Frage zu Sklavengilde und Vault13

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Frage zu Sklavengilde und Vault13

Beitrag von Airball » 04 Mai 2004, 17:22

Hallo zusammen!
Ich hab nach 3 Jahrn Pause ma wieder Fallaus2 ausser Schublade geholt und losgezockt.
Bin dann bei der Sklavengilde eingestiegen, weil ich da so schoen geld machen kann... *lol*
Leider reagiern n paar leuts boes auf mich und ich wuerd dass gern wieder rueckgaengig machen, geht das? Tyler faengt naem,lich auch an zu nerven.
2. Frage: Bin bei Vault13 (?) gewesen, hab mir da gefaelschte Paesse machen lassen. Hab den Typen erpresst und bin dann um 100 Gold reicher als vorher gewesen. Wollte dann in Stadt rein, hab n bissel angegeben, dass ich den Buergermeisteroderwenauchimmer besuchen wuerde, da hatse mir nich mehr geglaubt, dass ich n Buerger bin. Und der Typ mit dem Tagespass hat auch irgendein Problem, weswegen er mir keinen geben will. Was muss man nochmal in Vault13 machen, is das wirklich sooooo wichtig??? (ich glaub schon, kann mich nur an nix mehr erinnern...)
Spoilt ruhig rum, stoert mich nich...:D :azzangel:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 04 Mai 2004, 19:51

Wie Du aus der Sklavensache wieder rauskommst weiß ich ned, da bin ich nie eingestiegen.
Ich würd einfach mal alle Sklavenjäger im Den umlegen :D

Vault City ist extrem wichtig für die Handlung :rolleyes:
Was genau Dein Problem ist, warum Du nicht in die Stadt kommst weiß ich auch nicht, da Du Dich hier nicht klar ausdrückst.
Einen Tagespass hast Du doch bekommen, also solltest Du auch in die Stadt kommen.
Wo also ist das Problem?
CLINT EASTWOOD

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 05 Mai 2004, 08:46

Nein, er hat den einen Typen erpresst, dass er ihm die gefälschten Bürgerausweise gibt und dann bei der Kontrolle zu viel rumgemotzt...
Tagesausweis bekommst du normalerweise sowieso nich...
Du kannst jetzt entweder nachts (zw. 0 und 2 Uhr) den Spind aufbrechen und einen Tagesausweis klauen, oder deiner Rüstung ablegen (so, dass man deinen Bunkeranzug sieht) und dann mit den Typen reden. Bin nich ganz sicher, ob du da nen Tagesausweis bekommst, oder einfach so reinkannst.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 06 Mai 2004, 16:36

cool, vielen dank. das tattoo bekomm ich vom sklavenmaenner umlegen aber auch net ab...
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 06 Mai 2004, 17:28

Es gibt keine Möglichkeit das weg zumachen. Bleibst für immer so ein oller Sklavenhändler.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 06 Mai 2004, 19:51

tja, einmal sklavenhändler, immer sklavenhändler.
damit hat man in der NKR und in Vault city ziemlich verschissen

naja
:crazy:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 07 Mai 2004, 12:46

Sklavenhändler bleibt man, und das mit schweren Folgen:
Sulik, Cassidy, Lenny, Marcus werden sich dir NICHT anschließen, viele reden nicht mit dir.

am besten Spielstand von vorher laden (oder neu anfangen), sonst mach dich auf ein Einzelspiel ohne gute NPCs in der Gruppe gefasst.

VaultCity:
mit den gefälschten Papieren kommst du jetzt nicht mehr rein. (Lynette und der Sheriff erkennen dich sowieso auch mit Pass)
also Tagespass klauen oder Rüstung ablegen oder Raiders erwähnen (falls möglich)
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Mai 2004, 17:10

Original geschrieben von Buntaro
Sklavenhändler bleibt man, und das mit schweren Folgen:
Sulik, Cassidy, Lenny, Marcus
Und was wenn sich die Nasen mir schon vorher angeschlossen haben?
CLINT EASTWOOD

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 07 Mai 2004, 17:39

AAAAAAHHHHHHHHH!!!
Ich bin im Arsch... Soll ich ewig mit diesem Fettsack rumlaufen, dieser Kerl der bei den Typen gefangen war???
Hab kein Spielstand von vorher mehr... :cry:
Und keine Zeit alles nochmal zu machen. Naja, ich versuchs einfach... :khelle:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Mai 2004, 23:20

Original geschrieben von Airball
AAAAAAHHHHHHHHH!!!
Ich bin im Arsch... Soll ich ewig mit diesem Fettsack rumlaufen, dieser Kerl der bei den Typen gefangen war???
Wieso entläßt Du ihn nicht einfach? :dozey:
CLINT EASTWOOD

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 08 Mai 2004, 00:19

Original geschrieben von Airball
AAAAAAHHHHHHHHH!!!
Ich bin im Arsch...
...
Und keine Zeit alles nochmal zu machen. Naja, ich versuchs einfach... :khelle:
...ist doch halb so wild.... Habe mich in meinem ersten und bisher einzigen Spiel (...) auch alleine durchgekämpft. Okay, nicht durchgespielt (aber IMO ziemlich weit gekommen), aber so schwer ist es eigentlich nicht alleine zu kämpfen.

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 08 Mai 2004, 07:43

ich meinte, ob ich jetzt NUR mit dem Kerl rumlaufen KANN...
Egal, hab jetzt neu angefangen und mir gleich mal Sulik geholt...
Weiss irgendwer von euch noch wo ich die 2 paar gummistiefel finde in klamath???
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 08 Mai 2004, 08:45

Wenn du zu dem Rattengott gehst um ihn umzubringen in der Fallenstellergegend ist immer noch oben, aber schon hinter der Absperrung gegen die Ratten ein Waffenladen, wo zwar nich viel drin ist, aber ich glaube da waren wenigstens ein Paar Gummistiefel. Die anderen müssten dann bei den ratten unten sein, musst halt mal jeden Spind durchsuchen.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Mai 2004, 10:45

Wie war das eigentlich, mußte man seinem NPCs auch Gummistiefel anziehen wenn man durch verseuchtes Gebiet wollte?
Kann mich gar nicht daran erinnern.
CLINT EASTWOOD

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 08 Mai 2004, 11:28

Naja, sonst bekommt er schaden.
Ich würd dem NPC (kann sowieso nur Sulik sein eigendlich) noch eher die Gummistiefel anziehen als einem selbst, weil an manchen stellen kann man zwar vorbei laufen an dem Schleim, aber irgendwie rennt Sulik da immer genau durch...
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Mai 2004, 12:56

Ich glauch ich erinner mich wie Sulik immer genau reinlief.
Gingen die Stiefel nicht auch irgendwann kaputt?
Die schmelzen doch, oder so ähnlich.
CLINT EASTWOOD

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 08 Mai 2004, 16:56

Gingen die Stiefel nicht auch irgendwann kaputt?
Die schmelzen doch, oder so ähnlich.

meine rede. bin fast drauf gegangen, weil mir 3 (!) paar unter den fuessen weggeschmolzen sind. ich glaub man darf einfach nicht zulange stehen bleiben, auf dem gruenen zeugs. rueberrennen und die dinder nehmen fast koi schaden...:D
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 09 Mai 2004, 08:20

Jup, so schauts aus. Wenn du dich ein bischen beeilst dann schmelzen wieder mal nur die von Sulik, weil er sich nich rüberbewegen kann, sondern genau mittendrin stehenbleibt...:evil:
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Mai 2004, 09:55

@Nightkin:
wenn sie sich schon angeschlossen haben, darfst sie halt nicht wieder entlassen, und dann versuchen, erneut mitzunehmen

@Airball:
Vic ist am Ende gar nicht schlecht, da du ihn früh dabei hast, steigt er auch in der Erfahrung, und kann ganz am Ende das Gauss Rifle benutzen
Charlie surft nicht !

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 10 Mai 2004, 16:48

...aber am anfang das geld fuer ihn aufzutreiben wenn man NICHT in der sklavengilde ist, nervt ein wenig...
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 30 Jun 2004, 12:10

ka wie ihr das schafft bei fallout 1 oder 2 geldprobleme zu haben
ich schwimm immer in deckeln ;D einfach jedes haus anschauen und das zeug einpacken :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Jun 2004, 12:13

Spätestens im Den sollte man keine Geldsorgen mehr haben. Wobei ich es aber immer reizvoller finde knapp bei Kasse zu sein.
Macht so mehr Gaudi, und is ned so leicht.
CLINT EASTWOOD

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 30 Jun 2004, 12:18

hm da hast du recht
sber ich spiele nen sniper und bin sogut wie süchtig nach jeder neuen das ich sie wenigstens mal probieren muss :D

warnehmung 10 + max kritische treffer + heckenschütze etc rockt mächtig :-D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Jun 2004, 12:25

Ach was, ich steh' immer mittendrin und burste alles um.
Und was nach nem burst noch steht fängt ne Plasmagranate :D
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jun 2004, 12:27

Spiel mit einem Mödel, dann kriegst Du ihn für die Hälfte (+einmal Duschen) frei, außerdem kann die Alte sich im Loch noch mal 50 mit etwas Glück 200 dazuverdienen oder muß es anschaffen heißen?

bei AE auf level 30 ist mir Vic lieber als Sulik, da Goris der bessere Nahkampfblocker ist.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Jun 2004, 12:32

Du läßt Dich also auchnoch für Geld durchbömsen, und das obwohl man praktisch nie Geldmangel hat :eek:

Jetzt weiß ich was ich von Dir zu halten habe :D
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jul 2004, 17:15

Original geschrieben von Nightkin
Du läßt Dich also auchnoch für Geld durchbömsen, und das obwohl man praktisch nie Geldmangel hat :eek:

Jetzt weiß ich was ich von Dir zu halten habe :D
Das Mädel das ich auf die Straße schicke, nicht ich.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Jul 2004, 20:06

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Das Mädel das ich auf die Straße schicke, nicht ich.
narf, Zuhälter sind auch ned besser :P
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jul 2004, 09:16

@Gorro:
schon mal gehört, dass Sulik mit der HK P90c oder dem H&K G11 ganz gut umgehen und im Gegegnsatz zu Goris ne Powerrüstung tragen kann ?

Ich nehm Cassidy, Vic UND Sulik, und Lenny (viele HP und trägt viel) oder Myron (der schießt Energiewaffen)
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jul 2004, 09:34

Ich nehme alle, aber im Moment brauch ich Sulik nicht als Feuerunterstützung sondern ich brauch einen Angreifer der die Zentauern und Aliens ein paar Felder weiter vorne aufhält, daß Narren (Bozar,2 YakPistolen), Vic (Gaussrifle), Lenny (ext. Plasmapistole) und Marcus (ext. Plasmarifle) sie zusammenballern können ohne, daß Nareen tonnenweise Radaway schlucken muß.

In Höhlen mit Gangsterbanden mach ich sofort keht und laß Goris drausen, alldiweil er da für die Katz ist.

Sulic, C.McR haben schon das max level und stehen mit den Robokötern und Myron in S.F. (Sulik und Myron haben zusammen über 3.500 lb Übergewicht)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Jul 2004, 11:26

Deine Jungs haben maximale Level, und Du brauchst trotzdem jemaden der die Gegner von dir fernhält???
Spätestens ab Level 23-25 liegen alle Gegner mit einem burst am Boden. Soviel Taktik brauchts bei Fallout nun wirklich nicht.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jul 2004, 19:05

@nightkin:
ich hab auch immer bis zum ende 3-4 leute dabei. klar braucht man sie eigentlich nicht zum kämpfen sondern eher zum tragen, aber ´n paar gegner beschäftigen sie halt doch

@gorro:
alles klar, ich hol auch alle NPC (bis auf die beiden zum heiraten) und stell sie anfangs in new reno dann in SF ab - als lastenträger. ab und zu ist dann einer auserkoren, mit ins feld zu ziehen
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jul 2004, 10:15

Nareen hat level 30, es geht darum, daß sie nicht
verstrahlt/vergiftet wird.


Im Moment will ich alle (auch die Köter) auf max. Level bringen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Jul 2004, 11:31

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Nareen hat level 30, es geht darum, daß sie nicht
verstrahlt/vergiftet wird.
Selbst wenn Du verstrahlt/vergiftet werden solltest, macht das für einen Level 30 Charakter keine Probleme mehr.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 04 Jul 2004, 15:44

@Gorro:
zu was gibt´s denn Rad-X und Rad-Away ?
Charlie surft nicht !

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 05 Jul 2004, 20:05

Zum Spaß :D Lustig ein paar Pillen schmeißen und ab gehts.

Den Unterschied zwischen RadX und Rad Away muß man nicht erklären oder?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Jul 2004, 20:43

Original geschrieben von Omsen
Den Unterschied zwischen RadX und Rad Away muß man nicht erklären oder?
Muß man nicht, warum fragst Du?
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 05 Jul 2004, 20:57

@omsen:
nicht falsch verstehen, ich weiß schon zu was es die beiden pillen gibt.
das war eine leicht ironische Frage an Gorro, weil er sich beschwert hat, dass seine Nareen ja nicht verstrahlt wird.
Charlie surft nicht !

Antworten