hat geschrieben:Mir wäre es auch lieber gewesen, ohne Kämpfe durch die Basis zu kommen! Ich habe extra den Reden-Skill sehr hoch gesetzt und das hat mir bei vielen Quests auch schon gut geholfen und so manchen Kampf verhindert. Aber in diesem Fall war da gar nichts drin. Vielleicht habe ich schon ganz zu Anfang in Navarro bei Chris etwas falsch gemacht. Naja, jetzt ist es ja vorbei und geschafft.
Ich bin mir bei Chris auch nicht sicher, wann er einem gluabt und wann nicht. Manachmal konnte ich ihn mit geringem Skill sofort überzeugen, manchmal mit Super-Skill ging es ums Verrecken nicht.

Das ist aber nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass er nicht dazu kommt, die Basis zu warnen. D.h., man muss ihn im Gewaltfall - sprich, wenn er das Passwort nicht rausrückt - in der ersten Runde umlegen, bevor er zum funken kommt. Mit Salvenwaffen geht das ganz gut.
Noch etwas Komisches passiert mir immer: wenn ich in NCR in der Stadtmitte auf das Haus mit der "Erleuchteten" zugehe, werde ich regelmäßig ohne Vorwarnung von allen angegriffen.
Strange. Ich konnte auch danach mit ihr ganz normal reden. Bist du den Hubologen beigetreten?
Das Café der verlorenen Träume habe ich ebenso wenig gefunden wie den verfluchten Hund! Wo kann ich denn beides finden? Ich glaube, mittlerweile bin ich stark genug für die eine oder andere Zufallsbegegnung, gut zum Leveln.
Die "besonderen" Zufallsbegegnungen findet man durch ausdauerndes Langstreckenreisen. Dabei spielt auch der Glück-Skill eine Rolle. Je höher, umso besser. "Stark" muss man dazu nicht sein. (außer bei dem Hund, da empfiehlt es sich, Sprengstoff dabeizuhaben.... :summer: )
Und noch eine Frage: Ich vermute, dass die Enklave, von der in SF die Rede ist, meine Endstation ist, oder? Kann man von dort aus noch einmal zurück und andere Sachen machen oder ist das Spiel in der Enklave definitiv vorbei?
Der Plot selber ist dann vorbei. "Lösen" kann man F2 relativ schnell, wenn man den direkten Weg geht. Aber einfach "durchrennen" ist bei Fallout ein Fehler. Sich Zeit nehmen ist besser.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 18 Jun 2005, 11:41

taxacaria hat geschrieben:Hast Du das mal ausprobiert mit den 37 Jahren Lebenszeit?
Geht ja wohl nur, wenn man erst sehr spät zur Enklave fährt.
Nightkin hat geschrieben:Warum das? Man kann doch nach der Enklave noch weitermachen solange man will
nö, ausprobiert hab ich das nicht. ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt geht, schließlich kann man nach dem ende nicht so lange weiterzocken wie man will, da das spiel irgendwann einfach ausgeblendet wird und zum hauptmenü zurückkehrt. :cry:
falls es irgendwie möglich sein sollte, dann wird man das alter bei der charaktereinstellung wohl aufs maximum setzten müssen.

ps: um auf lvl 99 zu kommen muß man nicht ewig spielen, das dauert gerade mal ein paar minuten, vorausgesetzt natürlich man hat das spiel beendet.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 18 Jun 2005, 20:21

Nightkin hat geschrieben:Warum das? Man kann doch nach der Enklave noch weitermachen solange man will.
Weil F2 dann nach ein paar Jahren abstürzt.

Man müßte die Zeit wohl vor der Fahrt zur Enklave nutzen, um alt zu werden,
wenn man das umgehen will. Aber ob es auf diese Weise funzt, weiss ich nicht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 18 Jun 2005, 22:46

gerlinde hat geschrieben: Noch etwas Komisches passiert mir immer: wenn ich in NCR in der Stadtmitte auf das Haus mit der "Erleuchteten" zugehe, werde ich regelmäßig ohne Vorwarnung von allen angegriffen.
Kann mich so dunkel erinnern, daß ich das auch mal hatte.
Das hing irgendwie mit dem durchgedrehten Cop in der Wache zusammen.
Wenn die Quest mit der Bombe im Polizeirevier ansteht und man geht dann nicht gleich rein, passiert da irgendwas dummes.
Weil die Quest ausgelöst wird, wenn man in die Nähe kommt.

Ich hab das umgangen, indem ich einen großen Bogen gemacht habe.
Dann kommt man auf die andere Seite, ohne angegriffen zu werden.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 19 Jun 2005, 09:53

So, das habe ich mit dem Schleichmodus hingekriegt. Ich bin allein geschlichen, bin in das Haus der "Erleuchteten", habe sie abgemurkst und bin dann wieder rausgeschlichen.
Mittlerweile war ich auch in der Enclave. Da habe ich aber mehrere Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich allein gehen musste, damit mich keiner angreift. Das Kapitel war schwierig, weil ich nie wusste, was ich zuerst machen sollte. Am Schluss habe ich es dann geschafft, mich zum Terminal am Eingang zu schleichen und die Türme auf meine Seite zu bringen. Danach war Frank kein Problem mehr.
Eigentlich wollte ich ja jetzt noch weiterspielen, merke aber, dass mir ein bisschen die Motivation fehlt, nachdem nun der Endgegner besiegt ist.

Vielleicht kaufe ich mir morgen "Dungeon Lords"...

Liebe Grüße
Gerlinde

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 21 Jun 2005, 09:41

Das ist immer so. Allerdings kann ich dir empfehlen, das Spiel nochmals zu spielen, und alle Quests, die du noch nicht gemacht hast jetzt anzugehen. Gerade in New Reno, Bunkerstadt, NKR gibt´s da viel zu tun (auch gegenläufige Quests: z.B. Bishop-Westin)
Oder du probierst einen anderen Charaktertyp (Glück auf 10, oder Intelligenz <4, da gibt´s einige Änderungen ...)
Charlie surft nicht !

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 22 Jun 2005, 09:14

Das werde ich sicherlich machen! Aber jetzt ist erstmal ein bisschen die Luft raus und ich werde etwas anderes zur Abwechslung spielen. Ich habe gerade mit Dungeon Lords angefangen und obwohl das Spiel so heftig kritisiert wird, macht es mir großen Spaß!
Würde es sich denn für mich als Rollenspieler und Adventure-Fan (eingeschränkt) lohnen, Fallout Tatics zu spielen oder ist der RPG-Anteil nicht so groß?
Und wie ist es mit Jagged Alliance? Das kenne ich noch gar nicht und habe auch keine Vorstellung davon.
Für eure Tipps wäre ich wie immer sehr dankbar!

Liebe Grüße
Gerlinde

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 22 Jun 2005, 09:30

FO Tactics ist kein RPG. Du musst verschiedene taktische Kämpfe durchführen. Lediglich die Story ist an FO angelegt. Es lässt sich sehr zäh spielen.
JA 2 ist auch kein RPG, obwohl es einige RPG-Elemente enthält (Charakterentwicklung, kleine Quests). Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit großem Kampfanteil. Aber mit Sicherheit eines der besten Spiele überhaupt !
Charlie surft nicht !

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

So ist es

Beitrag von taxacaria » 22 Jun 2005, 12:13

Buntaro hat geschrieben: JA 2 ist .... mit Sicherheit eines der besten Spiele überhaupt !
right
Es hat auch einen deutlichen wirtschaftlichen Einschlag.
Außerdem hat es kein lineares gameplay.
Das kann im Prinzip jeder spielen, wie er mag.
Und es gibt eine Reihe von guten mods dafür.
(mod WF6 klammer ich erst mal aus)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 23 Jun 2005, 21:21

taxacaria hat geschrieben:right
Es hat auch einen deutlichen wirtschaftlichen Einschlag.
Außerdem hat es kein lineares gameplay.
Das kann im Prinzip jeder spielen, wie er mag.
Und es gibt eine Reihe von guten mods dafür.
(mod WF6 klammer ich erst mal aus)
immer diese schleichwerbungen
:uhoh: :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Jun 2005, 21:40

Von irgendwas muß ich schließlich leben.
Ist eigentlich keine Schleichwerbung, nur ein boshafter Seitenhieb.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Datura
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2005, 06:50

Mods

Beitrag von Datura » 08 Jul 2005, 09:29

Und es gibt eine Reihe von guten mods dafür.
(mod WF6 klammer ich erst mal aus)[/quote]



Wo finde ich solche Mods?? Hab bis jetzt nur den Wasteland gefunden
und da komm ich ohne cheats nicht wirklich weit!!!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Jul 2005, 10:15

@datura
Die Aussage bezog sich auf JA2, nicht auf F2.




*edit*
>>Hier z.B. gibts mods zu Fallout2<<
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Datura
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2005, 06:50

Beitrag von Datura » 08 Jul 2005, 10:34

edit??? was meinst du damit!!

Für Ja2 hab ich schon alle mods ausprobiert, waren auch sehr gute dabei!!

Hast du ne Ahnung wie man bei Wasteland weiterkommt??

Datura
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2005, 06:50

Beitrag von Datura » 08 Jul 2005, 10:35

Ich bin auch so ein dummkopf, vergiss die frage mit dem Edit....:-)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Jul 2005, 10:36

@datura
Mit wasteland kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Datura
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2005, 06:50

Beitrag von Datura » 08 Jul 2005, 10:39

Kein Problem!! Man kann ja net alles wissen gelle:-))

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Jul 2005, 10:42

viele wissen wenig
wenige wissen viel
keiner weiss alles
aber viele wissen alles besser :D (will mich da gelegentlich nicht ausnehmen)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Datura
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jul 2005, 06:50

Beitrag von Datura » 08 Jul 2005, 10:44

Wie mein Lieblingskomiker schon sagte:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten:-)))) LOL

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2005, 12:20

taxacaria hat geschrieben: keiner weiss alles
und was ist mit Prof. Dr. GdG
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Jul 2005, 08:50

@GdG

Den Bereich der göttlichen Erleuchtung hab ich bewußt ausgeklammert.
Ich dachte, Du wolltest nicht, dass bekannt wird,
dass Du ein merkwürdiges drittes Auge in einem Dreieck auf der Stirn hast.
Im "Brillenthread" hast Du das jedenfalls verschwiegen. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten