fallout: die rote keycard im glow -.-

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

fallout: die rote keycard im glow -.-

Beitrag von P1ntkonan » 07 Jul 2004, 20:00

vorab, ja ich habe mich durchs forum gewühlt und es gibt sogar schon einen thread zur roten keycard im glow

also habe mal wieder fallout und fallout 2 ausgegraben.

ich finde leider keine rote keycard im glow. ich habe diverse komplettlösungen herangezogen ( O_o ) nach denen müsste die rote keycard in der 2ten ebene ( in einer leiche ) liegen.

liegt sie aber nicht. es gibt auch keine leiche in dieser ebene.

das einzige was es gibt sind 5 roboter und 3 schränke. bei beiden locations war keine keycard zu finden. weitere schränke oder fächer in der wand gibt es nicht.

könnte es sein das durch den bloodpatch und die dazugehörende us-fallout.exe die leiche verschunden ist ( lol )?

ihr seht wie verzweifelt ich bin. bitte helft mir *g* ich will unbedingt mit dem supercomputer da unten reden. der spielt auch schach *glaub oder war das fallout 2 ? naja egal

ich hoffe ihr könnt helfen :>

mfg P1ntkonan
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Jul 2004, 20:10

Servus!

Das durch den Bloodpatch etwas verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.
Alles Karten müßten sich definitiv bei den Leichen oder in Schränken finden lassen.
Hast Du schonmal eine Komplettlösung mit Bildern gesucht? Dort müßte dann ja die entsprechende Leiche zu sehen sein...
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 07 Jul 2004, 20:15

boah ihr seid ja von der schnelle sorte, konnte nichmal mein interview mit jonathan wendel zu ende lesen.

ich bin eigentlich gegen komplettlösungen aber nach ca einer stunde in allen 3 ebenen denkt man dann doch anders ^^

http://mikesrpgcenter.com/fallout/maps/glow.html

da sieht man wo die leiche angeblich liegen soll. nordosten.

--

2) The yellow, red, and blue key cards.
- The yellow keycard is found on the dead guy in Power Armor on Level
One.
- The red keycard is found on the dead body in the northeast area,
with the radioactive rat on Level Two.

^^ hier ein text aus einer kl

--

wenn du möchtest schicke ich dir per irc/icq/email ein screenshot von der stelle wo die leiche angeblich liegen soll.

ich weiss die frage ist nicht schön, aber gibt es eine möglichkeit sich die rote keycard irgendwie naja -.- zu ercheaten? oder gibt es sonstwo vllt noch eine rote keycard ?


mfg P1ntkonan
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 07 Jul 2004, 22:41

die rote Karte gibt aber bei der Leiche im NO Raum. wohl eine Leiche übersehen ?
Charlie surft nicht !

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Jul 2004, 02:15

omg okay ihr wisst es, weed is not my cheat :o

ich kann unmöglich so geistesabwesend sein das ich eine leiche in einer powerrüstung übersehe. ich habe nen screenie gemacht und gehe auch gerne noch ein machen (:

( beschluss gefasst: ich geh jezz echt nomma zum glow und mach einen ) - ich schicke gerne sagt nur wie.

ich meine es nicht böse aber bitte nur konstruktive sachen. ich meine es kann doch net sein das eine leiche fehlt.

beim durchzocken hatte ich manchmal probleme damit das das bild einfach einfriert ( nur im kampf ). ich musste dann ein speicherstand weiter vorne laden und eine andere taktik wählen ( es passierte z.b. bei dekker im untergrund im hub das das bild immer einfror - ich löste die situation in dem ich seinen sohn ( oder was er auch immer ist ) kane von seinem dasein befreite -- ebenso das problem bei den todeskrallen im boneyard ( oberfläche )).

mfg P1ntkonan
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 08 Jul 2004, 13:31

also bei mir war das gleiche prob, ohne bloodpatch.kann mich aber nich erinnern wies gelös wurde.

versuch mal die fallen an den türen mit dem enstprechenden skill zu entschärfe, dann mitn eletr. dietrich die tür entspr. tür öffnen.müsste erstmalö genügen.

Borschki
:keks:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Jul 2004, 14:33

n1 subba schön

:D

borschki's taktik führte zum erfolg.

vielen vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe!

MfG ( ein glücklicher ) P1ntkonan
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 08 Jul 2004, 15:54

Borschki, woher tauchst du denn wieder auf ?
ich wollte ihm grade erklären, dass da gar nichts mehr hilft und er alles neuinstallieren muss, und von vorne anfangen, und dass es gaaaanz wichtig ist die rote Keycard zu bekommen und überhaupt ... ;)
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2004, 17:54

War der Borschki doch mal nützlich :D
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Jul 2004, 19:48

ejo der boschki, wa, der war extrem nützlich!

leider konnte ich acuh diesmal ( trotz intelligenz 10 ) net gegen diesen computer im schach gewinnen -.-

gibt es überhaupt eine möglichkeit gegen den zu gewinnen. ich wöllt nimmich ma wissen was der da sagt.

und auf die 3 holo-discs da unten wollt ich auch net drauf verzichten :>>>
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2004, 21:20

Original geschrieben von P1ntkonan
leider konnte ich acuh diesmal ( trotz intelligenz 10 ) net gegen diesen computer im schach gewinnen -.-
Nö, gegen den suck ich auch immer ab. Würd mich auch mal interessieren ob man gegen den gewinnen kann.
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Jul 2004, 21:57

According to the script you should be able to gain 700 xp by playing chess (each game takes two hours) and getting a critical success on an IN check. I don't know if this is even possible (my brother claims he did it, but I tried weighing down the 1 key for 30 minutes with an IN 10, LK 10 character and no dice). Playing chess does not make Zax "like you more" or anything like that.

diesen text habe ich natürlich geklaut ( denn so gut is mein english nu auch wieder net ) und zwar von der site:

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout.html#glow

der typ is ein echter psycho glaube ich. das was da steht das würde ja ein buch füllen.

habe mich entschieden mal echt alles in fallout zu bekommen, jedes quest usw. ich dachte ich wäre ein guter zocker. ^^ dachte ich


ich gucke mal weiter ob ich noch was besseres finde
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Jul 2004, 07:38

das schachspielen kann deiner gesundheit recht abträglich sein, wenn du nicht mit Rad-x voll gepumpt bist.
Charlie surft nicht !

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Jul 2004, 13:41

das is doch bougie

ausserdem habe ich 12 radaway mit und paar pillen radx

radx hält 24h d.h. man kann 12 spiele machen, da eine partie 12h dauert.


also kann man nun diesen spasti computer besiegen ?

und dann man irgendwie zugriff auf den grossrechner erlangen ?

mfg 1337-P1nt0r
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Jul 2004, 15:08

Auf den Großrechner kannst Du nicht zugreifen, nur auf die umliegenden Datenbanken.
Und wegen dem Schachspiel, wie gesagt keine Ahnung.
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

rofl kartoffel

Beitrag von P1ntkonan » 21 Jul 2004, 16:30

lal

ich komme nicht in die milit()ä)rbasis rein. das tor ist geöffnet aber jedesmal wenn ich die location dann betreten will stürzt das spiel ab und geht ins win )=

muss ich was installen oder in der cfg rummuddeln oder so ? pls help ich brauche die krassen wummen da *g*

mfg
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Jul 2004, 16:52

Dann is das Savegame im Arsch, kenne das Problem. Lade mal ein anderes Savegame und versuch reinzugehen. Sollte das auch ned funzzen, hast Du ein Problem.

Hassu gepatched?
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 21 Jul 2004, 21:53

jop.

habe den 1.02 patch ( deutsch ) installiert + bloodpatch + sprachpatch.

ich schieb immer wie ein wahni paras weil ich denke das da der bloodpatch schuld is :>

mfg
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Jul 2004, 00:07

Hats nu mit 'nem alten Save geklappt, oder ned?
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 23 Jul 2004, 13:28

klappt nicht immer, is bei mir schon öfter trotz des Patches abgekackt.

naja.

@P1ntmann: keine ursache, dafür ist ein borschki doch da...:D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 23 Jul 2004, 15:42

hm also habe jetzt alle quests gemacht ( also die die ich gefunden habe ) ( ausser enclave ) und ich komm immer noch net in die milibasis.

ich wäre doch so gern etwas aufmerksamer ^^

also wie gesagt ich will in die basis rein und es kommt schwarzer bildschirm und fallout stürzt mit fallout has caused application error bla was weiss ich :>


mfgöhöö
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Jul 2004, 18:33

Ich würd mal neue installieren und es dann nochmal mit den Spielständen versuchen. Klappt es dann immernoch nicht mußt Du wohl neu anfangen.
Auf www-nma-fallout.com gibtes auch einige inofizielle Patches welche extrem viele Bugs beheben sollen, hab die aber noch nie ausprobiert.
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 24 Jul 2004, 12:20

hm k ma gucken mit den patches.

soweit ich weiss laufen die 1.02 saves nicht unter 1.00 deshalb lasse ich das mal mit dem neu installen ^^
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 24 Jul 2004, 18:30

Moment, da kommt mir was in den Sinn.

War da nicht was.....


Versuch mal, bevor du den Sektor betrittst in den Optionen die Gewaltdarstellung abzuschalten und dann erst den Sektor betreten.

Wenn ich mich recht erinnere hilft das...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 28 Jul 2004, 10:09

also ich hätte da nen Saveconverter, der lässt zumindest Saves von 1.00 unter 1.02 laufen, aber andersrum ??? glaube eher nicht ...
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Jul 2004, 10:36

Original geschrieben von Buntaro
also ich hätte da nen Saveconverter, der lässt zumindest Saves von 1.00 unter 1.02 laufen, aber andersrum ??? glaube eher nicht ...
Ist nicht wirklich nützlich da eh niemand mit 1.00 anfängt, außer er hat wirklich keine Ahnung vom Game.
CLINT EASTWOOD

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 28 Jul 2004, 22:56

Na ja, die 1.02 ist aber nicht so das Gelbe vom Ei. Hatte, als ich früher gespielt habe, auch so das oder andere ernsthafte Problem. x_X

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 05 Aug 2004, 13:55

rehi gleich mal austesten was ihr so sagt :>

{paar mins später}


w00t :>> es funzt

ja, bin da jezz schon drin ? ich bin drin. das is ja einfach. ^_^

vieeeeeeeeeeelen dank
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Aug 2004, 15:44

Ich hab doch gern geholfen :khelle:
CLINT EASTWOOD

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 05 Aug 2004, 16:45

ich gucke mal obs auf deine taktik auch gefunzt hätte ^

i promise :DD
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Aug 2004, 17:05

:crazy:
CLINT EASTWOOD

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 05 Aug 2004, 19:41

Welcher Tipp hat denn jetzt geholfen?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 05 Aug 2004, 20:24

der von y83 ^

:D
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 05 Aug 2004, 20:41

*schulterzuck*


Hatte da was im Hinterkopf...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Aug 2004, 23:22

Original geschrieben von P1ntkonan
:D
wieso funzzt sein smily nur wenn ich ihn quote?
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 06 Aug 2004, 00:08

Du bist zwar ziemlich lange dabei, hast aber kein Plan :P

Muttiiiii, wie geht das denn? :confused:
Sag ich dir nicht! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:




Lösung: Haken bei "Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt" rein.
coffee grinder

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 06 Aug 2004, 03:20

ich bins tolz keine 3240 beiträge gebraucht zu haben um das zu raffen ^

(= =)
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 06 Aug 2004, 09:27

ich hatte damit nie probleme :uhoh:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Aug 2004, 09:38

Liegt wohl daran, dass ich nie auf die abartige Idee kommen würde die smilies zu deaktivieren...ihr kranken Schweine :o
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 06 Aug 2004, 11:09

für das deaktivieren der smielies gibts für jeden von euch eine Steinigung



Mit roten Keysteinen :D

:steinigung: <-----P1ntkonan

:steinigung: <-----morki


schämt euch

:nono: :shakehead2:


to topic:

mir fällt nix mehr ein
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 19 Aug 2004, 22:19

Original geschrieben von Nightkin
Ich hab doch gern geholfen :khelle:
Und Borschki nicht vergessen.*lol*

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 20 Aug 2004, 12:24

Danke das mal jemand meinem unterschätzten Intellekt gedenkt.

:D
Macht nix, wenn ich mal helfe wird das meist eh wieder vergessen, aber wenn man eine großangelegte Thread-Buddel Aktion hier machen würde, würd man bestimmt auf n paar Pappkartons mit der Aufschrift:
"Durch Borchki gelöste Probleme"
stoßen.
Aber mehr auf:
"Durch Borschki enststandene Probleme."
:razz: :D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 21 Aug 2004, 11:28

hu :>

also erstmal vielen dank an borschki für seine kompetente hilfe

( jezz fällt mir ein das ich die smileys deativieren muss :b klick )

also ich hab irgendwo gelesen das man den aufseher töten kann und das es nen gimmick oder so was gibt wenn der abkratzt ( ich meine den aus aufseher aus fallout )

ich also hin mit winchester plasma turbo und seine augen traktiert. 30 hp hat der und wenn man dem in die glüsen schiesst gibt es a ) nie kritische treffer und b) sieht es nur zwichen 3 und 9 hp ab O_o

aber is ja kein stress bei 30 hp nur das er nach jedem schuss noch 30 hp hat und ich dem glaub ca 150-200 tp weggeschossen habe

pls help! der aufseher muss sterben :D


mfg Pint0r
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 21 Aug 2004, 18:40

@p1nt:
dafür bin ich doch da...
:gruppenknuddel:

tja da is wohl ein neues rätsel was noch nicht gelöst wurde in diesem forum.
also los aktive gamer testet es, cheats sind erlaubt :D

hab mein FO sonst wo müsste ich lange suchen aber ich gugg mal...
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 22 Aug 2004, 00:17

ich guck mal ob ich den beitrag noch finde :o ( smileys :> )

ich weiss netmal obs nen deutsches forum war

also ich guck mal bissle rum :D
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 22 Aug 2004, 13:21

das wär natürlich mal was :D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Antworten