Neuling braucht eure Hilfe

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Neuling braucht eure Hilfe

Beitrag von gerlinde » 11 Mai 2005, 07:26

Hallo,
gestern habe ich zum ersten Mal Fallout installiert. Da ich bei anderen Rollenspielen die Erfahrung gemacht habe, dass man ziemlich viel falsch machen kann und sich hinterher ärgert oder nochmal anfangen muss, bitte ich euch, mir ein paar Tipps für den Start zu geben! Welcher Charakter ist für einen Neuling zu empfehlen, bleibt das Kampfsystem so langsam wie bei den Ratten am Anfang, welche Skills muss man unbedingt haben usw.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Gerlinde

Zed Kay
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2005, 16:13
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Zed Kay » 11 Mai 2005, 10:15

Yo Moinsen...

Du hast recht *g* man kann in der Tat ne Menge falsch machen.......und das geht beim erstellen eines Charakters schon los -.-

Geht wohl um FO1, wa?! Ratten.......Anfang.........langsam.........lol
Also ums gleich zu sagen, der Kampfmodus bleibt im gesamten Spiel gleich, da wird's keinerlei abweichung zum Anfang geben, ausser natürlich dass es später mit größeren Waffen an den Start geht!

Um dir hier zu beschreiben wie du was machen sollst würde ich hier sicher 1000 Zeilen brauchen oO
Aber ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Eigener Char
Es gibt genau 2 Möglichkeiten wie du diesen bauen kannst..........
1. mach ihn zum AE (Alter Ego), sprich: so wie du dich gestalten würdest
2. mach Ihn Spielfähig, sprich: gestalte Ihn so dass du mit Ihm am leichtesten durchs Spiel kommst!

ich bevorzuge natürlich eher die 2. Variante!


Stats:
da du hier Charisma nicht so sehr brauchst wie in FO2 (um mehrere Leute mit zu nehmen) ist Ch schomma unwichtig :)

Hier mal wie ich es machen würde:

::: Werte :::
Stärke: 09 - wegen HP + Tragekapaz.
Wahrnehmung: 04 - ist nicht sonderlich wichtig *g*
Ausdauer: 08 - Resistenzen, HP + HP pro levelup
Charisma: 02 - Reden + Handeln
Intelligenz: 09 - Skillpunkte pro levelup
Beweglichkeit: 09 - AP's
Glück: 01 - lohnt einfach nicht

Durch Zusatzmerkmal Begabung bekommste eh noch +1 zu allen!


Als Skills solltest du auf jeden Fall Kleine Waffen + Energiewaffen nehmen, Große Waffen sind nicht unbedingt erforderlich da das Modifizierte Plasmagewehr (oder die Alien-Laserpistole) + Laser Gatling am Ende deine besten Waffen sein sollten!

Da kann man dann Öffnen nehmen *g* is gut zu gebrauchen!

Bei den Boni darauf achten dass du es auch wirklich gebrauchen kannst!!!
Mir waren dinge wie z.B. Starker Rücken, Action Boy, Gebildet + Spezialkenntnis wichtig............


Und dann halt noch ein paar Tipps für den Anfang:
- Tiere immer mit Messer, Hammer etc. töten, keine Muni verschwenden (ausser für Todeskrallen/Deathclaws)

- alles was sich verkaufen lässt mitnehmen! Dabei das Wertvoller-ist-besser-Prinzip verwenden, da du oft nicht alles mitnehmen kannst! (Rüstungen + Waffen haben Priorität)

- Stimpacks sparen wo es geht!

- Beim Distanzkampf wenn möglich immer auf die Augen schiessen

- Stehlen niemals über 50% bringen, vorm stehlen immer abspeichern dann bekommt man alles gestohlen!
Dabei sei gesagt: Immer schauen ob irgendjemand Wertvolles Zeug zum stehlen hat! (vor allem Stimpacks)

- Wenn du bei Gangstern die Wahl zwischen Diplomatie + Kampf hast so wähle Kampf! Es tut deinem Karma gut...........deiner Exp + deinem Geldbeutel aber auch!

- Wenn du das Game erstmals spielst und keine Komplettlösung verwendest, so speichere jedesmal ab, bevor du mit dem Cheffe einer Stadt/eines Dorfes babbelst!

Denke das is so das wichtigste :P

Greetz
Zed

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2005, 10:18

Hallo!

Also zuerst: die Geschwindigkeit des Kampes kannst Du im Optionsmenu anpassen. Oben rechts befindet sich dafür ein Schieberegler.

Tips für den Anfang:
Also ich würde bei der Charaktergenerierung auf jeden Fall die beiden Zusatzskills ''begabt'' und ''kleiner Körperbau'' nehmen. Die Nachteile durch ''begabt'' sind später leicht auszugleichen, und die zusätzlichen Chrakterpunkte, die Du so verteilen kannst, machen sich schon zu beginn bemerkbar. Das Dir durch ''kleiner Körperbau'' stärke abgzogen wird, kannst Du so zum Beispiel ganz gut ausgleichen.

Dann mußt Du wissen welche Kampfart Dir am meisten liegt. Man kann sowohl allein mit Feuerwaffen, als auch allein mit Nahkämpfen das Spiel bestreiten.
Mir persönlich gefällt letzteres aber nicht so, da man erst ranlaufen muß, was dem Feind oft Zeit läßt noch eine Runde auf dich zu ballern.

Fast schon am wichtigsten ist für mich der ''Sprechen''-Skill. Je höher dieser, desto leichter kommst Du an interessante Infos und holst insgesammt mehr aus den Gesprächen raus.

Du zockst offensichtlich Fallout 1. Dieses ist noch nicht so komplex wie der zweite Teil, aber trotzdem schopn sehr geil.
Spiel einfach mal los, wirst sehen das es jeder auf seine Art machen kann :)
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2005, 10:22

@ Zed Kay

Was soll man denn ''falsch'' machen können? Ich habe noch nie erlebt, oder gehört, das jemand einen Charakter gebaut hat, mit dem er das Spiel nicht schaffen konnte.
Dasselbe gilt für die Spielweise.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 11 Mai 2005, 13:41

Hallo Zed Kay und Nightkin!
Vielen Dank für eure tollen Tipps. Genau das brauchte ich! Ich hatte für den Anfang zum Ausprobieren die vorgefertigte Natalia genommen, aber ich glaube, ich fange jetzt noch mal von vorne an. Bisher gefällt mir Fallout sehr gut. Ich habe beide Baldurs gespielt, Planescape Torment, Morrowind, beide Gothics, Dinine Divinity, Ultima, Wizards und Warriors, Wizardry und viele mehr. Nur die Fallout-Serie lag lange bei mir herum, vielleicht wegen des düsteren Szenarios. Aber ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen, dass ich jetzt doch mal loslegen wollte.
Könnt ihr mir noch andere Rollenspiele empfehlen? Ich warte aktuell auf Bard's Tale und vor allem auf Dungeon Lords. Aber wenn mich Fallout jetzt so richtig packt, habe ich ja erstmal genug zu tun!

Liebe Grüße und nochmals danke
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2005, 14:49

Fallout1+2 sind die besten Rollenspiele, gleich danach Gothic 1+2 :k:

Die Standardcharaktere sind nicht so toll. Nichts ganzes und nichts halbes. Dann lieber selber einen zusammenbasteln und wissen was man will.

Fallout 1 kannst Du gut an einem Tag durchspielen. Ist nicht so lang. Anders sieht es mit Fallout 2 aus. Hier ist die Welt ungleich größer und es gibt noch mehr zu entdecken.

Ich würde außerdem sagen das Du mit Fallout, Planescape und Gothic die besten Rollenspiele abgedeckt hast.
Vielleicht mal ein Auge auf Jagged Alliance 2 werfen? Hat Charakterwerte, Quests und taktische Kämpfe :k:
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 11 Mai 2005, 21:23

Hallo Nightkin,
Jagged Alliance kenn ich gar nicht, ich wusste nicht einmal, dass es ein Rollenspiel ist! Das wäre dann ja auch mal einen Versuch wert!
Ich habe gerade noch mal neu angefangen mit Fallout und eure Ratschläge befolgt. Jetzt habe ich mit den Rattenviechern gar kein Problem mehr. Ich bezweifle aber, dass ich das Spiel in einem Tag schaffe. Ich brauche für die Rollenspiele immer recht lange, vielleicht weil ich versuche, alle Quests zu lösen und die ganze Gegend abzugrasen. Aber wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, dann verbringe ich meine gesamte Freizeit damit. Bei Gothic z. B. habe ich ganze Nächte durchgespielt.

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2005, 22:16

Natürlich wirst Du beim ersten mal länger brauchen als nur ein Tag. Ich nehme mir auch immer die Zeit alles zu entdecken.

Gothic ist wirklich genial. Hab ich auch ewig gespielt, wobei mir der erste Teil noch besser gefallen hat. Wirkte mehr wie aus einem Schliff. Teil 2 war mir manchmal zu verworen.

Achja, Jagged Alliance ist kein Rollenspiel. Aber vielleicht findest Du ja trotzdem gefallen dran :D

Schon mal ''Arcanum'' probiert? Sehr komplexe und große Spielwelt und sehr viele Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln (gleiches Charaktersystem wie in Fallout). Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 11 Mai 2005, 22:55

Ja, Arcanum habe ich auch gespielt und es hat mir sehr gut gefallen! Gothic ist bisher auch mein absolutes Lieblingsspiel. Hast du die Demo von Dungeon Lords schon gespielt? Erinnert mich ein bisschen an Gothic und scheint ein gutes Spiel zu werden.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2005, 23:07

Nein, die hab ich noch nicht gespielt. Ich bin eigentlich auch nicht so der Rollenspieler. Picke mir nur immer ein paar Highlights raus :D
Das nächste wird wohl Gothic 3 sein.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 11 Mai 2005, 23:15

Riskier doch mal einen Blick auf DL. Die Demo kannst du dir unter http://www.dungeon-lords.com downloaden.Was spielst du denn zur Zeit? Und wenn du keine Rollenspiele spielst, welches Genre dann?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2005, 10:22

Am liebsten Spiele ich Echtzeitstrategie und Taktikspiele.
StarCraft, Jagged Alliance, X-Com, Silent Storm usw..
Oder krame immer mal wieder meine alten Adventureklassiker raus :D

Im Moment wird ausgiebig UFO-Aftermath gezockt (Taktik).
Und natürlich StarCraft online (seit 7 Jahren).
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 12 Mai 2005, 12:25

Adventures habe ich auch jede Menge gespielt! Welches sind deine Klassiker?
Strategiespiele sind nicht so mein Ding. Ich muss im wirklichen Leben schon so viel organisieren und taktieren, da ist mir das beim Spielen zu anstrengend. Den letzten Strategieversuch habe ich bei Spellforce gemacht, aber da hätte ich mich richtig einarbeiten müssen und da ich da gerade noch ein paar schöne Rollenspiele zur Hand hatte...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2005, 14:43

Laß mal lieber per PN weiterlabern. Sonst wird der gute Yps noch böse wenn wir sein schönes Forum mit soviel offtopic zuspamen :D
CLINT EASTWOOD

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 12 Mai 2005, 18:26

Bei einer halbwegs vernünftigen Unterhaltung hab ich da gar keine Probleme mit.

Herzlich willkommen übrigens, Gerlinde.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 12 Mai 2005, 18:43

Hallo Y und danke für den freundlichen Empfang! Ein wirklich nettes, hilfreiches Forum ist das hier.

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2005, 23:08

Dann kann man das ja weiter in Ruhe hier diskutieren :D

Die ganzen Kings Quest Teile hab ich hier auch noch liegen. Werde ich mich wohl mal im kalten Winter gemütlich dransetzen.

Zu Deiner Frage: Du wirst im weiteren Spielverlauf noch eine größere Stadt finden, von der aus Du Wasserkaravanen zum Bunker schicken kannst. So kannst Du Dir praktisch unendlich Zeit kaufen.
Aber normalerweise findet man den Chip lange bevor die Frist abläuft.
Und danach ist das Spiel noch lange nicht vorbei... ;)

Gegen die Raiders hilft nur eines: immer feste draufballern. Ordentliche Ausrüstung vorrausgesetzt. Mußt halt schauen ob der Gegner nicht zu überlegen ist.
Ian ist schonmal klasse. Würde ihm aber keine Schrotflinte oder Sturmgewehr geben. Wie Du schon bemerkt hast trifft er öfters mal die eigene Figur. Also am besten keine Streuwaffen (gibt später noch genug starke Pistolen und Gewehre ohne Feuerstoß) und nicht in der Schußbahn stehen.
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 13 Mai 2005, 10:11

Die größere Stadt hatte ich schon mal aufgesucht und habe da auch einen Job angenommen. Ich sollte an einem bestimmten Tag wiederkommen, den habe ich aber verpasst. Tandi habe ich befreit, indm ich mich hinten reingeschlichen habe und dann mit ihr abgehauen bin. Wenn ich stärker bin, kehre ich aber nochmal zurück zu diesen Gangstern. Bisher habe ich noch keine Energiewaffen gefunden. Einige Features des Spiels habe ich erst jetzt entdeckt, nachdem ich dann doch mal das Handbuch gründlicher gelesen hatte. Aber es werden dort Handlungen beschrieben, die ich gar nicht finde. Mir macht das Spiel immer mehr Spaß, es ist wirklich gelungen. Anschließend werde ich sofort den zweiten Teil spielen. Ist der dritte Teil anders als die beiden ersten?
Bei King's Quest hat mir Teil 6 am besten gefallen. Falls du es spielen solltest, kann ich dir dann auch mal helfen!

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Mai 2005, 10:29

Wenn Du einen Tag verpaßt hast ist das nicht weiter schlimm. Die Karavanen starten regelmäßig. Außerdem gibt es verschiedene Büros bei denen Du Dich melden kannst. Aber wirklich viel Geld gibts für den Job nicht. Man macht es eher der Erfahrugn wegen, da die Karavanen fast immer überfallen werden.
Hast Du schon den Laden gefunden in dem Du Wasserkaravaven für den Bunker kaufen kannst?

Energiewaffen kommen erst viel später.

Welche Handlungen werden denn im Handbuch beschrieben und Du findest sie nicht im Spiel?
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 13 Mai 2005, 12:36

Den Laden mit den Wasserkarawanen habe ich noch nicht gefunden. Gerade habe ich mich in Junktown mit Dr. Morbid herumgeschlagen.
Im Handbuch steht z.B. "Use inventory item on". Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
Welches ist denn die beste Waffe vor den Energiewaffen?

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 13 Mai 2005, 13:10

gerlinde hat geschrieben:Im Handbuch steht z.B. "Use inventory item on". Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
rechtsklick auf etwas/jemanden, dabei die maustaste gedrückt halten, dann kommt ein kontextmenü mit u.a. "use inventory item on".
gerlinde hat geschrieben:Welches ist denn die beste Waffe vor den Energiewaffen?
bei fallout1 ich find die .223-pistole überaus praktisch, da gibts aber sicher bessere die mir im moment nicht einfallen; in fallout2 ist die vielleicht beste nicht-energiewaffe das gaussgewehr oder die vindicator oder der aufgebohrte flammenwerfer.imo gibt es nicht sowas wie die beste waffe.

btw, HwigFvW, nimm :keks: und :erdbeerteechug:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Mai 2005, 15:01

Die .223er Pistole ist wirklich die stärkste. Aber eine wirkliche ''beste'' Waffe gibt es eher nicht. Benutze einfach die, die Dir am besten gefällt. Es gibt wirklich sehr viele Waffen (bei Fallout2 sind es sogar noch viel mehr), da ist für jeden was dabei :D

Eine andere Möglichkeit für ''use item on'' ist es in die Hand zu nehmen, draufklicken und dann auf den Gegenstand den damit verwenden klicken. Kann zum Beispiel Ian sein, dem du Stimpacks geben willst.

Du kannst Ian übrigens auch als Lastenesel verwenden, indem Du ihm die Sachen einfach gibst (Handelsbildschirm), und sie von ihm ''stiehlst'' wenn Du sie brauchst. Das läßt er einfach mit sich machen, also keine Bange :D
CLINT EASTWOOD

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 14 Mai 2005, 11:36

Danke ihr beiden! Das trifft sich ja gut, ich habe nämlich gerade von Irwin im Hub eine .223er Pistole geschenkt bekommen. Und den Tipp Maus gedrückt halten werde ich gleich mal ausprobieren. Bin mittlerweile Level 5.

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Mai 2005, 12:16

Wie hast Du denn soweit spielen können, ohne das Mausmenu? :eek:
Ohne ist das doch voll umständlich.

Der Typ von dem Du die Pistole bekommen hast, ist das der, dessen Haus Du von Raiders säubern mußtest?
CLINT EASTWOOD

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 14 Mai 2005, 17:13

Ja, Irwin ist der Typ mit dem Haus.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 14 Mai 2005, 18:10

Ja, genau. Die Raider haben mich alle meine Handgranaten gekostet...
Schön blöd von mir, dass ich erst jetzt gelernt habe, die Maustaste gedrückt zu halten. Ich bin aber trotzdem bisher ganz gut klar gekommen. Aber jetzt wird's ja noch besser gehen.

Liebe Grüße
Gerlinde

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Mai 2005, 10:57

Als beste Waffen sehe ich in FO1 zum Ende hin die Energiewaffen (im Gegensatz zu FO2)

Nicht vergessen ´n paar NPCs mitzunehmen.

Und noch ein Tipp: ´n bischen Rad-X und Rad-Away besorgen, wird im Laufe des Spieles überlebenswichtig !!!
Charlie surft nicht !

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 16 Mai 2005, 12:11

Danke! Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich hänge total in Necropolis. Ich weiß, dass es dort einen Steuerchip gibt, aber dort laufen Supermutanten herum. Mit Harry habe ich gesprochen und bin dann zur Wasserpumpe gekommen, aber die ist kaputt. Ich bin auch überall in der Kanalisation herumgelaufen, habe aber nur tote Ghuls gefunden. Was jetzt?

Liebe Grüße
Gerlinde

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Mai 2005, 14:51

Öhm, ich weiß nicht mehr :D

Auf jeden Fall mußt Du die Pumpe reparieren, dann bekommst Du den Steuerchip. Bin mir aber nicht mehr sicher ob Du dafür extra Erstzteile brauchst, oder ob ich das gerade mit einem anderen Spiel oder Quest verwechsle :D
Ich glaube aber das sich die Ersatzteile in der Kanalisation befinden.
Von den Supermutanten solltest Du Dich lieber fernhalten. Die sind meist mit Flammenwerfern und Lasergewehren bewaffnet, nur wenige greifen nur im Nahkampf an.
Wenn ich mich nicht irre, solltest Du in der Kanalisation aber auch lebende Guhl finden, die sich dorthin zurückgezogen haben.
CLINT EASTWOOD

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Mai 2005, 19:19

Ich hab das auch schon ewig nicht gespielt, aber wenn ich mich recht erinnere sind in der Kanalisation noch lebende Ghule und von deren Anführer bekommt man den Auftrag die Pumpe zu reparieren, im Gegenzug erhält man dann den Steuerchip von ihm.
Die Ersatzteile für die Pumpe liegen auch irgendwo da unten rum, sind aber leicht zu übersehen.

Ich glaub, man kann sich ggf. auch den Steuerchip einfach so nehmen und sich den Rückweg freikämpfen, aber das wäre ja böse ;)



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Mai 2005, 19:45

Die Ghuls leben imho nicht ewig. Es kann schon sein, dass man nur noch Tote findet.
Die Reparaturteile liegen leicht übersehbar in der Kanalisation. Die muss man oben einbauen.
Der Chip ist im Vault von Necropolis. Oben bei der Wasserpumpe gibt´s ´ne Leiter nach unten (nicht die zurück in die Kanalisation, sondern im Gebäude !)
An den Supermutanten kommt man auf 2 Arten vorbei:
- alle töten, oder
- an der Gruppe vorbeischleichen zur Wache in der Tür, und dem erzählen man sei ein Ghul (er ist sehr doof ...)
Charlie surft nicht !

gerlinde
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 10 Mai 2005, 20:28

Beitrag von gerlinde » 17 Mai 2005, 13:23

Habe es jetzt geschafft, ich hatte nur einen Kanaleinstieg übersehen. Alle Ghuls waren tot bis auf ein paar verstrahlte, die mich sofort angegriffen haben. Ich musste sie beseitigen und dann konnte ich mir den Steuerchip einfach nehmen. Es war niemand da, der mir eine Quest zum Reparieren der Wasserpumpe hätte geben können. Merkwürdig, nicht? Aber ich bin froh, dass ich nun ohne Zeitdruck weiterspielen kann. Nun werde ich mich erstmal überall ganz gemütlich umsehen und alle Quests mitnehmen, die ich kriegen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 17 Mai 2005, 14:00

Ist mir auch schon mal passiert, dass alle Ghuls tot waren. k. A. warum.
Leider gehen dadurch paar Erfahrungspunkte flöten.
Weiterhin viel Spaß.
Charlie surft nicht !

Antworten