Fallout2 - ein paar Fragen

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Fallout2 - ein paar Fragen

Beitrag von gerlinde » 06 Jun 2005, 21:57

Hallo ihr lieben Helfer,
mit Fallout1 bin ich nun fertig - dank eurer Hilfe hat es mir sehr sehr großen Spaß gemacht - und ich habe sofort anschließend mit FO2 angefangen und bin auch schon ziemlich weit gekommen. Zur Zeit treibe ich mich in NKR herum, als Begleiter habe ich Sulik, Myron und Cassidy bei mir und damit komme ich auch schon zu meiner ersten Frage: Ist es normal, dass diese Begleiter einem ständig im Wege herumstehen? Manchmal komme ich gar nicht weiter und muss einen alten Spielstand laden, weil diese Typen z. B. Türen versperren und ich mich gar nicht mehr bewegen kann! Und dann blicke ich bei den Waffen noch nicht so richtig durch. Ich habe als Fähigkeiten zu Anfang Kleine Waffen, Öffnen und Reden gewählt. War das klug, Nightkin? Hätte ich auch auf Energiewaffen setzen müssen? Welches ist denn für diese Fähigkeiten die beste Waffe? Und gibt es eine vernünftige Reihenfolge, welche Orte man wann aufsuchen sollte? Muss ich sonst noch was beachten? Myron geht mir mit seinem blöden Gequassel ziemlich auf die Nerven, aber er scheint trotzdem ziemlich nützlich zu sein, oder?
Was ich toll finde: es begegnen einem ständig Leute und Dinge aus FO1! Harold und Tandi z.B. Irgendwie wird man wieder so richtig in die Geschichte reingezogen.
Ich freu mich über jeden Tipp von euch!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Jun 2005, 22:18

Hallo!

Also Myron ist ecklig. Den würd ich abknallen :D

Zu den Fragen:
1. Wenn Dir die Jungs im Wege stehen kannst Du sie ''schubsen''. Cursor auf den Typen drauf und Rechtsklick gedrückt halten. Dann sollte im Kontextmenu eine Hand zu sehen sein. Dann loslassen und die Figur bewegt sich weg. Ist allerdings schon eine Weile her, deswegen weiß ich nicht mehr 100& ob das mit Rechtsklick etc. ging. Aber auf jeden Fall gibt es in Fallout 2 diese Funktion. Wenn Dir die Jungs im Kampf im Wege stehen einfach mal mit ihnen reden. Du kannst nun auch festlegen wie sie sich im Kampf verhalten sollen. Das geht, wie gesagt über das Gespräch. Hier kannst Du festlegen was für Waffen sie benutzen sollen, wen sie angreifen sollen, etc.

2. Kleine Waffen ist ok, nehme ich auch immer. Öffnen, naja brauchst Du eigentlich nicht wirklich. Schadet aber auch nicht wirklich ;)
Reden ist immer gut. Nehme ich auch meistens.
Ich würde aber auf jeden Fall entweder noch ''große Waffen'' oder "Energiewaffen'' sonst könnte es später doch etwas schwer werden. Du mußt dafür aber nicht neu anfangen. Man sollte im späteren Spielverlauf eine weiteren Skill als Spezialskill auswählen können. Normalerweiße sind diese Spezialskills auch so schnell auf maximum, das man schon früh andere ''normale'' Skills steigern kann. Dauert nur etwas. Aber bei Fallout 2 bekommt man so schnell Level, da ist das nicht zu tragisch.
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 07 Jun 2005, 02:08

Nightkin hat geschrieben:1. Wenn Dir die Jungs im Wege stehen kannst Du sie ''schubsen''. Cursor auf den Typen drauf und Rechtsklick gedrückt halten. Dann sollte im Kontextmenu eine Hand zu sehen sein. Dann loslassen und die Figur bewegt sich weg.
ich glaube das geht folgendermaßen:
rechtsklick, dann linksklick(halten) auf den typen der im weg steht und dann kommt erst das kontextmenü.
kann mich natürlich auch irren.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Jun 2005, 02:28

Zum Schubsen mit linker Maustaste auf die wegzuschubsende Figur klicken, Maustaste gedrückt halten und das oberste aus dem Menü auswählen.

Für kleine Waffen ist die Gauss Pistole am besten, braucht am wenigsten APs und macht am meisten Schaden im Verhältnis dazu. Schieß' den Gegnern einfach in die Augen, dann passt das schon.

Und statt Myron würde ich dir Vic empfehlen, der ist später fast genauso gut mit Pistolen und Gewehren wie Cassidy und kann außerdem noch Laserpistolen benutzen im späteren Verlauf. Myron hat, soviel ich weiß, ohnehin nur 33% Trefferchance.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Jun 2005, 06:50

Ich sammle imme alle RPCs an einem Ort.

Myron bekommt im abgestellten Zustand das gesammte überzählige Material gegen lau in's Inventar getauscht.

Von Zeit zu Zweit wird er activiert und darf (Super)stimpaks und Gegengift machen.

Dann klau ich was ich brauche von ihm und stell ihn wieder ab.




ps. Meine Rekortüberladung von Myron waren bisher 32?? %
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 07 Jun 2005, 12:40

Hallo ihr alle und vielen Dank! Dann werde ich mich mal fröhlich ans Schubsen machen. Myron irgendwo abzustellen, ist eine tolle Idee, ich hatte ihn auch nur mitgenommen, weil ich dachte, ich könnte ihn für die Herstellung von Heilmitteln etc. gut gebrauchen. Ich habe schon eine Laserpistole bei mir, kann aber noch nichts damit anfangen, weil ich Energiewaffen noch nicht geskillt habe. Meine stärkste Waffe (glaub ich zumindest) ist eine 44er Magnum, die Skeeter mir mit einem großen Magazin ausgestattet hat. Wo bekomme ich denn dieses Gauss-Ding? Bisher habe ich auch noch keine Dietriche gefunden, aber die meisten Türen kann ich schon öffnen (bin auf 80 beim Öffnen).

Liebe Grüße
Gerlinde

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 07 Jun 2005, 12:48

gerlinde hat geschrieben: Wo bekomme ich denn dieses Gauss-Ding?
die gausspistole bekommst du entweder in einer großen stadt im südwesten der karte, bei diversen händlern, in einem militärstützpunkt(bin ich mir aber nicht mehr sooo sicher) oder direkt an der "quelle".
die günstigste mölichkeit ist jedoch eine enklaven-patouille im westen der karte aufzumischen und sie zu fleddern.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Jun 2005, 15:24

Die .223er aus dem ersten Teil ist auch noch eine gute Wahl. Du solltest aber auch bald an Sachen wie die FNP90 rankommen, da bleibt auch nicht mehr viel stehen :D
Die Gausspistole habe ich immer erst sehr spät gefunden :confused:
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 08 Jun 2005, 08:55

Energiewaffen ist meiner Ansicht nach verschwendet. In FO1 zwar der beste Skill, in FO2 bist du aber mit Kleine Waffen wesentlich besser dran. Das Gauss-Gewehr ist eine der besten Waffen überhaupt und dafür ist der Kl.Waffen-Skill.
Wenn du Energiewaffen hast, dann gib sie Myron oder Marcus.
Reden ist wichtig, Öffnen auch o.k.
Große Waffen ist für die schönen MGs und Rak-Werfer nicht schlecht, man kommt aber auch ohne sie aus, oder gibt sie Marcus.
Myron nervt zwar, kann dir aber Stimpaks u.a. Sachen bauen, und kann Rüstungen tragen sowie Laser benutzen.
Cassidy und Vic wären eine gute Wahl, da beide Rüstungen und das Gaussgewehr benutzen können. Marcus kann leider keine Rüstung anlegen.
Dietriche solltest du in der NKR kaufen können.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jun 2005, 14:31

Myron bringt nicht wirklich viel. Stimpacks findet man zuhauf und sonst kann er nix. Sulik finde ich da besser. Mit ordentlichem Hammer und Rüstung räumt er gut auf.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 08 Jun 2005, 16:11

Nix ist übertrieben. Bei hohem Level schießt er mit Enrgiewaffen vortrefflich.
Außerdem ... er ist sexy Myron !!!
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jun 2005, 16:35

Ist er nicht!
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2005, 16:59

Und wenn man mit einem Mädel spielt ist er nicht nur sexy sondern auch noch geil
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jun 2005, 17:18

Und was ist man, wenn man als Kerl 'nen Mädel spielt?
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

zum 1000. mal, Herr Nachtkind begreift's nicht

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2005, 19:02

ICH schaue mir als Mann, lieber den Po von einer Frau an als den Arsch von einem Kerl.

Was ist man für ein Kerl wenn man lieber auf den Arsch von einem Kerl schaut.





p.s. Ich fürchte da hilft Dir auch kein RadEx :red:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 08 Jun 2005, 19:18

Wers nötig hat, bei der Grafik von Fallout überhaupt auf einen Hintern starren zu müssen....

Wie viel Zeit verbringst du in New Reno?


Y :D :azzangel:
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jun 2005, 20:03

@ Gorro

Ich finde Deine ständigen Ausreden erbärmlich. Wenn Du einfach nur dazu stehen würdest.
Dazu stehen das Du anders bist...
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Jun 2005, 08:40

... ich spiel aber auch ´ne Frau ...
Charlie surft nicht !

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 09 Jun 2005, 09:25

Ich spiele auch als Frau und Myron ist wirklich nervig. Ich habe ihm die Laserpistole ins Gepäck gelegt, aber er benutzt sie einfach nicht! Gestern habe ich den ganzen Abend versucht, mit den Höhlengangstern fertig zu werden, aber das schaffe ich einfach nicht!

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Jun 2005, 09:42

@ Bunti
Hab ich mir fast gedacht...

@ Gerlinde
Ich bin nicht wirklich sicher ob Myron wirklch Energiewaffen benutzen kann. Schonmal versucht ihn im Gespräch darauz zu stoßen E-Waffen zu benutzen? Ansonsten mal alle Waffen aus seinem Inventar entfernen, nur die Laserpistole drinlassen. Dann sollte er, wenn er damit umgehen, die Waffe benutzen. Wenn allerdings nicht besitzt er wohl auch keinen E-Waffenskill.

Welche Höhlengangster meinst Du?
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Jun 2005, 10:53

Myron kann sie definitiv benutzen. Evtl erst wenn er 1-2Lvl. aufgestiegen ist. (Obe er aufgestiegen ist sieht man an seinen Hitpoints: anfangs hat er 70, dann 77, 92, 107, 122)
Umso höher er ist, desto besser trifft er.

Ich schätze mal, die Raiders sind gemeint.
Du darfst nicht mitten reinplatzen, sondern musst aus der Entfernung einen nach dem anderen abschießen. Evtl bist du einfach noch nicht stark genug dazu - einfach päter nochmal kommen.
Charlie surft nicht !

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 09 Jun 2005, 12:29

Jaaa, nachdem ich ihm alle anderen Waffen weggenommen hatte, hat Myron die Laserpistole genommen. Die Gangster, die ich meine, befinden sich in einer Höhle in der Nähe von Bunkerstadt. Sie sind aber so stark, dass ich noch nicht gegen sie ankomme. Ich versuche das später mal. Gerade habe ich die Aufgabe übernommen, in Broken Hill in der Mine Reparaturarbeiten zu machen. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter Schutzkleidung. Muss ich die allen meinen Begleitern geben oder eicht eine für alle? Marcus will noch nicht mit mir reisen. Er sagt immer, er hat noch zu viel zu erledigen. Sobald er mitkommt, lasse ich Myron endlich zurück!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2005, 15:07

Die Hiwis wollen generell die Waffe die sie im momentanen Level am besten beherschen verwenden.
CMcR greifft zwischendurch mit der Faust an und wird dann von Markus immer mitzersiebt.

Wenn man sie zwingen will bekommt halt der eine die Waffensammluing und der andere die Munition.

Die Tarierung ist sehr heikel.

Auf diese Weise müssen sie benützen was Sie haben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 10 Jun 2005, 08:33

@gerlinde:
Du brauchst für alle einen Schutzanzug. Da es die aber nicht gibt, musst du allein reingehen !
Charlie surft nicht !

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 10 Jun 2005, 10:07

Vielen Dank, Buntaro.
Ich habe noch eine Frage: Ich habe das Geek jetzt gefunden und wollte es in Arroyo abliefern. Das Dorf wurde aber schon überfallen. Hätte ich das verhindern können, wenn ich schneller gewesen wäre? Und kann ich jetzt einfach weiterspielen ohne Zeitlimit?

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Jun 2005, 12:56

Du hättest es nicht verhindern könne. Du hast jetzt kein Zeitlimit mehr.
Jetzt gehts erst richtig los ;)
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 10 Jun 2005, 13:28

Cool, ich dachte schon, das Spiel wäre bald vorbei! Ich bin so richtig im Fallout-Fieber, verbringe jede freie Minute damit. Mittlerweile habe ich Marcus, Cassidy und Vic als Begleiter, habe mich schweren Herzens erstmal von Sulik getrennt und sehr leichten Herzens von diesem dämlichen Myron. Jetzt will ich mal versuchen, diese Viecher in der Mine von Redding zu vernichten. Ich hoffe, dass Marcus da mit seinem Flammenwerfer Erfolg hat. Ich habe es schon mal versucht (ohne Marcus), aber die Viecher (Wanimingos oder so ähnlich) waren gegen meine Waffen irgendwie immun. Womit kriegt man die denn platt?

Liebe Grüße
Gerlinde

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 10 Jun 2005, 13:33

Einfach auf die Augen zielen, das hilft eigentlich mit allen Waffen.

Zu Marcus kann ich nur sagen, dass man ihm keine Waffen mit Flächenwirkung geben sollte, wie Flammenwerfer, Minigun etc, da er sehr langsam läuft, ist er bei Kampfbeginn immer hinter den eigenen Leuten und wenn er dann angreift werden meist die eigenen Leute bzw. die eigene Figur zerlegt.
Deshalb eher eine Strahlenwaffe o.ä.

Denn es ist wirklich nicht lustig fast 200HP zu verlieren, weil man von dem eigenen Begleiter mit der Minigun zersiebt wird...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Jun 2005, 15:01

Das stimmt.
Wenn man Marcus eine Plasma oder Lasergewehr gibt, ist man wesentlich besser dran.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 11 Jun 2005, 08:52

So, diese fiesen Wanimingos sind erledigt, hat mich den ganzen Abend und die halbe Nacht gekostet. Auf die Augen zielen war ein guter Tipp, aber es war trotzdem noch sauschwer, vor allem weil ich ständig neu laden musste, wenn mal wieder einer meiner Begleiter gestorben war. Plasma und Lasergewehr habe ich noch nicht gefunden und außerdem ist irgendwie meine Laserpistole verschwunden, ohne dass ich es bemerkt habe. Mal sehen, wo ich ein paar gute Energiewaffen bekommen kann. Habt ihreinen Tipp?

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Jun 2005, 10:25

In Reno gibt es ein paar gute Händler. Ansonste ist die Armeebasis wohl die erste Adresse für gute Ausrüstung. Kann aber auch bockschwer sein, wenn man nicht weiß was man machen muß.
Ist Imo aber einer der geilsten Orte in Fallout 2.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 12 Jun 2005, 17:54

Hallo mal wieder,
habe gerade alle Aufgaben für Salvatore in New Reno erledigt und bin in die Familie aufgenommen worden. Mason hat gesagt, dass er mir ein paar Dinge geben wollte, aber ich hatte nachher nichts Neues im Inventar! Ein Bug oder was?
Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man sich in die Familie aufnehmen lässt? Kann man dann trotzdem noch die Aufträge der anderen Familien erledigen?

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Jun 2005, 19:14

Sobald Du in einer Familie aufgenommen wurdest, kannst Du für die anderen keine Aufträge mehr erledigen.

Mason sollte Dir eigentlich eine Laserpistole, oder sowas ähnliches, geben.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 13 Jun 2005, 08:47

Na, da habe ich sofort noch einmal einen alten Spielstand geladen! Ich will mir ja nicht so viele Quests entgehen lassen. Die Laserpistole hatte Mason mir schon vor der "speziellen Transaktion" gegeben, weil ich Salvatore danach gefragt hatte; vielleicht habe ich deshalb dann nachher nichts mehr bekommen. Nun bin ich gerade bei den Wright-Quests. Dieses Spiel ist eines der besten, die ich je hatte!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Jun 2005, 10:40

Durch die Wright-Quests solltest Du dann auch in die Armeebasis kommen. Da wirds nochmal richtig interessant!
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 13 Jun 2005, 10:50

@gerlinde:
Du kannst übrigens für alle Familien Aufträge erledigen, dich dann aufnehmen lassen, dann die Familie platt machen und zur nächsten ... :)

Wenn du einen Gegenstand verloren hast, kann es sein, dass du bestohlen worden bist. (wenn du mit Gore-/Children-/Blood-Patch spielst stehen ab und zu 2 Kinder an Eingängen, auf jeder Seite eines und bestehlen dich ab und zu; passiert in The Den)
Charlie surft nicht !

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Jun 2005, 11:51

Beste Möglichkeit, schnell an Ausrüstung zu kommen, ist immer noch die Mutantenbasis. Nach San Fran durchmogeln, Kämpfe unbedingt meiden, immer weglaufen, die Copter-Quest annehmen, zur Basis durchmogeln (sie oben), Chris irgendwie in einer Runde umlegen und durch seinen Tunnel rein in die Basis. Beim Sergeant vorstellig werden, et voila, Powerarmor und Plasmawumme.

Gr
Mibo

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 14 Jun 2005, 17:33

In irgendeiner Basis war ich schon; ich musste da mit einer Lore und Dynamit den Eingang freisprengen. Meinst du diese Basis? Ich bin da aber nicht so recht weitergekommen, weil es so viele Supermutanten gab und ich die in größeren Mengen noch nicht schaffe.
Nun Habe ich aber noch das Problem, dass ich nach einer Begegnung mit Aliens verstrahlt war und schon nach einmaliger Einnahme von RadX abhängig geworden bin. Geht das von alleine wieder weg? Oder kann man es irgendwie heilen? Oder soll ich lieber sofort einen alten Spielstand laden?

Liebe Grüße
Gerlinde

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Jun 2005, 18:36

Nein meint er nicht, er meint Navarro

Bei der Basis in der Du warst hilft (wie bei den meisten Teilen mit Aufzug) folgendes:

Mit dem Aufzug runter fahren
Feuern zurück in den Aufzug und weg.
Oben Heilen

Nächste Runde


Auf die Art und weise wird der Nahbereich um den Aufzug gesäubert.

Mit ähnlichen (hit and RUN)Taktiken kommt man recht weit.

In Deiner Basis kann mann im ersten Untergeschoß aus dem Aufzug heraus gerade nach Osten laufen, hinten die 4 oder 5 SMu filettiren, die beiden Türen wieder schließen und darauf warten das der Rest aus diesem Bereich zum Wassersaufen kommt.

Danach wieder hochfahren und heilen.


Das ist so die prinzipielle Vorgehensweise.




Gegen Verstrahlung hilft Radex (25 Punke gleich, weitere 50[?] etwas später weg.)

Die Abhängigkeit verschwindet von alleine (Leider kriegt der Char keine Entzugserscheinungen, er ist nur schlapper). Das entsprechende Präperat muß nicht aus dem Inventar entfernt werden (Bei einem Süchtigen eigentlich Unsinn)

Die Strahlung läßt zwar von alleine nach aber Du kannst auch daran eingehen (Geigerzähler!)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 14 Jun 2005, 19:52

Danke, Grüner Gorro (cooler Nick übrigens)! War gerade in Navarro, Chris geplättet, mit einigen Schwierigkeiten die Gegner erledigt, Xorn eingesammelt, und jetzt bin ich auf dem Weg nach draußen. Egal in welche Richtung, es lauern heftige Kämpfe.
Vorsichtshalber hatte ich ein altes Savegame geladen (vor der Abhängigkeit).
Jetzt noch eine ganz dumme Frage: woren erkenne ich, ob ich eine kleine oder eine große Waffe eingesammelt habe? Bei den Eigenschaften steht das nämlich nicht! Wie ist das z.B. bei Lasergewehren oder Plasmagewehren? Ich habe Kleine Waffen und Energiewaffen jeweils auf 140 geskillt. Reicht das? Große Waffen habe ich gar nicht trainiert, aber ich habe Marcus dabei und er hat auch schon die Bozar. Bisher bin ich mit dem Scharfschützengewehr recht gut zurechtgekommen.
Das ist alles soooo spannend!

Liebe Grüße
Gerlinde

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 15 Jun 2005, 07:20

Gewehre(auch Sturmgewehre wie FN-FAL, Scharfschützengewehr, o.ä.) und Pistolen sind kleine Waffen.
Maschinengewehre(MG, Bozar, Vindicator, ...) + Raketenwerfer sind große Waffen
Laser, Plasma, Pulse Waffen(sowohl Pist. als auch Gew.) sind Energiewaffen

Die Abhängigkeit bei Drogen verschwindet von allein - einfach paar Felder in der Wildnis hin und her laufen.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Jun 2005, 11:09

Marcus + Bozar = Selbstmord ;)
Mich pustet der immer weg. Da geb ich ihm lieber ein Plamsagewehr.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 15 Jun 2005, 12:23

Bei mir geht es. Ich hatte ihm auch zuerst das Plasmagewehr gegeben, aber das habe ich jetzt selbst genommen (weil ich ja jetzt dank Buntaro weiß, dass es keine große Waffe ist, obwohl es so aussieht) und dazu das Gauss-Gewehr. Xarn habe ich schon aus Navarro befreit und jetzt gehe ich auf Geheiß der Bruderschaft nochmal durch den Vordereingang der Basis. Eine Powerrüstung habe ich auch schon. Wo bekommt man denn Munition für das Gauss-Gewehr (2 mm EC)?

Liebe Grüße
Gerlinde

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 15 Jun 2005, 13:14

Einfach mal alle möglichen Händler abklappern. Ansonsten Enklave-Trupps jagen gehen..

Im Moment geht es mit Marcus und dem Bozar noch.
Warte mal, wenn ihr falsch positioniert seid....


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 15 Jun 2005, 16:37

Nun wollte ich mich in die Basis von Navarro einschleusen, aber das geht nicht! Am Eingang steht Xarn und ich werde sofort von den Soldaten angegriffen. Hätte ich Xarn erst später retten dürfen? Und ist die Basis überhaupt zu schaffen, wenn man von allen Seiten angegriffen wird? Ich habe keine Lust, das Ganze nochmal neu zu spielen, es war sowieso schon sauschwer. Wisst ihr, wie ich die Quest der Bruderschaft doch noch lösen kann?

Liebe Grüße
Gerlinde

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 15 Jun 2005, 19:04

Töten...

Du hast doch schon beim ersten Betreten der Basis gekämpft, also bekämpfen dich auch jetzt wieder alle.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 15 Jun 2005, 20:01

Mun für das Gauss-Gewehr gibt´s in San Francisco und beim Händler vor der NKR.

Gibt´s bei Navarro nicht einen "Hintereingang" ?
Charlie surft nicht !

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 15 Jun 2005, 20:21

Der Hintereingang ist bei Chris an der Tanke.
Aber sie hat ja gesagt, dass sie schonmal dort war.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 15 Jun 2005, 20:22

meinste die tanke? der privatraum der kuttenschwuchtel... da is ne öffnung im boden
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Jun 2005, 23:09

gerlinde hat geschrieben:Und ist die Basis überhaupt zu schaffen, wenn man von allen Seiten angegriffen wird? Ich habe keine Lust, das Ganze nochmal neu zu spielen, es war sowieso schon sauschwer.
Dir entgeht was, wenn Du da nur gewaltsam vorgehst. Wenn man über die
Geheimtür in der Tankstelle einsteigt, kann man mit List und Tücke sehr weit
kommen. Dann kann man nämlich in die Rolle eines Enklavensoldaten schlüpfen
und nach und nach einen großen Teil der Basisbesatzung austricksen bzw. ausschalten.
(teilweise recht witzig, prädikat empfehlenswert)

Gewaltsames Vorgehen klappt ebenfalls am Besten über den Geheimgang.
Aus dem Erdgeschoss des Zentralgebäudes hat man eine gute Position für
den Kampf auf der Oberfläche. Hab das meistens mit Bozar links und
MG ("Leichte Hilfswaffe") rechts ohne Gefolgsleute gemacht.
Dabei nicht das Gebäude verlassen, da man sonst auch noch von den
Türmen unter Beschuß genommen wird.
Die Türme kann man als guter Scharfschütze mit dem Scharfschützengewehr
erledigen. Einfach nach jedem Schuß wieder in Deckung gehen. (Dauert etwas)
Manche kann man von einem Feld außerhalb ihrer eigenen Reichweite noch
mit Scharfschützengewehr treffen. Das ist dann wie auf Enten zu schießen.
Allerdings sollte man vor dem Angriff auf die Türme die Besatzung ausgeschaltet haben.
Schwierig ist nur der Anfang auf der Oberfläche, weil dann
ein halbes Dutzend Soldaten gleichzeitig angelaufen kommen.
Da brauchst Du viel Artillerie und hast keine Zeit zum Laden.

P.S. Hallo allerseits
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten