Zusatzmerkmal gesucht

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Zusatzmerkmal gesucht

Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2004, 16:40

Hiho
da FO1 und FO2 laufen und ich doch bei Fo2 weiterspielen wollte,
ist mir leider entfallen wie das eine Merkmal damals hieß, womit
man die Trefferzonen von Körper, Arme, Beine etc. anvisieren konnte.
Das Symbol, was in dem kasten ist wo die waffe
sich befindet, war unten rechts und sah aus wie ein kreis.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich
absolut nicht mehr weiß, wie dieses Zusatzmerkmal hieß.

Ich hab zwar die Dt. version aber mit Bloodpatch.
Hab mich echt erschrocken wie brutal nach einen burst die körper zerfetzen.
Nun wollte ichs mit diesem gesuchten Merkmal weiterzocken.

MFG.....

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 05 Okt 2004, 16:48

nana, wer wird denn im falschen forum posten :nono: :D
prinzipiell kann man immer körperzonen anvisieren, es sei denn man nimmt bei der charaktererstellung das merkmal "schnellschütze".

ps:hehe, der bloodpatch ist :k:.allerdings wirds umständlich wenn man nen gegner mit pulswaffen pulverisiert, dann kann man sein inventar einzeln vom boden auflesen und das saugt gewaltig.

pps: oh verdammt, du hast ja doch im richtigen forum gepostet :red:.hab ganz vergessen dass das FO-forum neuerdings gleich aussieht wie die anderen. darfst mich ruhig :steinigung:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 05 Okt 2004, 19:48

Um es mal zu ergänzen, mach mal einen oder mehrere Rechtsklicks auf den Waffen-Kasten. Da gibts solche Dinge wie Burst, Einzel, oder eben gezielt....


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2004, 20:13

:steinigung: @zapata
hab ja eben "schnellschütze" aber so wie es Y'ps beschreibt mit den rechtsklick funzt das nicht !
Die einzelnen Zonen kann man eben nicht anvisieren
Da kam nämlich immer erst noch ein optionsfenster, wo die figur
dargestellt wurde, und dann die % neben den zonen arm, bein körper auge etc.

@Yp's
ich bin kein volldepp, das mit den rechtsklicks ist das erste was man ja macht :D ;)

MFG......

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 05 Okt 2004, 20:19

Wenn du "Schnellschütze" hast, gibts das Umschalten bzw. das Fenster aber nicht.

Das ist ja gerade das Problem bei Schnellschütze. Man kann einfach nicht gezielt schiessen.

Also, neues Spiel anfangen, ohne Schnellschütze, bzw. per Trainer ändern.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2004, 20:26

na rofl jetzt beim zweiten lesen des satzes von Zap's post's seh ichs auch
:klatsch an den kopp: juhuuuu :steinigung: @ nitti

MFG.....

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 05 Okt 2004, 20:28

:D


Y *lol*
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 06 Okt 2004, 13:36

wer nimmt den bitte "schnellschütze" ???????
Charlie surft nicht !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2004, 20:01

das war ja eben der witz an der geschichte ;)

achja Y'ps, kannst thread closen :D
MFG......

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 06 Okt 2004, 20:10

Das wird hier nur gemacht, wenn sich wieder einige Leute zu sehr daneben benehmen.

Also im Laufe der nächsten Tage...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2004, 20:49

hmm :gruebel:

*vorsichtig umherkuck*
*in die ecke kack*
*wieder verdrück und wart was Y'ps dazu sagt*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Okt 2004, 21:02

Buntaro hat geschrieben:wer nimmt den bitte "schnellschütze" ???????
Ich! Das anvisieren von Körperteilen ist sinnlos.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2004, 21:09

nö *Nightkin wegschieb, und ne 10mm knarre ins auge abdrück*
na kannst nochwas sehn gegner ?
NEEE ? dann beklau ich dich mal eben noch bevor ich dir den rechten arm abschlachte mit dem Speer ;)

MFG....

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 06 Okt 2004, 22:38

Buntaro hat geschrieben:wer nimmt den bitte "schnellschütze" ???????
Nightkin hat geschrieben:Ich! Das anvisieren von Körperteilen ist sinnlos.
*sich anschliesst*

Mit dem gespartem AP schiess Ich lieber noch ein zweites Mal, mit dem Extra AP Perk kann man dann immer noch in Deckung gehen.
Alter Sack vom Dienst.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Okt 2004, 00:05

Zu dem Zeitpunkt an dem man über größere Entfernung immernoch den Kopf trifft, hat man Waffen, welche auch ohne diesen Schnickschnack genug Schaden machen, besonder wenn man, wie Nightsarge schon sagte, noch ein zweites, oder später, drittes Mal draufhalten kann.

:erdbeerteechug: @ Nightsarge
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2004, 00:16

naja wie dem auch sei, ich find das aber witzig wenn die meldungen kommen wieviel %
kritisch getroffen wurde... falls das überhaupt noch kommt mit der Bozar fetzt das so
richtig in hundert teile und der Mutant zerbröselt förmlich so vor sich hihn ... naja
bloodpatch ist irgendwie doch cool wenn man die jahre zuvor nur DT gedaddelt hatte.

MFG....

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 07 Okt 2004, 10:01

ich nehm da lieber "gifted" (begabt) und "small frame" (kleiner Körperbau), da bekomm ich viele, viele Punkte geschenkt und kann mit ´ner hohen Agility/Beweglichkeit auch mehrfach schießen.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Okt 2004, 11:36

Buntaro hat geschrieben:ich nehm da lieber "gifted" (begabt) und "small frame" (kleiner Körperbau), da bekomm ich viele, viele Punkte geschenkt und kann mit ´ner hohen Agility/Beweglichkeit auch mehrfach schießen.
Das ist auch eine Möglichkeit, ändert aber nicht daran, daß es einfach kaum von Vorteil ist, einzelne Körperteile zu beschießen. Dafür hat ein Treffer zu wenig Auswirkung, und die Kämpfe zu wenig taktische Tiefe.
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 07 Okt 2004, 16:12

Nitrat hat geschrieben:mit Bloodpatch.
OT:jetzt kannste endlich ein paar quests gescheit erledigen, die mit kindern zu tun haben, bspw. johnny in modoc
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Okt 2004, 20:57

!_zapata_! hat geschrieben:OT:jetzt kannste endlich ein paar quests gescheit erledigen, die mit kindern zu tun haben, bspw. johnny in modoc
Die Sache mit Johnny konnte man auch so erledigen. Man mußte dem Vater nur das Luftgewehr bringen, und die Sache wurde als erledigt betrachtet.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 10 Okt 2004, 11:01

!_zapata_! hat geschrieben:OT:jetzt kannste endlich ein paar quests gescheit erledigen, die mit kindern zu tun haben, bspw. johnny in modoc
allerdings kannst du jetzt auch von kindern bestohlen werden.
Charlie surft nicht !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2004, 13:07

wie die kinder bestehlen meinen Charakter ?

nie im leben !
MFG.....

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 13:22

Nightkin hat geschrieben:Die Sache mit Johnny konnte man auch so erledigen. Man mußte dem Vater nur das Luftgewehr bringen, und die Sache wurde als erledigt betrachtet.
ja, das weiß ich. das müsste mit dem bloodpatch immer noch gehen, aber jetzt hat man eine alternative zum ich-bring-dem-vater-das-gewehr-vorbei.
ich hör jetzt mal lieber auf, sonst wird das noch'n spoiler hier...
Buntaro hat geschrieben:allerdings kannst du jetzt auch von kindern bestohlen werden.
kewl, wusste ich gar nicht.passiert das einem überall oder nur in bestimmten städten(new reno könnt ich mir gut vorstellen)
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Okt 2004, 13:25

!_zapata_! hat geschrieben: kewl, wusste ich gar nicht.passiert das einem überall oder nur in bestimmten städten(new reno könnt ich mir gut vorstellen)
Zumindest im ''Den'' gibt es eine organisierte Kinderbande.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 11 Okt 2004, 11:55

@Nitrat, zapata:
In "the Den" müsst ihr vor den "Läden" Becky's, Tubby's, Flick's and Frankie's aufpassen. Da steht ein Paar Kinder vor der Tür, rechts eins und links eins, die stehlen ab und zu aus eurem Inventar. Kann aber zurück gestohlen werden, notfalls unendlich viele Versuche, das hat keine Folgen. Schlecht wäre es, die Kinder zu töten.
Ob sonst noch geklaut wird weiß ich nicht, ist mir zu mindest nicht passiert, auch nicht in New Reno.
Charlie surft nicht !

Antworten