FAT Höhere Erfahrungspunkte

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
gaussgun
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2004, 14:15

FAT Höhere Erfahrungspunkte

Beitrag von gaussgun » 16 Jun 2004, 14:21

hi

ich habe kürzlich im internet folgenden text gefunden:

Man kann die *.bos dateien im Spielverzeichnis mit Winzip öffnen.
Daraus ergibt sich folgende Möglichkeit die Erfahrungspunkte zu steigern.
- Man öffne die entities_o.bos mit WinZip.
- Mit einem Hex Editor öffnet man eines der Kreaturen .ent files etwa:
..\entities\Actors\Critters/brahmin_01.ent

In dieser Datei findet man an Offset 35 die offizielle Zahl der Erfahrungspunkte.
Freundlicherweise steht sogar xp-reward davor. Diesen Wert kann man beliebig ersetzen. In diesem Fall könnte man also ab Offset 35 40 42 0f eintragen und schon gäbe jeder gekillte Brahmin (es gibt 4 Stück in der ersten Mission) 1.000.000 xp.
Danach mit Winzip wieder das gesamte entpackte Verzeichnis inklusive der neuen Brahmin_01.ent zu einer entities_0.bos zippen und in das core Verzeichnis von Fallout verschieben. Startet man ein neues Spiel kann man die Millionen für die Brahmin absahnen. Das funktioniert im Prinzip mit jeder Kreatur...


da icxh begnadeter fallout spieler bin, würde ich gerne den text verstehen können. ich komme zwar schon in den editor rein, aber ich kann noch nicht die erfehrungspunkte umstellen

könnte mir da vielleicht einer helfen?!

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 16 Jun 2004, 16:21

scheiss drauf ich habs ohen cheaten geschaft

sogar tactics


Das einzige was ich configuriert hab war die bonus mission und das Blut
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 17 Jun 2004, 08:26

Original geschrieben von Mafio

Das einzige was ich configuriert hab war die bonus mission

welche ist die bonus-mission?hab das auch in der .cfg umgestellt, nur waren bei mir immer dieselben missionen wie mit der standard-einstellung.:confused:

cheaten ist SHICE
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 17 Jun 2004, 21:17

gaussgun, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Hast du schonmal mit Hex-Editoren gearbeitet? Wenn nicht, dann such' dir doch ein kleines Tutorial oder FAQ. Ich hatte damals (glaube) so einen Editor für das gesamte Squad benutzt um die Tragekapazität auf das maximale zu stellen und jedem die eine Spezialfähigkeit zu geben, womit man die Lebenspunkte und Waffe der Gegner sehen kann. Damit konnte man auch die Level (Erfahrung) und so weiter .... manipulieren.
http://www.dlh.net ist meine erste Adresse für Cheats ;)

Aber ein guter Weg für ein unbesiegbares Team sind diese Jagdgewehre auf Kopf für fern und Schrotflinten für nah (Mutantenkiller) und wenn man Echtzeit spielt: das automatische "Schiessen" für die Teammitglieder ab einer bestimmten Trefferchance aktivieren.

Die Bonusmission war glaube die eine, wo man sich einen zweiten kleinen Buggy holen konnte (das aus Schrott gebaute 2-Mann-Rennmobil). "Louisville" fällt mir spontan ein.

Viel Erfolg :erdbeerteechug:
coffee grinder

Antworten