Fallout 1 auf windwos XP?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Dravon
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 02 Okt 2004, 12:00

Fallout 1 auf windwos XP?

Beitrag von Dravon » 02 Okt 2004, 12:10

Ich versuche schon seit einiger Zeit Fallout auf meinen XP- PC zu spielen.. ich bekomms allerdings nicht hin denn wenn ichs installieren will kommt: Diese Version ist für diesen PC nicht zugelassen. oder sowas ähnliches.. auf jeden Fall bedeutet es das ich Windows 98 brauche.. gibt es denn keinen weg Fallout auch auf XP zu spielen?
jemand sagte ich mir ich soll mir DEAMON TOOL besorgen aber ich habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll........... ;_____;
HILFÄ!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 02 Okt 2004, 12:57

auf http://www.nma-fallout.com gibts die Anleitung auf Englisch,wie man Fo1 zum laufen kriegt.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Okt 2004, 14:28

Nana Düsie!
Kein Anstand mehr? ;)

Willkommen im Forum, Dravon :erdbeerteechug:

Die Suchfunktion hätte Dir übrigens Ergebnisse im Übermaß ausgespuckt :P
CLINT EASTWOOD

Dravon
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 02 Okt 2004, 12:00

Beitrag von Dravon » 02 Okt 2004, 15:24

Ai ja danke ^^
leider ist mein englisch not so good..
kann mir irgendwer auf deutsch helfen?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Okt 2004, 13:06

''To run Fallout 1 under XP, make a shortcut to the falloutw.exe file and right click the shortcut, and select "Properties->Compatibility" and select either Win95,98 and it should work fine.''

Eine Verknüpfung mit der falloutw.exe erstellen. Rechtsklick druff --> Eigenschaften --> Kompatibilität
Dort entweder Win95 oder 98 auswählen -->Übernehmen-->Ok
Nun sollte es funzzen.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2004, 13:25

mein DVD LW erkennt nichtmal mehr F1 was kann ich dann tun ?

MFG.....

Arcturus
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Okt 2004, 13:04

Beitrag von Arcturus » 03 Okt 2004, 13:38

hmm vll mal über den brenner installieren?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Okt 2004, 14:36

Hmm, was heißt er erkennt F1 nicht?
Werden die atein auf der CD angezeigt?
Also ich kann mit da nicht vorstellen wo das Problem liegt. Mäglicherwies ist die CD oder das Laufwerk beschädigt?
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2004, 15:52

wenn das LW beschädigt wäre dann würden die anderen CD's ja auch nich laufen
Die F1 CD ist nicht beschädigt (keine kratzer, und die CD lief auf den alten PC's mit Win95/98SE immer)

dateien anzeigen lassen ist nicht möglich weil der zugriff vom LW direkt verweigert wird
das mit dem brenner teste ich mal wenn ich die CD wiederfinde

MFG......

Dravon
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 02 Okt 2004, 12:00

Beitrag von Dravon » 03 Okt 2004, 15:58

na da bedanke ich mich ^_-

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Okt 2004, 23:53

Dravon hat geschrieben:na da bedanke ich mich ^_-
Funzzt es denn nun?
Wie ich gerade erst gelesen habe hast Du ja schon Probleme mit der Installation, und nicht mit dem Starten des Spiels.
Allerdings kann ich Dir bei dem Installationsproblem nicht helfen, kann mir nicht vorstellen was da nicht hinhaut. :confused:
CLINT EASTWOOD

Antworten